Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 17:54
@Enterprise1701
@Louisiana

Wenn das Kind schon vorher weggebracht wurde, was ist dann mit der Smithsichtung?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 18:04
Simple. Das Kind wurde versteckt und um 21.45 weggebracht. Daher der zeitige Alarm. Die Timeline der Tapas wäre dann ein fingiertes Alibi


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 18:18
@Schimpanski

...etappenartige Zuarbeit


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 18:25
@Schimpanski
Ach ja,noch danke für die Berichtigung,


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 19:05
@Schimpanski

Du meinst,ich würde nur alles abwehren?
Ich bin sehr interessiert an anderen Meinungen oder Interpretationen,nur:
Sie müssen auf Fakten basieren.
Und wenn ich feststelle,daß Deine Argumente auf Quellen basieren,die aus Seiten stammen,die nachweislich lügen,habe ich das angeführt.Alles was vom "Blacksmith Bureau" oder aus der Feder einiger anderer Pseudonyme stammt,ist NICHT korrekt.Und das konnte ich immer belegen,anhand von Zitaten der Polizei-Interviews.
DESHALB wehre ich ab,einfach weil ich von diesen Leuten nicht an der Nase herumgeführt werden möchte.Diese Leute mischen Lügen unter Wahrheiten,damit ihre Theorie glaubhaft erscheint.Frei nach Pippi Langstrumpf:Ich bastele mir die Welt,wie sie mir gefällt...

Und man muß nur abwehren,weil diese Leute mit großem Erfolg Menschen täuschen.
Warum muß man die Tatsachen mit der nicht übereinstimmenden DNA oder den Hunden widerlegen???Weil das Falsche von genau diesen Leuten als die Wahrheit publiziert wird.Und wenn man klar und deutlich anhand der Aussage des Forensikers dem widerspricht,dann ist man ein pro McCann uder bezahlter poster oder muß sich den Vorwurf des Whitewashing anhören.
Gehts noch???

Bei den Verfechtern der Theorie,daß Maddie am 02.05 schon ums Leben kam,ignoriert man völlig die Polizei -Aussagen des Kindermädchens und des Kochs,spricht von Fäschungen beim Eintragen der Liste in der Creche--die lügen halt alle,klar.

Dann die Lüge,die tapas 7 hätten sich alle vorher bestens gekannt,heute besteht kein Kontakt mehr.
Mal wieder eine Lüge,um die Theorie zu untermauern,die Freunde würden die McCanns decken oder Mithelfer sein.Aber laut der Aussage in den PJ-files,kannten sich einige davon kaum bis gar nicht.
JT kannte die McCanns nur durch die Paynes,hat sie vorher kaum gesehen und ob die sich jetzt noch treffen oder nicht,habe ich keiner seriösen Quelle entnehmen können.

Die Portugiesen,auch Amaral hatte weder Beweise noch Indizien,deshalb wurde und wird auch kein Prozeß gemacht,so simpel sehe ich das.(Keine DNA-kein Indiz;mangelnde Einbruchsspuren sind absolut keine Seltenheit,wir leben ja nicht mehr im 18.Jahrhundert...)

Ich finde,ich war noch sehr moderat in der Beschreibung Amarals.
Reine Fakten:Er selbst vorbestraft.
Und:Er plädiert leidenschaftlich für freie Meinungsäußerung,sieht sich in seinen demokratischen Grundrechten eingeschränkt im laufenden Prozeß.
Ja,und warum hat er vor den McCanns schon einen Rechtsanwalt verklagt wegen Verleumdung???????-Aber verloren.
Diese Doppelmoral geht mir so gehörig auf die Nerven...
Das sind reine ungeschönte Fakten,aber ich wette,da kommen dann wieder einige wegen Amaral Hetze.Der Mann hat einen Freibrief für alles.-Verkehrte Welt...

Ich bin auch auf Deine Theorie eingegangen,ob sie sich schämen wegen ihrer Art der Beaufsichtigung.Daraufhin habe ich doch geantwortet,daß Mark Warner diesen Listening service von nannys in anderen resorts anbietet.Die horchen dann nur an der Tür.Und wenn die das angeboten haben,haben das bestimmt auch etliche Leute so gebucht und gehandhabt.Da wären dann doch keine Strafen zu erwarten.

Ja,ich denke,wie SY an einen Einbruch oder an einen Pädophilen.(Portugal gilt als das "Paradies für Pädophile-sie werden im Polizeiregister nicht geführt;casa pia skandal,etc.)
Ich denke,es waren mehrere.Und ich denke,sie suchen im Umfeld des ocean club.Entweder ein Helfershelfer oder Involvierter aus diesem Bereich, vermutet SY.

