Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:29
@X.O.F.
Er war aber gar nicht vor Ort, sondern irgendwo in Portugal. Deshalb glaube ich nicht, dass das so ein kleiner Helfer war.

Man weiß jetzt gar nicht, ob er was damit zu tun hat. Aber ebenfalls ein Prepaid Telefon mit ähnlicher Nummer, ist schon komisch. Wobei ich nicht weiß, wie das mit der Nummervergabe funktioniert. Wenn ich zwei gleichzeitig kaufe, kriege ich da ähnliche Nummern, irgendwie so wie chronologisch geordnet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:31
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Also, ich habe mich schon öfters gewundert an was sich Menschen noch nach Jahren bestens erinnern können. Das sind Menschen mit einem fotografischen Aufnahmevermögen gepaart mit einem grandiosen Langzeitgedächtnis.
... und dies wiederum gepaart mit einem Schrank voller Dias oder Photos Ihrer Urlaubsimpressionen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:36
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:zieht die Jalousien langsam hoch, nimmt die schlafende Maddie vorsichtig hoch und steigt über das offene Fenster nach draußen, wo in direkter Nähe das Auto steht. Alleine oder zusammen mit einem Komplizen
Aber das alles in so einer Schnelle ??? Laut den Aussagen wie die Kontrollgänge abgelaufen sind hätte CB. 4 max 6 Minuten Zeit gehabt.



@sooma


Ja ok das ist eine Erklärung aber es fehlte ja nix aus den Zimmer er muss dann seinen plan schon wirklich während der Ausspähung komplett geändert haben , was natürlich möglich ist


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:37
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Er war aber gar nicht vor Ort, sondern irgendwo in Portugal. Deshalb glaube ich nicht, dass das so ein kleiner Helfer war.

Man weiß jetzt gar nicht, ob er was damit zu tun hat. Aber ebenfalls ein Prepaid Telefon mit ähnlicher Nummer, ist schon komisch. Wobei ich nicht weiß, wie das mit der Nummervergabe funktioniert. Wenn ich zwei gleichzeitig kaufe, kriege ich da ähnliche Nummern, irgendwie so wie chronologisch geordnet?
Zumal das Telefonat circa 30 Minuten ging. Klingt für mich eher nach einer Kindesentführung als nach einer Besprechung zu einem Einbruch in eine Hotelanlage. Kann aber auch sein, dass es um etwas ganz anderes ging.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:38
Erschreckend, dass man seit 2013 an ihm dran war, aber erst 2016 einen Durchsuchungsbefehl für sein Grundstück in Neuwegerleben erwirken konnte. Falls er wirklich auch für Ingas Verschwinden verantwortlich ist (wovon man ausgehen kann), dann hätte man die Tat an Inga durch intensivere und schnellere Ermittlungen verhindern können.
Wieviel Straftaten muss man eigentlich begehen, um weggesperrt zu werden. Er hatte bis 2013 einige einschlägige Straftaten begangen. Hat es da nie psychiatrische Begutachtungen gegeben, die eine Gefährlichkeitsprognose hätten abgeben können? Wie kann es ausserdem sein, dass er es gleich mehrmals schafft, sich der deutschen Justiz zu entziehen und nach Portugal abzusetzen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:39
@forestrunner
Jedenfalls wird die Polizei den Typen sicher nicht nur als Zeugen suchen. Der wird sich bestimmt nicht freiwillig melden, leider.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:44

Der Chat und die Einzeiler werden eingestellt.




melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:44
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber das alles in so einer Schnelle ??? Laut den Aussagen wie die Kontrollgänge abgelaufen sind hätte CB. 4 max 6 Minuten Zeit gehabt.
Wie lange hätte er denn nach deinem Gefühl nach brauchen müssen? Auch die Entführungen anderer Kinder spielten sich in teilweise noch kürzerem Zeitraum ab (Natascha Kampusch, Elias und Mohamed, Inga).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:44
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Die Notiz im Reservierungsbuch der Tapas Bar: "Im Notizheft der Hotelangestellten war vermerkt, dass wir jeden Abend einen Platz in der Bar benötigten, weil wir unsere Kinder allein im Zimmer zurücklassen würden und daher in der Nähe sitzen mussten" - Kate McCann in ihrem Buch.
Eventuell war ein Angestellter der Tapas Bar ein Hinweisgeber oder Komplize über den man etwas schneller zum Ziel hätte kommen können.
Wenn er einen Komplizen hatte, haben beide alles im Griff gehabt. Einer passt auf, der andere geht rein.

