Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2020 um 16:43
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Naja was heißt was zu schlafen? Gab es da Schlafmittel oder Globuli oder Lavendeltropfen oder was den? Find es einfach nicht gut sowas in den Raum zu werfen ohne irgendwelche
Gerry Mccann hat angeblich selber zugegeben, den Kindern ein Beruhigungsmittel verabreicht zu haben:


https://www.diepresse.com/330025/brisante-untersuchung-besteht-gefahr-fur-maddies-geschwister

Aus "Die Presse" vom 14.09.2007 um 11:20 Uhr

Ist das nun Nonsens oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2020 um 18:37
Es ist absolut außer Frage, dass Madeleine und die Kinder Medikamente erhalten haben. Das ist skandalös“, sagte der Brite Gerry McCann in einem Interview, das der spanische Fernsehsender Antena 3 am Mittwochabend ausstrahlen will.

„Diese Art der Fragen und ihre Veröffentlichung sind Nonsens“, sagte Gerry McCann in dem Fernsehinterview zu den Spekulationen der Medien, Madeleine sei möglicherweise durch eine überhöhte Dosis Beruhigungsmittel gestorben. Das Interview war das erste der McCanns, seitdem die portugiesische Polizei sie Anfang September selbst zu Verdächtigen erklärt hatte. Was ihnen genau zur Last gelegt wurde, ist bis heute offiziell nicht bekannt. Nach Angaben aus dem Umfeld der Familie werfen die portugiesischen Ermittler den McCanns vor, ihre Tochter versehentlich getötet und dann ihren Körper verschwinden lassen zu haben. Inzwischen wurde der Leiter der Ermittlungen abgelöst.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/fall-mccann_aid_136972.html

Man darf glauben was man will. Belegt ist dazu wohl nichts würd ich mal sagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2020 um 19:17
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ist das nun Nonsens oder nicht?
Natürlich ist das Nonsens. Immerhin wurde den McCanns ja nicht das Erziehungsrecht entzogen. Weder damals noch heute.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2020 um 21:52
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Natürlich ist das Nonsens. Immerhin wurde den McCanns ja nicht das Erziehungsrecht entzogen. Weder damals noch heute.
Gery Mccann gibt selber zu, seinen drei Kindern am Abend von Maddies Verschwinden ein Beruhigungsmittel verabreicht zu haben. Warum
hat er seinen Kindern eigentlich Beruhigungsmittel verabreicht? Ich fände schon mal interessant , die Antwort dazu von ihm zu erfahren.

Desweiteren hat Maddies Großvater Brian Healy laut Artikel im Mirror vom 19. März 2019 mitgeteilt, das Kate und Gerry Mccann ihren Kindern desöfteren Calpol zur Beruhigung gegeben hätten. Dies hatte ich schon mal als Info hier eingestellt.

Als Erwiederung kam von einigen Forumsteilnehmern der Einwand, Calpol wäre ein harmloses Fiebermittel und könnte unbedenklich kleinen Kindern verabreicht werden können. Hier ist die Quelle dazu:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-police-thought-parents-14154702

Aber wie auch immer, mir persönlich ist die Verabreichung jeglicher Beruhigungsmittel an Kinder suspekt. immerhin ist das eine Art von Sedierung, und dann gleich alle drei. Das würde wirklich erklären, warum die Zwillinge unmittelbar nach Maddies Verschwinden, bei den Ermittlungen der portugiesischen Polizei überhaupt nicht wach wurden. Dabei muss der Lärm schon aussergewöhnlich gewesen sein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2020 um 22:50
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Aber wie auch immer, mir persönlich ist die Verabreichung jeglicher Beruhigungsmittel an Kinder suspekt. immerhin ist das eine Art von Sedierung, und dann gleich alle drei.
Vor einer mehrstündigen Flugreise mit drei Kleinkindern könnte ich die Verabreichung eines (homöopathischen!) Beruhigungsmittels noch einigermaßen nachvollziehen. Calpol scheint allerdings ein anderes Kaliber zu sein.

