Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.10.2020 um 00:00
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Ja aber das was ich nicht verstehe: das wäre doch die falsche Richtung!
Tanner sagt er lief von links nach rechts in Blickrichtung- also nach Osten.
Dr. T . muss aber von rechts nach links gelaufen sein , wenn er sein Kind schon hatte ...
Kommt darauf an, wie Julian T. gelaufen ist. Es passt, wenn er mitsamt seiner Tochter quasi durch die Anlage abgekürzt hätte. Dann wäre er zwar etwas Zick-Zack gelaufen, aber er hätte Wegstrecke eingespart.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.10.2020 um 18:52
Es wurde nun bestätigt, dass die Deutschen EB wirklich nach den Russen suchen ( .. je nachdem wie zuverlässig die englische Presse mal wieder ist ...)
Prosecutor Hans Christian Wolters - who is leading the probe - confirmed the development to The Sun Online as they continue to treat Madeleine's disappearance as a murder probe.

He told The Sun Online: "We know that Christian B had contacts with Russian-speaking people in the spring of 2007.

"Because we want to interview all people who had any kind of contact with Christian B at the time, we are also interested in these men."

Mr Wolters declined to reveal any further details about the men.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.thesun.co.uk/news/12915322/madeleine-mccann-christian-b-russian-brothers/amp/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.10.2020 um 23:36
Ich wollte fragen, weil ich noch sehr jung war, als dieser Fall passierte. Aber hat man damals bei den Kindern, Schlafmittel nachweisen können?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2020 um 11:46
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Ich wollte fragen, weil ich noch sehr jung war, als dieser Fall passierte. Aber hat man damals bei den Kindern, Schlafmittel nachweisen können?
Nein. Kein Nachweis von Schlafmittel, Medikamenten, Drogen oder sonstwas. Das die Kinder Schlafmittel o.ä. bekommen haben ist reine Spekulation die immer mal wieder herumgeistert. Einen Beweis oder Nachweis hat man nicht. Ich persönlich glaube auch nicht das die Kinder Schlafmittel bekommen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2020 um 16:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein. Kein Nachweis von Schlafmittel, Medikamenten, Drogen oder sonstwas. Das die Kinder Schlafmittel o.ä. bekommen haben ist reine Spekulation die immer mal wieder herumgeistert
In der Doku auf Netflix gibt der Vater selbst zu, dass den Kindern früher schon etwas gegeben wurde.
Das ist also nicht nur Spekulation, sondern von den Eltern bestätigt.
Jedoch ändern sich deren Aussagen immer mal.

Das jedoch die Zwillinge bei dem ganzen Krach auch einfach weiter geschlafen haben, wird ebenso öfters mal in den Raum geworfen und ist passiert.

Von daher liegt die Vermutung nahe, dass eine Betäubung nicht unwahrscheinlich ist. Egal von welcher Seite jetzt vorgenommen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2020 um 16:07
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:In der Doku auf Netflix gibt der Vater selbst zu, dass den Kindern früher schon etwas gegeben wurde.
Das also nicht nur Spekulation, sondern von den Eltern bestätigt.
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach, gehen die Eltern auch nur davon aus das sie was bekommen haben, weil die Zwillinge eben weiter geschlafen haben.
Hab die Doku auch gesehen und könnt mich nicht erinnern das sowas gesagt wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2020 um 16:51
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:In der Doku auf Netflix gibt der Vater selbst zu, dass den Kindern früher schon etwas gegeben wurde.
Das ist also nicht nur Spekulation, sondern von den Eltern bestätigt.
Jedoch ändern sich deren Aussagen immer mal.
Das wäre mir auch neu. Die Eltern haben nie ausgesagt das sie den Kindern Schlafmittel o.ä. gegeben haben. Sie haben dahingehend auch nie ihre Aussagen geändert (und auch sonst nicht, soweit ich weiß). Da die Dosierung von Schlaf- oder Beruhigungsmitteln bei Kindern immer etwas problematisch und risikobehaftet ist, glaube ich auch nicht das ausgerechnet Ärzte so etwas tun würden.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das jedoch die Zwillinge bei dem ganzen Krach auch einfach weiter geschlafen haben, wird ebenso öfters mal in den Raum geworfen und ist passiert.

Von daher liegt die Vermutung nahe, dass eine Betäubung nicht unwahrscheinlich ist. Egal von welcher Seite jetzt vorgenommen.
Die Kinder wurde ja später untersucht und es wurde nichts gefunden. Das kann man auch einfach mal so hinnehmen. Man muss nicht ständig vermuten das eine Betäubung vorlag, obwohl alle Untersuchungsergebnisse dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2020 um 19:36
Mein Sohn ist ebenfalls 2 - neben ihm könnte Nachts ein Flugzeug starten, er würde weiterschlafen (sofern Mama nicht fort ist 😅).

Weiß gar nicht warum das als so ungewöhnlich angesehen wird. Es gibt eben Kinder mit leichtem und tiefem Schlaf. Habe 3 davon zu Hause... und die schlafen teilweise sogar bei Tageslicht einfach weiter..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2020 um 22:31
@schustermaedel
Bei meinen würde das gar nicht gehen, aber so wie du sagst, jedes Kind ist anders.
Aber es ist halt generell auch bei mir die These mit dem Schlafmittel- allein schon weil Maddie ohne Ton verschwunden ist. Zumindest gibt es keine Zeugen die was gehört hätten. Aber gut, auch das muss nichts heißen.

