Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 18:29
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Vermisstenfall Madeleine McCann
heute um 18:18
Hab hier heute einen Artikel in der "Sun" über mögliche News über die gesuchte Telefonnummer:

https://www.thesun.co.uk/news/12016330/madeleine-mccann-suspect-phone-link/

vom 2 Jul 2020, 22:06 updated

Da steht drin, das unter den 16 Anrufen, die gesuchte Nummer zum Telefonkontakt führen könnte.
Hmm, kann da aber leider nichts substantiell neues finden...eher mal wieder "alter Wein in neuen Schläuchen".

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 18:34
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Hab hier heute einen Artikel in der "Sun" über mögliche News über die gesuchte Telefonnummer:

https://www.thesun.co.uk/news/12016330/madeleine-mccann-suspect-phone-link/

vom 2 Jul 2020, 22:06 updated

Da steht drin, das unter den 16 Anrufen, die gesuchte Nummer zum Telefonkontakt führen könnte.
Na dann kopiere doch mal den Text wo das in Deinem Wortlaut stehen soll. Der Artikel ist 8 Tage alt, dann aus der Sun, die alles ausschlachtet was Ihr in die Finger kommt, und dann bezieht es sich auf die 16 Anrufe zu der gesuchten Handy-Nummer, von denen einer vielversprechend gewesen sein soll. Das hatten wir hier in der Diskussion schon, der Anruf soll der Tip gewesen sein, das man seinerZeit die Prepaid-Handys an Bankautomaten aufladen konnte und die Nr. da noch registriert sein könnte. Das war wohl alles. Was die Sun nun daraus macht,dafür gebe ich jetzt mal ein ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 18:46
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Deutschland und Portugal gehören zu Europa. Es wundert mich schon sehr, das es kein europäisches Vorstrafenverzeichnis gibt, wenn nicht sogar ein internationales. Dort sollten Täter, die Kinder mißbraucht und mißhandelt haben (auch exhibitionistisch) registriert werden, ob mit oder ohne Verurteilung. Meiner Meinung nach schon, wenn jemand mit einem Delikt aufgefallen ist.
Dein Ernst? Mit oder ohne Verurteilung.
Na dann mal ein Beispiel, um es einfach zu machen:
Wenn ich jetzt einfach mal die Polizei anrufe und behaupte Du hättest dich grad mal Kindern in schamverletzender Weise gezeigt, dann soll die Polizeibehörde Dich auf eine internationale Liste setzen, mit der Du dann auch Weltweit für alle Zeiten in Verdacht bist.
Hast Du Dir das dann so in etwa vorgestellt, oder dann doch eher eine Liste von zumindest mal verurteilten Straftätern.
Das Problem ist jetzt nur,wo ziehen wir dann die Grenze. Jeder in die Liste rein oder nur die ,welche Freiheitsstrafen von mehr als 6 Monaten haben. Jugendstrafen auch mit rein. Unser altes Rechtsystem mit Löschen bestimmter Strafeinträge nach einiger Zeit lösen wir auch noch schnell auf, damit dann grundsätzlich jeder Straftäter lebenslang gebrandmarkt ist.
So hätten wir es dann gerne?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 18:48
@Aaldieter

Sag mal, kannst Du mal einen Gang runter schalten und mal aufhören andere User anzupampen nur weil diese deiner Meinung nach es wagen einen Artikel aus der englischen Yellowpress zu zitieren. Deine Art in diesem Thread ist mittlerweile ziemlich anmassend geworden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 18:56
Dem TV CB wird in diesem Thread eine viel zu grosse Bühne gegeben. Der Thread heist Vermisstenfall Madeleine McCann und nicht die Vorstrafen des CBs.

Selbst wenn er keine Vorstrafen hätte steht er unter Verdacht
Madie getötet und die Leiche verbracht zu haben.

So steht es auf der Seite des BKAs.