I
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb am 09.06.2020:Wieso hatte man kein Babyphone dabei?
Mit drei Kleinkindern und befreundeten Ehepaaren/Familien unterwegs und kein Babyphone im Gepäck?? Kann doch nicht sein, oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 00:08
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Gery Mccann gibt selber zu, seinen drei Kindern am Abend von Maddies Verschwinden ein Beruhigungsmittel verabreicht zu haben. Warum hat er seinen Kindern eigentlich Beruhigungsmittel verabreicht? Ich fände schon mal interessant, die Antwort dazu von ihm zu erfahren.
Betäubungsmittel? Ich denke es war Calpol? Also quasi Paracetamol. Das als Betäubungsmittel zu bezeichnen wäre so, als wenn ich Ibuprofen mit Heroin gleichsetze.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Desweiteren hat Maddies Großvater Brian Healy laut Artikel im Mirror vom 19. März 2019 mitgeteilt, das Kate und Gerry Mccann ihren Kindern desöfteren Calpol zur Beruhigung gegeben hätten. Dies hatte ich schon mal als Info hier eingestellt.
Oh, Mann... Hast du denn jetzt noch irgendetwas, was mit Betäubungsmitteln in Verbindung steht? Irgendeine Quelle, irgendeinen Fakt? Oder willst du uns ernsthaft erzählen, die Kinder hätten wegen ein bisschen Paracetamol tief und fest geschlafen?
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Dabei muss der Lärm schon aussergewöhnlich gewesen sein.
Zum Glück ist keiner taub geworden, bei dem großen Lärm. :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 00:31
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Desweiteren hat Maddies Großvater Brian Healy laut Artikel im Mirror vom 19. März 2019 mitgeteilt, das Kate und Gerry Mccann ihren Kindern desöfteren Calpol zur Beruhigung gegeben hätten. Dies hatte ich schon mal als Info hier eingestell
Das war wohl auch das Interview, mit dem Vater von Kate, was ich ansprach .Aber da gab es vielleicht mehrere.
Allerdings kann ich mich an kein bestimmtes Medikament erinnern.
Ich denke , Zuckerkügelchen( globuli) kann man in großen Mengen verabreichen ( da gibt es keinerlei nachweisbare Auswirkungen) ,das war. hier eine Annahme .,aber alles andere hat in Kindermägen nur in Ausnahmefällen etwas zu suchen .
Auch wenn die Mutter Ärztin ist .
Daher kam mMn auch das Gerücht auf , dass Maddy an Medikamenten verstorben sein könnte u die Eltern etwas damit zu tun haben könnten .
Der Beweis dafür fehlt .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 00:53
Ich hoffe, ich lehne mich mit meinem „ nur „ psychiatrischen Wissen nicht zu weit aus dem Fenster aber meines Wissens gibt es überhaupt kein für Kleinkinder zugelassenes Schlafmittel
Und auf ein Medikament für Erwachsene zuzugreifen , egal wie schwach dosiert geht absolut garnicht.
Es gibt fiebersenkende Mittel wie das oben beschriebene , die aber natürlich auch nicht ohne Indikation gegeben werden .
Mir fällt da nichts erlaubtes ein , allenfalls etwas, was als Nebenwirkung schläfrig macht .
Kate ist Ärztin, sie weiß , was Medis für Erwachsene bei Kindern anrichten können, bei Kleinkindern u U sofort o später , sie lässt die Finger davon .
Meine Meinung .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 08:50
stradivari schrieb :
Das war wohl auch das Interview, mit dem Vater von Kate, was ich ansprach .Aber da gab es vielleicht mehrere.
Allerdings kann ich mich an kein bestimmtes Medikament erinnern.
Ich denke , Zuckerkügelchen( globuli) kann man in großen Mengen verabreichen ( da gibt es keinerlei nachweisbare Auswirkungen) ,das war. hier eine Annahme .,aber alles andere hat in Kindermägen nur in Ausnahmefällen etwas zu suchen .
Auch wenn die Mutter Ärztin ist .
Daher kam mMn auch das Gerücht auf , dass Maddy an Medikamenten verstorben sein könnte u die Eltern etwas damit zu tun haben könnten .
Der Beweis dafür fehlt .
Ja der Beweis dafür fehlt. Merkwürdig finde ich die ganze Sache aber trotzdem.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Betäubungsmittel? Ich denke es war Calpol? Also quasi Paracetamol. Das als Betäubungsmittel zu bezeichnen wäre so, als wenn ich Ibuprofen mit Heroin gleichsetz
Wie kommst du denn auf "Betäubungsmittel"? Ich habe nicht von "Betäubungsmittel" gesprochen, sondern von Beruhigungsmittel. Ausser meine Beiträge ins lächerliche zu ziehen fällt dir wohl nichts mehr ein. Ziemlich dürftig!

