Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und schien ja auch nicht wirklich eine heiße Spur gewesen sein. Das Satellitenbild ist sowas von nichtssagend meiner Meinung nach. Selbst wenn es sein Fahrzeug gewesen sein sollte.
Für mich ist das Bild auch nichtssagend. Und nach einem VW T3 sieht das Fahrzeug auch nicht aus. Bei einem T3 fällt der Teil unter der Windschutzscheibe steil ab. Bei dem Auto auf dem Satellitenbild eher flach. 2007 soll B. von der Algarve weg sein. Das Haus könnte dann schon an einen anderen vermietet oder verkauft worden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:37
Es ist ja schon mehrmals vermutet worden, dass CB evtl schon ein paar Tage vorher in Appartment war, als Maddie so geweint haben soll.

Ich meine gelesen zu haben, dass er vermutlich auch vor der Vergewaltigung der Amerikanerin bereits in deren Wohnung war, weil Geld fehlte o.ä.

Weiß jemand, ob das bei der älteren Dame auch der Fall war?

Für mich ergäbe das irgendwie Sinn, fast ein Muster. Er bricht ein, um Geld/Wertgegenstände zu stehlen. Evtl sieht er dabei Foto's etc und zu Hause keimt dann der Gedanke auf, nochmal zurückzukehren, um sich an den Frauen zu vergehen. Für ihn ist es ein zusätzlicher Kick, ein Machtgefühl, wenn er ein 2. Mal zurück kehren kann, ohne erwischt zu werden. Er bringt sogar eine Kamera etc mit und steigert das ganze sozusagen noch, indem er alles filmt. Er hält sich für so perfide und überlegen, weil er das machen kann, ohne dass man ihm auf die Schliche kommt.

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es bei Maddie auch so gewesen sein könnte. Er bricht ein, vielleicht erschreckt sie sich von einem Geräusch und weint, woraufhin er auf sie aufmerksam wird. Zu Hause reift dann der Plan, sie sich zu holen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch hier so "dreist" war, ein 2.Mal zurück zu kommen.
Weiß man denn, ob die McCanns vorher Wertgegenstände aus ihrem Appartement vermisst haben?

Ich hoffe sehr, dass der Fall bald aufgeklärt werden kann.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:40
Zitat von PippaPippa schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass er vermutlich auch vor der Vergewaltigung der Amerikanerin bereits in deren Wohnung war, weil Geld fehlte o.ä.

Weiß jemand, ob das bei der älteren Dame auch der Fall war?
Nein, das war bei der jungen Irländerin.
Zitat von PippaPippa schrieb:Weiß man denn, ob die McCanns vorher Wertgegenstände aus ihrem Appartement vermisst haben?
Nein, ist nicht bekannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:40
Ich meine der dubiose Ermittler, den die MCCANNS engagiert hatten, hatte Satellitenbilder von der NASA versprochen und konnte dann nicht liefern. Daher glaube ich nicht, dass es jetzt tatsächlich welche gibt von dem fraglichen Zeitraum.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:42
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und nach einem VW T3 sieht das Fahrzeug auch nicht aus. Bei einem T3 fällt der Teil unter der Windschutzscheibe steil ab. Bei dem Auto auf dem Satellitenbild eher flach. 2007 soll B. von der Algarve weg sein. Das Haus könnte dann schon an einen anderen vermietet oder verkauft worden sein.
Ich kenne solche Autos auch zu genüge. Das ist kein T3. Du hast vollkommen Recht. Richtig. Das Fahrzeug kann sonst jemanden gehören. Manchmal fragt man sich wirklich, wenn die Zeitungen da ein wenig besser recherchiert hätten, dass man da auch von selbst drauf kommen kann wenn Brückner da 2007 schon nicht mehr gelebt hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:43
Zitat von PippaPippa schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass er vermutlich auch vor der Vergewaltigung der Amerikanerin bereits in deren Wohnung war, weil Geld fehlte o.ä.
Letztens hat jemand einen Artikel verlinkt in dem es darum geht, dass jemand in die Zimmer nachts einstiegen ist und junge Mädchen vergewaltigt hat. Es waren insgesamt 12 Fälle die angezeigt wurden, u.a. auch 2 im Praia da Luz. Ich suche schon die ganze Zeit den Artikel. Vielleicht hat ihn jemand abgespeichert und kann helfen. war glaube ich von Spiegel.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:45
Ich möchte mal kurz eine Zusammemfassung der verschiedenen, bisher bekannten, Ex Freundinnenmachen. Ich glaube nicht, dass ich alle richtig zuordnen kann und bitte um Verbesserung.

