Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:16
Die Sun schreibt, dass der TV unter anderem auch in einem Chatroom über das Verschwinden von Maddie geschrieben hat. Außerdem haben sie ja das Handy scheinbar in der Nähe geortet. Das Telefonat, dass der TV führte dauerte übrigens knapp 30 Minuten.

https://www.thesun.co.uk/news/11779576/german-paedo-maddie-disappearance-chatroom/

In diesem Artikel hier kann man etwas genauer die Beschreibung der Tat lesen, wegen der der TV in Haft sitzt.

https://www.blick.ch/news/ausland/deutscher-43-vergewaltigte-72-jaehrige-so-brutal-ist-der-verdaechtige-im-fall-maddie-id15920819.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:27
Das sei nicht das einzige Vergewaltigungsvideo gewesen, das die Zeugen entdeckt hatten. In einer anderen Sequenz war eine Jugendliche zu sehen. Sie sei nackt an einem Holzbalken gefesselt gewesen. Die junge Frau habe ihn ein paar Mal aufgefordert, sie loszumachen. Doch vergebens.

https://www.blick.ch/news/ausland/deutscher-43-vergewaltigte-72-jaehrige-so-brutal-ist-der-verdaechtige-im-fall-maddie-id15920819.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:30
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Sie sei nackt an einem Holzbalken gefesselt gewesen
Das ist dann wahrscheinlich die Erklärung dafür, dass der Holzbalken so ausführlich in der Aktenzeichen XY Sendung gezeigt und erwähnt wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:34
Widerlicher Bock. Ganz egal, ob kleines Mädchen, Jugendliche oder alte Dame, er geht an alles und weidet sich offensichtlich an deren Leid. Der gehört in die Verwahrung und nie wieder auf freien Fuß.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Im übrigen ist mir ein wenig mulmig, da ich befürchte die Sache könnte zu Spannungen zwichen D un GB führen, es ist sicher der wichtigste Kriminalfall auf der Insel der letzten Jahre und wenn da jetzt ein Deutscher für verantwortlich ist, naja...
Das könnte nur passieren, wenn man nachweisen könnte, dass deutsche Behörden wissentlich Hinweisen und Verdächtigungen nicht nachgegangen wäre oder gar verdeckt hätte, was m.E. überhaupt nicht gegeben oder gar im Raum steht.

Im Gegenteil wurden bereits 2013 und 2017 Hinweise auf den jetzigen TV bearbeitet und überprüft, leider in der Hinsicht erfolglos, dass ihm nichts nachzuweisen war. Das sich nun das BKA wieder mit dem Fall beschäftig ist im Übrigen auf Verlangen der Staatsanwaltschaft Braunschweig, so dass m.E. andere Indizien hinzugekommen sein müssen, die neu und strafrechtlich von ziemlichen Belang sein müssen.

Das Bundeskriminalamt wird hinsichtlich aller Ermittlungen aus den Jahren 2013, 2017 und 2020 mit Sicherheit mit der Metropolitan Police und auch der Polícia Judiciária zusammenarbeiten.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:ich vertraue einfach mal darauf dass die wissen das wir nicht alle so sind.
Nicht dein Ernst?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:46
Mir erklärt sich diese Ummeldung des Jaguars nicht. Wenn in Deutschland ein Fahrzeug umgemeldet werden soll dann müssen der KFZ Brief und der Fahrzeugschein und auch die alten Kennzeichen zur Entwertung bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden.

