Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:51
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Vom Hamburger Hauptbahnhof bis zum Räberspring sind es rund 90 km. Das ist in zwei Tagen zu schaffen und könnte evtl. die Hilferufe vom 24.07. erklären...

Wenn ich zumindest einen Teil der Strecke zu Fuß zurücklegen möchte, würde ich mich logischerweise auch an der Bahnlinie orientieren.

Im Grunde ist diese Variante recht logisch, wenn man mal davon absieht, dass sich jemand diese Strapazen antut und jede Menge Geld in Form von Tickets verlassen lässt
Unsinn. Einfach nur Unsinn.

@nemo62xx

Du solltest im eigenen Interesse freiwillig eine Auszeit vom Thread nehmen.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:55
Nein, finde ich nicht. Zugegeben, es ist nicht wenig spektakulär aber wenn Toni nicht ganz Herr seiner Sinne war und sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befunden hat, finde ich das gar nicht so unlogisch. Der Mann war gut zu Fuß und lange Wanderungen gewohnt.

Findest Du es logischer, dass er aus einem fahrenden Zug geworfen wurde? Der Nachtreisezug hält nicht an diesen kleinen, gottverlassenen Bahnhöfen. Und der Metronom hält zwar an jeder Milchkanne, jedoch spielt es im Grunde keine Rolle, ob er von Suderburg aus losmarschiert oder von Hamburg direkt.

Ich kenne die Gegend grob, die ist ziemlich einsam und ich glaube einfach nicht, dass da irgendein anderer Mensch um Hilfe rief. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Toni am 22.07. in der Gegend ankam und bis zum 24.07. dort verweilte.

Was konkret hältst Du für logisch?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:55
@Yamaica

Das Flugticket hat er doch gar nicht selber bezahlt.

Das Bahnticket schon - warum um Himmelswillen, sollte er es einfach verfallen lassen?????


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:55
@z3001x danke fuer Wikiuebersicht, super gemacht

auch wenn ich schon alle Fakten von TB und internet wusste, aber es hilf es sicher fuer neue User


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:56
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Was konkret hältst Du für logisch?
Die naheliegendste Variante ist doch, dass die Hilferufe nichts mit Tony zu tun hatten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:57
@Interested
und wenn er den Zug einfach verpasst hat?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:57
Interested

Da müsste ich mal meine Glaskugel befragen ;-) Ich weiß auch gar nicht, ob Toni überhaupt rational und logisch gehandelt hat. Es erscheint fast, als wollte er die Ankunft in der Heimat aufschieben/hinauszögern.

Es ist auch keinesfalls logisch und rational, den Geschäftspartnern kurz vor Schließen der U-Bahn-Tür mitzuteilen (so habe ich es verstanden, evtl. irre ich mich da), dass er nicht mitfliegen wird...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 20:59
Statman

Kennst Du diese Gegend dort? Das ist eine der am dünnsten besiedelten Gegenden in Niedersachsen. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass sich die örtliche Dorfjugend dort nachts in die Wälder schlägt und mal eben so zum Spaß um Hilfe ruft...

Da ist ganz, ganz viel Wald und sonst gar nichts.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:00
@Yamaica

Verzögern okay -wäre ja gegeben mit der Zugfahrt um etliche Stunden sogar...das würde ich unterschreiben, wenn das Ticket nicht abgebucht worden wäre - dann wäre Fußmarsch sonst wohin denkbar - so nicht. Nö - meine Glaskugel sagt einfach NÖ!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:03
Das Handy war doch laut Polizei noch einen Tag nachdem Anton am 22. nicht ins Flugzeug steigen wollte an (also am 23.), Anton hat nur keine Gespräche mehr angenommen. Dass er dann einen weiteren Tag später -(24.) um Hilfe ruft, statt vorher den Notruf zu betätigen, erscheint mir sehr unlogisch


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:07
@Noella
z.B. - 1 Tag bewusstlos nach einem Unfall? nur als Beispiel

ich kann mich auch nicht erklären wer dort im Wald am 24. um Hilfe geschrien hat...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:07
Naja, aber das würde meiner Meinung nach die eine oder andere Ungereimtheit zumindest ansatzweise erklären. So könnte man erklären, dass die Gegenstände dort aufgefunden wurden, ohne so abenteuerliche Szenarien wie z. B. Fensterwürfe verwenden zu müssen.

Ich würde diese Strecke im Leben nicht zu Fuß zurücklegen aber ich bin nicht Toni. Toni war irgendwie anders als die breite Masse; so erscheint es mir jedenfalls nach allem was man von ihm liest (vom Bruder, von Exkursions-Kollegen etc.).

Menschen machen unter psychischer Anspannung die merkwürdigsten Dinge, die ein logisch denkender, psychisch stabiler Mensch nicht nachvollziehen kann.

Für mich erklärt diese Variante die Auffindesituation und die Hilferufe, die für mich Toni zuzuordnen sind. Natürlich ist es schräg, auf die Idee zu kommen, diese Strecke zu marschieren aber im Vorfeld hat Toni sich auch ziemlich merkwürdig verhalten.