1 minderjährige Freundin vom TV:

Die ging mit nach Portugal im Jahre 1995. Was aus ihr wurde und wo sie sich aufhält ist unbekannt. Name unbekannt.

2 minderjährige Freundin vom TV:

Lernte den TV mit 17 Jahren kennen, ist heute 25 Jahre alt. Fand KiPo Material bei ihm, sprach ihn darauf an. Wurde vom TV misshandelt, ist der Polizei namentlich bekannt und hat auch eine Aussage bei der Polizei abgebeben.

Deutsche Freundin:

Wohnte mit dem TV sowie einem Roman (bisher ebenfalls verschollen) und ihrer Tochter in einem Haus. Dabei waren Pflegekinder aus Deutschland. Name der Freundin ist der Polizei bekannt (Nicole F.), aber sie ist wohl nicht auffindbar. Soll aus Würzburg
Ein minderjähriges Pflegemädchen soll schwanger gewesen sein.

Freundin 1 aus GB:

Macht eine Aussage, dass der TV einen Tag vor Madeleines ihr berichtet er hätte was großes vor. Sie möchte anonym bleiben. Der TV brach kurz nach Madeleines verschwinden den Kontakt ab und verschwand einfach.

Freundin 2 aus GB:

Kennt Freundin 1 aus GB(?). Möchte ebenfalls anonym bleiben. Gibt an, dass der TV nach Madeleines verschwinden den Kontakt abbricht und selbst verschwindet?


Das ist immer noch alles sehr verwirrend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:48
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Die Sun hat nie mit der besagten Ex-Freundin gesprochen. Die Informationen stammen aus zweiter oder vielleicht dritter oder vierter Hand von einem Freund beider Britinnen, einem heute 40 bis 50 Jahre alten Mann (nicht "Freundin"), aus North Yorkshire stammend, der bis heute in Portugal lebt. Das würde ich aber mal mit allerhöchster Vorsicht genießen.
Also hier steht, das die Ex-Freundin aus GB nun erneut von den britischen Behörden vernommen wurde:

"Ex-Freundin liefert womöglich wichtigen Hinweis
Die Ex-Freundin des im Fall Maddie McCann tatverdächtigen Christian B. hat Angst. Sie fürchtet sich noch immer vor dem Mann, der sie misshandelt haben soll und möchte deshalb anonym bleiben. Die Britin war mit dem heute 43-Jährigen zusammen, als Maddie aus einem Ferienhaus in Praia da Luz spurlos verschwand, berichtet die britische "The Sun". Mehrmals habe sie mit der Polizei gesprochen, aber in Zusammenhang mit anderen Straftaten ihres ehemaligen Lovers. Doch nun wurde die Frau laut dem Bericht erneut von den britischen Behörden vernommen, dieses Mal sei es um Maddie gegangen. Ihre Aussage könnte die Ermittler ein großes Stück vorwärts bringen. Die Frau erzählte der Polizei angeblich, was B. in der Nacht vor Maddies Verschwinden zu ihr gesagt haben soll."

Der "Bekannte" dieser Ex-Freundin wird dann weiter unten im Artikel erwähnt, "2010 sei er dann plötzlich in einer Bar in Lagos aufgetaucht..." usw.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-ex-freundin-packt-aus-christian-b-soll-die-tat-angekuendigt-haben-4557815.html


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 14:54
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Also hier steht, das die Ex-Freundin aus GB nun erneut von den britischen Behörden vernommen wurde:

