Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2020 um 23:52
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Na dann kopiere doch mal den Text wo das in Deinem Wortlaut stehen soll. Der Artikel ist 8 Tage alt, dann aus der Sun, die alles ausschlachtet was Ihr in die Finger kommt, und dann bezieht es sich auf die 16 Anrufe zu der gesuchten Handy-Nummer, von denen einer vielversprechend gewesen sein soll. Das hatten wir hier in der Diskussion schon, der Anruf soll der Tip gewesen sein, das man seinerZeit die Prepaid-Handys an Bankautomaten aufladen konnte und die Nr. da noch registriert sein könnte. Das war wohl alles. Was die Sun nun daraus macht,dafür gebe ich jetzt mal ein
Hier ist der entsprechende Abschnitt ais dem "Sun" Artikel: "As the show ended, detective Alfred Hettmer revealed: “There have been 16 calls about this number and one of them is promising.”

Es ging um 16 Rufnummern wobei eine als vielversprechend galt. Ich hoffe nach wie vor, das herausgefunden wird, zu wem die Telefonnummer gehört. Ja, ist das jetzt so schlimm, das ich das nochmal erwähnt habe? Und dann auch noch aus der "Sun". Welche Quelle sind denn deiner Meinung nach die seriösesten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:01
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:In einem Ausschnitt aus dem Stern steht unter anderem:

In einschlägigen Kreisen gilt Portugal ohnehin als "Pädophilen-Paradies", da es hier, anders als in den meisten Ländern Europas, kein Register für Kinderschänder gibt.
Der Artikel scheint überholt zu sein, denn 2015 entschloss man sich in Portugal, ein Register wegen Kindesmissbrauchs verurteilten Straftätern einzuführen.

https://www.kurier.de/inhalt.portugal-will-register-von-kinderschaendern-einfuehren.a840e47f-16bd-4f3e-ae4e-d578992b79b6.html

Was es in Portugal, wie woanders allerdings auch nicht, NICHt gibt, ist ein Register, worin Leute aufgenommen werden, die nicht verurteilt, sondern lediglich tatverdächtig sind, gegen die also ermittelt wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:07
@Mokka77

Jetzt hast du schon mal Deinen Standpunkt etwas mehr Spezifiziert. Vorher war nur die Rede davon, Straftäter egal ob verurteilt oder nicht auf eine Liste zu packen, die nach Deinen Vorstellungen sogar nicht nur Europaweit, sondern international abrufbar sein sollte.
Jetzt ist es erst mal auf Sexualstraftäter sie sich an Kindern vergreifen bezogen. Aber was ist dann mit Vergewaltigern von erwachsenen oder heranwachsenden Frauen. Sexualstraftätern im Nicht Kinderbezogenen Bereichen. Die willst du doch sicher auch vor diesen Straftätern schützen.
Das liest sich ja dann alles gut und schön. Und nun kommen wir nach meiner Meinung zu dem großen Problem. Welche Instanz soll den der Entscheidungsträger für die von Dir erdachte Liste sein? Das Europaparlament? Und dann international? Von deutscher Seite alleine kann das ja wohl nicht kommen. Dann kommt der Punkt der Überwachung einer solchen Liste, egal ob europaweit oder noch grösser. Wer soll dann dafür zuständig sowie verantwortlich sein.
Alles in die Hand polizeilicher Behörden? Die heute schon vollkommen überlastet sind. Es klappt mit der Weitergabe von Unterlagen über Verdächtige teilweise nicht mal zwischen einzelnen Bundesländern.

Merkst Du wie gross das alles wird. Die geschätzte Zahl von Pädophilen in Deutschland beträgt 300.000. Und dazu kommen ja dann noch Sexualstraftäter der anderen Veranlagungen.Und nun schätze mal ab wie hoch die Zahlen dann Europaweit wären.
Und das sind die Punkte auf die ich hinaus will.
Wenn man nun alle auf die Liste packt,gehen wir mal davon aus das es über PC`s läuft, denke ich das der Aufwand viel zu gross würde und die wirklich gefährlichen dann in so einer Liste untergehen.Es kommt ja auch wieder das Problem hinzu, wer denn alles auf die Liste Zugriff haben soll bzw. diese Listen in einem Verdachtsfall sichten soll. Listen der einschlägig Vorbestraften Sexualtäter gibt es meines Wissens schon in den meisten Ländern Europas. Und meine Meinung ist, das es so wie es im Moment ist ganz OK ist(zumindest bürokratisch zu bewältigen). Man kann sicher an einigen Stellen nachbessern. Aber das ganze System so umzustellen wie du es forderst wird wohl nicht klappen.

