Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 11:05
@Deleila
das ist ein 20 jähriger.er war damals als 15 jähriger oft im kiosk
https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-tot-news-eltern-tatverdaechtiger-wende-rtl-tv-doku-phantombild-beweis-ermittlung-zr-13794650.html

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 11:13
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Warum erscheint das so Unwahrscheinlich? Das finde ich ganz und gar nicht. Laut mehrerer Profileraussagen in diesem Zusammenhang erscheint mir das durchaus schlüssig und kommt öfters bei ähnlich gelagerten Sexualstraftätern vor.

Und diese Experten können das am besten einschätzen, weil sie mitunter auch auf einem riesigen Fundus an Erfahrungen mit derartigen Tätern zurückgreifen können.


Petermann, ein Profiler und Kriminalist sagte dazu bereits u.a. Folgendes:
"Er war zur Tatzeit dort, hat offensichtlich eine Präferenz für Kinder, die er auch missbraucht hat, und scheint als Einbrecher in Hotelanlagen tätig gewesen zu sein", sagt der 67-Jährige zur Deutschen Presse Agentur. Es könne durchaus sein, dass Christian B. die schlafende "Maddie" bei einem Einbruch zufällig entdeckt und seine Pläne geändert habe.


"Täter dieser Couleur haben eine latente Tatbereitschaft und entsprechende Fantasien und Neigungen", erklärte Petermann, der auch als Berater für die TV-Serie "Tatort" arbeitet.
Wie du selbst schreibst "ähnlich gelagert". Er hat dann aber anscheinend 4 verschiedene Vorgehensweisen, die sich wiederholen in betreffenden Umfeld.
Da ist nichts fest sondern ein Potpourri an Quälungen und Missbräuchen bei Frauen/Mädchen.

Da erscheint mir die These, dass es verschiedene Täter sein sollen, doch klarer.

Und mit Verlaub - was hat denn Petermann bitte ausgesagt, dass deine These unterstreicht? Das er als Pädophiler Neigungen hat und als Krimineller die Bereitschaft diese in die Tat umzusetzen? Na Glückwunsch. Das hat ja jeder mitbekommen.

Petermann ist der Vorzeige Medien Profiler (wobei es Profiling in Deutschland gar nicht gibt) der seine beliebtesten 3 Worte -Psychopath - Narzist - Empathielos- da wieder und wieder kund tut.
Freut mich, dass er im ICD-10/11 nachlesen kann, aber ohne ne richtige Diagnostik sollte man keine Diagnose stellen.

Hier im Chat werden Psychologen gefragt was sie von CB halten und dann deren Aussage in Verruf gestellt, weil es ne Ferndiagnose ist, aber Leuten im Fernsehen glaubt man?
Mal ganz zu schweigen davon, dass niemand gesagt hat, dass er für alles zuständig ist, weil das so prima in sein Profil passt.
Es ist immer die Rede davon, dass die Möglichkeit bestehe er hätte irgendwas davon getan.

Und soweit sind wir hier auch schon.

ICH schließe lediglich aus, dass er alles gewesen sein kann, weil das überhaupt kein typisches Profil ist. Serientäter haben nämlich ein Schema. Ich sehe da mehrere.
Und der schlimmste Verbrecher ist er für mich auch nicht. Ein wenig Gras durch Europa kutschieren und einbrechen haben manche Jugendliche mit 16 schon getan. Da is noch Luft nach oben.

