Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:10
Zitat von junglerjungler schrieb:manchmal glaube ich man will andere Beiträge hier absichtlich missverstehen.

Mir ging es um den Zeitpunkt ! Noch bevor irgendetwas klar war, ob sie nicht doch auf Wanderschaft gegangen ist, ob nicht doch eine Lösegeldforderung eintrifft, noch bevor es hell wurde hat man sich mit den Medien ohne Rücksprache mit der Polizei in Verbindung gesetzt.

Dass es zu einem späteren Zeitpunkt, meinetwegen am nächsten Tag, durchaus sinnvoll ist streite ich ja gar nicht ab.

Wobei, wenn hier so gerne die Polizeiarbeit in Deutschland als Bespiel genommen wird, möchte ich gerne wissen wie unsere Kripo dazu stünde, wenn 40 Minuten nach Verschwinden eines Kindes die Bild-Zeitung alarmiert wird von den Eltern.
die Eltern waren nachweislich erst am nächsten Abend vor einer Kamera gestanden und haben die Öffentlichkeit um Unterstützung gebeten. Gleichzeitig haben sie an die Entführer appelliert, ihr kleines Mädchen wieder freizulassen. Das sind die FAKTEN im Zusammenhang mit den Medien innerhalb der ersten 24 Stunden!
Die portugiesische Polizei hat irgendwann später "vermutet", dass irgendjemand in der Nacht die Presse informiert haben muss. Wer das konkret gewesen sein soll, ist nie ausgesprochen respektive ermittelt worden.
Die McCanns selbst hatten es ja bestritten, dass sie in dieser Nacht die Presse informiert haben.
Daher vermutete die Polizei, dass der Anruf aus den Kreisen der Ärztepaare gekommen sein könnte.
Ob das nun stimmt bzw. wer und warum - darüber kann man nun spekulieren. Mehr aber auch nicht. Vielleicht wollte sich auch nur irgendjemand aus dem Freundeskreis etwas wichtig machen und meinte, er würde damit helfen. Das wäre für mich naheliegend.
Es gibt jedoch eine Zeugenaussage von einer der OC Hotel-Leiterinnen, die gegen Mitternacht von sich aus im Apartment 5A den gerade Anwesenden vorgeschlagen bzw. nachgefragt hatte, ob man nicht besser die Öffentlichkeit informieren sollte. Daraufhin hatten diese das abgelehnt. Soviel zu dem, was in dieser Nacht bezeugt wurde.

