Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:28
Zitat von MDNMDN schrieb:Ich denke auch nicht, dass er ohne weiteres ein Geständnis auf den Tisch wirft. Aber sollten diese Meldungen wahr sein, wonach er sich in der Bar zu Maddies Verschwinden geäußert hat und eben diese Äußerung zu seiner Kiosk-Angestellten und dieser Gruppe, dann scheint mir ein Geständnis nicht abwegig. Wenn diese Person tatsächlich für Maddies Verschwinden verantwortlich ist, dann geht er aber sehr unverantwortlich damit um, wenn er es um jeden Preis verheimlichen wollte. Er scheint mir sehr labil und kein intelligenter Mensch zu sein. Seine frühen kriminellen Erfahrungen haben ihn sicher skrupelloser, gewievter gemacht, aber nicht wirklich etwas, was ich einen intelligenten Menschen nennen würde.
Zudem, ist die Verfassung ja auch nicht immer die gleiche. Wenn man vielleicht jahrelang schweigen kann, so kann das aber auch umschlagen und in Momenten der Schwäche schon Dinge sagen und tun, die man normalerweise nicht würde. Dieser Druck, den er jetzt hat, da er eben in der Öffentlichkeit bekannt geworden ist, wird hoffentlich dazu beitragen und ihn, ob im Gefängnis oder auf freiem Fuss und sollte er es tatsächlich gewesen sein, in die Knie zwingen oder weitere Erkenntnisse bringen, die auch ohne Geständnis die Beweiskette schließen.
Ich glaube, es ist schwer nachzuvollziehen, warum er solch ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Möglicherweise kann das mit seinen pädophilen Neigungen zusammenhängen, vielleicht aber auch, da er im Heim aufwuchs, selbst sexuellen Mißbrauch erfahren hat. Man weiß es nicht.

Mich würde es nicht wundern, wenn in diesem Zusammenhang es in Deutschland zu einen reinen Indizienprozess kommen könnte, falls man ihm die Taten nicht eindeutig zuweisen kann. Es wäre nicht das erste Mal, dass in Deutschland ein Indizienprozess geführt worden wäre, wo es dann schlußendlich auch ohne Beweise zum Urteil kam und ein Angeklagter verurteilt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:28
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich glaube daher, dass solche Fotos existieren. Warum sollte man sonst nach diesen Details suchen.
Weil die Ermittler ein weiteres mögliches Opfer ausfindig machen wollen. Es geht bei den Aufnahmen um ein Video dass die Vergewaltigung einer 14 - jährigen zeigen soll. Mit Maddie hat das also nichts zu tun.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich glaube daher, dass solche Fotos existieren. Warum sollte man sonst nach diesen Details suchen.
Dass dieser Pfosten bei mindestens einer Vergewaltigung zum Einsatz gekommen ist, weiß man von den Einbrechern, welche 2006 während der Haft von B. die Videokassetten entwendet und angesehen haben. Die Aufnahmen bestehen zwar nicht mehr, ihre Aussage hat aber ja schon zur Identifizierung des 72-jährigen Opfers geführt, welches ebenfalls auf den Videos war.

Folgerichtig sucht man mit den Bildern nun nach der jugendlichen Deutschen und möglichen weiteren Opfern.

Gehe also nicht davon aus, dass es zwischen Haus und Maddie McCann einen bestätigen Zusammenhang gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich glaube, es ist schwer nachzuvollziehen, warum er solch ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Möglicherweise kann das mit seinen pädophilen Neigungen zusammenhängen, vielleicht aber auch, da er im Heim aufwusch, selbst sexuellen Mißbrauch erfahren hat. Man weiß es nicht.
Ich meinte vorallem, die stete Wiederholung krimineller Taten hat aus ihm einen immer skrupelloseren & gewiefteren Kriminellen gemacht in Puncto Verheimlichen, Verdecken, Lügen, Abtauchen usw.

Ich finde es interessant, dass die Behörden sagen, sie seien sich sicher, dass er es ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:39
Zu MDN:

Das macht mich auch so stutzig, nämlich dass sich die deutsche Polizei/Staatsanwaltschaft so sicher ist, dass sie den Täter geschnappt hat und überdies in einer Mordsache ermitteln.

Also muss viel mehr dahinterstecken als das Suffgeständnis im Bekanntenkreis, aber eben nur etwas, was auf Indizien beruht und höchstens einen Indizienprozess nach sich ziehen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mich würde es nicht wundern, wenn in diesem Zusammenhang es in Deutschland zu einen reinen Indizienprozess kommen könnte, falls man ihm die Taten nicht eindeutig zuweisen kann. Es wäre nicht das erste Mal, dass in Deutschland ein Indizienprozess geführt worden wäre, wo es dann schlußendlich auch ohne Beweise zum Urteil kam und ein Angeklagter verurteilt wird.
Da aber Deutschland, Portugal und England in dem Fall zusammen arbeiten, wird man nicht die Eltern außen vor lassen
und /oder die komplette, bisher zusammen getragene Akte unter den Teppich kehren können (und wollen ...).