Wenn er dem Weg neben den Schienen gefolgt ist, mag es sein, dass er aus irgendwelchen Gründen (evtl. entfernte sich der Weg von den Schienen und verlief mehr in den Wald hinein) die Seite gewechselt hat und dabei ein Unfall geschehen ist.

Ich finde, das ist das Naheliegendste. Alles andere ist mir zu inszeniert und zu weit hergeholt und viel zu abenteuerlich und spektakulär.

Fakt ist, dass Unglücksfälle meistens eben nicht spektakulär sind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:08
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Das ist eine der am dünnsten besiedelten Gegenden in Niedersachsen.
Besagter Ort ist aber in der Nähe von zwei Ortschaften, und es war Sommer. Ein Liebespärchen, saufene Jugendliche und dergleichen sind nicht ausgeschlossen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:10
ich denke er hat doch den Metronom-Zug genommen (aus welchem Grund immer) da der andere Zug hält nicht in Uelzen an


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:11
Noella

Falls er wirklich von Hamburg aus zu Fuß gegangen ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach keine Lust auf irgendwelche Diskussionen mit Freunden oder Familie gehabt hat. Er hätte sich rechtfertigen müssen, warum er seine Termine nicht einhält.

Der Akku wird dann wohl irgendwann leer gewesen sein.

WENN er wirklich von Hamburg aus gewandert ist, dann ist es möglich, dass es ihm am 23.07. noch gut ging. Ich denke nicht, dass er gute 90 km an einem Tag geschafft hätte. Insofern würde das mit dem 24.07. von der Strecke her gut passen.

Möglich, dass er am 24.07. abends in der Region ankam und dort einen Unfall hatte und zu diesem Zeitpunkt war der Akku bereits leer.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:11
@Yamaica

Um die Gegend herum, gibt es zahlreiche Wanderwege und Radwege - es gibt etliche Seiten im Netz, mit Bildern, besonders auch vom Räberspring, der zahlreich für Radtouren genutzt wird. Also so verlassen, wie Du das schilderst, ist es nicht - es hat sogar ne Riesen-Fangemeinde und es gibt in regelmäßigen Abständen Fotos von dieser komischen Hütte, nahe des Fundortes - also da verwechselst Du wohl etwas!

(Ohne Glaskugel :D )


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:16
Interested

Nein, ich verwechsele da nichts, ganz sicher. Ich komme aus Hannover und bin mit dem Motorrad oft im Wendland unterwegs und fahre dabei oft über Unterlüß.

Ja, dort gibt es beliebte Wanderwege aber die werden überwiegend an den Wochenenden frequentiert. Und die meisten Wanderer möchten nicht unbedingt direkt neben einer Hochgeschwindigkeitsstrecke entlangspazieren.

Darüber hinaus hat Strandschwalbe, die ja aus der Gegend kommt und dort schon mehrfach spazierengegangen ist, bereits mehrfach geschrieben, dass dort eben nicht soviel los ist.

Die tollen Wanderwege laufen eben nicht diret an der Bahnstrecke entlang. Diese konkrete Ecke ist ziemlich einsam.

Ich denke mal, dass wir uns da auf Strandschwalbes Außerungen verlassen können...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:19
eine Frage - weil es wuerde mir gesagt - wenn ich etwas nicht weiss soll ich lieber Fragen als "wild" spekulieren

wenn man in Deutschland ein Zug verpasst...kann man mit dem Ticket mit anderem Zug fahren? Und dann eventuel etwas bar dazubezahlen? z.B. wenn der Zug teuerer ist...(Anton hat Bargeld gehabt - 50euro Schein)

oder muss man das Ticket zurueck geben (wenn es ueberhaupt geht) und ein neues Ticket zahlen? (das war aber nich der Fall weil die letzte Abbuchung von der Bankomatkarte um 20,18 Uhr war)

vielleicht wollte er (man) nicht NOCH einen teueren Zug bezahlen, falls er den ersten Zug nicht geschafft hat?

welche Moeglichkeiten hat man dann?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:20
WENN Toni wirklich zu Fuß gegangen ist, dann war ihm sicherlich daran gelegen, Menschen zu meiden. Und die Wege neben Bahngleisen sind meistens nicht so gut besucht...

Ich finde es eben einleuchtender, direkt von Hamburg aus loszuwandern als ein Ticket für einen Zug zu lösen, der an jeder Milchkanne hält, um dann im gottverlassenen Suderburg auszusteigen und dort zu Fuß weiterzulaufen.

Es ist und bleibt alles Spekulation.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 21:22
Da hätte er aber auch aussteigen können um dann zu wandern, was ich aber nicht glaube...ist doch beides totaler Blödsinn und immer noch fraglich, warum er dort zu Tode kam. Nur das ist Fakt, dass dort ein Mensch gestorben ist - mehr nicht.


Anzeige

melden