An Dich an der Stelle jetzt einfach mal die Gegenfrage, da Du ja offenbar missverstanden wurdest.
Wo nimmt Du die konkrete Information darüber her, dass die Eltern der Kleinen 40 Minuten nach ihrem Verschwinden die Presse angerufen haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:11
Oder haben die Mccanns die Presse eingeschaltet, weil sie geldgierig sind und schon abzusehen war, dass sie einen Fond ein paar Tage später errichten werden? Haben sie Maddie nur getötet, damit sie die Hypothek von ihrem Haus abbezahlen konnten?
Denn nur durch die Medien konnten sie die Ermittlungsarbeiten der port. Polizei behindern und sich einen Vorteil verschaffen.
Es heisst ja immer öfters sie hätten einen Unfall vertuscht, aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn jemand dessen Kind durch einen Unfall umgekommen ist, das man es dann noch entsorgt und dann danach, Fonds einrichtet um sie wiederzufinden und dann noch den Papst aufsucht, das wäre absolut untypisch für jemanden der etwas vertuschen wollte.
Wie sollen die Medien eigentlich die Ermittlungsarbeiten verhindern, trotzdem wenn die Polizei etwas findet will und ermitteln will, meines Erachtens hat doch die Polizei doch gar nicht wirklich ermittelt oder! 15 Tage nach dem Verschwinden Spuren von Leichengeruch, viel zu spät, die Cuddle Cat einen Monat später erst untersucht worden, keine Phantombilder der zwei Sichtungen. Blutfussabdruck keine DNA, Bettzeug weg, keine Fahndung oder doch. Und dann holen sie nicht mal einen Übersetzer der sein Fach gelernt hat und anerkannter Übersetzer in dem Land ist, aber man kann die Portugisische Polizei einfach nicht mit der deutschen Polizei, oder SY oder acuh mit dem FBI vergleichen, das geht einfach nicht.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:die Eltern waren nachweislich erst am nächsten Abend vor einer Kamera gestanden und haben die Öffentlichkeit um Unterstützung gebeten. Gleichzeitig haben sie an die Entführer appelliert, ihr kleines Mädchen wieder freizulassen.
Fand ich eine sehr gute Idee.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:31
Zitat von junglerjungler schrieb:Mir ging es um den Zeitpunkt ! Noch bevor irgendetwas klar war, ob sie nicht doch auf Wanderschaft gegangen ist, ob nicht doch eine Lösegeldforderung eintrifft, noch bevor es hell wurde hat man sich mit den Medien ohne Rücksprache mit der Polizei in Verbindung gesetzt.
dazu vielleicht noch ein paar Worte.
Den Eltern war ja ganz offensichtlich sehr schnell klar, was passiert ist.
Das ist das was zählt - sonst gar nichts! ICH selbst bin verantwortlich für Entscheidungen rund um mein Kind. Es ist nicht das Kind der Polizei. Oder des Mark Warner Resorts. Wenn ich ab der ersten Sekunde die vorliegende Situation zwingend als Entführung werten kann - dann ist das meine Entscheidung, wie ich damit umgehe.
Die Polizei hat nach der ersten telefonischen Meldung (später hat sie eingeräumt, dass diese wohl tatsächlich zwischen 22h und 22.15h erfolgt sein müsste) angegeben, dass sie erst noch einem Einbruch nachgehen müssen. In solchen Augenblicken würde ich mich sehr schnell an die Presse wenden. Weil ich für mich nach so einem Statement nicht das Gefühl hätte, dass ich hier viel Unterstützung von der Polizei zu erwarten habe.
Wie im letzten Beitrag erwähnt - weisen die McCanns es von sich, die Presse verständigt zu haben.
Ich hätte hingegen hätte die Presse sofort nach der ersten ergebnislosen Suche informiert. Damit bereits am nächsten Morgen das Foto meiner Tochter über den Bildschirm geht. So sehe ich das - als betroffener Vater. Und kein bisschen anders!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:38
Habt ihr das gewusst?????
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-files-timeline-evidence-2372091
May 2006
Almost exactly a year before Madeleine disappeared an intruder is caught looking into a British child’s cot on a ground floor apartment in the same block.
The man is scared off by an older child who screams.
DCI Redwood said the incident had many of the “hallmarks” of Madeleine’s disappearance.
The parents were dining next door at the time of the incident.
Check out all the latest News, Sport & Celeb gossip at Mirror.co.uk http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-files-timeline-evidence-2372091#ixzz2kQVL0Z8C
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:49
...das ist in meinen Augen schon eine harte Nummer!!!
Ich würde mal sagen, dass der OC-Club ein massives Sicherheitsproblem hat und das offensichtlich schon länger.
Zudem wurde ja von mehreren Einbrüchem berichtet - ohne Einbruchsspuren - wo offensichtlich ein Schlüssel vorhanden gewesen sein muss!!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:50
@Bambus1

Wäre natürlich schon ein starkes Stück, aber ich bezweifle schon länger die Seriosität von mirror, bin bei Beiträgen, die von dort kommen, sehr vorsichtig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:51
aber wenn Redwood zitiert wird, denke ich mal, wird schon "was" dran sein!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 11:52
Kann diesbezüglich auch wo anders gelesen werden. Ich denke, wenn es stimmt, dann hat das Zitat von Redwood auch eine andere Zeitung übernommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:00
Der Täter hat sich durch das Schreien eines zweiten Kindes erschreckt und ist geflohen.