Wenn Du da die ultimativen Verbesserungen hinkriegst, werde ich Dich dafür bewundern. Daran glauben kann ich momentan aber nicht.
Ich hoffe dieser Text greift jetzt nicht wieder irgendwenn an oder verharmlost irgend etwas, sondern soll nur auf die Problematik der Listenführung hinweisen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:18
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Merkst Du wie gross das alles wird.
Nur weil es groß wird, heißt nicht, dass es unmöglich ist. Wenn wir immer gleich aufgeben würden, dann hätten wir keinen Fortschritt. Ich sehe diesen Schutz für Kinder als sehr wichtig an. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass sich Menschen hinsetzen und Strategien entwickeln werden, um dies durchsetzen zu können. Es geht hier um unsere Kinder, die Erwachsenen der Zukunft und um potentielle Täter, die durch Missbrauch erst zu Tätern werden. Also, wenn nicht jetzt wann dann.

Und nun back to topic, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:27
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Es ging um 16 Rufnummern wobei eine als vielversprechend galt. Ich hoffe nach wie vor, das herausgefunden wird, zu wem die Telefonnummer gehört. Ja, ist das jetzt so schlimm, das ich das nochmal erwähnt habe? Und dann auch noch aus der "Sun". Welche Quelle sind denn deiner Meinung nach die seriösesten?
Darauf zitiere ich mich dann mal selbst
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Das hatten wir hier in der Diskussion schon, der Anruf soll der Tip gewesen sein, das man seinerZeit die Prepaid-Handys an Bankautomaten aufladen konnte und die Nr. da noch registriert sein könnte.
Bei den 16 Anrufen ging es dann wohl nicht um den Besitzer oder Nutzer des gesuchten Handys.

Seriöse Quellen sind für mich belegte Artikel,am besten noch in Medien die nicht so sensationlüstern sind. Aber ab und an sagt sogar mal die Bild die Wahrheit. Ansonsten natürlich Quellen wie BKA, Gerichtseiten, Pressemeldungen der Polizeidienststellen und weitere in der Art.
Ob nun jemand aus der Sun oder der Bild Artikel postet habe ich weder untersagt,auch nicht behauptet das es schlimm wäre oder irgendwas in der Art. Da kann jeder der möchte von mir aus noch zig Artikel posten.Das Blätter wie die Sun,Daily Mirror,Bild nicht grade zu den wahrheitsgetreuesten gehören,denke ich (ohne jemaden da zu Nahe treten zu wollen) wissen ja auch hier die meisten. Wenn ich aber dann solche Artikel lese und dort inhaltliche Fehler finde,erlaube ich es mir,da es sich ja hier um eine Diskussion handelt, darauf hinzuweisen.

Wenn das hier von einigen nicht gewünscht ist oder ich mich eines Fehlverhalten schuldig mache haben wir doch unten rechts einen Button. Melden! Falls das dann von Adminseite so bestätigt wird ist mein Artikel fix weg oder ich gebannt.

Und nun von mir aus auch gerne zurück zum Topic


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann stellt sich ja auch die Frage, woher hat er die Kinderbadeanzüge her? Einfach nur geklaut oder hat er die Kinder dazu missbraucht? Er beobachtet Kinder auf Spielplätzen macht Photos. Lebt Alles in seiner kranken Phantasie zig Mal aus, wie es ist ein Kind zu entführen und missbrauchen.