Es bringt einen überhaupt nicht weiter, wenn man einfach sagt "Ja, passt. Er ist kriminell mit Neigungen, also wird er schon für die unterschiedlichsten Verbrechen zuständig sein".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 11:22
@luna08
Vielen Dank. Der Artikel ist bei der Newssuche in Google nicht aufgetaucht, bzw in der Überschrift nicht so, als würde man erkennen das dieses Thema aufgegriffen wird. :)

Demnach könnte es lediglich sein, das der TV ihn beeinflusst hat, da sie im Kiosk viel Zeit verbrachten. Vllt. sah der Junge ihn als Vorbild, wobei ich mir nicht vorstellen kann das er ihm von seinen Neigungen erzählte. 15 Jährige plappern zu viel.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 11:37
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Hat das nicht eher damit zu tun, dass die Behörde erstmal selbst ermitteln muss? Die können doch nicht einfach einen Brief weitergeben.
Da stehen doch Informationen drin. Ich schätze SY muss erstmal abklären was davon nicht ihre eigenen Ermittlungen behindert.
Ich würde da kein Drama draus entnehmen.
Da waren ja defakto keine Detailinfos drinnen. Wahrscheinlich lediglich, dass gegen CB wegen Mordes ermittelt wird, dass man Beweise hat, die man derzeit noch nicht benennen kann. Desweiteren werden da Infos über Ansprechpartnern bei der Ermittlung/Behörden/StA drinnen stehen und möglicherweise auch wie sie sich in D als Nebenkläger am Prozess beteiligen können. Mehr erwarte ich mir auch nicht als Inhalt, insofern verstehe ich nicht, warum diese Briefe/Infos festgehalten werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 11:48
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und mit Verlaub - was hat denn Petermann bitte ausgesagt, dass deine These unterstreicht? Das er als Pädophiler Neigungen hat und als Krimineller die Bereitschaft diese in die Tat umzusetzen? Na Glückwunsch. Das hat ja jeder mitbekommen.

Petermann ist der Vorzeige Medien Profiler (wobei es Profiling in Deutschland gar nicht gibt) der seine beliebtesten 3 Worte -Psychopath - Narzist - Empathielos- da wieder und wieder kund tut.
Freut mich, dass er im ICD-10/11 nachlesen kann, aber ohne ne richtige Diagnostik sollte man keine Diagnose stellen.
Petermann hat noch viel mehr dazu gesagt, wenn du dir diverse Fernsehberichte dazu anschaust. Er ist einer von vielen Profilern die sich nahezu deckungsgleich zum Täterprofil geäußert haben. Es ist völlig unerheblich für den Fall, ob er wie du sagst, ein "Vorzeige Medien Profiler" ist.

KEINER dieser Profiler die bislang zu Wort kamen, sind da konträer Ansicht was das Profil von B. anbetrifft.

Das als Randnotiz...
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:ICH schließe lediglich aus, dass er alles gewesen sein kann, weil das überhaupt kein typisches Profil ist. Serientäter haben nämlich ein Schema. Ich sehe da mehrere.
Woher willst du als Laie beurteilen können, was ein typisches Täterprofil ist und was nicht? Insbesondere wenn Fachexperten zu Wort kommen, die allein schon aufgrund ihrer Berufserfahrung aus der Praxis das viel viel besser als du beurteilen können?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es bringt einen überhaupt nicht weiter, wenn man einfach sagt "Ja, passt. Er ist kriminell mit Neigungen, also wird er schon für die unterschiedlichsten Verbrechen zuständig sein"
Hat das irgendwo jemand in diesem Kontext gemacht? Ich denke nicht. Das wurde ausgiebig und plausibel erkärt, warum man zu dieser Annahme kommt. Und das finde ich sehr schlüssig.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Hier im Chat werden Psychologen gefragt was sie von CB halten und dann deren Aussage in Verruf gestellt, weil es ne Ferndiagnose ist, aber Leuten im Fernsehen glaubt man?
Auch das sehe ich völlig anders. Von einer Ferndiagnose kann man wohl kaum sprechen. Allein das Vorstrafenregister B. spricht dafür Bände. Und daraus kann man sehr gut schlußfolgern, das die Polizei diesen Menschen nicht nur einschlägig kennt, sondern auch sehr gut einschätzen kann. Nicht umsonst stuft auch das BKA den derzeit Tatverdächigen als gefährlichen Psychopathen ein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 11:54
Petermann ist Jahrzehnte raus ausm Geschäft. Wer ihn ernst nimmt... na ja...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 11:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Petermann ist Jahrzehnte raus ausm Geschäft. Wer ihn ernst nimmt... na ja...
Was hat das mit dem Täterprofil zu tun? Erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 12:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Woher willst du als Laie beurteilen können, was ein typisches Täterprofil ist und was nicht?
Woher willst du denn beurteilen das ich Laie bin und was Experten sind 😉
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und daraus kann man sehr gut schlußfolgern, das die Polizei diesen Menschen nicht nur einschlägig kennt, sondern auch sehr gut einschätzen kann. Nicht umsonst stuft auch das BKA den derzeit Tatverdächigen als gefährlichen Psychopathen ein.
Das er gefährlich ist, kann jeder schlussfolgern. Seit wann sind denn Psychopathen ungefährlich? Wie gesagt, dafür gibt es das ICD10/11 zbsp.
Da brauch man kaum kriminalistische Erfahrung.