Wenn dies Redwood sagt und an der Sache etwas dran ist, dann wußte die OC-Clubleitung davon und es wußte voraussichtlich auch die port. Polizei davon. Weshalb wurde dann hier von den Portugiesen keine Verbindung hergestellt. Dann sind wir doch schon wieder bei der These von Gameboy. Der port. Urlaubsort sollte auf keinen Fall negativ in die Schlagzeilen geraten. Was damals noch verhindert wurde, traf jedoch durch den Fall Madeleine ein. Beste Möglichkeit, den Ruf des Urlaubsortes und die Existenz vieler Einwohner zu sichern, einen Täter zu präsentieren. Ein Täter aus der Familie eignet sich hier wohl am besten, bringt die Sicherheit der Anlage nicht in Verruf und Arbeitsplätze sind gesichert. Deshalb wird in Portugal der Verdacht auf Kate McCann gelenkt und die Portugiesen sind gerne bereit, dies zu glauben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:06
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:...das ist in meinen Augen schon eine harte Nummer!!!
Ich würde mal sagen, dass der OC-Club ein massives Sicherheitsproblem hat und das offensichtlich schon länger.
Zudem wurde ja von mehreren Einbrüchem berichtet - ohne Einbruchsspuren - wo offensichtlich ein Schlüssel vorhanden gewesen sein muss!!!
Genau und vor allem wenn ich als Leiter so einer Anlage nach den ersten Einbrüchen nichts verändere und die Sicherheitsmaßnahmen nicht verstärke ist das eine harte Nummer.
Aber wie gesagt wenn Schlüssel vorhanden, dann braucht man sich wegen der offenen Terassentuer auch nicht mehr aufregen. Gut da kann man sich dann nur noch streiten, Aufsichtspflicht verletzt oder nicht, weil mit Schlüssel, ja wie hätte es denn nun ausgesehen, okay sie hätten die Terassentuer zugehabt, Kind verschwindet, Schlüssel wurde benutzt, auch keine Einbruchsspuren, dann hätte man über kurz oder lang auch wieder die Eltern verdächtigt.
Man will hier nur irgendeinen Schuldigen finden und man kanns bis jetzt keinem anhängen und wie gesagt die Leiche oder die lebende Madelaine ist auch nicht da.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn dies Redwood sagt und an der Sache etwas dran ist, dann wußte die OC-Clubleitung davon und es wußte voraussichtlich auch die port. Polizei davon. Weshalb wurde dann hier von den Portugiesen keine Verbindung hergestellt. Dann sind wir doch schon wieder bei der These von Gameboy. Der port. Urlaubsort sollte auf keinen Fall negativ in die Schlagzeilen geraten. Was damals noch verhindert wurde, traf jedoch durch den Fall Madeleine ein.
Dann wäre es aber doch eine Entführung gewesen. Also warum interessiert sich die dortige Polizei nicht dafür? Ja das kann sein, der Ort soll nicht negativ in die Schlagzeilen kommen, aber spätestens nach dem Verschwinden von Madelaine hätte da eine Reaktion von der Polizei kommen müssen, also warum nicht, und dann noch die schlechte Ermittlungsarbeiten, was schliesst ihr daraus, wegen das der Ort nicht in Verruf kommt, das ist mir zu wenig Grund.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:10
@Senseless999
Ich gehe auch von einer Entführung aus. Die Gründe können vielseitig sein. Aber wenn man sich schon nach kurzer Zeit nur noch auf die Eltern selbst konzentriert und dann auch noch mit einem Buch eine Hetzkampagne gegen die Eltern veranstaltet, wird niemand in Portugal in sich gehen und überlegen, ob er nicht eine andere, verdächtige Beobachtung gemacht hat. Dann ist der Großteil der Bevölkerung so beeinflußt worden, dass es einfach keine andere Ursachen geben darf. Welche Möglichkeiten hat ein Urlaubsort noch, wenn er in Verdacht steht, dass dort Einbrecher bzw. Entführer (auf Auftrag) ihr Unwesen treiben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:11
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:und dann auch noch mit einem Buch eine Hetzkampagne gegen die Eltern veranstaltet,
manche hetzen gegen andere um von sich abzulenken


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:13
@Senseless999
Ich sage ja, welchen Verdacht ich schon manchmal hatte, wage ich hier nicht zu schreiben. Aber ich glaube zwischenzeitlich, dass andere auch in diese Richtung denken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:14
Nach den Vorkommnissen 2006 hätte sowohl der OC als auch die Polizei anders reagieren MÜSSEN!!!
Vor diesem Hintergund war das ja fast eine Tat mit Ansage! Dass bei einem dieser Einbrüche mal "was" in eine andere Richtung läuft... bzw. wenn es bekannt ist, wie leicht man in diese Appartements dieser Anlage "reinkommt"...

@Senseless999
...mir geht´s genauso...