Jemand der so etwas tut, der verfolgt meistens auch ein Ziel damit.
Das sehe ich auch so. Der will vor allen Dingen seinen Trieb, wenn nicht gleich dann irgendwann befriedigt wissen. CB hat seine Grenzen der Tatausführung(en) schon längst überschritten. Wenn man ihm jetzt nichts anhängen kann, kommt er irgendwann raus und wird vermutlich wieder übergriffig. Solche Menschen sind tickende Zeitbomben. Kein Unrechtsbewusstsein, keine Empathie.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Nur weil es groß wird, heißt nicht, dass es unmöglich ist. Wenn wir immer gleich aufgeben würden, dann hätten wir keinen Fortschritt. Ich sehe diesen Schutz für Kinder als sehr wichtig an. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass sich Menschen hinsetzen und Strategien entwickeln werden, um dies durchsetzen zu können. Es geht hier um unsere Kinder, die Erwachsenen der Zukunft und um potentielle Täter, die durch Missbrauch erst zu Tätern werden. Also, wenn nicht jetzt wann dann.
Genauso ist es! Danke für Deine Statement dazu. Da sollten sich immer mehr anschliessen. Kinder insbesondere, weil sie zu den Schwächsten gehören in der Gesellschaft sind zu schützen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das Kind ist ihm zufällig in die Hände geraten und er hat von seinem eigentlichen Vorhaben abgesehen und seine Pläne geändert.
Diese Theorie ist und bleibt höchst unwahrscheinlich. Ein Täter hätte nur durch die geöffnete Terrassentür oder eventuell noch per Nachschlüssel in die Ferienwohnung eindringen können. In beiden Fällen gelangt er dann zunächst ins Wohnzimmer. Dort finden sich aber keine Spuren von irgendwelchen Durchwühlungen oder dergl. und auch nirgends anderswo.
Zitat von iKateiKate schrieb:Vielleicht war er tatsächlich schon vorher in dem Apartment und suchte nach Geld. Dann traf er auf die schlafenden Kinder und führte das halbstündige Telefonat um die spontane Idee einer Entführung des Mädchens zu organisieren.
Die McCanns waren nach ihren eigenen Angaben bis 20:30 Uhr in ihrer Ferienwohnung. Der Anruf dauerte aber von 19:32 bis 20:02 Uhr. Außerdem wurde das Handy von C.B. angerufen, nicht andersrum.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:50
Ich habe hier gerade einen Artikel gefunden wo nach madeleine gesucht wird...
Portugiesische Polizei "startet Suche nach Madeleine McCanns Leiche an der Algarve": Detektive jagen in Brunnen, nachdem sie "grundlegende Beweise" gefunden haben, um zu beweisen, dass C. dafür verantwortlich ist
Berichten zufolge hat die portugiesische Polizei die Leiche von Madeleine McCann gesucht
In Brunnen in Vila do Bispo an der Algarve sollen Durchsuchungen durchgeführt worden sein
Der staatliche Sender RTP sagte, Detektive hätten "grundlegende Beweise" entdeckt.
Es gibt Hinweise darauf, dass C. für das Verschwinden verantwortlich ist
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8511639/Portuguese-police-launch-search-Madeleine-McCanns-body-Algarve.html



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 00:57
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Artikel scheint überholt zu sein, denn 2015 entschloss man sich in Portugal, ein Register wegen Kindesmissbrauchs verurteilten Straftätern einzuführen.
Mag sein, das der Artikel überholt ist. Aber dieser Fall war 2007. Und CB wurde vor 2015 anscheinend auch schon straffällig wegen Missbrauchs. Man hätte ihn eher auf dem Bildschirm haben können bzw müssen... Wenn in Portugal damit nicht so leichtfertig umgegangen wäre, wäre der Fall vielleicht eher gelöst und andere Menschen hätten nicht so viel Leid ertragen müssen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 03:02
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Coldcases schrieb:
Das Kind ist ihm zufällig in die Hände geraten und er hat von seinem eigentlichen Vorhaben abgesehen und seine Pläne geändert.

Diese Theorie ist und bleibt höchst unwahrscheinlich. Ein Täter hätte nur durch die geöffnete Terrassentür oder eventuell noch per Nachschlüssel in die Ferienwohnung eindringen können. In beiden Fällen gelangt er dann zunächst ins Wohnzimmer. Dort finden sich aber keine Spuren von irgendwelchen Durchwühlungen oder dergl. und auch nirgends anderswo.
Der Einwand überzeugt mich nicht. Wäre ich Einbrecher und dringe durch die Terassentüre scheinbar unbemerkt ins Wohnzimmer ein, würde ich bevor ich mit dem "Durchwühlen" starte erst einmal in den anderen Zimmern nachschauen, ob die Luft wirklich rein ist. Nicht dass im Schlafzimmer gerade der Wohnungsinhaber sitzt, der dabei ist, seine drei Schusswaffen zu reinigen, die er legal besitzt und dann, wenn er mich beim Durchwühlen wahrnimmt, auch noch einsetzt.

