Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:14
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Laut Express vom 30.4.2017 war "Jose Carlos da Silva" (nicht Diego Silva) ein Fahrer von dem Club und brachte die Menschen zu ihren Appartements nach dem Check-in an der Rezeption.
Ist es nicht Portugal wo Menschen teilweise superlange Namen mit zig Vornamen von denn Eltern etc haben? Könnte sein dass bei ihm Jose Carlos als auch Diego vorkommen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:16
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das habe ich im Rene Hasee Thread gefunden. Ein weiteres vermisstes Mädchen Joana Cipriano (8) nur 7 Meilen von Praia da Luz beim Einkaufen verschwunden (12.9.2004). Die Eltern hatten gecampt und in der Nähe wurde ein weiss-brauner Camping Van mit deutschem Kennzeichen gesehen. Die Ähnlichkeiten zum Fall Maddie wurden von den portugiesischen Ermittlern ignoriert und die Eltern verdächtigt/verurteilt.
Joana (8 Jahre) ging einkaufen, kam zu früh zurück und wurde Zeuge, dass ihre Mutter und ihren Onkel inzestuösen Sex gehabt haben sollen, laut Polizei. Ihre Mutter war bei einem 48 Stunden-Verhör und anschließend übergeht mit blauen Flecken und von Schlägen geschwollenen Gesicht. Sie gestand die Tat und unterschrieb wahrscheinlich aus Zwang und hat das Geständnis am nächsten Tag widerrufen. Die Polizei sagte die blauen Flecken stammen daher, weil die Mutter Suizid begehen wollte und sich die Treppe runtergeworfen hat. Es gibt Bilder von ihrem geschwollenen Gesicht und es sieht nicht nach Treppe aus. Sowie Mutter und Onkel wurden zu 16 Jahren wegen Mordes angeklagt, ohne die Leiche gefunden zu haben.

Die Untersuchung führte übrigens Chief Inspector Gonçalo Amaral, der auch die Untersuchung bei den Mccanns leitete.
Amaral wurde wegen gefälschten Polizeitakten für schuldig befunden und zu einer achtzehn Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.

Deswegen ist es interessant wieso auch bei Maddies Fall Amaral glaubt die Mutter ist die Täterin.
https://de.qwe.wiki/wiki/Murder_of_Joana_Cipriano


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:17
@schustermaedel
Naja sie sieht das aus der Sicht der Portugiesen

Er war als Deutscher in Portugal somit Ausländer, Eingewandert


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:23
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Untersuchung führte übrigens Chief Inspector Gonçalo Amaral, der auch die Untersuchung bei den Mccanns leitete.
Amaral wurde wegen gefälschten Polizeitakten für schuldig befunden und zu einer achtzehn Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.

Deswegen ist es interessant wieso auch bei Maddies Fall Amaral glaubt die Mutter ist die Täterin.
Erschreckend! Kannte diesen Fall gar nicht! Amaral dürfte sich ja im Mütter-Bashing sehr erfolgreich vermarkten, siehe Buch. Wenn Joana nun auch auf Christian B.s Konto geht, werden die portugiesischen Ermittler nun aber einiges zu erklären haben. Offensichtlich werden Hinweise, Zusammenhänge etc ignoriert und reflektorisch die Mütter/Eltern verdächtigt, um sich langwierige Ermittlungen zu sparen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:27
@MaryPoppins
Ich erkläre mir das so: Wenn die Mütter es waren, wirst das ein weniger schlechtes Licht auf Portugal als Urlaubsziel.
Für die Zuständigen viel bessere Publicity.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:31
Zitat von annichenannichen schrieb:Ich erkläre mir das so: Wenn die Mütter es waren, wirst das ein weniger schlechtes Licht auf Portugal als Urlaubsziel.
Für die Zuständigen viel bessere Publicity.
Dass er sich um das Image von Portugal sorgte ist möglich.

Ich denke da eher an das Waisenhaus in Lissabon und Korruption ohne etwas Unterstellen zu wollen. Deswegen ist mir der ehemalige Chefermittler leider etwas unsympathisch. Ob sein Team alles versucht haben, möglich. Aber dann wurde Murat verdächtigt, dann die Mutter, obwohl ein Sexualstraftäter um die Ecke wohnte. Vielleicht war er nicht gemeldet. Auch möglich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:34
Amaral hat er über seine kruden Thesen sogar ein Buch geschrieben.

