Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:25
Zitat von TütiTüti schrieb:Ich verstehe dieses Gewese wegen des Fotos nicht.
Dieser Mensch hat noch immer Persönlichkeitsrechte!!! Das ist das deutsche Recht.
Ja. Und das deutsche Recht gilt aus gutem Grund nur in Deutschland und nicht auf der ganzen Welt. Das gibt doch Hoffnung, dass nicht jede Gesellschaft so gestört ist, die Persönlichkeitsrechte eines Kindervergewaltigers höher zu achten als den Schutz weiterer Kinder vor diesem Menschen.

Das Einzige was mir leid tut, ist, dass es die Todesstrafe in Deutschland nicht gibt oder zumindest ein echtes lebenslänglich.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:bereits 2013 ein Verdacht ihm gegolten haben. Durch wen kam jetzt der entscheidende Hinweis? Von ihm?

Wen könnte er angerufen haben und über was 30 Minuten telefoniert haben? Hat er darauf gewartet, dass die Eltern zum Essen gingen? 1 Stunde vor der Tat? Wann gingen die Erwachsenen nochmal zum Essen und wann kamen die Freunde zum Nachsehen, ob die Kinder schlafen? Schau ich gleich mal nach.
Die Eltern sind ja immer wieder zu den Appartments zurück, um nach den Kindern zu sehen. Jemand, der auf Einbrüche aus war, hätte so beobachten können, wie mehrfach Appartements ohne Schlüssel betreten und unverschlossen zurückgelassen werden.
Das Telefonat könnte eben der Entführungsplanung gedient haben. Vielleicht war einer der Entführer zwischenzeitlich auch mal kurz drinnen, stellte fest, dass keine materiell wertvollen Dinge da waren und verließ dann das Appartement um die Entführung abzusprechen.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8390005/Police-hunt-Madeleine-McCann-suspects-underage-Kosovan-ex-lived-Praia-da-Luz.html
The German paedophile prime suspect in the Madeleine McCann probe is reportedly eligible for parole this weekend as police desperately try to prove he snatched her and hunt for his ex-girlfriends who could help unlock the case.
CB könnte dieses Wochenende bereits Ausgang bekommen. Möglicherweise liegt darin der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ermittlungen begründet und auch das Veröffentlichung der Bilder von ihm.
Er hat schon oft Möglichkeiten gefunden, sich europaweit fortzubewegen. Wer stellt sicher, dass er das nicht wieder tut und sich ein neues Opfer sucht? Das dürfte jetzt auf einen Schlag schwieriger geworden sein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:27
Aufnahmen vom Grundstück des TV, man beachte die Schriften an der Wand. "Meine Freundin hat mich belogen, betrogen zum Hass erzogen." Es ist natürlich nicht gesagt, dass der TV dies geschrieben hat, aber ich fand es interessant. Kein übliches Graffiti.

Screenshot 2020-06-05 at 19.26.09Original anzeigen (0,6 MB)

Quelle: Youtube: 🔴 Der Horror-Hof des mutmaßlichen Mörders von Maddie – hier lebte Christian B. | BILD Live
🔴 Der Horror-Hof des mutmaßlichen Mörders von Maddie – hier lebte Christian B. | BILD Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:30
@gusti

Was steht denn da?
Kann das Video nicht öffnen und so nicht entziffern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:30
Zitat von gustigusti schrieb:Aufnahmen vom Grundstück des TV, man beachte die Schriften an der Wand.
Was auch immer da steht. Ich kann es nicht lesen.

Hat das was mit dem Mordfall zu tun?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:31
Zitat von DerNameDerName schrieb:Was auch immer da steht. Ich kann es nicht lesen.