Das ist das was zu beweisen wäre.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html


https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html;jsessionid=23886050E6F1C7C7730C468B818C900F.live0611?nn=26874#weitereInformationen132470


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 19:08
Danke @Tamins
Ich finde auch, dass der Thread extrem unter der ignoranten Art einiger User-Teilnehmer leidet.
Wir sollten zurück zu einer konstruktiven und respektvollen Diskussion kommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 19:45
Zitat von TaminsTamins schrieb:Vermisstenfall Madeleine McCann
heute um 18:48
@Aaldieter

Sag mal, kannst Du mal einen Gang runter schalten und mal aufhören andere User anzupampen nur weil diese deiner Meinung nach es wagen einen Artikel
Ich weiß auch nicht was da soll...
Der Ton ist vollkomen unpassend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 19:50
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:ob mit oder ohne Verurteilung.
Schön. Erschreckend was hier einige schreiben. Zerstören wir mal eben die Leben von Menschen, die nicht mal verurteilt wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 20:10
Mich wundert es dann jetzt auch nicht mehr,
das der TV nicht in Portugal als Pädophiler oder ähnliches registriert war.

In einem Ausschnitt aus dem Stern steht unter anderem:
In einschlägigen Kreisen gilt Portugal ohnehin als "Pädophilen-Paradies", da es hier, anders als in den meisten Ländern Europas, kein Register für Kinderschänder gibt. Vielmehr wird das Problem gern verleugnet. So machte vor vier Jahren der Fall Casa Pia Schlagzeilen. Mehrere ehemalige Bewohner des Lissabonner Kinderheimes, unter ihnen ein Rechtsanwalt, behaupteten, einst vom Heimleiter an prominente Pädophile für Orgien vermittelt worden zu sein. Die meisten Zeugen allerdings wurden als Drogensüchtige diffamiert, bis heute kam es zu keiner Verurteilung. "So etwas muss nicht oft passieren, um die Leute einzuschüchtern", sagt eine Einheimische....
https://www.stern.de/politik/ausland/kinderhaendler--wo-ist-maddy---3365134.html



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 21:00
Zitat von simiesimie schrieb:Schön. Erschreckend was hier einige schreiben. Zerstören wir mal eben die Leben von Menschen, die nicht mal verurteilt wurden.
@simie
Kann man das nicht irgendwie auch anders schreiben?
Z.B. so: Es wäre besser/humaner/unserem Rechtssystem entsprechend wenn Menschen erst durch ein Urteil und nicht durch einen Verdacht, in einer europäischen Pädo-Liste aufgenommen werden könnten, weil....dadurch 1. Verurteilte wissen, dass sie durch eine Liste schnell in Verdacht geraten könnten bei einer möglichen Tat oder/und 2. Verdächtigungen erst durch ein Urteil bestätigt werden müssen. (Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung eines bestimmten Users wieder.)

Mich würde mal interessieren was ihr denkt was mit Maddie passiert sein könnte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 21:18
https://www.waynedupree.com/2020/0ü6/madeline-mccain-sex-traffic-update/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 21:19
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mich würde mal interessieren was ihr denkt was mit Maddie passiert sein könnte.
Gute Frage (um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen)

Insgeheim hoffe ich, sie ist einfach selbst aus dem Appartement raus und dann leider im Meer ertrunken. Für sie wäre es, bei all den Szenarien, wohl das bessere Ende... :(

Allerdings befürchte ich eher, dass sie jemand gesnatcht hat um sie dann zu missbrauchen und anschließend zu töten... Wobei ich dabei von einer Einzelperson ausgehen, wären es mehrere Personen gewesen, hätte da irgendjemand der Beteiligten bereits gestanden bzw. sich bei einer Person seines Vertrauens 'erleichtert'.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 21:20
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Kann man das nicht irgendwie auch anders schreiben?
Nein. Wieso? Schlimm genug, dass es solche Meinungen gibt. Da muss man dann doch nicht noch beschönigend antworten.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mich würde mal interessieren was ihr denkt was mit Maddie passiert sein könnte.
Ich vermute da einen banalen Missbrauch mit anschließender Tötung zur Verdeckung. An diese ganzen Geschichten über Kinderhandel, pädophile Netzwerke etc. glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 21:34
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mich würde mal interessieren was ihr denkt was mit Maddie passiert sein könnte.
Ich traue B. ohne weiteres eine solche Tat zu. Die Indizienkette spricht eindeutig für B. als Täter. Er war in der Nähe, sein Strafregister im Zeitstrahl spricht Bände. Er soll in der Kneipe unter Alkoholeinfluss die Tat gestanden haben. Sein Handy war in der Nähe eingeloggt, usw.
So viele Umstände und Zufälle gibt es einfach nicht...

