Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:03
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mich schockiert so ein wenig, dass da niemand genau hinschaut - wie kann sich so jemand einen Jaguar und ein Haus leisten? Das muss doch irgendwie aufgefallen sein. Wie kann es sein, dass der Mann die Freizügigkeit von Europa dazu nutzt, überall Straftaten zu begehen ...
Tja, das Frage ich mich auch. Ist ja nicht der einzige Fall. Aber wäre jetzt OT. Ich hoffe nur, dass sie ihm alles, wenigstens als Indizien, nachweisen können und er in der Forensik verschwindet. Sicherungsverwahrung wäre da schon lang angebracht gewesen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mich schockiert so ein wenig, dass da niemand genau hinschaut - wie kann sich so jemand einen Jaguar und ein Haus leisten? Das muss doch irgendwie aufgefallen sein. Wie kann es sein, dass der Mann die Freizügigkeit von Europa dazu nutzt, überall Straftaten zu begehen ...
ääääh... Ich weiß nicht aus welchem Dorf Du kommst, aber bei uns fährt jeder 18-Jährige Halbstarke eine Scüssel, die mindestens das Doppelte kostet...
Da achtet auch keiner drauf...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:07
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Smithsichtung zeigt aber nicht den TV. "
Warum nicht? Die Beschreibung passt doch
genau zum Tatverdächtigen.
Nur die Sichtung vom Vw Bus macht dann wenig Sinn, wenn er zu Fuß unterwegs.
Allerdings erinnere ich mich nicht mehr ob man den weißen Vw am Tatabend gesehen hat oder Tage zuvor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:08
@MissMary

wahrscheinlich durch den Verkauf von Drogen und Einbrüchen.
Und das Haus in D, ich bezweifel das es dem Zustand nach wirklich teuer wahr.
Er hatte ja auc mal n Kiosk in Braunschweig.

Grüße
Rena


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:09
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dann war es Plan B. Wenn du in ein dunkles Apartment kommst gibt es ja die Schrecksekunde - in der wäre er eben durch das Fenster geflüchtet.
Davon bin ich wiederum nicht überzeugt, da es wesentlich mühseliger gewesen wäre, durchs Fenster zu flüchten. Für mich lasse ich diese Option außen vor.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:18
ich finde es schon bischen erschreckend, dass hier nun sämtliche vermisstenfälle dem tv zugesprochen werden. sei es noch so abstrus. Was soll das? Von wegen "Ich war der erste, der es geschrieben hat!!!" ? Da werden doch schon sehr kuriose verbindungen gezogen.

Laut Polizei ist der TV nichtmal dringend Tatverdächtigt, wird hier aber munter noch etlichen anderen Taten verdächtigt. Es ist doch nichtmal klar, ob er am Verschwinden Maddies beteiligt war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:24
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Laut Polizei ist der TV nichtmal dringend Tatverdächtigt, wird hier aber munter noch etlichen anderen Taten verdächtigt. Es ist doch nichtmal klar, ob er am Verschwinden Maddies beteiligt war.
Ich bin davon überzeugt, dass er sich absolut nie etwas zu schulden hat kommen. Außer die Taten, für die er verurteilt wurde...
Ich glaube, der hat so viel auf dem Kerbholz, dass er sich selbst nicht mehr erinnert...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:24
Zitat von lovestarlovestar schrieb:ich finde es schon bischen erschreckend, dass hier nun sämtliche vermisstenfälle dem tv zugesprochen werden. sei es noch so abstrus. Was soll das? Von wegen "Ich war der erste, der es geschrieben hat!!!" ? Da werden doch schon sehr kuriose verbindungen gezogen.

Laut Polizei ist der TV nichtmal dringend Tatverdächtigt, wird hier aber munter noch etlichen anderen Taten verdächtigt. Es ist doch nichtmal klar, ob er am Verschwinden Maddies beteiligt war.
Der NDR schreibt:
Die Ermittler prüfen derzeit auch noch zwei weitere Fälle, die mit dem Tatverdächtigen in Zusammenhang stehen könnten. Rene, 6 Jahre alt, verschwand 1996 in Portugal und Inga, 5 Jahre alt, verschwand 2015 in Sachsen-Anhalt. Der Mann hielt sich zu beiden Zeitpunkten in den jeweiligen Regionen auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Fall-Maddie-Verdaechtiger-kommt-vorerst-nicht-frei,maddie160.html