Ich frage mich die ganze Zeit wann fand das Telefonat statt und was erzählt man 30 Minuten vor so einer Tat?
Ich habe immer noch den Gedanken, dass sich beide Gesprächsteilnehmer in unmittelbarer Nähe zueinander befanden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:47
Was wäre denn, wenn das Teleonat als geplantes Alibi dienen soll?
Vllt. ein ganz ordinäres Gespräch mit einem Freund oder unter falschen Namen mit einer Service Hotline/Internet bekanntschaft.
Man geht ja davon aus, dass dieses Telefonat mit einem eingeweihtem Stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:47
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber das alles in so einer Schnelle ??? Laut den Aussagen wie die Kontrollgänge abgelaufen sind hätte CB. 4 max 6 Minuten Zeit gehabt.
Wieso? Nach Gerrys Kontrollgang hat es eine halbe Stunde gedauert bis der Freund der McCanns nur die Terassentür aufschob und hörte, aber erst gar nicht ins Schlafzimmer ging. Erst um 22 Uhr ging Kate zum Appartement. Die Entführung kann also irgendwann in dieser Stunde stattgefunden haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:49
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit wann fand das Telefonat statt und was erzählt man 30 Minuten vor so einer Tat?
Ich habe immer noch den Gedanken, dass sich beide Gesprächsteilnehmer in unmittelbarer Nähe zueinander befanden.
Das Gespräch fand zur tatrelevanten Zeit statt. Der Gesprächspartner war nicht in Tatortnähe, davon geht die Polizei aus.
Das Gespräch dauerte von 19:32 Uhr bis 20:02 Uhr.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87995952/vermisstenfall-madeleine-maddie-mccann-das-geschah-am-tatabend.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:50
Zitat von X.O.F.X.O.F. schrieb:Was wäre denn, wenn das Teleonat als geplantes Alibi dienen soll?
Vllt. ein ganz ordinäres Gespräch mit einem Freund oder unter falschen Namen mit einer Service Hotline/Internet bekanntschaft.
Man geht ja davon aus, dass dieses Telefonat mit einem eingeweihtem Stattgefunden hat.
Dann würde er das Alibi doch nun in Anspruch nehmen. Außerdem ist es auch wieder kein Alibi, sondern eher ein Indiz, da er ja im Ort eingeloggt war. Das wäre ja auch äußerst dumm. Denn wohl niemand sonst hat ihn bislang belastet, dort gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:52
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Das Gespräch fand zur tatrelevanten Zeit statt. Der Gesprächspartner war nicht in Tatortnähe, davon geht die Polizei aus.
Das Gespräch dauerte von 19:32 Uhr bis 20:02 Uhr.
Ok, dann war das zuvor hier im Thread falsch angegeben. Dann würde ich es als Planung der späteren Tat einordnen. In ein bis zwei Stunden hätte er ja in Tatortnähe sein können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:54
Bei der Smithsichtung muss ich mich selbst korrigieren.
Man hat hier keinen Mann mit südländischen Aussehen gesehen.
Der Mann wird als Weißer zwischen 30 und 35 Jahren beschrieben um die 180 groß, kurze braune Haare. Wegen seiner Bekleidung sah er nicht wie der typische Urlauber aus.
Würde also zum Tatverdächtigen passen.
Ob die Familie Smith ihn nach so langer Zeit noch identifizieren kann?
Ich hoffe es!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:55
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Das Gespräch dauerte von 19:32 Uhr bis 20:02 Uhr.
Ist das tatsächlich so? Die deutsche Polizei sagt nichts dazu.

Die Metropolitan Police (Archiv-Version vom 05.06.2020) spricht in ihrem Statement von einem Anruf
starting at 7.32pm and finishing at 8.02pm on 3 May 2007
Ich sehe keinen Anlass davon auszugehen, dass wir hier von 19.32 Uhr und 20.32 Uhr deutscher Zeit reden, sondern von britischer Zeit bzw. Ortszeit. Das wäre hier 20.32 Uhr bis 21.02 Uhr.

Das ist wesentlicher näher zur Tatzeit (im Prinzip könnte er unmittelbar danach losgelaufen sein) als in den deutschen Medien angenommen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 15:57
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Dann würde er das Alibi doch nun in Anspruch nehmen. Außerdem ist es auch wieder kein Alibi, sondern eher ein Indiz, da er ja im Ort eingeloggt war. Das wäre ja auch äußerst dumm. Denn wohl niemand sonst hat ihn bislang belastet, dort gewesen zu sein.
Würde er das Alibi nun nutzen, würde er zugeben da gewesen zu sein. Vielleicht ist es sein "Joker", den er sich aufhebt bis man ihm nachweisen kann da gewesen zu sein.

Ausserdem wenn er schon so ne Straftaten Liste hat, gehen vllt noch andere Morde auf sein Konto? kann man rekonstruieren wann er sich wo aufgehalten hat?

Gibt es in diesem Forum für sowas einen Sammelthread mit Morden die ähnlichkeiten aufbringen?

Weil bspw. Inga, Maddie und Peggy sind alle Blonde junge Mädchen und Sind bzw. waren wie vom Erdboden verschluckt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:02
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ich sehe keinen Anlass davon auszugehen, dass wir hier von 19.32 Uhr und 20.32 Uhr deutscher Zeit reden, sondern von britischer Zeit bzw. Ortszeit. Das wäre hier 20.32 Uhr bis 21.02 Uhr.

Das ist wesentlicher näher zur Tatzeit (im Prinzip könnte er unmittelbar danach losgelaufen sein) als in den deutschen Medien angenommen wird.
Das ist unglaublich! Würde passen .
Da wurde mit wahrscheinlicher Sicherheit etwas grosses abgesprochen.
Unfassbar wie sich langsam alles zusammenfügt und verknüpfen lässt.


Anzeige

melden