Und wenn der Täter bei diesem kurzen check in den anderen Zimmern Madeleine bemerkt hat, kann er durchaus seine ursprüngliche Absicht des Diebstahls verworfen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 03:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Modus Operandi? Schwer zu sagen. Hier ist ja eine große Bandbreite möglicher Opfer und Straftaten dabei. Alte Frauen, junge Frauen, Kinder, Taten in fremden Wohnungen, Taten in der eigenen Wohnung, maskiert, unmaskiert... usw.
Die Fälle, die ich hier in Erwägung ziehe, sind die bewiesene Vergewaltigung, die 3 angeblichen Vergewaltigungen auf der Videokassette und den Fall um den es uns letztendlich geht (Madeleine).

Dabei ergibt sich aus dem Alter kein Widerspruch. Es geht hier um das Ausleben um macht bzw. die Schwäche der Opfer und da sind Kleinkinder (Mädchen) und ältere Frauen absolut kein Widerspruch - Im gegenteil das ist eine recht häufige Konstellation bei einem solchen Tätertyp.

Auch wären 4 der 5 Fälle in der Wohnung der Opfer.
Einzige Ausnahme wäre hier das jugendliche Mädchen, dass auch vom Alter her etwas aus der Reihe fällt.
Die Frage wäre hier: Wie kommt die in sein Haus und warum ist er dieses Risiko eingegangen.
Man könnte davon ausgehen, dass er sie vorher kennengelernt hat (es gibt ja auch Aussagen dazu, dass er an Teenis Drogen vertickt hat), evt konnte er sie damit im Nachhineien auch erpressen und so wurde der Fall nicht gemeldet.

Dann spielen Videoaufzeichnungen (auch durch den späteren Chat bestätigt) jedesmal eine Rolle.
Alsodas nennen ich dann schon einen Modus Operandi.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gewohnheitstäter würde ich nicht sagen. Eher Gelegenheitstäter. Jemand der zuschlägt, wenn sich die Chance dazu ergibt. Also niemand der gezielt ein Opfer sucht oder dies im Auftrag einer dritten Partei tut.
An die dritte Partei glaube ich auch nicht. Aber wenn man sich die oben beschriebenen Fälle anschaut, hat er da jedesmal genau gplant, sich entsprechend ausgerüstet. Das waren keine Gelegenheitstaten.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei so einer großen Bandbreite möglicher Straftaten kann man meiner Meinung nach aber davon ausgehen das er nicht für alle Taten, die ihm unterstellt werden, verantwortlich ist.
Absolut, auf einmal sollte er für alle Fälle quer durch Europa verantwortlich gewesen sein. Das ist m.E. Unsinn.
Andererseits gehe ich davon aus dass es noch Fälle gibt von denen man nichts weiss.

Ich betrachte hier jetzt nur diese 5 Fälle und vergleiche sie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 03:55
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Merkst Du wie gross das alles wird. Die geschätzte Zahl von Pädophilen in Deutschland beträgt 300.000. Und dazu kommen ja dann noch Sexualstraftäter der anderen Veranlagungen.Und nun schätze mal ab wie hoch die Zahlen dann Europaweit wären.
Und das sind die Punkte auf die ich hinaus will.
Die Zahl von 300.000 Einträgen (15.700 Fälle in 2019) sollte kein Problem sein, die Verkehrssünderdatei in Flensburg beinhaltet 10.000.000 Personen.

