Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:28
@Kältezeit
vielleicht ist er aber einfach nur sauer weil man davon ausgeht Maddie wäre tot und er will das einfach nicht hören ? Er möchte gerne weiter daran glauben, dass sein Mädchen irgendwann gesund und munter wieder auftaucht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:31
@Vivanco
Das ist allerdings auch eine sehr plausible Möglichkeit. Man will an ein gesundes, lebendes Kind glauben, das man irgendwann wieder in die Arme schließen kann und dann gibt es da auf einmal Leichenspuren.

Du bringst mich auf eine Idee!

Was wenn z.B. die wahren Entführer bzw. Täter mit Absicht den Tod des Kindes vortäuschen wollten, damit nach keiner lebenden Maddie mehr gesucht wird, um sich in Sicherheit zu wiegen? Oder ging man davon aus,dass die McCanns schneller aufgeben, wenn alles so aussah, dass Maddie tot ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:33
Zitat von junglerjungler schrieb:Überlegt mal bitte:

ihr wollt jemandem die Schuld geben und legt Leichengeruchsspuren.

Würdet ihr auf so abgefahrene und nicht zusammenpassende Fundorte kommen?

Das macht doch alles keinen Sinn.
Ehrlich gesagt - ja, das würde ich.
Und ich sehe sie auch nicht als "nicht zusammenpassend".

Bei einer gezielten Manipulation würde ich ein paar Stellen in und um das Apartment kontaminieren. Eine Geruchs-Stelle alleine wäre wohl zu wenig.
Somit lägen erste Indizien vor.

Dann würde ich zusätzlich das Auto belasten. Somit könne man beim Apartment nun nicht mehr von Zufall sprechen - sondern der Verdächtigung gegen die Eltern noch den alles entscheidenen Nachdruck verpassen.

Frau McCann war aus Sicht der Portugiesen von beiden das schwächere Glied. Das hatten die längst ausgemacht. Darum macht es auch mehr Sinn, dass nicht seine - sondern ihre Kleidung als kontaminiert analysiert wurde. Sie wird später aussagen, dass man sie dadurch zu einem Geständnis "nötigen" wollte. Und die Tatsache, dass zudem ausgerechnet auch noch Madeleines kleines Stofftierchen belastet sein soll, sollte die Mutter psychologisch und emotional brechen.

Die Frage die ich mir hier stelle - über welche Zeit verfügten die Ermittler über die Kleidung der McCanns? Es waren ja verschiedenerlei Kleidungsstücke in einer Halle nebeneinander gelegt worden - also mussten die Klamotten ja vorher abgegeben worden sein. Auch hier hätte man Zeit respektive die Möglichkeit gehabt, den Geruch zu platzieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:34
@bärlapp
@Vivanco

Eben, deswegen sag ich ja: das bringt uns nicht weiter.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Was wenn z.B. die wahren Entführer bzw. Täter mit Absicht den Tod des Kindes vortäuschen wollten, damit nach keiner lebenden Maddie mehr gesucht wird, um sich in Sicherheit zu wiegen?
Du meinst, die haben die Spuren also absichtlich gelegt? Konnten die wissen, das nach Monaten Blut- und Leichenspürhunde eingesetzt werden?

Gehen wir mal davon aus, das war tatsächlich ein Pädoring (auch wenn in Portugal keine Serie bekannt ist und ich das beinahe gänzlich ausschliesse), meinste echt, die denken so weit und vorausschauend?

Wenn ja, dann ist ihnen tatsächlich das Jahrhundertverbrechen gelungen. Keine Spuren bzw. nur die, die sie selbst gelegt haben...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:36
@Kältezeit
...auf alle Fälle hätten sie mal viel Zeit gewonnen!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:36
Wenn ich mit dem Verschwinden meines Kindes nichts zu tun hätte. Im Gegenteil ich bin am verzweifeln und suche meine Tochter überall.

Wenn mich dann einer im Interview ansprechen würde, dass Leichenspuren gefunden wurden und der Interviewer mir implizit unterstellt, dass ich den Tod meines Kindes vertuschen will....

Ich glaube ich würde sowas von ausrasten. Nicht nur, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist, nein, der tatsächliche Täter ist schon längst über alle Berge. So ein mieses Verhalten hab ich wie gesagt schon bei dem vorherigen Fall entdecken können bei der ein kleines Mädchen verschwand. Die Mutter Dicaprio sitzt zwar für diese Tat ein, aber merkwürdig ist es schon.

Amaral von Amnesty International angeklagt. Also wurde ihr Geständnis erzwungen. Eigentlich hätte sie es doch widerrufen können, oder? Aber ich kenn mich nicht mit juristischen Fragen aus. Werde mir Dicaprio nochmal ansehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:36
@Kältezeit
Wieso den McCanns wäre auch das Jahrhundeverbrechen gelungen, wenn sie schuldig wären.