"Ex-Freundin liefert womöglich wichtigen Hinweis
Die Ex-Freundin des im Fall Maddie McCann tatverdächtigen Christian B. hat Angst. Sie fürchtet sich noch immer vor dem Mann, der sie misshandelt haben soll und möchte deshalb anonym bleiben. Die Britin war mit dem heute 43-Jährigen zusammen, als Maddie aus einem Ferienhaus in Praia da Luz spurlos verschwand, berichtet die britische "The Sun". Mehrmals habe sie mit der Polizei gesprochen, aber in Zusammenhang mit anderen Straftaten ihres ehemaligen Lovers. Doch nun wurde die Frau laut dem Bericht erneut von den britischen Behörden vernommen, dieses Mal sei es um Maddie gegangen. Ihre Aussage könnte die Ermittler ein großes Stück vorwärts bringen. Die Frau erzählte der Polizei angeblich, was B. in der Nacht vor Maddies Verschwinden zu ihr gesagt haben soll."

Der "Bekannte" dieser Ex-Freundin wird dann weiter unten im Artikel erwähnt, "2010 sei er dann plötzlich in einer Bar in Lagos aufgetaucht..." usw.
Ganz ehrlich? Das könnte wortwörtlich genau das Gleiche sein, was man über die minderjährige Freundin mit der er zu seiner Braunschweiger Zeit zusammen gewesen ist, schrieb und berichtete. Das ist fast identisch.

Ich halte diese Angaben aus England für absolut unseriös. Zumal die deutsche Medienlandschaft das mit keinem Stück jemals erwähnt hat. Das klingt für mich nach klassischer Trittbrettfahrerei. Auf einmal tauchen zig Exfreundinnen auf, usw. Selbstverständlich alles anonym und alle haben Angst, obwohl Brückner ja bekanntlich einsitzt. So ein Käse. Sorry.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:01
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Also hier steht, das die Ex-Freundin aus GB nun erneut von den britischen Behörden vernommen wurde:

"Ex-Freundin liefert womöglich wichtigen Hinweis"
Der "Bekannte" dieser Ex-Freundin wird dann weiter unten im Artikel erwähnt, "2010 sei er dann plötzlich in einer Bar in Lagos aufgetaucht..." usw.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-ex-freundin-packt-aus-christian-b-soll-die-tat-angekuendigt-haben-4557815.html
Update dazu: der genannte RTL-Artikel ist von heute (10.06.2020)!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:05
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Die Sun hat nie mit der besagten Ex-Freundin gesprochen. Die Informationen stammen aus zweiter oder vielleicht dritter oder vierter Hand
Ja, glaube ich auch.

Denn, erzählt bekommen zu haben : "Morgen habe ich was Großes vor in PdL, was mein Leben verändern wird..." und dann angesichts des darauf folgenden Verschwindens von M. Mccann in PdL NICHT in Form eines Hinweises reagiert zu haben ist ja fast strafbar.
Wer würde dies zugeben?

Ausserdem denke ich nicht, dass CB vor der Entführung bereits die Tragweite erkennen konnte. Er wird bestimmt nicht vorher schon gewußt haben, dass dies sein Leben zu verändern vermag.
(selbst wenn es geplant hatte, und es eben keine spontane Entführung war)

Ziemlich unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:08
Vielleicht dachte er, Leben verändern im Sinne von nach der Tat mehr Geld
Durch Weitergabe.
Lt dem Artikel hört es sich ja so an, als wäre es ein "Beschaffungsauftrag" gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:10
Finde die Aussage auch unglaubwürdig, zumindest so übertrieben. Vorallem "eine schreckliche Tat". Er fand davon doch nichts schrecklich? Empathie ist dem doch völlig fremd?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:12
Zitat von LizzyBordenLizzyBorden schrieb:Denn, erzählt bekommen zu haben : "Morgen habe ich was Großes vor in PdL, was mein Leben verändern wird..." und dann angesichts des darauf folgenden Verschwindens von M. Mccann in PdL NICHT in Form eines Hinweises reagiert zu haben ist ja fast strafbar.
Wer würde dies zugeben?
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Manche Dinge sind einfach so unglaublich, dass man es einfach nicht glauben kann oder gar nicht in Verbindung bringt.

Ich habe das selbst schon erlebt in meinem Privatleben, dass ich eine Information bekommen habe, die einfach so unfassbar war, dass man damit nicht mehr rational umgehen kann und die Tragweite nicht erkennen kann.