Ich habe auch schon gesagt,daß ich den Abweichungen in den Aussagen nicht das Gewicht gebe,wie Du.Mir scheint,daß tut SY auch nicht.Ich bin mir 100 % sicher,daß sie die gesamte Gruppe nochmal auseinandergenommen haben.Ergebnisse der laufenden Ermittlungen werden nicht veröffentlicht,deshalb wissen wir keine Details.Nur soviel,daß Redwood offiziell die McCanns entlastet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 20:34
@rosella67

Stammt die Aussage von J. Tanner vom Blacksmith Bureau?
Stammt die Aussage von M. Oldfield, dass er angeblich im App. war, vom Blacksmith Bureau?
Stammt die erste Aussage der McCanns, dass sie über die Haupttüre ins App. gegangen sind vom Blacksmith Bureau?
Stammt der Widerspruch zw. D. Payne's Aussage und Kate's Aussage (30 min. - 30 sek.) vom Blacksmith Bureau?
Also ich bitte Dich, bei allem Respekt, wenn Du mir unterstellst ich würde ständig das Blacksmith Bureau als Quelle verwenden, dann behaupte ich einfach, dass Du ständig den Daily Mirror als Quelle verwendest. Super, oder? Einfach mal drauflos poltern.
Also wenn Du mir bei meinen Zweifel helfen möchtest, gerne.
Aber die Erklärung, dass das alles vom Blacksmith Bureau kommt, hilft mir nicht wirklich meine Zweifel zu überwinden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 20:46
@rosella67

Zum Listeningservice:
Warum ist Mike Oldfield ins App. gegangen, wenn untereinander nur ein Listening vereinbart war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 20:49
@rosella67

Paradies für Pädophile - sag das mal einem Portugiesen ins Gesicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 20:54
@rosella67
Die Tapir9 waren sich vorher alle wildfremd und machen dann gemeinsam Urlaub?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 21:00
@rosella67

wenn SY den Aussagen nicht so viel Gewicht gibt, dann wissen wir ja auch warum der "Tannermann" auf einmal so viel an Gewicht verloren hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 21:22
Mal so ganz nebenbei:

Warum wird in der Crimewatchsendung und bei XY der Einbruch in das App. und das damit verbundene Kidnapping nicht dargestellt, wenn sich SY doch so sicher ist wie manche behaupten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 21:44
@Schimpanski
@rosella67

Was ihr zwei betreibt, bringt nichts. Warum zieht ihr nicht an einem Strang? Solange nichts bewiesen ist, darf es unterschiedliche Meinungen geben,
- aber bitte auch diese Meinungen zulassen und nicht persönlich werden, soviel Toleranz gehört dazu!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 22:04
@Louisiana

Ich finde es einfach eine Frechheit mir zu unterstellen, ich würde ständig Blacksmith Quellen verwenden. Zudem ein Land wie Portugal als Paradies für Pädophile zu deklarieren finde ich sehr beleidigend. Die Engländer haben gerade ihren Jimmy Savile Skandal und ich will nicht wissen wer alles davon wusste. Trotzdem ist England für mich kein Paradies für Pädophile. Auch in Deutschland gab es mit der Odenwaldschule einen ähnlichen Skandal. Über Belgien brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Aber lassen wir das. SY sagt die McCanns sind ausser Verdacht - so wird es auch sein, Amen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 22:05
http://www.dailymail.co.uk/news/article-488654/Why-Portugal-haven-paedophiles--disturbing-backcloth-Madeleine-case.html

Man sollte sich besser informieren....,siehe oben.Ich habe die Formulierung lediglich übernommern.
Das Problem ist bekannt und dieser Skandal soll Dutroux und Belgien noch übertreffen,

Wikipedia: Casa-Pia-Missbrauchsskandal

Das sind Fakten und wurden hier auch schon etliche Male gepostet.

Zu deiner Behauptung,"die waren sich alle wildfremd":
Ich komme mir schon vor,wie ein Papagei:

Lies Dir doch die Aussagen der tapas 7 durch.Steht alles da.Jemand,den ich zweimal vorher gesehen habe,ist mir nicht "wildfremd",aber bestimmt nicht so vertraut,daß er eine Leiche für mich entsorgt.

Du hast vorher mal einen Artikel aus den files gepostet,der vom Blacksmith.Büro stammt,da wurden falsche Zitate angeführt,ich habe alle Interviews von JT gelesen-es sind offiziell nur 3.

Gerry hat anfangs behauptet,sie kämen durch die Haupttür,dann durch die patio door.
Mike Oldfiels Aussage ist widersprüchlich.