Und wenn deine Behauptung, die Wahrscheinlichkeit das es nur 1 Täter an der Algarve gibt der für die unterschiedlichsten Durchführung zuständig ist, sei höher als das es zwei sind, nur durch die Aussagen von "Experten" gestützt ist, die aufgrund seines Profils argumentieren, dann is das irgendwie sehr wenig.

Wie gesagt, ich habe keine öffentliche Verlautbarung gehört, dass er für alles zusammen in Frage kommt. Und darum geht es doch hier.
Du gegenargumentierst doch, also vertritts du auch die Gegenhypothese. Oder warum diskutierst du mit mir?

Ich bezweifle, dass er alles getan hat und ich habe nichts Überzeugendes gelesen, dass Gegenteilges beweist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 12:55
Ich glaube wir liegen in dem Fall absolut verkehrt und sollten hier mal den EBS vertrauen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass diese das richtige tun.
Spekulationen helfen hier nicht weiter, obwohl sehr nett zu lesen. Unzweifelhaft ist ein Täter der Straftaten begangen hat , im großen Stil, nach meinem Rechtsverhältnis, hätte er nicht diese milden Urteile bekommen dürfen. Warten wir doch einfach mal ab. Meines Erachtens wird das viel größer wie wir uns das hier bei Allmystery vorstellen können. Gratulation an die Behörden, wie sie agieren


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:07
andromeda187 schrieb:

Wie gesagt, ich habe keine öffentliche Verlautbarung gehört, dass er für alles zusammen in Frage kommt. Und darum geht es doch hier.
Hat auch niemand behauptet, dass B. für "Alles" in Frage käme.
Du solltest dazu vielleicht regelmässig die Videoberichte dazu in den Medien verfolgen. Da gab es mehr als nur eine Aussage dazu, wie, wieso, weshalb und warum es durchaus sein kann, dass ein solcher Täter durchaus für ähnlich, und insbesondere UNTERSCHIEDLICH gelagerter Straftaten in Frage kommen kann.

Es gibt übrigens zum Thema Profiling/ Täterprofil, sehr gute Fachliteratur, die ich dir ans Herz legen kann, sich mal näher mit dem Thema auseinanderzusetzen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:20
Zitat von CHESSCHESS schrieb:Ich glaube wir liegen in dem Fall absolut verkehrt und sollten hier mal den EBS vertrauen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass diese das richtige tun.
Spekulationen helfen hier nicht weiter, obwohl sehr nett zu lesen. Unzweifelhaft ist ein Täter der Straftaten begangen hat , im großen Stil, nach meinem Rechtsverhältnis, hätte er nicht diese milden Urteile bekommen dürfen. Warten wir doch einfach mal ab. Meines Erachtens wird das viel größer wie wir uns das hier bei Allmystery vorstellen können. Gratulation an die Behörden, wie sie agieren
Dieser neue Artikel passt sehr gut zu deinem Post, wie ich finde:

https://amp.focus.de/panorama/welt/braunschweiger-staatsanwalt-ueber-christian-b-der-mann-mit-zwei-gesichtern-wie-ermittler-maddies-moeglichen-moerder-festnageln-wollen_id_12117187.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gibt übrigens zum Thema Profiling/ Täterprofil, sehr gute Fachliteratur, die ich dir ans Herz legen kann, sich mal näher mit dem Thema auseinanderzusetzen...
Wow. Also vielen Dank dir.
Du hast recht. Ich schaue keine Videoberichte, ich lese mir nichts durch und Psychologie hab ich auch nicht studiert.

Aber dein Hinweis auf Experten und Petermann zeugen natürlich von deiner Expertise hier Stellung zu beziehen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hat auch niemand behauptet, dass B. für "Alles" in Frage käme.
Doch. Ich schreibe nur meine Meinung, dass es sehr unwahrscheinlich ist und du unterstellst mir gleich mehrere Dinge und bist der Überzeugung, dass es möglich ist. Damit vertritts du diese Auffassung. Wenn nicht, frage ich mich warum du überhaupt diskutierst?

Müssen wir jetzt alle deinen Weg gehen aufgrund von....?! Was auch immer und überzeugt sein, dass CB für alles in Frage kommt? Obwohl das ja irgendwie niemand hier sagt? Aber Hauptsache diskutieren?

Also wenn du mir dann einfach nur Ahnungslosigkeit unterstellen willst, bitte ich dich mit anderen Personen weiter zu schreiben.
Sinnlosdiskussionen sind anstrengend und Menschen die mich nicht kennen, aber Ratschläge geben, selbst aber auf nichts eingehen, sind mir dann doch zu einfach.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:23
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Kann es sein, dass sowohl portugiesische als jetzt auch britische Ermittler gegen die deutsche Staatsanwaltschaft arbeiten?
Ich denke das kann man ausschliessen. Die deut. Polizei hat die brit. Polizei informiert und diese entscheidet dann was sie weitergibt oder nicht. Völlig normal. Und auch die port. Polizei wird gut einschätzen können ob das DNA-Material ausreichend für eine weitere Untersuchung ist oder von vornherein dafür nicht in Frage kommt.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Eben! Das sage ich ja.
Das sind einfach zu viele Neigungen bei Frauen. So viele verschiedene Ausprägungen? Unwahrscheinlich.
Ja, sehr unwahrscheinlich. Tatsächlich wird er ja auch nur in einem Fall als Verdächtiger geführt. Aber hier im Thread, und in der Presse, ist er jetzt selbstverständlich für so ziemlich alle Straftaten die man sich vorstellen kann verantwortlich.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Warum erscheint das so Unwahrscheinlich? Das finde ich ganz und gar nicht. Laut mehrerer Profileraussagen in diesem Zusammenhang erscheint mir das durchaus schlüssig und kommt öfters bei ähnlich gelagerten Sexualstraftätern vor.
Wann genau haben diese angeblichen Profiler denn C.B. untersucht? Wann haben sie mit ihm gesprochen und wann hatten sie Akteneinsicht? Auf welcher Grundlage haben sie denn überhaupt ein Profil erstellt? Auf der Grundlage "Hörensagen" oder doch eher auf der Grundlage "Berichterstattung in Boulevardzeitungen"?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gibt übrigens zum Thema Profiling/ Täterprofil, sehr gute Fachliteratur, die ich dir ans Herz legen kann, sich mal näher mit dem Thema auseinanderzusetzen...
Dann lies das mal selber! Ein Täterprofil führt übrigens nicht einem einzelnen Täter sondern kann nur die infrage kommende Gruppe eingrenzen. Zudem vergleicht der Profiler sein Gutachten nicht mit einem bestimmten Verdächtigen. So ein Profil wird nicht für eine bestimmte Person erstellt. Ganz im Gegenteil, denn das würde definitiv zu Fehlern führen.