Aber,-so sehr ich auch die Beweggründevon @Mokka77 nachvollziehen kann - in so eine Datei dürfen nur veruteilte Täter.
Es ist eine feine Grenze, aber sonst öffnet man Tor und Tür... das fängt mannicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 08:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Einwand überzeugt mich nicht. Wäre ich Einbrecher und dringe durch die Terassentüre scheinbar unbemerkt ins Wohnzimmer ein, würde ich bevor ich mit dem "Durchwühlen" starte erst einmal in den anderen Zimmern nachschauen, ob die Luft wirklich rein ist. Nicht dass im Schlafzimmer gerade der Wohnungsinhaber sitzt, der dabei ist, seine drei Schusswaffen zu reinigen, die er legal besitzt und dann, wenn er mich beim Durchwühlen wahrnimmt, auch noch einsetzt.
Naja, die meisten beobachten ein Haus, eine Wohnung ja vorher und es kann durchaus sein, dass das in dem Fall auch passiert ist und man die McCanns hat weggehen sehen mit den Anderen. Vielleicht war es auch so gedacht, sich die Wohnungen nach und nach vorzunehmen und eine größere Bruchnummer zu starten, weil ja alle gleichzeitig weg waren zum Essen. Das die dann alle 30 Minuten gucken gehen, hat das Zeitfenster des Einbruchs wahrscheinlich eingeschränkt, aber nicht ganz gestoppt. Ausserdem muss man Ferienwohnungen und normale Wohnungen wieder unterscheiden, da man diese wahrscheinlich nur nutzt, zum sich mal aufhalten bei schlechtem Wetter oder zum Schlafen. Dazwischen sind Unternehmungen etc. eingeplant. Also das Nutzungsverhalten in einer Ferienwohnung ist ein Anderes. Da kann man schon perse damit rechnen, dass die Mieter nicht sooft da sind. Erfahrene Einbrecher checken aber durchaus die Möglichkeiten ab.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und wenn der Täter bei diesem kurzen check in den anderen Zimmern Madeleine bemerkt hat, kann er durchaus seine ursprüngliche Absicht des Diebstahls verworfen haben.
Absolut! Gerade bei nem Täter, der noch andere Phantasien hat,um es mal so auszudrücken. Wenn zudem der letzte Missbrauch schon länger zurück lag, wird es für ihn schwer gewesen sein, sich nur auf den Einbruch zu konzentrieren.Er sah die Chance "etwas Kleines weg zu schnappen...".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 08:27
Ich denke, es kann durchaus sein, dass der Täter einen Tag vorher da war. Denn Kate McCann berichtete ja davon, dass Madeleine und ihr Bruder Sean geweint hatten und nach ihr gefragt haben. Ich müsste noch mal die Aussage der oberen Appartmentbewohnerin anschauen, aber passte der Zeitpunkt mit Madeleines Beginn des Weinens am Vortag nicht in etwa mit der Tatzeit des Folgetags überein?

Und zum Telefonat vorher. Ich finde, dass man vor Dingen, die einem bevorstehen oft einfach telefoniert um die Aufregung ein wenig abklingen zu lassen. Also vielleicht war das Telefonat einfach nur ein wenig Quatscherei um sich abzulenken. Immerhin sagte CB selbst, dass es für ihn ein grosser Job ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 08:41
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Aber,-so sehr ich auch die Beweggründevon @Mokka77 nachvollziehen kann - in so eine Datei dürfen nur veruteilte Täter.
Es ist eine feine Grenze, aber sonst öffnet man Tor und Tür... das fängt mannicht mehr ein.
Ich glaube, es geht hier einfach um einen anderen Ansatz und das was verändert werden sollte und muss in Bezug auf pädophile Straftaten an Kindern. Ob härtere Strafen wirklich abschrecken, wage ich zu bezweifeln, weil es ja um Triebe und Machtausübung geht. Den Trieb kann man nicht abstellen (höchstens kontrollieren lernen), auch dann nicht bei härteren Strafen. Man wird dann nur die Taten anders planen. Pädophile Täter tun viel, um unerkannt zu bleiben.Sie wollen ja unter dem Deckmantel "lieber Vater, Onkel" weiter den Zugang zu Kindern behalten und nach aussen auch genau das Bild der lieben Person abgeben. Damit verschaffen sie sich ja auch häufig Zugänge zu Kindern. Denn jemand, der lieb ist, dem traut man mehr.

Ein neuer Ansatz, Veränderungen, die auch was bringen sind schon von Nöten! Es darf nicht sein, das Tätern weiterhin Tor und Tür offen stehen und die leichte Bahn haben. Auch die EB sollten da mehr Befugnisse bekommen zu handeln, einzugreifen. Ein Anfangsverdacht müsste mMn schon mehr Gewicht bekommen. Inwieweit man das wirklich korrekt umsetzen könnte, weiß ich nicht, aber die Abschreckung sollte früher eine Rolle spielen. Nochmal, ich bin nicht generell für zu schnelle, unüberlegte, nicht haltbare Maßnahmen und weiß auch nicht, wie man das wirklich gut umsetzen kann, aber dafür gibt es Fachleute, die sich durchaus international zusammenschliessen könnten, um gemeinsam was zu erarbeiten, was dann auch grenzübergreifend wirkt und man nicht noch mehr Schlupflöcher bietet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 08:47
Zitat von sundrasundra schrieb:Absolut! Gerade bei nem Täter, der noch andere Phantasien hat,um es mal so auszudrücken.
Gegen einen Zufallsfund und ein kurzfristiges Umdisponieren angesichts einer günstigen Gelegenheit spricht wieder, dass wohl von einer geplanten Entführung ausgegangen wird (Ummeldung des Jaguars) und die Aussage der Freundin, dass er einen schrecklichen Job ankündigte:

https://www.nau.ch/news/europa/fall-maddie-verdachtiger-erzahlte-seiner-ex-von-schrecklichem-job-65721759
Ich habe morgen einen schrecklichen Job in Praia da Luz zu erledigen. Es ist ein schrecklicher Job, aber es ist etwas, das ich tun muss, und es wird mein Leben verändern. Du wirst mich eine Weile nicht sehen.
Sofern diese Aussage wirklich stimmt und nicht falsch erinnert wird und sofern die Ummeldung des Fahrzeugs tatsächlich in einen sinnvollen zeitlichen Zusammenhang mit der Tat zu bringen ist.

Wenn er zu dem Zweck in die (und ggf. weitere) Wohnung einstieg, um Wertsachen zu klauen, hätte er das Auto dann nicht näher dran geparkt, um die Sachen schnell verstauen und schnell verschwinden zu können? Die Smith haben ihn (oder seinen Komplizen) mit Maddie ca. 500 Meter entfernt zu Fuß auf dem Weg zum Strand gesehen (mal angenommen, sie haben den Entführer gesehen).

Ein Parkplatz liegt in der Mitte zwischen diesem Punkt und dem Ocean Club, dorthin ist der Mann aber anscheinend nicht gegangen, jedenfalls nicht auf direktem Weg.

Hier mal die beiden Punkte der Sichtungen eines Mannes mit einem schlafenden Kind in den Armen ("Tannerman" und "Smithman", jeweils rotes Quadrat):


 20200704 090740Original anzeigen (0,3 MB)


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 08:56
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Hier mal die beiden Punkte der Sichtungen eines Mannes mit einem schlafenden Kind in den Armen
Korrektur: Das obere Quadrat liegt auf der Wohnung der McCanns, Apartment 5a. Der Mann ging die Straße nördlich davon hoch. Wären die beiden Männer identisch (was ja auch fraglich ist), wäre er also entweder einen Umweg gegangen oder hätte wieder umkehren müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 08:59
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich denke, es kann durchaus sein, dass der Täter einen Tag vorher da war. Denn Kate McCann berichtete ja davon, dass Madeleine und ihr Bruder Sean geweint hatten und nach ihr gefragt haben. Ich müsste noch mal die Aussage der oberen Appartmentbewohnerin anschauen, aber passte der Zeitpunkt mit Madeleines Beginn des Weinens am Vortag nicht in etwa mit der Tatzeit des Folgetags überein?
Ja, das stimmt. Aber die Nachbarin von oben sagte doch aus, dass sie fast eine Stunde das Weinen hörte von Maddie und dann wahrnahm, wie ein Auto kam (mit den Eltern)und das Weinen dann aufhörte. Was meinst Du denn mit, nach ihr gefragt? Die Nachbarin war doch nicht unten,oder?

Das mit der Tatzeit finde ich ein guter Ansatz. Das könnte vllt. die übliche Zeit gewesen sein, wenn die meisten zum Essen sind oder ausgehen und die Wohnungen leer stehen. Über das Weinen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil es solange dauerte lt. Balkonfrau. Die Frage ist, ob Maddie generell abends schlecht einschlief, mit Ängsten oder Träumen zu kämpfen hatte oder sogar Nachtschreck erlebte. In dem Alter meine ich mich zu erinnern kann das durchaus vorkommen, dass Kinder plötzlich aufschrecken und schreien oder weinen und man sie auch nur schwer beruhigen kann. Vllt. bekam sie deswegen von den Eltern was zum Einschlafen. Das soll nicht bedeuten, dass ich das befürworte, nur eine Erklärung sein. Aber wenn der Täter schon am Vorabend da war, hätte sie doch sicher davon erzählt. Ich denke sowieso, dass die Anlage ein Paradies für Einbrecher war. Die damals noch dunklen Zugänge von der Straße, die wahrscheinlich Billo-Rolladen, die leicht zu bewegen waren und evtl. auch nur bedürftig repariert wurden und die betuchten Urlauber.


Anzeige

melden