Vielleicht ist es dir möglich, künftig mal die Beiträge hier genauer zu lesen. Oder meinst du deine Kommentare hier wären die einzig gültigen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 11:29
Oh Mann...hört doch endlich mal mit der Medikamenten Theorie auf.
Sie haben gesagt sie haben ihren Kindern keine Schlafmittel gegeben. Warum das also nicht einfach mal glauben?
Ich kenne keine vernünftigen Eltern die ihren Kindern Schmerzmittel geben wenn es nicht nötig ist. Und die beiden sind Ärzte. Warum also sollten sie es tun?

Ja gut. Die Zwillinge sind bei dem Lärm nicht wach geworden. Würden meine Kinder auch nicht. Selbst bei Licht und wenn ich nebenher staubsauge.

Das sie so ein Medikament dabei haben ist aber sicher normal. Habe ich im Urlaub auch immer. Weil Kinder immer dann krank werden wenn es nicht passt oder man nix dabei hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 12:01
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Vielleicht ist es dir möglich, künftig mal die Beiträge hier genauer zu lesen. ...
Na schön. Wie viel Paracetamol haben die Eltern denn den Kindern gegeben, damit diese sediert waren? Und das vermutest du doch, also das sie sediert wurden. Sicherlich kann man Leute auch mit einer extremen Überdosis Calpol, Paracetamol oder Ibuprofen sedieren. Aber ich glaube nicht das die Eltern dies getan haben. Dafür gibt es ja auch keinen Hinweis.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 13:02
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Das sie so ein Medikament dabei haben ist aber sicher normal. Habe ich im Urlaub auch immer. Weil Kinder immer dann krank werden wenn es nicht passt oder man nix dabei hat.
Ganz genau, denn so manche Flugreise mit Kindern beginnt als Höllenritt. Wer kennt es nicht, wie verzweifelte Eltern versuchen, ihre übermüdeten, gestressten Kinder vom Schreien, Weinen oder Zappeln abzuhalten, während andere Passagiere genervt zusehen. Da wünscht man sich manchmal ein „Wundermittel".
Zitat von meerminmeermin schrieb am 18.11.2013:Ohne aufzufallen hätte das aktuelle Personal, vor allem die Reinigungskräfte und die Personen, die die Babyphones vermieteten herausfinden können, wer von den Hotelgästen sein Zimmer mit Babyphone ausgestattet hatte. Theoretisch könnten die Gäste aber auch eigene Babyphones von zuhause mitgebracht und benutzt haben . Auf die Ausleihliste war also kein hundertprozentiger Verlass, wenn ausgeschlossen werden sollte, dass sich ein Babyphone im Apartment befand.