Allerdings fürchte ich, dass es kaum möglich sein wird, ihm die Tat nach 13 Jahren noch nachzuweisen. Er wird die Appartments auspioniert haben, um fette Beute bei seinen Einbrüchen zu machen. Das Kind ist ihm zufällig in die Hände geraten und er hat von seinem eigentlichen Vorhaben abgesehen und seine Pläne geändert. Möglicherweise gibt es Mitwisser, wie dem Anrufer der portugiesischen Handynummer?

Da gehe ich analog mit den EB.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 21:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das weißt du doch nicht, ob sie tatsächlich die Beweise vernichten haben? Das kann auch eine reine Schutzbehauptung gewesen sein. Letztendlich steht auch irgendwo, dass der Anwalt dazu geraten hat, damit nicht zur Polizei zu gehen. Das wiederum, sofern das stimmt, würde von einem Vernichten nicht unbedingt sprechen. Und es stimmt ja auch nicht ganz. Die Videos sollen sich im Wohnwagen befunden haben, der anschließend vernichten worden ist. Vielleicht hat jemand die Videos auch gefunden, bevor das Teil in die Schrottpresse wanderte? Das weiß man nicht.

Fakt ist jedenfalls, sofern es die Videos gegeben haben sollte, dass sie verschwunden sind.
Das ist natürlich möglich, da hast du recht. Theoretisch könnte das Video noch existieren. Aber wir bzw. die Polizei besitzt es nicht. Es ist zumindest aktuell für die EB nicht existent. Und das ist dann ja ein großes Problem. Es wäre schon gut, wenn man das Video analysieren könnte.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Damit reiht sich C.B. dann aber in eine Kette von anderen Verdächtigen ein, gegen die die Ermittlungen dann letztendlich im Sande verlaufen sind. Bzgl. C.B. ist es sicher noch zu früh, um hier zu einem Ergebnis zu kommen, aber wenn da nicht aus der den öffentlichen Zeugenaufrufen mehr herauskommt, als bisher bekannt geworden ist, hat man gegen ihn faktisch nichts in der Hand.
Ja, das sehe ich auch so. Es wäre schön, wenn man den Fall endlich aufklären könnte. Aber es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man immer mal wieder einen TV präsentiert und dann am Ende doch nichts dabei rumkommt.
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Aber für unsere Diskussion hier sind die Zeugenaussagen deshalb interessant, weil es eben einen Unterschied macht, ob es 2-3 exhibtionischtisse Vorfälle + eine bewiesene Vergewaltigung gibt, oder ob es drei weitere Vergewaltigungen gibt.
Ist er Gewohnheitstäter? Wie ist der Modus Operandi? ...
Modus Operandi? Schwer zu sagen. Hier ist ja eine große Bandbreite möglicher Opfer und Straftaten dabei. Alte Frauen, junge Frauen, Kinder, Taten in fremden Wohnungen, Taten in der eigenen Wohnung, maskiert, unmaskiert... usw.

Gewohnheitstäter würde ich nicht sagen. Eher Gelegenheitstäter. Jemand der zuschlägt, wenn sich die Chance dazu ergibt. Also niemand der gezielt ein Opfer sucht oder dies im Auftrag einer dritten Partei tut.

Bei so einer großen Bandbreite möglicher Straftaten kann man meiner Meinung nach aber davon ausgehen das er nicht für alle Taten, die ihm unterstellt werden, verantwortlich ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 22:08
Dann stellt sich ja auch die Frage, woher hat er die Kinderbadeanzüge her? Einfach nur geklaut oder hat er die Kinder dazu missbraucht? Er beobachtet Kinder auf Spielplätzen macht Photos. Lebt Alles in seiner kranken Phantasie zig Mal aus, wie es ist ein Kind zu entführen und missbrauchen.

