Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 00:02
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Tanner-Sichtung war soweit ich mich erinnere ein Vater der identifiziert wurde. Carpenter?
Julian ...irgendwas. Allerdings zeigt die Seite der McCanns noch immer das Phantombild, wenn auch mit dem Hinweis, dass es ein Gast gewesen sein könnte. Also sicher schließen sie es nicht aus.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 00:03
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:ie Tanner-Sichtung war soweit ich mich erinnere ein Vater der identifiziert wurde. Carpenter?
Soweit ich weiß war das die Smithsichtung, bei der dann der Vater identifiziert wurde. Ursprünglich hatte Smith nämlich Gerry McCann erkannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 00:30
Zu viele Zufälle. Zu viel Vorgeschichte. Zu viele eindeutige Ausssgen der Staatsamwaltschaft. Zu viele Indizien. Zu viele Aussagen von Dritten. Zu viele Parallelen zu Ingas Verschwinden. Stellt sich mur nur die Frage ob Einzeltäter oder Helfer oder gar ein ganzes Syndikat. Geplant war es in jedem Fall. Ggf. mit Leichtsinn und dann Faktor Glück. Der TV (...) ist ein klassisches Beispiel von einem armseligen und verkorksten Dasein. Kaum auszudenken er hätte einen Migrationshintergrund. Sorry, musste sein... Und mal wieder: hysterische Medien, überschätzte Suchhunde und Versagen auf fast allen Ebenen der Ermittler in beiden Fällen. Maddie und Inga. Es ist zu hoffen das die Seelen der Opfer und Angehörigen Frieden finden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 01:19
.... und ergänzend: wurden die Mädchen A entweder direkt, geplant, blitzschnell oder B sobald es sich beruhigt hatte vor Ort ausser Landes gebracht (ich denke verschifft oder geflogen,) oder C im Umkreis entsorgt. Hier fällt der Chat auf in dem 'geprahlt" wurdevmit "nicht, wenn es keine Bewise gibt" in etwa... Er wird dieses dann wohl auch auch akribisch vorbereitet haben wie wohl auch das auswählen seiner Opfer wenn es kein Auftrag war. Ich denke er wird entweder auf ein Angebot mit guten Haftbedingungen eingehen, von einem Mittäter/ Helfer (evtl. auch inhaftiert) verraten werden od. die Opfer werden bereits mit Hochdruck gesucht und Beweise wie seine DNS oder persönliche Gegenstände werden dem TV dann zum Verhängnis. Zwei Fragen: ich las die Frage wer die Couch aus dem Haus in POR kennt und ob in Stendal bzw. der Algarve wieder gesucht wird. Gibt es da Infos?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 01:26
Ich denke der Besitzer der anderen Nummer wird gesucht, damit dieser bestätigen kann, dass es sich um den mit dem er telefoniert hat um CB handelt. Sonst könnte man auch behaupten, dass er es verliehen oder kurzzeitig verloren hatte.

Für mich persönlich hat die Aussage der Zeugin, die CB als den Gesehende erkannt haben will, kein großes Gewicht. Halte es eher für ausgeschlossen, dass sie einen Menschen, den sie kurz gesehen hat, auf einem Foto, auf dem dieser Mann gealtert ist, erkennt. Hoffe natürlich, dass ich mich irre.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 01:27
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Kaum auszudenken er hätte einen Migrationshintergrund. Sorry, musste sein...
Diesen Punkt hatten wir bei der heimischen Couchdiskussion heute leider auch schon festgestellt.
Nicht das es für normaldenkende einen Unterschied macht...aber für manche Gruppierungen und Parteien wäre das ein gefundenes Fressen und wohl auch "Rechtfertigung" für neue Straftaten gewesen. Traurig das man sowas heute bedenkt.

Man kann nur hoffen er wird überführt, sofern er der Täter ist (woran ich wenig Zweifel habe) und alle möglichen Taten können aufgeklärt werden. Das die Eltern endlich Gewissheit haben :(


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 01:29
Wenn jemand was kriminelles vor hat und sich dafür ein prepaid Handy holt, dann wird er diese Nummer sicher nicht groß an jemanden weitergeben. Glaube da wird man nichts in diese Richtung erfahren.

Hab mir mal kurzfristig ein ersatzhandy mit prepaid Karte geholt... Habe in der Zeit vielleicht 5-6 Kontakte drin gehabt im handy.
Das war Jahre her...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 01:36
Ich sehe in der aktuellen medialen Hetzjagd die große Gefahr, dass es enden wird wie bei J. Epstein. Und dann wird man nicht groß weiter kommen was mögliche Hintermänner angeht - falls es welche gibt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 01:39
..... sorry... spät, daher die Schreibfehler und das gestückelte...