Und sicher sollte man bei einem Mann mit einer derartigen Strafakte auch weitere Fälle nicht ausschließen. Dass das derzeit mehr als Spekulation ist und das irgendjemand hier in der Position wäre, konkrete Beschuldigungen zu äußern, behauptet ja niemand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:27
Zitat von BloodynineBloodynine schrieb:Rene, 6 Jahre alt, verschwand 1996 in Portugal
Ich meine, dass in diesem Fall auch ein Auto mit deutschem Kennzeichen gesehen bzw. gesucht wurde/wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:28
Über die Entwicklungen mit Rene freue ich mich.
Ich hatte deswegen beim BKA angerufen. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass sich kaum jemand für ihn interessiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:37
Ich finde es ehrlich gesagt schockierend wie über den Tatverdächtigen sowohl hier als auch in den sozialen Medien und sonstwo schon so gesprochen wird, als sei es schon bewiesen, dass er Madeleine entführt hat. Ich wäre da erstmal ganz vorsichtig, weil das alles noch ziemlich schwammig ist. Auch wenn er wahrscheinlich nicht unschuldig ist was andere Kinder betrifft, ist seine Verbindung zu Madeleine noch nicht bewiesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:37
Wichtig ist das Bewegung in den Fall reinkommt - und ggf. Beteiligte nun aufgespürt werden. Da ist ein Stein (leider erst jetzt) steil ins Rollen gekommen.
Die SUN kritisiert massiv die Polizeiarbeit in London.

Was auch eine Botschaft ist: Selbst wenn eine Tat Jahre vergangen ist- wenn Ermittler dran bleiben, die Täter werden keine Ruhe haben. Die bekommen sie nicht, mit heutiger Technik/ Telefondaten/ überprüfen von Festplatten usw. ist einiges machbar. Der Fall macht deutlich, solche Fällen hören nicht einfach auf.
Ich persönlich dachte, hier wird sich nix mehr tun in diesem Fall von Maddie.

Gerade Darknet und Co. - wenn sich da Ermittler Spezialisten dranhängen - wäre da einiges machbar. Da solche Typen ihre Taten meistens nicht für sich behalten, Gleichgesinnte suchen, finden, sich austauschen.

Da müsste viel tiefer eingestiegen werden. Und wer weiß, mancher Täter packen auch aus und erzählen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:47
@Sonnenblume91


Ja aber er ist nunmal ins Visier gekommen ,das sicher auch nicht ohne Grund und ich bin ehrlich wäre er ein unbeschriebenes Blatt würde ich mir mit einigen Äußerungen auch Schwer tun aber mein Mitleid hält sich bei diesen Grausamkeiten die auch noch
rechtskräftig bewiesen sind wirklich mit CB in Grenzen (macht man so eine Scheisse mit Kindern im Vorfeld, braucht man sich nicht wundern das man immer wieder unter Verdacht gerät wenn in der Nähe ein solche Tat geschieht), es ist ganz normal das sich dann in einem Forum wie diesen dann ausgetauscht wird , und egal ob er es war oder nicht durch ihn ist zumindest jetzt wieder in Gang gekommen und das ist das wichtige daran , und ich würde mir das für jedes vermisste Kind wünschen das so lange so intensiv ermittelt wird und sich nicht zu einem Cold Case entwickelt .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 20:47
Zitat von ThermalwasserThermalwasser schrieb:Nur war das Blumenbeet vor dem Fenster unberührt. Und falls die Sichtung von Jane Tanner stimmt, wäre das ja kaum möglich gewesen, da der Vater des Kindes ja spätestens dann was bemerkt haben müsste, denn er ging zur Straße hin raus.
Die Tanner-Sichtung war soweit ich mich erinnere ein Vater der identifiziert wurde. Carpenter?
Zitat von TinkerTinker schrieb:Warum nicht? Die Beschreibung passt doch
genau zum Tatverdächtigen.
Nur die Sichtung vom Vw Bus macht dann wenig Sinn, wenn er zu Fuß unterwegs.
Allerdings erinnere ich mich nicht mehr ob man den weißen Vw am Tatabend gesehen hat oder Tage zuvor.
Ich dachte, weil der Mann auf der Smithsichtung dunkle Haare hat. Vielleicht wirkten die Haare des TV in dem Licht der schwach beleuchteten Strasse dunkler.
Wenn man Van in die Suche eingibt kommt eine Meldung, dass die Polizei damals nach einem weißen Van gesucht hat.

Ich erinnere mich auch an den weißen Van, dass er von jemanden gesehen wurde. Aber das war wohl im alten Thread.

Es gab auch diese Garage mit Kinderspielzeug und Schlafplatz, aber wo die war war etwas schwierig herauszufinden. Auch unter Suche "Garage" zu finden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 22:54
Es wird jetzt hier mal wieder vom Gas gegangen. Auch wenn die neuen Entwicklungen überraschend sind und emotional aufwühlen, sollte sich immer noch vor Augen geführt werden, daß CB bisher nur ein TV ist. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, ob er auch wirklich der Mörder und Entführer von Maddie ist.

