Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 21:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Na wenn das so fest steht und die Irin auch untersucht wurde, laufen 2 Täter rum mit der selben Vorgehensweise.
Mir ist das irgendwie total schwammig bezüglich der Irin und die Ermittlungen der portugiesischen Polizei in diesem Zusammenhang.


Weiter kommt noch hinzu das es zwischen 2004-2007 wohl eine ganze Reihe von Vergewaltigungen an jungen Frauen gegeben haben soll. Unterschiedliche Täter, die da am Werk waren? Auch das ist irgendwie nicht richtig verifziert...

Das ist alles so undurchsichtig. Dann wurden bei Brückner 2014 Bilder gefunden, die Kinder auf Spielplätzen zeigten usw.

Erschwerend kommt dann in diesem Zusammenhang der Wahrheitsgehalt der britischen Medien, wie glaubhaft ist da eine derartige Berichterstattung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 21:59
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mir ist das irgendwie total schwammig bezüglich der Irin und die Ermittlungen der portugiesischen Polizei in diesem Zusammenhang.
Sie wurde halt befragt und dann medizinisch im Krankenhaus untersucht. Ihr selbst gingen die Untersuchungen nicht weit genug bzw. kamen ihr nicht gründlich genug vor.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weiter kommt noch hinzu das es zwischen 2004-2007 wohl eine ganze Reihe von Vergewaltigungen an jungen Frauen gegeben haben soll. Unterschiedliche Täter, die da am Werk waren? Auch das ist irgendwie nicht richtig verifziert...
Ich habe für den Zeitraum keine Zahlen gefunden, aber für spätere Jahre ist es dokumentiert. Es gibt in Portugal jedes Jahr mehrere hundert Vergewaltigungen. So schlimm das auch ist, aber es ist tatsächlich wahrscheinlich das an der Algarve mehrere Vergewaltiger zeitgleich unterwegs sind.

https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/-/EDN-20171123-1?inheritRedirect=true&redirect=%2Feurostat%2F


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich habe für den Zeitraum keine Zahlen gefunden, aber für spätere Jahre ist es dokumentiert. Es gibt in Portugal jedes Jahr mehrere hundert Vergewaltigungen. So schlimm das auch ist, aber es ist tatsächlich wahrscheinlich das an der Algarve mehrere Vergewaltiger zeitgleich unterwegs sind.
Das scheint dann wohl tatsächlich der Fall zu sein. Ähnlich wird es sich da auch mit den Einbrüchen und Diebstählen verhalten. Brückner wird nur einer von Vielen gewesen sein, was auch absolut nicht ungewöhnlich wäre.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich habe für den Zeitraum keine Zahlen gefunden, aber für spätere Jahre ist es dokumentiert. Es gibt in Portugal jedes Jahr mehrere hundert Vergewaltigungen.
Wir reden aber nicht von Portugal, sondern der Algarve. Bzw einen "Küstenstreifen" von vlt 80 km.

Und es ist bei allen ein ähnlicher Ablauf. Es gab doch irgendwie 9 Kindesmissbrauchsfälle wo ein Mann auf einmal nachts im Zimmer sitzt und die Kinder streichelt.
DAS sind zu viele Zufälle.
Vorallem an Touristenregionen.

Die Urlauber auszurauben oder zu beklauen, kriegen so einige hin, aber nach dem selben Muster Missbrauch und Vergewaltigung durchzuführen die auf ein bestimmten Fetisch deutet?
Neee. Das ist unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:16
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wir reden aber nicht von Portugal, sondern der Algarve. Bzw einen "Küstenstreifen" von vlt 80 km.
Habe ich mich ein wenig unpräzise ausgedrückt. Hätte dazu schreiben sollen das es um die Vergewaltigungsserie zwischen 2004-2007 an der Algarve ging und nicht allgemein auf Portugal bezogen.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Urlauber auszurauben oder zu beklauen, kriegen so einige hin, aber nach dem selben Muster Missbrauch und Vergewaltigung durchzuführen die auf ein bestimmten Fetisch deutet?
Neee. Das ist unwahrscheinlich.
An Zufall glaube ich da auch nicht. Bei den für uns bekannten Vergewaltigungen ist es fast immer der gleiche Ablauf was schon eher auf einen Täter schließen lässt.