Traust du jetzt allen ernstes einer bisher unbescholtenen Familie und sogar noch deren Freundeskreis mehr Raffinesse zu als einem kriminellen Pädophilenring? Ausserdem brauchen sie die Spuren ja nicht sofort gelegt haben, sondern erst als sie von dem Einsetzen der Hunde erfuhren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:38
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wieso den McCanns wäre auch das Jahrhundeverbrechen gelungen, wenn sie schuldig wären.
Najaaa... weil dann gehe ich davon aus, dass die Spuren, die die Hunde erschnüffelt haben ja echt sind... also doch kein Jahrhundertverbrechen aber immer noch zu wenig Beweislast, um sie dauerhaft zu beschuldigen.

Mir ging es jetzt nur um die Spuren...
Dass Eltern Kinder töten und jahrelang deren Leichen verstecken können, das weiss ich. Leider nicht ganz so selten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:39
@Kältezeit
Die Spuren sind bestimmt echt, aber von wem verursacht? DAs ist die Frage und weshalb? Ich meine mit echt, dass es bestimmt Leichengeruch war, den die Hunde rochen oder zumindes verwestes Blut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:40
Wenn man den guten alte Caesar zu Rate zieht:
cui bono???
Wem nützt es???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:42
Potentielle Täter hätten viel Zeit, da die Ermittlungen sich dann erst mal auf die Eltern konzentrieren würden - was ja auch so war!
Ob Kriminelle tatsächlich so geplant vorgehen????


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:42
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Die Spuren sind bestimmt echt, aber von wem verursacht?
Interessant wäre, wer die Hunde angefordert hat. War es die englische Polizei? Die portugisische?
Ich denke aber, das ist allgemein üblich bei solchen Fällen.

Und warum die erst so spät angefordert wurden, kann ich mir dadurch erklären, dass ja zunächst von einer Entführung ausgegangen wurde und nicht vom Todesfall Madeleines. Als es dann aber keine brauchbaren Spuren Madeleines gab bzw. sich der Verdacht erhärtete, dass sie tot sein könnte, machten diese Hunde dann doch Sinn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:45
@Kältezeit
Aber doch nicht erst nach 2-3 Monaten? Wurden die McCanns nicht eher verdächtigt? Dieser Verdacht musste ja noch erhärtet werden. Es spricht zwar einiges nicht für die McCanns, aber für mich persönlich, hätten sie dieses Verbrechen nur mit Hilfe ihrer Freunde durchführen können und so eine "Massenlügerei" schließe ich absolut aus. Deshalb bin ich überzeugt, dass man die McCanns hereingelegt hat. Wer auch immer?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:48
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wurden die McCanns nicht eher verdächtigt? Dieser Verdacht musste ja noch erhärtet werden.
Die McCanns waren nicht von Anfang an "Arguidos", auch wenn es für euch schwer zu glauben ist.

Ich weiss nur, dass eine großräumige Suchaktion, auch mit Hunden, durchgeführt wurde, die Madeleines Spuren aufnehmen sollten. Das Gebiet wurde ja weitflächig abgesucht. Im Appartement selbst dann eben erst, als die McCanns verdächtigt wurden. Dafür wurden extra ausgebildete Hunde angefordert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:50
hier dazu nochmal der der Artikel der South Yorshire Police über die Hunde:
http://gazetadigitalmadeleinecase.blogspot.de/2009/11/south-yorkshire-police-killed-eddie-and.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:52
Nachtrag zu den Leichenspuren:

es gab zudem einen gewichtigen Grund, warum ein so "altgedienter" Polizei-Ermittler wie Amaral von heute auf morgen von oberster Stelle abgesetzt wurde.

Manche (wie er selbst) vermuten hier ja ein rein politisches Motiv. Als ob die Staatsminister bei einem Gipfel über diese Personalie entschieden hätten. Eine Polit-Verschwörung zugunsten der McCanns quasi.

Mir persönlich erscheint das überhaupt nicht plausibel.
Ich vermute sehr stark, dass etwas anderes vorgefallen ist - wonach man sich ohne mit der Wimper zu Zucken von heute auf morgen von Amaral trennen musste. Und da passt m.E. die mögliche Kenntnisnahme von manipulierten Beweise innerhalb des portugiesischen Innenministeriums weit besser dazu als irgendeine "Verschwörungs-Kiste". Es bräuchte bei ein paar Mitwissern nur eine einzige undichte Stelle innerhalb der PJ gegeben haben - vielleicht auch jemand mit Gewissen. Und schon kippt der Kelch.
So zumindest empfinde ich das, was da im Herbst 2007 vorgefallen ist..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:52
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Es spricht zwar einiges nicht für die McCanns, aber für mich persönlich, hätten sie dieses Verbrechen nur mit Hilfe ihrer Freunde durchführen können und so eine "Massenlügerei" schließe ich absolut aus.
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich halte es für möglich, dass eben nicht alle eingeweiht waren, wenn es denn so war.