Hat das was mit dem Mordfall zu tun?
"Meine Freundin hat mich belogn betrogen zum Hass erzogen"

Spekulativ, ob das von CB stammt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:34
@gusti
Bitte stell die Anhänge neu ein. Screenshot ist gar nicht lesbar, Video hat ab der Hälfte Dauerschleife. Danke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:34
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Genau und deswegen vermute ich, dass eine weitere Person anwesend war, die am Fenster stand um das Diebesgut (Laptop, Juwelen, Handys) im Empfang zu nehmen.
Muss gar nicht sein, wobei es natürlich kein schlechter Modus Operandi wäre - dann hätte nämlich jemand anders die Beute - hätte ihn jemand beim Reingehen beobachtet und er würde beim Rauskommen verhaftet und durchsucht werden, dann hätte er zuerst einmal keine Beute an sich. Zudem könnte er besser fliehen.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Das Fenster deswegen auf, dass wenn jemand reinkommt er entweder ebenfalls aus dem Fenster springen kann oder sagen kann er habe sich geirrt.
Das denke ich auch - das Fenster war der Notausstieg. Ich glaube, er ist nie wegen Körperverletzung verurteilt worden - war er nicht in der Kontrolle, hat er vermutlich den Rückzug angetreten.
Zitat von ThermalwasserThermalwasser schrieb: Ja, das war es in der Tat. Die McCanns haben ja auch ausgesagt, sich sicher zu fühlen und dass es eher ein hochwertiger Urlaub war bzw. luxuriöser war als das, was sie bisher hatten/machten.
Laptop hatten sie übrigens keinen und auch sonst keine großen Sachwerte, aber ein Einbrecher konnte das nicht wissen.
Was die McCanns glaube ich zum Opfer machte war (1) die Lage des Apartments (2) die Jahreszeit - Anlage nicht voll ausgebucht, weniger Zeugen (3) die Pauschalreise (man wusste dadurch z.B. die Aufenthaltsdauer) (4) die Sorglosigkeit (5) die identischen Abläufen an mehreren Abenden (6) dass sie optisch eher "hochwertig" aussahen (7) dass sie sich im Kreise ihrer Freunde befanden und vermutlich noch sicherer fühlten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:36
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Sorry aber wenn jemand Kinder sexuell bedrängt,und das ist Fakt das er das getan hat ,wenn einer eine ältere Dame vergewaltigt und quält, dann würd doch noch erlaubt sein sagen zu dürfen das eine lebenslange Haftstrafe nicht das schlechteste für die Gesellschaft zum Schutze wäre
Zumal in vielen Dingen Er eben schon gar Rechtskräftig Schuldig gesprochen wurde und somit ja wohl die Schuld bewiesen ist.
ist aber was anderes als (hier mal beispielhaft aufgeführt)
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Er ist ein Feigling, schafft es nur sich an wehrlosen Opfern abzureagieren. Ältere Damen, Kinder.
Der wird alles tun um sich selbst zu schützen! Alles !

Jetzt hat er aber eine Menge Spezialisten gleichzeitig auf den Plan gerufen, die werden schon den nötigen Beweis finden!
Und dann war es das für ihn, endgültig
Und nur als kleiner Zusatz, kein Verurteilter hier in Deutschland wird für immer weggesperrt, selbst in der Sicherungsverwahrung nicht, da kann man sich das noch so oft wünschen. Ich meine das ehrlich nicht unhöflich an dich gerichtet, aber es strengt halt auch sehr an, wenn man das immer wieder lesen „muss“, weil es ja zur sinnhaften Diskussion nichts beiträgt.

Sorry für das Off-Topic.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:37
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Spekulativ, ob das von CB stammt.
Ja, da gebe ich dir recht. Allerdings wurde auf diesem Grundstück auch der vergrabene USB-Stick mit Kinderpornos gefunden, der wohl dem TV zuzuordnen sei.

@puntanorte

Es handelt sich um dieses Video von Bild, die Schriften an der Wand kann man bei 22:37 sehen.

Youtube: 🔴 Der Horror-Hof des mutmaßlichen Mörders von Maddie – hier lebte Christian B. | BILD Live
🔴 Der Horror-Hof des mutmaßlichen Mörders von Maddie – hier lebte Christian B. | BILD Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:38
Ich würde mir wünschen, dass ein Mensch der sich an Kindern vergeht weggesperrt wird. Das wäre zum Schutz der Kinder und müsste nicht bedeuten, dass er ein schlechtes Leben führen muss. Ich wünsche mir ein viel härteres Gesetz bei Kindesmissbrauch. Wenn nicht jetzt wann dann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:41
CB hatte ja "Gelegenheitsjobs" u.a. in der Gastronomie.