Immer ein maskierter Täter, stechend blaue Augen, Englisch mit ausländischem Aktzent, filmte die Taten, bringt Ketten,Peitschen zum Tatort mit und scheint große Lust dabei zu empfinden seine Opfer stundenlang damit zu quälen.

Das grob zusammengefasst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:28
Aber selbst wenn die deutschen Ermittler herausfinden sollten das für diese Vergewaltigungsserie B. einwandfrei in Frage käme, heisst das leider nicht, wie ja auch schon mehrmals geschrieben wurde, dass er auch im Fall Maddie in Frage käme.

Von daher ist die Vergewaltigungsserie erst einmal total unerheblich für den Fall. Leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:An Zufall glaube ich da auch nicht. Bei den für uns bekannten Vergewaltigungen ist es fast immer der gleiche Ablauf was schon eher auf einen Täter schließen lässt.

Immer ein maskierter Täter, stechend blaue Augen, Englisch mit ausländischem Aktzent, filmte die Taten, bringt Ketten,Peitschen zum Tatort mit und scheint große Lust dabei zu empfinden seine Opfer stundenlang damit zu quälen.

Das grob zusammengefasst.
Aber uns sind doch nur zwei Vergewaltigungen bekannt - zumindest so detailliert und auf den aktuellen Fall bezogen. Die Taten gleichen sich durchaus, aber warum sollte es den Fall Maddie jetzt enorm weiterbringen, wenn eine Täterschaft in beiden Fällen durch den TV bestätigt wird? Anders gefragt: Warum kann man die Tatsache (gut - aus den Medien entnommene Tatsache) dass CB nicht die Irin vergewaltigt hat, nicht auf sich beruhen lassen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Von daher total unerheblich für den Fall. Leider.
Ich finde das gar nicht so unerheblich, weil es um den Täter geht und für mich zeichnet sich kein klares Bild.

Er geht relativ unmaskiert zu Kindern ins Zimmer, wobei er recht viele Spuren hinterlassen könnte, geht dann in komplett Montur zu Frauen nach Hause wo sich die Frage stellt ob er etwas auslebt (kleidungstechnisch) oder ob er Spuren verhindern will, aber sitzt dann in Unterhose zuhause?

Das ergibt für mich kein klares Täterbild. Und wenn das sein Profil sein sollte, passt Madeleine für mich da erst recht nicht rein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:34
Zitat von soomasooma schrieb:Kann ich mir nur so erklären oder er fuhr beide: einen Winnebago (Modell unsicher) und (später?) den Tiffin (Modell Allegro).

Und den Jaguar, den T3 und den geliehenen Kleinbus?
Bei der SpiegelTV Reportage hat der Freund von CB ja gesagt, dass in den Garagen von Neuwegersleben noch 2 silberne Jaguar standen und der Camper, und alle beschädigt oder nicht fahrtüchtig (?) waren. Vielleicht hatte er den Winnebago in creme/braun in Portugal und den Allegro fahruntauglich nur als "Wohnung" ebenfalls in creme/braun in Neuwegersleben. Vielleicht daher die Verwirrung?
Die Frage ist doch wirklich, warum man nicht einfach alle seine Fahrzeuge veröffentlicht. Es könnte ja nicht nur am Wilhelmshof sich wer erinnern, sondern auch anderswo. Keiner weiss, ob es nicht noch mehr Missbrauchsfälle oder gescheiterte Entführungen gab.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:35
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich finde das gar nicht so unerheblich, weil es um den Täter geht und für mich zeichnet sich kein klares Bild.
Was die Vorgehensweise und das Profil des Täters anbetrifft sicherlich schon, aber es würde nicht beweisen das er auch der Täter im Fall Maddie wäre. Und das passt irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:39
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Ähnlichkeiten ihrer Tatbeschreibung zu der älteren Amerikanerin sind schon sehr auffällig. Hazel Behan selber hatte gesagt, sie habe sich spontan übergeben müssen, als sie die Details der anderen Vergewaltigung gelesen habe.