Ist bekannt ob das Fahrzeug zum Zeitpunkt von Madeleines Verschwinden in Portugal oder Deutschland gewesen ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:50
Zitat von DerGeneralDerGeneral schrieb:Mir erklärt sich diese Ummeldung des Jaguars nicht. Wenn in Deutschland ein Fahrzeug umgemeldet werden soll dann müssen der KFZ Brief und der Fahrzeugschein und auch die alten Kennzeichen zur Entwertung bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden.
Wir haben es gegebenfalls auch hier mit Kriminellen zu tun, für die das eventuell kein Problem darstellt. Ich habe es so verstanden, dass das Auto in Portugal war, aber das heißt ja nicht, dass die Nummernschilder, die drauf waren, vielleicht geklaut waren oder was auch immer. Da gibt es viele Möglichkeiten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 11:51
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Die Sun schreibt, dass der TV unter anderem auch in einem Chatroom über das Verschwinden von Maddie geschrieben hat. Außerdem haben sie ja das Handy scheinbar in der Nähe geortet. Das Telefonat, dass der TV führte dauerte übrigens knapp 30 Minuten. https://www.thesun.co.uk/news/11779576/german-paedo-maddie-disappearance-chatroom/In diesem Artikel hier kann man etwas genauer die Beschreibung der Tat lesen, wegen der der TV in Haft sitzt. https://www.blick.ch/news/ausland/deutscher-43-vergewaltigte-72-jaehrige-so-brutal-ist-der-verdaechtige-im-fall-maddie-i...
Wie ist das zu erklären, dass die Tat schon 2005 passiert ist und der Tatverdächtige diesbezüglich schon 2006 mittels Haar überführt werden konnte, jedoch Madeline erst 2007 verschwunden ist ? Was ist denn mit ihm nach Überführung 2006 passiert?
Scheinbar ist er wegen dem Verbrechen an der 72 -jährigen erst 2019 in Deutschland angeklagt und verurteilt worden nachdem er hierhin überstellt worden ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:03
Eine frühere Nachbarin aus Portugal hat den Verdächtigen in einem Interview mit dem britischen Sender Sky News als aggressiv beschrieben. Im Jahr 2006 sei er verschwunden. Die Polizei geht aber davon aus, dass er sich weiterhin in der Umgebung aufhielt. Die Nachbarin half eigenen Angaben zufolge beim Aufräumen seiner ehemaligen Unterkunft. Dort habe sie Perücken und "seltsame Kleidungsstücke" - möglicherweise für Kostümierungen, gesehen, sagte sie dem Fernsehsender.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Fall-Maddie-McCann-Ermittler-aeussern-sich-heute,maddie102.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:12
Die Eltern scheiden für mich aus als Verdächtige. Sie waren dort im urlaub ... Wie soll man eine Leiche verschwinden lassen? Die kannten sich dort nicht aus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:23
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Wie ist das zu erklären, dass die Tat schon 2005 passiert ist und der Tatverdächtige diesbezüglich schon 2006 mittels Haar überführt werden konnte
Hast du zu der Info "Überführung in 2006" eine Quelle?

Wenn ich das hier richtig verstehe, konnte der Abgleich des aufgefundenen Haares mit der DNA des TV erst 2018 erfolgreich durchgeführt werden:
Überführt hat ihn offenbar ein Körperhaar, dass im Zimmer des Opfers gefunden wurde. Daran finden die Ermittler die DNA des Mannes. Aber erst 13 Jahre nach der Vergewaltigung.
https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-verdaechtiger-43-soll-us-amerikanerin-in-portugal-vergewaltigt-haben-4554184.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:32
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde.

Um 13 Uhr gibt es eine Pressekonferenz.

„Heute ab 13 Uhr wollen sich die Ermittler zu dem Fall äußern. NDR.de zeigt die Pressekonferenz an dieser Stelle im Livestream.“

Quelle: ndr.de


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:34
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Wenn ich das hier richtig verstehe, konnte der Abgleich des aufgefundenen Haares mit der DNA des TV erst 2018 erfolgreich durchgeführt werden:
Er wurde 2017 nach dem Urteil des Braunschweiger Amtsgerichts zu 15 Monaten Haft wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes mit europäischem Haftbefehl in Portugal festgenommen. In dem Zuge hat man dann offenbar den Bezug zur Vergewaltigung der 72-jährigen Amerikanerin gesehen und einen DNA-Abgleich durchgeführt, der positiv war. Das Urteil dazu (7 Jahre) ist aber noch nicht rechtskräftig.

Scheinbar saß er schon vor seiner Portugal-Auswanderung 1995 in Würzburg im Gefängnis und wurde auch in Portugal bis 2007 wegen diverser Delikte verurteilt (Drogenhandel, Einbrüche etc.).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:43
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Im übrigen ist mir ein wenig mulmig, da ich befürchte die Sache könnte zu Spannungen zwichen D un GB führen, es ist sicher der wichtigste Kriminalfall auf der Insel der letzten Jahre und wenn da jetzt ein Deutscher für verantwortlich ist, naja... ich vertraue einfach mal darauf dass die wissen das wir nicht alle so sind.
Wissen denn Deutsche, dass andere nicht "alle" so sind? Gerade hierzulande wird doch in Bezug auf andere Nationalitäten/Ethnien STÄNDIG verallgemeinert! Jetzt wisst ihr, wie das so ist. :P