Wikipedia: Täterprofil


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:28
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das er gefährlich ist, kann jeder schlussfolgern. Seit wann sind denn Psychopathen ungefährlich? Wie gesagt, dafür gibt es das ICD10/11 zbsp.
Da brauch man kaum kriminalistische Erfahrung.
Weder im ICD 10 noch im ICD 11 findet sich das Krankheitsbild der Psychopathie. Psychopathie ist ein Begriff aus der Forensik und wurde meiner Erinnerung nach zur Beurteilung von Widerholungsgefahr von Straftätern entwickelt.
Wikipedia: Psychopathie


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wann genau haben diese angeblichen Profiler denn C.B. untersucht? Wann haben sie mit ihm gesprochen und wann hatten sie Akteneinsicht? Auf welcher Grundlage haben sie denn überhaupt ein Profil erstellt? Auf der Grundlage "Hörensagen" oder doch eher auf der Grundlage "Berichterstattung in Boulevardzeitungen"?
Lies doch bitte einmal richtig, was ich geschrieben habe und interpretiere nicht irgendetwas völlig konfuses, was aus dem Zusammenhang gerissen ist, nur weil es für dich ins Bild passt und was dann einen völligen anderen Sinn ergibt.

Sowas nennt man auch "das Wort im Mund umdrehen"...

Kann doch wirklich nicht wahr sein!

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass "irgendwelche Profiler" B.untersucht haben.



Aufgrund der Strafakte, der Vernehmungen nach ist B. der Polizei einschlägig bekannt. Sie werden also wohl schon sehr gut die Person besser als du oder ich einschätzen können...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:38
@Trine
ICD-10 F60 ff Persönlichkeitsstörungen.

Kleiner Off Topic Tipp am Rande: Es gibt hier tatsächlich auch Psychologen unter euch. Ab und an sollte man vlt einfach mal fragen und nicht jedem Ahnungslosigkeit unterstellen und so frech sein, vorab irgendwelche Literatur anzuraten.

Und wenn man keine Ahnung von Persönlichkeitsstörungen hat, denn das kennzeichnet den Psychopathen (im ICD werden ja auch keine Täterbeschreibungen genannt!) dann fragt einfach.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke das kann man ausschliessen. Die deut. Polizei hat die brit. Polizei informiert und diese entscheidet dann was sie weitergibt oder nicht. Völlig normal. Und auch die port. Polizei wird gut einschätzen können ob das DNA-Material ausreichend für eine weitere Untersuchung ist oder von vornherein dafür nicht in Frage kommt.
Ich glaube das auch irgendwie nicht. Bisher wurde ja recht vieles was aus der englischen Presse kommt, die wiederum von deutschen Behörden berichtet, recht häufig widerlegt.
Möglich ist es, ich vertrau auch nicht auf die 100% perfekte Arbeit der Polizei, aber bei diesem Fall intereuropäische Differenzen an den Tag zu legen? Das zieht doch Kreise ohne Ende.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und der schlimmste Verbrecher ist er für mich auch nicht. Ein wenig Gras durch Europa kutschieren und einbrechen haben manche Jugendliche mit 16 schon getan. Da is noch Luft nach oben.
Ein bisschen mehr als Gras kutschieren scheint ja doch schon belegt zu sein.
Auch wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig ist: er ist für den brutalen sexuellen Missbrauch einer Frau verurteilt, hat eine Minderjährige an einen Balken gefesselt und zum Oralverkehr gezwungen und besitzt Unmengen von kinderpronografischem Missbrauch. Damit gehört er zumindest nicht zur harmlosen Klientel...

Das beweist natürlich nicht, dass er für alle Taten, die jetzt im Dunstkreis dieser Ermittlung genannt werden, (allein) verantwortlich ist, aber doch schon für einen empathielosen Sexualstraftäter mit hoher krimineller Energie und Machtgelüsten.