Ich hoffe, die Ermittler gehen dem noch mal nach (auch falls es in Portugal verjährt sein sollte). Einfach, um das Bild abzurunden.

Und im Fall der Fälle der Irin die Gewissheit zu geben, dass ihr Vergewaltiger identifiziert ist. Vielleicht hilft es ihr bei der Verarbeitung des Traumas.
Ich hoffe, dass die echten DNA Spuren von dem Fall der Irin in Portugal noch vorhanden sind. Wenn man bedenkt, wie sie teilweise im Fall Maddie ermittelt haben...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:aber es würde nicht beweisen das er auch der Täter im Fall Maddie wäre.
Natürlich ist das kein Beweis. Man kann ja schlecht von einem Missbrauch auf den anderen schließen. Also rein spekulativ schon, aber danach braucht man Beweise.

Mich stört einfach irgendwas an der Nummer. Das passt nicht für mich.
Das sind irgendwie zu viele Triebe und Bedürfnisse.

Ich frage mich wie da Madeleine rein passt.

Das fühlt sich für mich an wie mehrere Täter. Bzw war CB nicht alleine.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 22:47
Ich traue diesem Burschen wirklich alles zu. Diebstahl, Einbrüche ,exhibtionieren vor Kindern, später sexueller Missbrauch an Kindern, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Besitz und Handel mit Drogen, Vergewaltigung, körperliche Gewalt gegen Frauen, nachweislicher Besitz von Kinderpornografie( 2014, 2016) bis hin zu möglichen Entführung und Tötung von Kindern.

Da ist ein eindeutiges Profil erkennbar, was sich im Zeitstrahl immer weiter exzessiv steigerte...

Da kann man rein gar nix mehr ausschliessen, was es aber auch so verdammt schwer macht ihm das nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 23:01
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wir reden aber nicht von Portugal, sondern der Algarve. Bzw einen "Küstenstreifen" von vlt 80 km.
Kannst ja mal hier schauen. Auch an der Algarve gibt es leider mehr als einen Vergewaltiger zur selben Zeit.

Festnahme in Algoz: Die Justizpolizei hat einen 32-jährigen Mann unter dem Verdacht festgenommen, eine 33-jährige Frau in einem einsamen, unwegsamen Gebiet in Algoz unter Androhung von Waffeneinsatz entführt und vergewaltigt zu haben. Der Arbeitslose, der offenbar in der Nachbarschaft der Frau lebt, hatte dem Opfer mit einem Messer aufgelauert, als es auf der Suche nach Schnecken war.
Vergewaltigungs-Verdacht: In Albufeira hat eine 19-jährige Frau einen 28-Jährigen der Vergewaltigung beschuldigt. Sie habe in einer Bar darüber geklagt, sich unwohl zu fühlen, worauf der Mann sie in einen hinteren Bereich des Lokals geführt und sie dort zum Sex gezwungen habe, erklärte die junge Frau. Sie wurde im Krankenhaus untersucht, der Beschuldigte später von der Polizei verhaftet.


https://www.algarve-entdecker.com/2018/04/algarve-news-15-bis-21-april-2018/
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und es ist bei allen ein ähnlicher Ablauf. Es gab doch irgendwie 9 Kindesmissbrauchsfälle wo ein Mann auf einmal nachts im Zimmer sitzt und die Kinder streichelt.
DAS sind zu viele Zufälle.
Vorallem an Touristenregionen.
Ok. Das müsste erstmal verifiziert werden. Neun Missbrauchsfälle an Kindern ohne weitergehende Ermittlungen?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Urlauber auszurauben oder zu beklauen, kriegen so einige hin, aber nach dem selben Muster Missbrauch und Vergewaltigung durchzuführen die auf ein bestimmten Fetisch deutet?
Neee. Das ist unwahrscheinlich.
Na ja, man darf es mit den Ähnlichkeiten nun auch nicht übertreiben. Der Vergewaltiger der Irin schien eher an Sex interessiert zu sein, während es dem Vergewaltiger der Britin wohl eher ums quälen ging. Die Irin wurde auch nicht direkt nach oder während der Tat bestohlen, während Diebstahl im Fall der Britin direkt geschah. Dafür schien der Vergewaltiger der Irin sich aktiv um Spurenbeseitigung zu bemühen, was im Fall der Britin wohl keine Rolle spielte.