Desweiteren werden nicht zig Fälle in einen Topf geworfen. Die Spekulationen darüber, für welche Morde und Entführungen er sonst noch verantwortlich sein könnte werden eingestellt ! Ihm hier und in den anderen Threads völlig unkritisch zig offene Fälle anzulasten, ist kontraproduktiv, Off Topic und wird ab sofort auch unterbunden. Zudem werden die Threads dadurch nur völlig unübersichtlich. Es gibt auch keinerlei Indizien dafür, daß er etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hat, wer meint ihn im Phantombild zu erkennen, sollte sich im Bezug auf evt. Pareidolie einlesen. Und selbst wenn es Ähnlichkeiten geben sollte - die Behörden werden schon wissen, wie sie zu ermitteln haben.

Das Topic hier ist der McCann Fall, nichts anderes.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 23:37
A KEY Madeleine McCann case witness has sensationally identified suspect Christian B as the man she saw acting suspiciously outside the McCanns’ apartment.

When shown a picture of the paedophile, the British woman — quizzed at the time of the abduction — said: “That’s the man I saw."
https://www.thesun.co.uk/news/11795972/madeleine-mccann-witness-christian-b-is-man/

Wie belastbar diese Aussage wohl vor Gericht ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 23:53
Habe in den PJ Files die Sichtung von dem weißen Van gefunden. Es gibt einige Bilder die den Van direkt neben der Treppe vom Aufgang zum App 5a zeigen (aus der Erinnerung). Aber auch andere Bilder die ihn mehr an der größeren Strasse zeigen. Es wird auch von einer Sichtung gesprochen: ein Mann lehnte an der Wand mit Sonnenbrille.

At that time as they passed the residential block he noticed a light commercial vehicle, (in all respects the same as an Opel Corsa Van), white in colour but dirty, with only one side window in the 'hanging' [sliding panel?] door, but not knowing the exact make, model or other identifying characteristics - including the number plate.
--- Everything considered he judged it to be an old model.
--- When going down the [Rua Martins] he passed an individual standing on his left at the beginning of a path and at the entrance of a small car park opposite the reception of the resort.
--- At the point they passed the individual the deponent had seen him face-on because he [the man] was facing the opposite direction to which he [the deponent] was walking, and appearing to be watching attentively movements [occurring] adjacent to the parked vehicle.


--- Asked to justify [elaborate further] he said that the van was situated close to the gateway on the side of the building [which gateway] led to to the veranda of the apartment in question [apartment 5A].
--- Hence, one could conclude that the man was monitoring the movements next to that gate and, possibly, of the interior of the apartment.
--- For the rest, he adds that after having reflected specifically on the incidents he concluded that it was the man's deliberate focus [fixation] on the area in which the events that gave rise to the investigation occurred.

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/DEREK_FLACK.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 23:55
Er soll vor ein paar Jahren bereits den Mord gestanden haben, beziehungsweise einem Freund davon erzählt haben, um anzugeben. Dieser hat dann auch die Polizei gerufen, aber es gab anscheinend zu wenig belastbares... wer zweifelt noch an seiner Schuld?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 23:59
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:A KEY Madeleine McCann case witness has sensationally identified suspect Christian B as the man she saw acting suspiciously outside the McCanns’ apartment.

When shown a picture of the paedophile, the British woman — quizzed at the time of the abduction — said: “That’s the man I saw."
https://www.thesun.co.uk/news/11795972/madeleine-mccann-witness-christian-b-is-man/

Wie belastbar diese Aussage wohl vor Gericht ist?
Man hat dann das Telefonat am Abend des 3. Mai 2007 und eine Zeugin die ihn gesehen hat. Immer noch kein Beweis dass er in der Wohnung war. Er lungerte in der Gegend rum.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 23:59
Es wird ja immer gesagt eine Theorie wäre, dass er einfach nur einen Einbruch geplant hat und sich dann während des Einbruchs dazu entschieden hat, Maddie zu entführen.. Das lässt sich einfach so sagen, aber wie realistisch ist es, dass sich jemand zu so einer Tat einfach so im Affekt entscheidet?

Als er seinen ersten Missbrauch an einem Kind begehen wollte, hat das Kind aufgeschrien und B. ist "geflohen". Außerdem hat er in dem Chatgespräch (im Jahr 2013?) nach Madeleines Tat geschrieben, man könne ja solche Taten begehen, wenn man keine Beweise da lässt.. Entscheidet sich wirklich so jemand einfach spontan bei einem Einbruch, ein Mädchen zu entführen? Ich finde die Indizien sprechen hier ganz klar gegen ihn, aber ich zweifel irgendwie daran, dass das alles so in der Form nicht von Anfang an geplant war.. Vielleicht hat er über Dritte auf irgendeine Weise Einblick in das Reservierungsbuch bekommen, das ja für jeden im Ocean Club offen stand, und wo klar drin stand, dass die McCanns Essen sind zu der Zeit und ihre Kinder im Apartment lassen.


Anzeige

melden