Aber dazu werde ich hier nichts mehr schreiben, das hab ich bereits im alten Thread schon lang und breit ausgeführt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:58
Ich trage jetzt hier einige Fakten zusammen und ihr könnt gerne helfen die zu ergänzen oder Widerspruch einlegen:

Fakt ist: Es gibt Kinderschmuggler (z.B. Boot)
Fakt ist: Portugal ist das Mekka aller Pädos, weil erst seit wenigen Kindesmissbrauch Jahren strafbar, es gibt kein Sex-Register für Straffällige
Fakt ist: Es verschwanden mind. 3 Kinder in der Gegend
Fakt ist: Es gibt in Belgien/Niederlanden einen Markt für Pädos, weil die Gesetze dort für Kindesmissbrauch gering ist
Fakt ist: Brit. Polizei hat der port. Polizei wenige Monate später eine Mail geschrieben, dass sie eine Info hat, dass Maddie ein Auftrag war - Fotos wurden geschossen und der Käufer suchte sich eins raus
Fakt ist: Es wurden von Maddie in Sagres Fotos gemacht
Fakt ist: Murat wurde von 8 Personen in der Nacht vor dem Ap. gesehen und er leugtnet es
Fakt ist: der Architekt von Murats Haus gibt zu Protokoll, dass es unter seinem Haus eine "geheime" Kammer gibt
Fakt ist: Amaral wurde von Amnesty International angeklagt
Fakt ist: die Leichenspürhunde-Bluthunde haben hinter dem Sofa und am Schlüssel im Wagen angeschlagen
Fakt ist: Jane Tanner hat einen Urlauber mit Kind gesehen
Fakt ist: Die Smith sagen der Mann war nicht Murat
Fakt ist: es wurde vor der Tat einige unbekannte Personen gesehen die vor Ap 5c waren
Fakt ist: Das Rollo kann man von außen hochschieben und so das Fenster öffnen (Video bereits gepostet)
Fakt ist: Es gab einige Einbrüche zu der Zeit die durch das Fenster stattfanden
Fakt ist: Der Traktormann dealte mit Handys
Fakt ist: Die Polizei hat die Überwachungskameras nicht ausgewertet
Fakt ist: Die Smith-Sichtung lief an einer Strasse vorbei in denen es 1 Apotheke, 2 Kliniken und 1 Zahnarzt gibt
Fakt ist: Der Strand wurde am nächsten morgen von der Polizei abgesucht
Fakt ist: Die DNA in dem neuen gemieteten Fahrzeug stammt von Maddies Kleidung
Fakt ist: Gerry log beim 1. Interview mit der Terrassentür
Fakt ist: Die Zwillinge wachten nicht auf
Fakt ist: Das Ap. neben Russel und Matt stand leer 5c
Fakt ist: Miss Fenn hat den Einbrecher am Knöchel gefasst


Mir fällt grad ein: wieso wurde von dem Einbrecher von Miss Fenn, die über den Mccanns gewohnt hat, kein Phantombild angefertigt? Würde mich jetzt spontan als erstes auffallen, wenn wir bei der Einbrecher-Story bleiben und das Kind wurde von dem Einbrecher ermordet, weil er Panik gekam. Miss Fenn (70) hätte er ja auch killen können. Oder war die Nichte auch in dem Ap.? War der Einbruch nachts? Und wurde etwas gestohlen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:03
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber dazu werde ich hier nichts mehr schreiben, das hab ich bereits im alten Thread schon lang und breit ausgeführt.
Selbstverständlich kannst du deine Meinung hier äußern, beanstandet wurde nur die Art und Weise.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:03
@joanlandor
Super!!! Ich denke, die Fakten, die unbestritten bestehen, zusammenzutragen ist das einzig sinnvolle um weiterzukommen!

noch ergänzend zur Entlassung Amarals:
Lissabon (RPO). Fünf Monate nach dem mysteriösen Verschwinden des kleinen britischen Mädchens Madeleine McCann in Portugal scheint eine Aufklärung des Falls immer unwahrscheinlicher. Nach Kritik an seinen britischen Kollegen wurde am Dienstag Chefermittler Gonçalo Amaral entlassen.
...
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/fall-madeleine-in-der-sackgasse-aid-1.2030836


Anzeige

melden