Vielleicht ist das ein Selbstschutz des Bewußtseins oder was auch immer. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass jemand das eine mit dem anderen nicht in Verbindung bringen kann, obwohl jeder außenstehende sofort sieht, wie die zusammenhänge sind. Das hat nicht unbedingt etwas mit Naivität zu tun, ich bin keine Psychologin, aber ich denke der Organismus schützt sich in irgendeiner Form dadurch selbst, bzw. versucht es.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:13
Oder er meint mit 'Leben verändern' die Erfüllung des großen Traums, ein Kind einzufangen... *kotz*

Aber ich bezweifle ehrlich gesagt auch die Echtheit dieser Zeugenaussagen, allein deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er auf die Idee kommt, diese Tat als schrecklich zu bezeichnen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:19
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:Oder er meint mit 'Leben verändern' die Erfüllung des großen Traums
...

Oder einfach nur finanzielle Freiheit?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:20
Zitat von whereismymindwhereismymind schrieb:Finde die Aussage auch unglaubwürdig, zumindest so übertrieben. Vorallem "eine schreckliche Tat". Er fand davon doch nichts schrecklich? Empathie ist dem doch völlig fremd?
Vielleicht wurde die Aussage von den Medien noch ausgeschmückt. Ähnliches könnte er schongesagt haben, sowas wie wichtiger Termin, wichtige Arbeit oder ähnliches.

Manchmal machen Täter auch komische Dinge, die keiner nachvollziehen kann. Arthur Shawcross konnte gefasst werden weil er an die Straße pinkelte in deren Nähe seine Opfer lagen.

Die zwei Snipermörder in den USA teilten den Behörden selbst Angaben über den nächsten Mord mit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:25
Für mich sind diese Zeugenaussagen der Ex-Freundinnen auch zweifelhaft.

Aber andererseits: Warum sollte der TV so etwas nicht gesagt haben? Die Freundin damals müsste ja nicht sofort an eine Entführung oder an einen Mord (dazu noch an einem Kind) gedacht haben und ist ja offensichtlich nicht gleich zur Polizei gelaufen. Eventuell dachte sie schlicht und einfach auch an etwas Finanzielles wie einen Einbruch oder Raub.

Vielleicht war er als Großmaul bekannt, vielleicht hat die damalige Freundin die Aussage nicht ernst genommen, vielleicht waren Alkohol und Drogen im Spiel. Wer weiß schon, wie Leute aus diesem Milieu ticken. Wer selbst etwas zu verbergen hat, geht auch nicht schnurstracks zu den Behörden...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:25
Laut aktuellem BILD Bericht konnte die Telefonnummer, die in Aktenzeichen XY genannt wurde, jemandem zugeordnet werden.
Es soll sich um einen damaligen Angestellten des Ferienresorts handeln.
Es wird vermutet, dass dieser Christian B. einen Tipp gab.
► Wichtiges Detail: Vor Maddies Verschwinden – zwischen 19.32 Uhr und 20.02 Uhr – soll auf die Telefonnummer von Christian B. ein Anruf einer portugiesischen Nummer eingegangen sein.
► Bei dem Anrufer soll es sich um einen damaligen Freund von B. gehandelt haben. Offenbar konnte die Polizei den Mann mittlerweile ausfindig machen. Besonders auffällig:
Der damalige Angestellte hatte laut „Correio de Manhã“ die Nummer von Christian B. auf seinem Telefon gespeichert.
Die Vermutung: Am Telefon gab der Mitarbeiter der Ferienanlage seinem deutschen Bekannten den entscheidenden Tipp: Die Luft sei rein. Die Eltern seien in der Tapas-Bar und Maddie unbeaufsichtigt in der Ferienwohnung.
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-hatte-christian-b-in-portugal-einen-komplizen-71173556.bild.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:27
So Leute, RTL hat „die Wahrheit im Fall Maddie“ und wird sie uns heute um 20.15 Uhr in der Doku verraten! 😉

https://www.rtl.de/cms/rtl-spezial-die-wahrheit-im-fall-maddie-insider-packen-aus-4557949.html?outputType=amp


Anzeige

1x zitiertmelden