Die unterschiedlichen Opferkreise müssen nicht gegen die Einzeltäterthese sprechen. Bei sexuellem Missbrauch geht es doch auch um Machtausübung und Erniedrigung. Selbst das Geschlecht spielt bei manchen Tätern keine Rolle.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:45
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Kleiner Off Topic Tipp am Rande: Es gibt hier tatsächlich auch Psychologen unter euch. Ab und an sollte man vlt einfach mal fragen und nicht jedem Ahnungslosigkeit unterstellen und so frech sein, vorab irgendwelche Literatur anzuraten.
Das hat überhaupt nichts mit frech zu tun, sondern ist ein gutgemeinter Rat gewesen, da ich deiner Argumentation dahingehend hinsichtlich Täterprofil für alles andere als plausibel, noch überhaupt ansatzweise für logisch nachvollziehbar halte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 13:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das hat überhaupt nichts mit frech zu tun, sondern ist ein gutgemeinter Rat gewesen, da ich deiner Argumentation dahingehend hinsichtlich Täterprofil für alles andere als plausibel, noch nachvollziehbar halte.
Ey, ich bin dir auch nicht böse oder fasse es irgendwie derart auf.
Ich finde einfach, dass man vorher fragen kann ob der jenige sich Dies und Das zu Rate gezogen hat anstatt irgendwelche "Tipps" zu geben. Das wirkt nämlich so, als ob du voraussetzt, dass dein Gegenüber sich nicht belesen hat.
Manchmal sieht man Dinge auch einfach anders. Ich sehe deine Begründungen auch nicht plausibel an, aber ich würde dir nie unterstellen, dass du dich nicht informiert hast.
Die Wahrheit liegt ja bekanntlich in der Mitte.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ein bisschen mehr als Gras kutschieren scheint ja doch schon belegt zu sein.
Das war auch auf eine Aussage bezogen, dass man ihm alles zu traut.
Das er kriminelle Energie hat, seh ich absolut genauso. Weit mehr als ein Großteil der Bevölkerung.

Und das es Videoaufnahmen gab, die ihn zuhause zeigen, zeugt natürlich davon, dass er im letzten Jahrzehnt zumindest die Grenze von Entblößung und Missbrauch weit überschritten hat.

Wobei sich hier die Frage stellt: Was ist davon bewiesen? Das gefundene Material, wo er auf 100 Dateien zu sehen ist, haben ja wohl keine weiteren Fälle aufgedeckt. Zumindest und bekannt.

Ich unterschätze ihn nicht. Aber wenn man nur das nimmt, was tatsächlich zu ihm führt und wo er drauf ist (und auch noch vorhanden), dann bleibt da wenig übrig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 14:01
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ey, ich bin dir auch nicht böse oder fasse es irgendwie derart auf.
Ich finde einfach, dass man vorher fragen kann ob der jenige sich Dies und Das zu Rate gezogen hat anstatt irgendwelche "Tipps" zu geben. Das wirkt nämlich so, als ob du voraussetzt, dass dein Gegenüber sich nicht belesen hat.
Manchmal sieht man Dinge auch einfach anders. Ich sehe deine Begründungen auch nicht plausibel an, aber ich würde dir nie unterstellen, dass du dich nicht informiert hast.
Die Wahrheit liegt ja bekanntlich in der Mitte
Wir müssen dahingehend auch nicht einer Meinung sein. Ist doch völlig in Ordnung. Warum nicht belesen? Ich halte es für nicht unbedingt selbstverständlich, dass jeder Mensch hier in diesem Forum, der sich mit Kriminalistik beschäftigt, regelmässig an Gerichtsprozessen teilnimmt, eingängige Fachliteratur liest, einschlägige Kontakte zur Polizei oder Journalisten hat, nicht belesen sein sollte? Alles gut.


Anzeige

melden