Jeder der Angestellten, der das Apartment der McCanns betreten hatte konnte wissen ob sich dort ein Babyphone befand oder nicht.
Dieser Punkt darf nicht vernachlässigt werden, denn ein Babypone überträgt selbst geringste Geräusche und ist eine ausgezeichnete Einbruchmeldeanlage!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 13:45
Zitat von mUePEt353mUePEt353 schrieb:meermin schrieb am 18.11.2013:
Ohne aufzufallen hätte das aktuelle Personal, vor allem die Reinigungskräfte und die Personen, die die Babyphones vermieteten herausfinden können, wer von den Hotelgästen sein Zimmer mit Babyphone ausgestattet hatte. Theoretisch könnten die Gäste aber auch eigene Babyphones von zuhause mitgebracht und benutzt haben . Auf die Ausleihliste war also kein hundertprozentiger Verlass, wenn ausgeschlossen werden sollte, dass sich ein Babyphone im Apartment befand.

Jeder der Angestellten, der das Apartment der McCanns betreten hatte konnte wissen ob sich dort ein Babyphone befand oder nicht.

Dieser Punkt darf nicht vernachlässigt werden, denn ein Babypone überträgt selbst geringste Geräusche und ist eine ausgezeichnete Einbruchmeldeanlage!
Interessanter Ansatz mit dem Babyphone. Es ist auch abhörbar, so die Frequenz bekannt ist. Derer gab es aber nicht sehr viele. War nicht ein Angestellter des Hotels daran beteiligt, die Essensgewohnheiten ausspioniert zu haben?
Damals gab es (zum Glück) noch sehr, sehr wenige Babyphones mit Wifi. Das lief über Direktfunk. Frequenzen bekannt.
Haben die englischen Urlauber so etwas genutzt?

Ich bezweifle das, da ja alle aus der Gruppe bestätigten, dass sie regelmäßig persönlich die Zimmer kontrollierten. Was noch lange nicht heißt, dass es so war. Meine Meinung, ich habe natürlich keinerlei Beweise für meine Vermutung.
Ich kenne aber auch keine Beweise, die die regelmäßigen Kontrollbesuche durch Zeugen etc. belegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 17:12
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Oh Mann...hört doch endlich mal mit der Medikamenten Theorie auf.
Sie haben gesagt sie haben ihren Kindern keine Schlafmittel gegeben. Warum das also nicht einfach mal glauben?
Ich kenne keine vernünftigen Eltern die ihren Kindern Schmerzmittel geben wenn es nicht nötig ist. Und die beiden sind Ärzte. Warum also sollten sie es tun?

Ja gut. Die Zwillinge sind bei dem Lärm nicht wach geworden. Würden meine Kinder auch nicht. Selbst bei Licht und wenn ich nebenher staubsauge.

Das sie so ein Medikament dabei haben ist aber sicher normal. Habe ich im Urlaub auch immer. Weil Kinder immer dann krank werden wenn es nicht passt oder man nix dabei hat.
Was soll denn diese unsachliche Schreibe? Gerry Mccann hat widersprüchliche Aussagen zur Beruhigungsmittelgabe seiner drei Kinder gemacht. Entsprechende Quellen dazu habe ich angeführt. Wieso soll das hier von der Hand gewiesen werden? Einmal sagt Gerry Mccann so, das nächste Mal anders. Wie glaubwürdig sind denn seine Aussagen? Nur weil beide Ärzte sind, sind sie nicht unfehlbar. Oder denkst du das ernsthaft?

Das die Zwillinge nicht wach wurden, wurde von den Ermittlern unmittelbar während dem Ermittlungsvorgang festgestellt. Das ist denen aufgefallen. Meinst du die haben sich das einfach so ausgedacht, um den Mccanns zu schaden?

So und jetzt noch was. Bitte schliess doch bitte nicht von dir und deinen Kindern auf alle anderen Eltern und Kinder dieser Welt. Du pauschalisierst hier.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 17:53
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ich kenne keine vernünftigen Eltern die ihren Kindern Schmerzmittel geben wenn es nicht nötig ist. Und die beiden sind Ärzte. Warum also sollten sie es tun?