Nochwas: Grundstücke, Autos, Flüge, Technik... Er hatte Geld, war liquide. Durch Drogen bzw. Raub kaum vorstellbar. Ich befürchte es gibtbLeute im Hintergrund und er war ausführendes Organ. Mögl8ch durchaus das es hier einen Unterschied gibt in den 2 (??) Fällen. Bei Maddie könnte es schief gelaufen sein so das die Blutspuren vor Ort wenn nicht manipuliert oder falsch von den Hunden bzw. der Polizei gedeutet zu erklären wären...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 01:51
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Nochwas: Grundstücke, Autos, Flüge, Technik... Er hatte Geld, war liquide. Durch Drogen bzw. Raub kaum vorstellbar. Ich befürchte es gibtbLeute im Hintergrund und er war ausführendes Organ. Mögl8ch durchaus das es hier einen Unterschied gibt in den 2 (??) Fällen. Bei Maddie könnte es schief gelaufen sein so das die Blutspuren vor Ort wenn nicht manipuliert oder falsch von den Hunden bzw. der Polizei gedeutet zu erklären wären...
drogen bringen doch richtig viel geld. und wenn er regelmäßig auf diebestour gewesen ist, kommt da auch was bei rum. kameras, laptops, evtl bargeld, schmuck..alles dinge, die man sicherlich in Ferienanlagen klauen kann. dazu war zumindest der jaguar gar nicht seiner, sondern geliehen. der VW Bus richtig abgerockt und alt, also kaum teuer. die Häuser ist Portugal sind sicherich nicht billig, aber auch sehr verkommen und im Landesinneren, also außerhalb der teuren gebiete. waren diese häuser gemietet?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 02:14
@schustermaedel
Da habt ihr auf der Couch aber schön falsch gelegen. Der Täter hat ja wohl ganz offensichtlich Migrationshintergrund!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 03:58
Der zweite Anrufer soll ja Diogo Silva heißen. Wenige Minuten vor dem Verschwinden von Madeleine hat ein gewisser Carlos de Silva mit einem anderen damals Verdächtigen telefoniert. Silva hat damals im Ocean Club gearbeitet, er könnte also die Quelle für die Information im Reservierungsbuch gewesen sein, die preisgab, dass die Kinder zu jener Zeit unbeaufsichtigt gelassen wurden. Er könnte in irgendeiner Form mit diesem Diogo Silva in Verbindung stehen.. ist natürlich weit hergeholt, da viele in Portugal diesen Namen innehaben. Wär also interessant zu wissen, was es mit diesem Diogo Silva auf sich hat


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 04:54
Zu viele Zufälle.Er war bei Maddy ,Rene und Inga in der Nähe.Auch sonst zu viele passende Indizien.Ich denke sie haben ihn.Nur meine Meinung und Vermutung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 06:26
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Soweit ich weiß war das die Smithsichtung, bei der dann der Vater identifiziert wurde. Ursprünglich hatte Smith nämlich Gerry McCann erkannt.
Es war die Sichtung von Jane Tanner.
Hier hat sich Jahre später ein Vater gemeldet, der sein Kind aus einer Betreuungseinrichtung abgeholt hat.
Die Sichtung der Familie Smith ist nicht geklärt.
Und die Personenbeschreibung scheint gut zu passen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 06:40
War bei der Tanner Sichtung damals irgendwas nicht ganz koscher? Ich dächte, es gab doch 2 verschiedene Timelines und irgendwie war da doch was zusammengebastelt...
Sollten meine Erinnerungen mich trüben, so verzeiht mir bitte und stellt es bitte richtig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 07:38
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:War bei der Tanner Sichtung damals irgendwas nicht ganz koscher? Ich dächte, es gab doch 2 verschiedene Timelines und irgendwie war da doch was zusammengebastelt...
Sollten meine Erinnerungen mich trüben, so verzeiht mir bitte und stellt es bitte richtig.
Jane Tanner hat gegen 21:15 Uhr einen Mann mit einem Kind auf dem Arm gesehen, die Eheleute Martin and Mary Smith hatten ebenfalls einen Mann mit einem Kind im Arm gesehen, gegen 22 Uhr. Ob beide Sichtungen überhaupt etwas mit dem Verschwinden von Maddie zu tun haben ist völlig unklar. Beide Sichtungen sind wahrscheinlich realistisch, aber in Ferienanlagen tragen wohl mehr Väter ihre Kinder und daher sind diese Sichtungen nicht wirklich hilfreich gewesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 07:49
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Der zweite Anrufer soll ja Diogo Silva heißen. Wenige Minuten vor dem Verschwinden von Madeleine hat ein gewisser Carlos de Silva mit einem anderen damals Verdächtigen telefoniert. Silva hat damals im Ocean Club gearbeitet, er könnte also die Quelle für die Information im Reservierungsbuch gewesen sein, die preisgab, dass die Kinder zu jener Zeit unbeaufsichtigt gelassen wurden. Er könnte in irgendeiner Form mit diesem Diogo Silva in Verbindung stehen.. ist natürlich weit hergeholt, da viele in Portugal diesen Namen innehaben. Wär also interessant zu wissen, was es mit diesem Diogo Silva auf sich hat
Laut Express vom 30.4.2017 war "Jose Carlos da Silva" (nicht Diego Silva) ein Fahrer von dem Club und brachte die Menschen zu ihren Appartements nach dem Check-in an der Rezeption. Er war sehr beliebt. An dem Tag als Maddie verschwand fühlte er sich krank und war in seinem Apartment - telefonierte mit einem Mann namens Ricardo Rodrigues, der auch seine Unschuld beteuert. Insgesamt sind es 4 Verdächtige. Noch ein weiterer Mann mit psychischen Problemen und einer der unerkannt bleiben möchte, aber auch sagt, dass er unschuldig ist und die Polizei ihre Zeit verschwendet.