Auch. wenn ein solcher Prozess bei uns statt fände, müssten die Eltern - als Nebenkläger und/oder Zeugen - geladen werden sowie alle anderen, die das Mädchen zum letzten Mal lebend gesehen haben. (Auch die Freunde der Eltern @Tapas Seven, die ja noch einmal zum Hergang am betreffenden Abend befragt werden müssten.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:41
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Dass dieser Pfosten bei mindestens einer Vergewaltigung zum Einsatz gekommen ist, weiß man von den Einbrechern, welche 2006 während der Haft von B. die Videokassetten entwendet und angesehen haben. Die Aufnahmen bestehen zwar nicht mehr, ihre Aussage hat aber ja schon zur Identifizierung des 72-jährigen Opfers geführt, welches ebenfalls auf den Videos war.
Die Amerikanerin wurde doch aber in ihren eigenen vier Wänden vergewaltigt und ausgeraubt. Das hat mit dem Pfosten, nach dem die EB suchen, nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:42
Ich frage mich, warum der Angestellte nicht damals schon der Polizei erzählt hat, dass er Christian B Tipps gab um einzubrechen. Oder hat er das?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:42
Zitat von MDNMDN schrieb:Ich meinte vorallem, die stete Wiederholung krimineller Taten hat aus ihm einen immer skrupelloseren & gewiefteren Kriminellen gemacht in Puncto Verheimlichen, Verdecken, Lügen, Abtauchen usw.
Achso. Das auf jeden Fall. Ich glaube solche Typen zeigen im Laufe ihrer Verbrecherkarriere immer weniger Emphatie. Auch gegenüber ihren Mitmenschen. Das dieser Typ ein absolut kranker und gestörter Mensch ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass man auf seinem Gelände in Sachsen Anhalt einen USB Stick gefunden hat, deren Inhalt den Mißbrauch von Kleinkinder und Säuglingen zeigt.

Allein dafür hätte man ihm schon sofort festnehmen müssen. Das ist einfach nur krank und widerlich. Für mich unbegreiflich warum da bei den Beamten nicht die Alarmglocken geschrillt haben.

Von daher halte ich es durchaus für denkbar, dass solche kaputten Typen ein Kleinkind wie Maddie und Inga mehrfach mißbrauchen, wie Müll entsorgen und keinerlei Reue dabei zeigen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:45
@Coldcases
Da hast du aber nicht mal 40.000, die er für die Hütte in Deutschland hingelegt hat. Und da Portugal nicht so sicher ist, lässt doch niemand so eine Summe bei sich im Haus rum liegen, außer er/sie ist total bekloppt..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:46
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Danke! Die Ermittler sagten noch, dass so vielen Jahren "die Loyalität von damals möglicherweise nicht mehr bestehe" - und darum Zeugen sich trauen könnten, nun auszusagen. Das deutet auf Zeugen - aber auch Mittäter hin.
Es sind einige Kinderringe in letzter Zeit aufgeflogen und auch hochrangige Menschen verhaftet worden. Vielleicht konnte deswegen jetzt erst die Ermittlung starten, weil diejenigen die Mittäter/-wisser stark bedrohten falls sie aussagen sollten, nicht mehr den Druck ausüben können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:48
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Amerikanerin wurde doch aber in ihren eigenen vier Wänden vergewaltigt und ausgeraubt. Das hat mit dem Pfosten nach dem die EB suchen, nichts zu tun.
Die Videoaufnahmen zeigten auch eine Jugendliche, die B. auf Deutsch bat, sie von jenem Pfosten loszumachen.