Das macht sie in Deinen Augen verdächtig.Steht Dir zu.
Nochmal:Würden alle dasselbe gebetsmühlenartig ohne Widersprüche mit exakten Zeitangaben wiederholen,DANN wären sie MIR verdächtig.

Bist Du schon mal durch die Stadt gegangen,hast einen Bekannten getroffen und am nächsten Tag sagt Dir jemand:Ich hab Dich gestern gesehen in der Stadt...
Gestern habe ich mich vor dem Haus mit meiner Nachbarin unterhalten und später erwähnte meine Tochter,ob ich den schönen Hund auf der anderen Straßenseite gesehen hätte.Ich kann mich weder an den Hund,noch an sonst irgendjemanden auf der anderen Seite erinnern.
Meine Tochter lügt bestimmt...

Oder versuche doch mal kurz nach einem einwöchigen Urlaub eine Liste zu erstellen,wann Du was gemacht hast,mit genauen Zeitangaben.Natürlich ohne vorher davon zu wissen.
Meinst Du,Deine eventuellen 7 Miturlauber und Du,ihr würdet bei allen Aktivitäten genau dieselben Angaben machen?!Und die Liste müßte dann nach Alkohol und einem eventuellen Schock erstellt werden.
Ich wäre auf so eine Liste echt gespannt.

Nichts für ungut,aber langsam dämmert mir,warum hier soviele nicht mehr mitschreiben...
Werde jetzt erst mal pausieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 22:20
Hab ich noch vergessen.
http://www.welt.de/welt_print/article3028080/Portugal-ist-ein-Paradies-fuer-Paedophile.html

Nur damit klar ist,daß ICH das nicht erfunden habe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 22:22
@rosella67

Ist schon gut. Ich glaube den McCanns alles und Jane Tanner auch. Zeige mir aber bitte die Stelle in einem meiner Beiträge, wo ich behauptet habe, dass jemand für die Eltern eine Leiche entsorgt hat. Ich habe auch nie behauptet, dass die alle miteinander unter einer Decke stecken - höchstens zur Vertuschung bei der Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 22:34
@Schimpanski

ich verstehe deinen Unmut, wer solch krasse Aussagen über andere trifft, sollte sich nicht wundern, wenn er ebenso direkt konfrontiert wird.


@rosella67
vielleicht hast du ja Recht, wir wissen auch nicht wer schuldig ist.

Zu deinem "Nichts für ungut, so langsam dämmert mir, warum hier so viele nicht mehr mitschreiben..."
sage ich nur "schade, dass du die Tatsachen so verdrehst". Warum sollen hier viele mitschreiben, wenn es seit Wochen keine polizeilichen Informationen mehr gibt. Es reicht völlig aus, dieses Pro und Contra zu diskutieren.
Wir wollen nur das Logische vom Unlogischen trennen, ich denke das darfst du denen, die hier noch ab und zu hereinsehen zugestehen.
Was mich betrifft, lasse ich mich gern durch angemessene Argumente überzeugen. Nichts für ungut, vielleicht gibt es noch eine Gerechtigkeit und der Fall klärt sich bald auf.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 22:44
Ich wollte eigentlich dieses Jahr nach Portugal fahren, aber ich lasse das lieber, sonst stehe ich noch unter Generalverdacht wie ein Thailandurlauber, laut dem "Welt" Artikel. Ich will nicht wissen, wie sich die ganzen Engländer jetzt fühlen, die dort regelmässig Urlaub machen. Was ihr ward in Portugal, im Paradies der Pädophilen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 22:56
Nun zum Fall:

die DNA von Maddie war doch in Portugal nicht eindeutig zu identifizieren. Soweit ich weiß, mussten Proben aus England herbeigeschafft werden. Das ist auch so ein Punkt, wo ich in Zweifel gerate. Denn eine Timline wurde noch am gleichen Abend erstellt, aber Maddie's DNA wurde mit denen der Zwillinge vermischt. Es scheint, dass ein Alibi wichtiger für die Eltern war, als die Spuren am Tatort zu sichern. Kann man so etwas mit Unwissenheit abtun?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 23:16
@Louisiana

Engländer sind sehr reinliche Leute und achten auf Sauberkeit und Hygiene, das ist für die noch viel wichtiger als ein Alibi. Ausserdem waren auch so viele port. Schmutzfinken (Farmer Worker; Bulgaries; Band of Gypsys; korrupte Bullen usw.) durch das App. geschlappt. Da musste mal gründlich durchgewischt werden. Spuren? Wozu denn? Es war doch eindeutig ein hässlicher Abdomendoktor mit schwarzen Haaren, Schnurrbart, schlechten Zähnen, ungepflegt und mit Pockennarben im Gesicht.


Anzeige

melden