Jemand der so etwas tut, der verfolgt meistens auch ein Ziel damit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 23:29
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Dein Ernst? Mit oder ohne Verurteilung.
Na dann mal ein Beispiel, um es einfach zu machen:
Wenn ich jetzt einfach mal die Polizei anrufe und behaupte Du hättest dich grad mal Kindern in schamverletzender Weise gezeigt, dann soll die Polizeibehörde Dich auf eine internationale Liste setzen, mit der Du dann auch Weltweit für alle Zeiten in Verdacht bist.
Hast Du Dir das dann so in etwa vorgestellt, oder dann doch eher eine Liste von zumindest mal verurteilten Straftätern.
Das Problem ist jetzt nur,wo ziehen wir dann die Grenze. Jeder in die Liste rein oder nur die ,welche Freiheitsstrafen von mehr als 6 Monaten haben. Jugendstrafen auch mit rein. Unser altes Rechtsystem mit Löschen bestimmter Strafeinträge nach einiger Zeit lösen wir auch noch schnell auf, damit dann grundsätzlich jeder Straftäter lebenslang gebrandmarkt ist.
So hätten wir es dann gerne?
Mal im Ernst AalDieter, ich stelle mir das so vor, das jemand wie C.B. der als Jugendlicher für seinen sexuellen Missbrauch an zwei kleinen Mädchen verurteilt wurde, meiner Meinung nach zumindest in ein EUROPÄISCHES Melderegister gehört hätte, welches auch in Portugal gegriffen hätte. Wenn ein Sexualstraftäter der sich an Kindern vergreift vorerst noch keine Verurteilung hat, finde ich es trotzdem wichtig, das sein Verhalten irgendwo aufgezeichnet wird. Warum denke ich so? - Hier meine Begründung:

Es gibt immer wieder Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern z.B. in Kinder betreuenden Einrichtungen. Wie oft wurde dann behauptet, man hätte zu wenig Informationen über den Täter gehabt. Manche Täter wechseln ja auch den Arbeitsplatz, weil ihr Fehlverhalten bemerkt wurde. Und genau für so einen Fall, fände ich es gut, wenn eine Kinder betreuende Einrichtung VORHER genau weiss, wenn sie sich ins Haus holt. Warum denke ich so? Weil ich der Meinung bin, das Kinder besser vor Personal das sexuell übergriffig mit Kindern umgeht geschützt werden sollte. So und jetzt geh ich sogar noch weiter. Für mich ist eine Kinder betreuende Einrichtung verpflichet, Personal wo auch nur der leiseste Verdacht auf sexuelle Übergriffigkeit an Kindern besteht unverzüglich von ihrer Tätigkeit zu entbinden, zumindest bis der Sachverhalt eindeutig aufgeklärt wurde.

So und jetzt noch was. Sollte sich ein auf Kinder sexuell Übergriffiger kooperativ zeigen und Einsichtsvermögen zeigen, eine Bereitschaft erkennen lässt mit fachkompetenter Hilfe an seiner Problematik zu arbeiten, besteht nach meinem Verständnis auch die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit aus so einem Register gelöscht zu werden. Ich denke jedoch nicht, dass das so ohne weiteres auf Verurteilte zutrifft, die sich, so wie C.B. schon mehrfach des sexuellen Missbrauchs an Kindern zu Schulden kommen lassen haben. Sind wir uns jetzt d´Accord oder gibt es noch Unklarheiten von deiner Seite aus?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 23:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gewohnheitstäter würde ich nicht sagen. Eher Gelegenheitstäter. Jemand der zuschlägt, wenn sich die Chance dazu ergibt. Also niemand der gezielt ein Opfer sucht oder dies im Auftrag einer dritten Partei tut.
Meiner Meinung nach zeigt das eher wie herunter gekommen er menschlich ist. Es ist ihm wohl völlig egal was er tut, wenn das Geld lockt / die Not groß ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 23:41
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Mich wundert es dann jetzt auch nicht mehr,
das der TV nicht in Portugal als Pädophiler oder ähnliches registriert war.
Danke für deinen aufschlussreichen Artikel aus dem Stern.

Mir wurde beim Lesen des Artikels ziemlich klar, das es in Portugal offenbar Regionen gibt, wo Pädophile tuen und lassen können was sie wollen und Polizei und Bevölkerung offenbar einfach mal "wegschauen". Könnte mir vorstellen, dass das auch aus wirtschaftlichen Gründen wie dem Tourismus geschieht. Der Tourismus ist ja eine wichtige Einnahmequelle in dieser Region Portugals.

Um welche "Touristen" es sich da genau handelt? Scheint dort wirklich nicht von Interesse zu sein, solange die Kasse stimmt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 23:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das Kind ist ihm zufällig in die Hände geraten und er hat von seinem eigentlichen Vorhaben abgesehen und seine Pläne geändert
Diese gedankliche Richtung geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht war er tatsächlich schon vorher in dem Apartment und suchte nach Geld. Dann traf er auf die schlafenden Kinder und führte das halbstündige Telefonat um die spontane Idee einer Entführung des Mädchens zu organisieren. Eventuell auch mit weiteren Komplizen und Interessenten.


Anzeige

1x zitiertmelden