Ich bin übrigens oft in GB, da ich (unter anderem) Anglistik studiert habe. Ich habe einen Migrationshintergrund und empfinde die Bevölkerung dort als weitaus weltoffener, als die Bevölkerung in Deutschland.
Ich glaube daher nicht, dass die dort von nun an alle Deutschen hassen werden, nur weil der Täter ein Deutscher sein könnte.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich hoffe, dass der vermeintliche Täter zu den Tatvorwürfen nicht einfach nur schweigen wird. Es wäre interessant zu wissen, ob er nur ein durchgeknallter Einzelfall ist oder ob es da eine Art Vernetzung mit anderen Pädophilen gab.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:45
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:In dem Zuge hat man dann offenbar den Bezug zur Vergewaltigung der 72-jährigen Amerikanerin gesehen
Ich würde sogar eher vermuten, dass sie den Abgleich erst nach Absitzen der Haftstrafe wegen sexuellem Missbrauch vorgenommen haben, denn sonst wäre er auf keinen Fall entlassen worden.
Dazu ein Auszug aus dem BGH-Urteil:
2. Während des Strafvollzugs [meine Anmerkung:gemeint ist hier die Haftstrafe wg. Missbrauch] wurde die Strafaussetzung zur Bewährung aus dem oben genannten Urteil des Amtsgerichts Niebüll vom 6. Oktober 2011 widerrufen, mit dem der Angeklagte wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in zehn Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden war. Die Staatsanwaltschaft Flensburg stellte am 22. August 2018 beim Tribunal de Relacao de Evora einen Antrag auf Verzicht auf die Anwendung des Spezialitätsgrundsatzes und ersuchte um Zustimmung zur Strafvollstreckung. Da diese nicht rechtzeitig erfolgte, wurde der Angeklagte am 31. August 2018 aus der Strafhaft entlassen. Am 18. oder 19. September 2018 reiste er in die Niederlande aus und begab sich später nach Italien.
3. Wegen der Vollstreckung des Urteils des Amtsgerichts Niebüll wurde ein neuer Europäischer Haftbefehl erlassen, aufgrund dessen der Angeklagte am 27. September 2018 in Italien festgenommen und am 18. Oktober 2018 an Deutschland übergeben wurde. Zuvor hatte die italienische Vollstreckungsbehörde am 10. Oktober 2018 die Bewilligung hierzu erteilt.
4. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ersuchte im Wege eines weiteren Europäischen Haftbefehls vom 12. Dezember 2018 die italienische Vollstreckungsbehörde im Nachtrag zur Bewilligung vom 10. Oktober 2018 um Zustimmung zur Verfolgung auch der hier gegenständlichen Tat.[meine Anmerkung: Vergewaltigung] Diese Zustimmung erteilte das Berufungsgericht in Mailand am 22. März 2019.
5. Vom 23. Juli 2019 bis 11. Februar 2020 befand sich der Angeklagte in gegenständlicher Sache [meine Anmerkung: Vergewaltigung] in Untersuchungshaft
https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=46bffa5d21acfe2d6254efc031971a9f&nr=105819&pos=1&anz=2


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:45
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Wie soll man eine Leiche verschwinden lassen? Die kannten sich dort nicht aus.
@OverdoseFCK
Stimmt, und genau dieser Punkt - dass er sich wohl bestens dort auskannte - trifft nun auf den 43-jährigen Beschuldigten und mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter offenbar zu, oder?
Nach Angaben des Bundeskriminalamts (BKA) lebte der Deutsche zwischen 1995 und 2007 regelmäßig an der Algarve, unter anderem für einige Jahre in einem Haus zwischen Lagos und Praia da Luz – dem Ort, an dem Maddie McCann verschwand
Quelle: https://orf.at/stories/3168210/

Für mich war die Wahrscheinlichkeit, dass für Maddies spurloses Verschwinden eher jemand die Verantwortung dafür trägt, der sich dort in der Gegend gut auskennt, dadurch viel genauer abschätzen kann, welchen Weg er nimmt und jemanden spurlos verschwinden lassen kann, eh immer bedeutend viel höher gegeben als etwa jemand, der mal 2 od. 3 Wochen Urlaub dort verbringt. Sicher, ausschließen konnte man einen Urlauber/Gast auch nie zu 100 Prozent, aber sojemand kennt die Gegend nicht "wie seine Westentasche", wie etwa jemand, der dort schon Jahre sich herum treibt.

Also auch der Umstand, dass er sich schon viele Jahre in der Gegend aufhielt, würde besser passen als ein Urlauber/Gast/Ortsfremde Person - meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:56
Wurde mittlerweile irgendwo mal darauf eingegangen was letztendlich mit dem Mädchen geschehen ist? ob es tot aufgefunden wurde oder könnte es eine chance geben sie noch lebend aufzufinden ?
Bisher wurde darüber noch gar nicht gesprochen, oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 12:57
In einem Artikel auf Spiegel.de wird der Verdächtige jetzt als "Christian B." benannt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/madeleine-mccann-fall-maddie-deutscher-sexualstraftaeter-unter-verdacht-a-62a6e29e-c3ad-40b0-ad53-eef0f90a567c


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 13:06
Das war sehr ernüchternd. Eigentlich nur nochmal die genannten Infos, von gestern.


Anzeige

melden