Der OC hat(te) ein Problem - und offensichtlich nichts dagegen unternommen!
A BRITISH resident at Madeleine McCann's holiday complex told today of a series of burglaries in the weeks before the girl went missing.
Ian Robertson, 64, said his apartment in the Ocean Club resort in Praia da Luz, just 100 yards from the McCanns' flat, was broken into in February and he knew of at least three other residents who had been victims.
The revelation, which comes as reports in Portugal said the investigation was entering a "decisive stage", will add weight to the police theory that Madeleine was the victim of a burglary which went wrong or she was snatched to order.
Mr Robertson, a welder from Neyland in Pembrokeshire, said he and other residents had asked Ocean Club owner Mark Warner Holidays to provide extra security.
He said: "It was knocked back on expense."
http://www.mccannfiles.com/id331.html#fenn1 (Archiv-Version vom 06.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:16
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich sage ja, welchen Verdacht ich schon manchmal hatte, wage ich hier nicht zu schreiben. Aber ich glaube zwischenzeitlich, dass andere auch in diese Richtung denken.
Ich hege da auch einen bestimmten Verdacht, werde mich aber auch hüten, das hier zu schreiben.
Aber das wäre schon ziemlisch logisch dann, Entführung, Polizeiermittlungen fragwürdig! Einrecher haben Schlüssel, Beweise verschwinden. Die ominöse Leichenspur. DNA die nicht verwertbar sind usw.
Den Weg den die Leiche angeblich machte usw.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:18
@Senseless999
Wer weiß, wer von den div. Einbrüchen bzw, auch von einer in Auftrag gestellten Entführung seinen Nutzen zog?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:20
Es wurde mind. 1 x 500 Euro entwendet. Hatte ich bereits ein paar Seiten zuvor gepostet.
Miss Fenn (wohnt über 5a) hat den Einbrecher (von hinten) gesehen und ihn am Knöchel gepackt. Wieso wurde von ihrer Beschreibung kein Fahndungsbild gemacht? Die Polizei glaubte ihr nicht. Deswegen wurde dem nicht nachgegangen.
Sie schaute übrigens TV während der Einbrecher bei ihr war - hat ihn aber bemerkt. Soviel zur Dreistigkeit von Einbrechern.
Was mich nur wundert. Miss Fenn wohnt im 1. OG. Der Einbrecher ist durch das Fenster geflohen.

Was ich persönlich am schlimmsten fände: Maddie hat jede Nacht geschrien. Vielleicht weil da der Einbrecher schon da war. Am letzten Tag (3.5.) ist sie eingeschlafen oder war resigniert und der Entführer konnte sie mitnehmen. Wie furchtbar für ein Kind...und niemand glaubt ihm.
Aber hätte Maddie sich nicht ihrer Mutter anvertraut? Mit 3-4 Jahren fangen diese Lügengeschichten an.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:22
Es wurde mind. ein mal 500 Euro entwendet. Hatte ich bereits ein paar Seiten zuvor gepostet.
Miss Fenn (wohnt über 5a) hat den Einbrecher (von hinten) gesehen und ihn am Knöchel gepackt. Wieso wurde von ihrer Beschreibung kein Fahndungsbild gemacht? Die Polizei glaubte ihr nicht. Deswegen wurde dem nicht nachgegangen.
Sie schaute übrigens TV während der Einbrecher bei ihr war. Soviel zur Dreistigkeit von Einbrechern.
Wieso wurde von ihrer Beschreibung kein Fahndungsbild gemacht? Ja kein Fahndungsbild, kein Phantombild, war in der Nacht als Madelaine vershwand nicht auch noch ein Einbruch, wo war der Einbruch und warum ist ein Einbruch wichtiger so hatte der Täter viel Zeit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:27
@joanlandor
Gut, ich denke wenn Maddie etwas in diese Richtung ihrer Mutter erzählt hätte, hätten wir davon gehört. Wenn ein Kind schreit und dann als Begründung angibt, dass ein Schatten oder ein Mann im Zimmer war, glaubt man vll anfangs noch, dass das Kind nur eine Entschuldigung für sein Geschrei suchen wollte. Aber spätestens nach Maddies Verschwinden hätte ja Kate davon erzählt.
Oder auch nicht, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, es nicht ernster genommen zu haben. Würde aber ihre erste Reaktion nach dem Verschwinden erklären: Sie haben sie entführt (oder so ähnlcih)

Was aber, wenn wirklich schon zuvor ein Versuch stattgefunden hätte und am letzten Tag ein Betäubungsgas eingesetzt wurde, wie es hier schon erwähnt wurde?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:34
Sie haben das Fenster samt Rollo kein einziges mal aufgemacht, soweit ich gelesen habe.
Wenn ich mein Kind nicht im Bett liegen sehe, sie überall suche und nicht finde,und das Fenster plötzlich offen ist, würde ich auch davon ausgehen, dass sie entführt wurde.


Anzeige

melden