Ja gut. Die Zwillinge sind bei dem Lärm nicht wach geworden. Würden meine Kinder auch nicht. Selbst bei Licht und wenn ich nebenher staubsauge.
...bitte, bitte quäle uns nicht weiterhin mit deinen Bekannten und deinen Kindern...das ist mehr als unseriös.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 18:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:... War nicht ein Angestellter des Hotels daran beteiligt, die Essensgewohnheiten ausspioniert zu haben?
Nein. Davon ist nichts bekannt.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich kenne aber auch keine Beweise, die die regelmäßigen Kontrollbesuche durch Zeugen etc. belegen.
Doch, da gibt es einige. Jeremy W. und Jane T. zum Beispiel, die Gerry M. trafen. Und natürlich die Leute die mit den McCanns am Tisch saßen. Zudem geht es auch nur um drei Kontrollgänge. Nur für den Gang von Matthew O. gibt es widersprüchliche Aussagen.

https://www.welt.de/vermischtes/article1186651/Die-Nacht-als-Madeleine-McCann-verschwand.html
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Gerry Mccann hat widersprüchliche Aussagen zur Beruhigungsmittelgabe seiner drei Kinder gemacht. Entsprechende Quellen dazu habe ich angeführt. Wieso soll das hier von der Hand gewiesen werden? Einmal sagt Gerry Mccann so, das nächste Mal anders. Wie glaubwürdig sind denn seine Aussagen? Nur weil beide Ärzte sind, sind sie nicht unfehlbar. Oder denkst du das ernsthaft?
Er hat zugegeben das er seinen Kindern Calpol bzw. Paracetamol gegeben hat und er hat abgestritten, das er ihnen Schlafmittel o.ä. gegeben hat. Die Links die du gepostet hast, sagen genau das aus. Andere Aussagen von ihm sind nicht vorhanden.

Calpol bzw. Paracetamol ist nun auch kein Beruhigungsmittel, kein Betäubungsmittel, kein Schlafmittel, o.ä. Das ist ein Schmerz- und Fieberhemmendes Mittel.

Wenn du natürlich ein Schmerzmittel zu einem Beruhigungsmittel umdeutest und dann denkst ein Beruhigungsmittel wirkt wie ein Betäubungsmittel, ja dann... äh... hat Gerry immer noch keine widersprüchlichen Aussagen gemacht. ;) ;) ;)
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Das die Zwillinge nicht wach wurden, wurde von den Ermittlern unmittelbar während dem Ermittlungsvorgang festgestellt. ...
Ist das so? Das kannst du sicher belegen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 18:44
@Stockholm
@Mokka77

Könnt Ihr Eure Behauptungen belegen?
Wart Ihr bei den angeblich widersprüchlichen Aussagen von
Gerry McCann dabei, oder habt diese mit eigenen Ohren gehört?

Ausserdem möchte ich auf die "Hinweise" über dem roten Balken
erinnern. U.a. steht dort:

"Die Eltern von Maddie werden nicht verdächtigt".

MAn gehört eine Verdächtigung bzgl. der angeblichen "Betäubungsmittel" dazu.

Ein für Kinder konzipierter Saft für Fieber etc., zählt nicht zu den "Betäubungsmitteln".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 18:51
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...bitte, bitte quäle uns nicht weiterhin mit deinen Bekannten und deinen Kindern...das ist mehr als unseriös.
@RedRobin

...Wer lesen kann und das dann auch noch versteht ist klar im Vorteil" 😉


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 18:55
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Wer lesen kann und das dann auch noch versteht ist klar im Vorteil" 😉
Lesen kann ich...

Wer sich über eine Lappalie - dass eine Userin vllt. ihre eigenen Kinder
oder Bekannte erwähnt - was sicherlich nicht "unseriös" ist,

so aufregt, dürfte eine "Intention" dafür haben...


Anzeige

melden