They were particularly interested in calls and texts between Jose Carlos da Silva and Ricardo Rodrigues.

Mr da Silva had worked as a driver for the Ocean Club, taking people to apartments once they had checked in at reception. A popular man, he lived in a tower block overlooking the Ocean Club at the time of Madeleine's disappearance and now lives in a block nearby. On the night in question he had called in sick and had asked a colleague to cover for him, spending the evening at his flat.

At the time of the disappearance Mr Rodrigues was an outgoing teenager, living in a three-storey block of flats 500 yards from the Ocean Club, where Madeleine was taken from apartment 5a.


Both he and Mr da Silva post regularly on Facebook and share a love of fast cars and the rugged Algarve coastline.

A friend of Mr Rodrigues said: "He was really annoyed and upset when the police said that they wanted to interview him about some calls made years ago. It was just desperation on the part of the police. Young people call their friends all the time in the evening, so what is the big deal? "Ricardo is a fit, sporty young man who just wants to get on with his life. He has a good job in tourism and doesn't want this investigation to affect his life and cause his mother and sister any more upset.

"Under Portuguese law arguidos are not allowed to say anything, which has made life difficult for him. He has had a lot of support from his close friends.

"He was interviewed in 2014 and this had been hanging over him ever since."

Mr Ribeiro, who is in his early 50s and generally dresses casually, suffers mental health issues and is not believed to have a job.

The third Portuguese man caught up in the fruitless investigation is Paulo Ribeiro, whom Mr Rodrigues was apparently in contact with on May 2 and May 4, 2007.

He lives within a quarter of a mile of Mr da Silva and Mr Rodrigues and is also well known in the tight-knit Portuguese community.

Only a few weeks ago he gave an interview to the BBC Panorama programme, telling of the detrimental effect the investigation has had on his life and his health.

Like the other two men, he feels Scotland Yard has been wasting its time chasing false leads which have led them nowhere.

A neighbour said: "This has all come as a huge strain for him. He is a man who needs help from the community and he certainly does not need all this.

"People who have been living here a long time and know him feel sorry for him."

The fourth man cannot be identified for legal reasons but he, too, vehemently protests his innocence and is said to be sick and tired of unwarranted police interest in him.

The four men were identified while Detective Chief Inspector Andy Redwood was running Operation Grange, but he retired several years ago. Grange is now being led by DCI Nicola Wall, who has made several trips to Portugal.


09:37, Sun, Apr 30, 2017 | UPDATED: 13:10, Sun, Apr 30, 2017
https://www.express.co.uk/life-style/life/798366/Madeleine-McCann-inquiry-suspects-innocent-accused


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 07:58
Das habe ich im Rene Hasee Thread gefunden. Ein weiteres vermisstes Mädchen Joana Cipriano (8) nur 7 Meilen von Praia da Luz beim Einkaufen verschwunden (12.9.2004). Die Eltern hatten gecampt und in der Nähe wurde ein weiss-brauner Camping Van mit deutschem Kennzeichen gesehen. Die Ähnlichkeiten zum Fall Maddie wurden von den portugiesischen Ermittlern ignoriert und die Eltern verdächtigt/verurteilt.
Nur die Beschreibung des Mannes ist etwas anders.
"Whoever took Joana took Madeleine too, the distance is too small. And the police ignored everything we told them, they just wanted to solve the case quickly.

"They didn't look at any of the things we told them about."

They said the most crucial bit of evidence was a white and brown camper van, parked near Joana's home in the days before she was abducted.

The vehicle, with German number plates, disappeared around the time she vanished.
https://web.archive.org/web/20160303234140/http://news.sky.com/story/603144/disturbing-similarities-with-madeleine

Langsam wird das echt gruselig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:02
@kiefer

Aber genau diesen viele "Zufälle" machen mich wiederum aber auch wieder skeptisch ob der Tv es wirklich war bzw ihm alle Taten zuzuschreiben sind , sprich Maddie,Inga,Rene .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:12
Zitat von TinkerTinker schrieb:Es war die Sichtung von Jane Tanner.
Hier hat sich Jahre später ein Vater gemeldet, der sein Kind aus einer Betreuungseinrichtung
Ja diese Sichtung von der Tanner , ich kann mir nicht helfen find das Verhalten abstruss, wenn ich weiss das unsere "Tapas9" die Kinder allein in ihrem Appartments hat und dann kommt mir ein Mann in der Nähe unserer Appartments mit einem Kind auf dem Arm entgegen was auch noch vom Alter her zu den Kindern unserer Gruppe passt , schau ich doch mal genauer wer das ist und wen er da auf dem Arm hat. Naja gut ist auch eigentlich kalter Kaffe aber dieser Tanner Aussage hab ich damals so schon nicht getraut .


Anzeige

melden