Etwas Off Topic, ich hab gestern die Netflix Doku „Unsolved Mysteries“ gesehen- da ging es um 2 Kleinkinder die im Abstand von 3 Monaten vom selben Spielplatz (vermutlich) entführt wurden. Die Eltern in greifbarer Nähe und die Kinder sind trotzdem weg- niemand hat was gesehen und schon gar nicht weinen oder schreien gehört. Unfassbar für mich, dass Kinder geräuschlos einfach weg sein können. In kürzester Zeit...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2020 um 22:59
Naja. In Hamburg wurde im Sommer eine 12Jährige auf dem Weg zum Bus zur Schule "von hinten an den Schultern gepackt" und vielleicht 2 Stunden später "schlafend" am Waldrand aufgefunden.
Offenbar gibt es betäubende Substanzen wie z.B. Chloroform, die z.B. kurz auf Mund und Nase gepresst, binnen weniger Sekunden zur Bewusstlosigkeit führen.
So kann man doch problemlos Menschen verbringen, ohne dass jemand etwas hört.


melden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2020 um 16:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das wäre mir auch neu.
Der Vater hat zugegeben, dass es schon vorgekommen ist, dass die Mutter den Kindern was gab zum Schlafen. Das wird da so gesagt.

Und die Kindern wurden viel später untersucht. Fraglich ob bestimmte Medikamente überhaupt noch nachzuweisen sind.

Und ich muss auch nichts hinnehmen, wenn man steif und fest behauptet, dass es keine Indizien gibt, denn die gibt es.
Das ist nicht nen Fee These, sondern sind Fakten. Ob die nun Bestand haben, steht auf nem ganz anderen Blatt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2020 um 16:31
@zauberfrosch

Das hört sich ja übel an. Hat Scotland Yard denn überhaupt Akteneinsicht in die deutschen Akten oder woher wollen die das wissen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2020 um 16:48
@andromeda187

Danke!

es wird hier nicht so gern gelesen, aber es gibt durchaus Fakten!, die zu denken geben.

Amaral hat sich nicht alles aus den Fingern gesogen....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2020 um 17:38
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Der Vater hat zugegeben, dass es schon vorgekommen ist, dass die Mutter den Kindern was gab zum Schlafen. Das wird da so gesagt.
Naja was heißt was zu schlafen? Gab es da Schlafmittel oder Globuli oder Lavendeltropfen oder was den? Find es einfach nicht gut sowas in den Raum zu werfen ohne irgendwelche Quellenangaben. Und Amaral ist für mich keine Quelle!
Zitat von VentilVentil schrieb:es wird hier nicht so gern gelesen, aber es gibt durchaus Fakten!, die zu denken geben.
Ich bin offen für alles- immerhin war keiner von uns dabei und es könnte theoretisch alles passiert sein.. wenn’s Fakten sind, wird es ja irgendwie zu belegen gehen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2020 um 17:57
Zitat von VentilVentil schrieb:Amaral hat sich nicht alles aus den Fingern gesogen....
Übel, was in einem anderen Fall (der verurteilte A. war höchstpersönlich involviert) ähnlicher Art,

passiert ist. Und das waren Fakten!

War für nicht so günstig für den guten Hr. A., dass man die Briten mit Sprecher nicht eine Treppe runterstossen konnte...

Das ist Information genug, wenn man A. und Konsorten (als glaubwürdig) anführt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2020 um 19:27
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Der Vater hat zugegeben, dass es schon vorgekommen ist, dass die Mutter den Kindern was gab zum Schlafen. Das wird da so gesagt.
Und was? Harte Betäubungsmittel oder harmlose Hausapotheke? Gib uns doch mal ein paar Fakten statt Spekulationen.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und die Kindern wurden viel später untersucht. Fraglich ob bestimmte Medikamente überhaupt noch nachzuweisen sind.
Das die Kinder erst später untersucht wurden lag ja nun nicht an den Eltern. Im Gegenteil, die wollten diese Untersuchung ja.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und ich muss auch nichts hinnehmen, wenn man steif und fest behauptet, dass es keine Indizien gibt, denn die gibt es. Das ist nicht nen Fee These, sondern sind Fakten. Ob die nun Bestand haben, steht auf nem ganz anderen Blatt.
Bisher hast du keine Fakten genannt sondern nur Spekulationen. Gib uns doch mal deine Fakten und Quellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2020 um 23:45
Der Vater hat gesagt das den Kindern, wenn sie gefiebert hatten z.B, was von diesem Fiebersaft gegeben wurde damit sie besser schlafen konnten, ja das stimmt. Aber das mache ich auch. Wenn mein kleiner krank ist, schmerzen hat oder sonst was, gebe ich ihm auch Nurofensaft. Bitte stellt es doch nicht so hin als wären es harte Sedierungsmittel. Absolut harmlos was sie den Kindern gegeben haben und völlig normal🤷‍♀️


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2020 um 00:36
Ich suche die Quelle, aber bin mir sicher, gelesen zu haben, dass der Vater von Kate gesagt hat, dass schon früher Schlafmittel gegeben wurden .
Das scheint gelöscht zu sein .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2020 um 05:48
https://omny.fm/shows/they-ve-taken-her/maddies-dead?in_playlist=they-ve-taken-her!podcast

Podcast mit HCW


Anzeige

melden