Beide Täter haben ihre Opfer gefesselt und gefilmt. Aber das ist bei Sexualstraftaten nicht so selten. Daraus kann man nicht ableiten das es immer derselbe Täter ist.

Und wann hat die Irin das mit dem Tattoo ausgesagt? Erst jetzt oder schon 2004?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 23:01
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das fühlt sich für mich an wie mehrere Täter. Bzw war CB nicht alleine.
Gut möglich, aber eines wird bei der Verbrechenshistorie von CB auch klar. Er ist ein Opportunist, wenn es um Verbrechen geht. Sieht er die Möglichkeit, nutzt er sie zu seinem Vorteil aus. Wodurch dann diese Vielzahl an unterschiedlichen Straftaten zusammen gekommen sist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 23:01
„Wir haben einen beweisgestützten Verdacht, dass der Beschuldigte 43-jährige Deutsche Madeleine McCann getötet hat.“
sagt die Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Aus ermittlungstaktischen Gruenden bleibt alles Relevante der Oeffenlichkeit verborgen.
Die Absicht der EB ist, C.B. mit dem vollen Programm zu konfrontieren, um ein Gestaendnis zu bekommen. Das muss nicht funktionieren, aber es kann.

Deshalb muessen wir noch warten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 23:08
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ok. Das müsste erstmal verifiziert werden. Neun Missbrauchsfälle an Kindern ohne weitergehende Ermittlungen?
Ich hab das in ausführlicher Beschreibung jetzt nur aus der Doku.
Das waren zumindest so einige und immer nach dem selben Muster (abends wenn alle schlafen ins Zimmer und Kind streicheln). Das ist ja Missbrauch soweit ich weiß.

Aber davon ist wohl keines verschwunden auf die Art wie Maddi obwohl die Gelegenheit ja perfekt wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 23:35
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Er ist ein Opportunist, wenn es um Verbrechen geht. Sieht er die Möglichkeit, nutzt er sie zu seinem Vorteil aus. Wodurch dann diese Vielzahl an unterschiedlichen Straftaten zusammen gekommen sist.
Eben. Die Einbrüche, Diebstähle, der Handel mit Drogen waren rein finanzieller Natur und die Sexualstraftaten das Ausleben seiner kranken sexuellen Phantasien, die sich immer weiter steigerten...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 00:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eben. Die Einbrüche, Diebstähle, der Handel mit Drogen waren rein finanzieller Natur und die Sexualstraftaten das Ausleben seiner kranken sexuellen Phantasien, die sich immer weiter steigerten...
Hm. Also ich finde, dass er ein ganz schöner Schwätzer und Versager war/ist.
Immer auf der Suche nach Geld mit recht einfachen illegalen Geschäften. Irgendwelche Bruchbuden, aufräumen war wohl auch nicht seins, zumindest lt Bekannten.
Absoluter Rumtreiber ohne heimischen Ort.
Irgendwie muss es noch einen Zusammenhang zu seiner Sexualität und Frauen geben und das Quälen eben dieser.
Und ansonsten hat der doch nie was auf die Ketten bekommen und irgendwas vorgespielt.

Ich trau dem nicht alles zu. Is total vorsichtig und hinterlässt keine Spuren, aber überall findet man Sticks und Kleidung in vollgerümpelten Behausungen?

Ich glaube schon, dass er nen durchgeknallter Sadist ist und gefährlich und möglicherweise hat er auch Madeleine entführt, bzw höchstwahrscheinlich hat er das.

Aber er ist für mich nicht das Einzelmonster der Algarve. Ich könnte mir vorstellen, dass er Kontakt zu nem Zweiten hatte und die sich austauschen bzgl ihrer Taten. Das wäre eine Erklärung warum die sich ähneln.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2020 um 00:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wahrheitsgehalt der britischen Medien
Die Geschichte der Irin wurde immerhin vom Guardian gebracht, das ist eine Qualitätszeitung.


Anzeige

melden