Bezeichnend, dass gebrauchte Exemplare des Buches von Kate MCann über das Verschwinden ihrer Tochter für wenige Euro im Netz zu haben sind, die Bücher von Amaral kosten antiquarisch nicht unter EUR 100,00. Hassgeschichten gegen die Eltern verkaufen sich offenbar besser, als Verzweiflung über ein verschwundenes Kind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:36
Zitat von annichenannichen schrieb:Ich erkläre mir das so: Wenn die Mütter es waren, wirst das ein weniger schlechtes Licht auf Portugal als Urlaubsziel.
Stimmt. Wenns "nur" die Eltern waren, ist der Urlaubsort ja weiter sicher. Das Vertrackte ist nur, dass damit weitere Ermittlungen auch in anderen Fällen beeinflusst werden. Wenn die deutschen Behörden zB in Portugal anfragen bezüglich Abklärung von Ähnlichkeiten zwischen Fall Maddie und Fall Inga und die Behörden dort geben nur tendenziöse Infos raus und verschweigen wichtige Details, die eine unabhängige und unvoreingenommene Sicht auf Hinweise ermöglichen würde, dann darf man sich nicht wundern, wenn ein Täter über Jahre unbehelligt weitermachen kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:41
@KimByongsu
Selber hatte er Dreck am Stecken, u.a. deswegen wurde er geschasst.
Ein selbstverliebter Narzisst mit einem Sticker am Ohr, der sich die Eltern zu seinem Feinbild gemacht hat. Er hatte wiederholt die Boulevardmedien mit Details versorgt, die nicht mal belastbar waren, um die öffentliche Meinung gegen sie aufzuwiegeln.

So was will Polizist sein!?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 08:58
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Erschreckend! Kannte diesen Fall gar nicht! Amaral dürfte sich ja im Mütter-Bashing sehr erfolgreich vermarkten, siehe Buch. Wenn Joana nun auch auf Christian B.s Konto geht, werden die portugiesischen Ermittler nun aber einiges zu erklären haben. Offensichtlich werden Hinweise, Zusammenhänge etc ignoriert und reflektorisch die Mütter/Eltern verdächtigt, um sich langwierige Ermittlungen zu sparen.
Wenn man den Fall nach eigenen Angaben nicht kennt, ist es doch eine steile These Amaral zu unterstellen dieser Mutter den Mord an ihrem eigenen Kind angehängt zu haben. Und daraus dann abzuleiten Amaral habe sich generell auf die Verurteilung unschuldiger Mütter spezialisiert, ist noch abenteuerlicher.

Dass im Fall Maddie auch gegen die Eltern ermittelt wurde, war nicht grundsätzlich falsch. Eher im Gegenteil: Es wäre ein grober Ermittlungsfehler gewesen, wenn man das nicht getan hätte. Der Fehler war eher, dass man sich zu sehr auf die Eltern eingeschossen hatte und dabei andere Spuren und Hinweise vernachlässigte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 09:00
Martin Smith gab ja bei seiner Vernehmung an, dass der Mann mit dem Kind auf dem Arm auch Gerry McCann gewesen sein könnte. So unähnlich sehen sich Christian B. und Gerry jetzt nicht. Mich würde es doch sehr stark wundern, wenn man Martin Smith bislang nicht mit Christian B.s Phantombild konfrontiert hätte.

Angenommen er hätte Madeleine mit Chloroform o.ä. betäubt, hätte er es auch durch die Straßen tragen können, was aber natürlich wesentlich riskanter ist, als das Mädchen einfach nah am Hotel in ein Auto zu legen, um sich möglichst schnell zu entfernen.

Warum sollte er auch Richtung Strand gegangen sein, wenn er doch zwei abgelegene Verstecke hat, wo er seine Taten in Ruhe durchführen kann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 09:05
2009
"Hinter dem Ganzen steckt ein fein gewebtes und vor allem umfassendes Netzwerk, das sich von der Polizei bis in die Regierung und die Justiz zieht", sagt er. "Portugal ist ein Paradies für Pädophile.
https://www.welt.de/welt_print/article3028080/Portugal-ist-ein-Paradies-fuer-Paedophile.html

Mittlerweile wurde viel getan.
Die Kinder eines Kinderheim wurde vom jahrelangen schweren Missbrauch "befreit" und die Täter vor das Gericht gestellt.
https://www.welt.de/vermischtes/article3012873/Grausamer-Missbrauch-im-Kinderheim.html
https://www.sueddeutsche.de/panorama/paedophilie-skandal-in-portugal-sexorgien-mit-heimkindern-1.924784

Es wurden Gesetze geändert die den Kindern mehr Schutz bieten. Suche das Gesetz aktuell. Das zeigt auch, weshalb Portugal - früher - dieses Pädo-Paradies war.