Darüber berichtet die Braunschweiger Zeitung wie folgt:
Ein zweiter Film habe eine Jugendliche gezeigt. Sie sei in dem Haus nackt an einen Holzbalken gefesselt gewesen. Der Hausbewohner, sein Bekannter, habe in dieser Sequenz auf dem Sofa gesessen. Die junge Frau habe ihn ein paar Mal aufgefordert, sie loszumachen. Das sei eine Vergewaltigung, was hier laufe, habe sie auf Deutsch gesagt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:49
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Lady.Sherlock schrieb:
Danke! Die Ermittler sagten noch, dass so vielen Jahren "die Loyalität von damals möglicherweise nicht mehr bestehe" - und darum Zeugen sich trauen könnten, nun auszusagen. Das deutet auf Zeugen - aber auch Mittäter hin.
Es sind einige Kinderringe in letzter Zeit aufgeflogen und auch hochrangige Menschen verhaftet worden. Vielleicht konnte deswegen jetzt erst die Ermittlung starten, weil diejenigen die Mittäter/-wisser stark bedrohten falls sie aussagen sollten, nicht mehr den Druck ausüben können.
Dass der TV zu einem solchen Ring Kontakte hat, steht für mich außer Frage. Die EB hoffen wahrscheinlich durch C.B an weitere Namen und Straftaten zu kommen.
Ein Einzeltäter ist für mich bezüglich Maddie McCann nicht wahrscheinlich. Da sprechen alle Umstände dagegen. (Oder - wenn es ein Täter war, hatte er bei der Beseitigung der Leiche Hilfe.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:49
@Coldcases
Deiner Vermutung gebe ich allerdings recht… Und ich finde diesen Stick auch schon hinreichend um so jemand zu verhaften. Und zur absoluten menschlichen Verrohung leistet dann der Konsum von Kokain und ähnlichem noch einen weiteren Beitrag…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Allein dafür hätte man ihm schon sofort festnehmen müssen. Das ist einfach nur krank und widerlich. Für mich unbegreiflich warum da bei den Beamten nicht die Alarmglocken geschrillt haben.
Er wurde doch kurz darauf zu einem Jahr und drei Monaten verurteilt vom Amtsgericht Hannover.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:51
Zitat von LadiLadi schrieb:Da hast du aber nicht mal 40.000, die er für die Hütte in Deutschland hingelegt hat. Und da Portugal nicht so sicher ist, lässt doch niemand so eine Summe bei sich im Haus rum liegen, außer er/sie ist total bekloppt..
Was sind 40000 Euro? Wenn jemand mit Drogen handelt? Das ist nicht viel. Wenn er das im großen Stil bereits Jahre vorher tat, hat er 40000 Euro locker in ein paar Wochen zusammen. Und nur weil er dabei erwischt worden ist und verurteilt wurde, heißt es ja nicht, dass er schon Jahre zuvor auch zu seiner Portugalzeit bereits mit Drogen handelte, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:52
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Also muss viel mehr dahinterstecken als das Suffgeständnis im Bekanntenkreis
Ich kann mir denken, dass es sicher einiges gibt, was die Öffentlichkeit nicht weiß. Wenn sie sich sicher sind, dass er es war, was ist das was fehlt? Oder ist es um Maddie klar, aber diese aktuellen Veröffentlichungen sollen vielleicht hilfreich sein, um ihm andere ungelöste Fälle auch zur nachweisen zu können? Wobei im Bezug auf Maddie gibt es offiziell keine Beweise gegen ihn. Frage mich trotzdem, warum sie sich angeblich sicher sind mit ihm und Maddie.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:dass man auf seinem Gelände in Sachsen Anhalt einen USB Stick gefunden hat, deren Inhalt den Mißbrauch von Kleinkinder und Säuglingen zeigt.
Wurde er dafür angeklagt? Oder wurde das im Zuge jetziger Ermittlungen erst entdeckt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:54
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Die Videoaufnahmen zeigten auch eine Jugendliche, die B. auf Deutsch bat, sie von jenem Pfosten loszumachen.

Darüber berichtet die Braunschweiger Zeitung wie folgt:
Ein zweiter Film habe eine Jugendliche gezeigt. Sie sei in dem Haus nackt an einen Holzbalken gefesselt gewesen. Der Hausbewohner, sein Bekannter, habe in dieser Sequenz auf dem Sofa gesessen. Die junge Frau habe ihn ein paar Mal aufgefordert, sie loszumachen. Das sei eine Vergewaltigung, was hier laufe, habe sie auf Deutsch gesagt.
Und darum wird möglicherweise ein Foto von MM (oder einem anderen Kleinkind) existieren, worauf ein solcher Pfosten zu sehen ist.
Darum wird doch in der Bevölkerung gefragt, ob jemand diesen Pfosten einem Haus zuordnen kann. Es wird doch explizit in der Suche nach Maddie danach gefragt.
Die anderen Taten können ihm doch zugeordnet werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 16:55
Zitat von LadiLadi schrieb:Da hast du aber nicht mal 40.000, die er für die Hütte in Deutschland hingelegt hat. Und da Portugal nicht so sicher ist, lässt doch niemand so eine Summe bei sich im Haus rum liegen, außer er/sie ist total bekloppt..
Genau das habe ich auch schon geschrieben. Wer hat denn im Urlaub so viel Geld dabei? Wir zahlen alle weitestgehend bargeldlos. Warum sollte jemand 40.00 Euro mit in Urlaub nach Portugal nehmen, und wofür überhaupt?


Anzeige

melden