Ich könnte mir vorstellen, dass er über Freunde / Bekannte einen entsprechenden Wink bekommen hat, dass die McCanns ein lohnenswertes Ziel wären; vllt. nur für einen reinen Raub.

(Wenn er zur der Zeit selber dort in der Gastronomie gearbeitet hätte, wüsste man es vermutlich bereits.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:43
Zitat von ThermalwasserThermalwasser schrieb:Und nur als kleiner Zusatz, kein Verurteilter hier in Deutschland wird für immer weggesperrt, selbst in der Sicherungsverwahrung nicht, da kann man sich das noch so oft wünschen
Ich bezweifel dass ein Thomas Holst jemals wieder aus der Haft entlassen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:49
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Muss gar nicht sein, wobei es natürlich kein schlechter Modus Operandi wäre - dann hätte nämlich jemand anders die Beute - hätte ihn jemand beim Reingehen beobachtet und er würde beim Rauskommen verhaftet und durchsucht werden, dann hätte er zuerst einmal keine Beute an sich. Zudem könnte er besser fliehen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:zorroxyz schrieb:
Genau und deswegen vermute ich, dass eine weitere Person anwesend war, die am Fenster stand um das Diebesgut (Laptop, Juwelen, Handys) im Empfang zu nehmen.
Nur war das Blumenbeet vor dem Fenster unberührt. Und falls die Sichtung von Jane Tanner stimmt, wäre das ja kaum möglich gewesen, da der Vater des Kindes ja spätestens dann was bemerkt haben müsste, denn er ging zur Straße hin raus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:53
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich bezweifel dass ein Thomas Holst jemals wieder aus der Haft entlassen wird.
Das ist jetzt sehr offtopic, aber irgendwann greift auch hier die Verhältnismäßigkeit, von den meisten hört man dann halt nur nicht mehr, weil sie zu gebrechlich sind, um noch selbst irgendwohin zu gelangen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:53
@Thermalwasser
Heinrich Pommerenke saß in Deutschland durchgehend von 1959 bis zu seinem Tod 2008 in Deutschland im Gefängnis.
Einer der Lebach Mörder sitzt seit den 60er Jahren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:57
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb: Ich würde mir wünschen, dass ein Mensch der sich an Kindern vergeht weggesperrt wird. Das wäre zum Schutz der Kinder und müsste nicht bedeuten, dass er ein schlechtes Leben führen muss. Ich wünsche mir ein viel härteres Gesetz bei Kindesmissbrauch. Wenn nicht jetzt wann dann?
Mich schockiert so ein wenig, dass da niemand genau hinschaut - wie kann sich so jemand einen Jaguar und ein Haus leisten? Das muss doch irgendwie aufgefallen sein. Wie kann es sein, dass der Mann die Freizügigkeit von Europa dazu nutzt, überall Straftaten zu begehen ...
LizzyBorden schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, das mag sein; das hat die Öffenltichkeit damals unterstellt, obwohl sie das mehrmals richtig gestellt hatten. Sie waren bzw sind nicht besonders vermögend. Zwar sind beides Ärzte, jedoch stammen sie aus ganz herkömmlichen Mittelstands-Familien. Die erste Generation an Akademikern, also so mein Eindruck.
Das ist immer relativ zu sehen. Sie waren reich genug, sich einen hochwertigen Urlaub mit drei Kindern leisten zu können. Wir hatten bei uns in der Arbeit jahrelang einen Einbrecher, der irgendwie Zutritt hatte und nie mehr als 50€ stehlen konnte. Das erschien uns eine sehr geringe Summe für den Aufwand und das Risiko, v.a., weil kein Monat verging, indem er nicht auf der Kamera war (immer nachts, keine verwertbaren Aufnahmen) und die Polizei auch entsprechend Streife fuhr. Er lebte eben in einem anderen System von Kosten und Nutzen.
Zitat von ThermalwasserThermalwasser schrieb:Nur war das Blumenbeet vor dem Fenster unberührt.
Dann war es Plan B. Wenn du in ein dunkles Apartment kommst gibt es ja die Schrecksekunde - in der wäre er eben durch das Fenster geflüchtet.


Anzeige

3x zitiertmelden