Portugal kann sich ein zweites Maddie nicht leisten. Auch die portugiesische Polizei hat Schaden genommen. Trotzdem ist Portugal ein tolles Land, weil nicht alle sind so :).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 09:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man den Fall nach eigenen Angaben nicht kennt, ist es doch eine steile These Amaral zu unterstellen dieser Mutter den Mord an ihrem eigenen Kind angehängt zu haben. Und daraus dann abzuleiten Amaral habe sich generell auf die Verurteilung unschuldiger Mütter spezialisiert, ist noch abenteuerlicher.

Dass im Fall Maddie auch gegen die Eltern ermittelt wurde, war nicht grundsätzlich falsch. Eher im Gegenteil: Es wäre ein grober Ermittlungsfehler gewesen, wenn man das nicht getan hätte. Der Fehler war eher, dass man sich zu sehr auf die Eltern eingeschossen hatte und dabei andere Spuren und Hinweise vernachlässigte.
Da gehts ja nicht allein um Ermittlungen. Dass Angehörige ebenfalls ermittlungstaktisch überprüft werden, ist ja noch in Ordnung. Aber das was von Amaral gegen die Eltern abgezogen wurde inklusive Buchveröffentlichung, von der er finanziell profitiert, finde ich unter aller Kanone! Das hat mit seriösem Ermittler dann auch nichts mehr zu tun!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 09:08
Habe das Buch von Amaral auch gelesen.
Bei mir hat es seinen Zweck nicht erfüllt, habe die Eltern dannach erst recht für unschuldig gehalten.
Die Geschichte mit seinem angeblich totem
Hund ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Das diente doch nur dazu aufzuzeigen wie leicht man ein Kind in einen Kofferraum packen kann um es dann verschwinden zu lassen.
Nur hatten die Eltern zu dem Zeitpunkt gar kein Auto zur Verfügung.
Am Ende des Buches bleiben zwar einige Merkwürdigkeiten über aber eine wirkliche Erklärung wie es gewesen sein soll, hat er selbst nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 09:09
zorroxyz schrieb (Beitrag gelöscht):Das lässt sich ziemlich gut psychologisch analysieren. Kennen Sie den Fall?
Natürlich nicht - und genau deshalb halte ich mich auch mit Urteilen gegen die Beteiligten zurück. Und genau darauf bezog sich auch mein Beitrag zur Aussage eines anderen Users, der den Fall ebenfalls nicht kannte aber offenbar genau wissen wollte, dass die Mutter in diesem Fall zu unrecht verurteilt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 09:11
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Martin Smith gab ja bei seiner Vernehmung an, dass der Mann mit dem Kind auf dem Arm auch Gerry McCann gewesen sein könnte. So unähnlich sehen sich Christian B. und Gerry jetzt nicht. Mich würde es doch sehr stark wundern, wenn man Martin Smith bislang nicht mit Christian B.s Phantombild konfrontiert hätte.
Das würde mich auch sehr wundern. Und ich hoffe, dass man der Familie Smith ein Foto des Verdächtigen zeigt.
Eine Ähnlichkeit zu Gerry sehe ich allerdings keine!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 09:16
Es gibt genauso viele Pro wie Contras in dem Fall, wenn man sich da wirklich mal reinliest entscheidet man sich fast zwangsläufig für eine Seite.
Es gibt viele Ungereimtheiten, aber da weder die Eltern noch Hr. Amaral zur Debatte stehen ist es auch nicht sinnvoll, sich da jetzt festzubeißen. (Ich würde darüber auch gerne mehr diskutieren.)

Was bleibt, ist abzuwarten, ob da mehr aufgedeckt über den TV und ob er nicht nur in Maddies Fall verstrickt ist.


Anzeige

melden