Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 19:35
@schustermaedel
...darum geht es garnicht.
Ich lese ständig zu von deinen Kindern und deinem Umfeld in allen möglichen Threat 's.

Das nervt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 19:40
Könnt ihr eure Privatgeplänkel als Privatgeplänkel sein und nicht in den Thread, hier geht es nicht um Kinder von irgendwelche User, die Betäubung/Beruhigungsmittel bekommen, hier geht es um Madeleine.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 20:26
Wie gefährlich könnte die Gabe von Calpol / Paracetamol für Maddie gewesen sein?

Hierzu folgender Artikel:

https://www.t-online.de/gesundheit/kindergesundheit/id_51986164/paracetamol-bei-kindern-kann-lebensbedrohlich-sein.html

Quelle: t-online - 29.04.2018 12:44 Uhr

So viel zum "harmlosen" Calpol/Paracetamol


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 21:08
@Dontje

Da noch niemand auf den Podcast mit HCW eingegangen ist, würde ich das nun tun. The Sun und auch Daily Mirror haben ebenfalls neue Artikel dazu rausgebracht.
Herr Wolters, der die Untersuchung in Deutschland leitet, sagt jetzt, dass er ohne neue Hinweise niemals über das Vermissen von Maddie befragt werden wird
Herr Wolters sagte, er sei “hoffnungsvoll”, dass die Polizei Anklage gegen den 43-jährigen Brueckner erheben und ihn befragen würde, fügte jedoch hinzu: “Im Moment sind unsere Beweise nicht so stark, wir sind sicher, dass er vom Gericht verurteilt wird.”

Es ist eine Kehrtwende des Staatsanwalts, der zuvor behauptet hat, die Polizei habe “konkrete” Beweise dafür, dass Madeleine tot ist.
“Vielleicht brauchen wir mehr Zeugen, Fotos oder Videos.”

Er fügte hinzu: “Vielleicht brauchen wir einen Zeugen, der uns die Dinge erzählen kann, die wir nicht wissen.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/twittersmash.com/news/der-verdachtige-von-madeleine-mccann-darf-niemals-als-zeuge-auserhalb-der-justiz-der-polizei-befragt-werden/amp/

Weiß langsam nicht mehr was ich von diesem Hin und Her halten soll. Kann mir auch nicht gerade vorstellen, dass da noch großartig was kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 21:32
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wie gefährlich könnte die Gabe von Calpol / Paracetamol für Maddie gewesen sein? ...
Zitat aus dem Artikel, den du verlinkt hast:

Zitat Anfang: "Paracetamol ist in vielen Haushalten als Fiebersenker auch für Kinder vorrätig. Eltern sollten die vorgeschriebene Dosierung genau einhalten. Denn zu viel des Wirkstoffs kann die kindliche Leber schädigen, warnt die Apothekerkammer Hessen. Hat ein Kind eine sehr hohe Dosis eingenommen, droht sogar eine lebensgefährliche Vergiftung." Zitat Ende.

Paracetamol ist ein rezeptfreies Schmerzmittel und das meistverwendete rezeptfreie Schmerzmittel in Deutschland. Daher kann man es schon als sicher bezeichnen. Man sollte natürlich keine Überdosis einnehmen oder jemanden verabreichen. Ich denke das war auch den McCanns klar.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 21:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Paracetamol ist ein rezeptfreies Schmerzmittel und das meistverwendete rezeptfreie Schmerzmittel in Deutschland. Daher kann man es schon als sicher bezeichnen. Man sollte natürlich keine Überdosis einnehmen oder jemanden verabreichen. Ich denke das war auch den McCanns klar.
Menschen machen Fehler.

Auch Maddies Eltern sind nur Menschen. Auch wenn beide Ärzte sind.

Menschen machen Fehler.

Solltest du dem noch etwas hinzu zu fügen haben, sehe ich worum es dir eigentlich hier in der Diskussion geht.

Nämlich nur darum, das "letzte Wort" zu haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 21:52
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Paracetamol ist ein rezeptfreies Schmerzmittel und das meistverwendete rezeptfreie Schmerzmittel in Deutschland. Daher kann man es schon als sicher bezeichnen. Man sollte natürlich keine Überdosis einnehmen oder jemanden verabreichen. Ich denke das war auch den McCanns klar.
Was ist deiner Meinung nach "sicher"?
Jedes wirksame Medikament birgt auch Nebenwirkungen. Paracetamol ist v.a. bei Kindern eher als Fiebermittel angewandt, als als Schmerzmittel. Auch ich komme aus einer Arztfamilie - das bedeutet aber nicht, dass jeder Arzt weiß, was er da tut, wenn er Medikamente einsetzt. Im Gegenteil - nicht selten geben Ärzte schon Medis, wo Laien noch warten würden (und vergessen wir mal nicht, Fieber ist eine durchaus GUTE Reaktion des Körpers, und sollte nicht so ohne weiteres unterdrückt werden).

Möglich, dass die Kids irgendwelche Mittel bekommen haben.
Auch nicht ungewöhnlich, dass Kids in dem Alter "alles verschlafen", was um sie herum passiert.

Diesgeartete Spekulationen bringen uns aber bislang nicht weiter, wir brauchen Fakten, und davon jede Menge!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 22:52
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sicherlich kann man Leute auch mit einer extremen Überdosis Calpol, Paracetamol oder Ibuprofen sedieren.
Selbst bei einer massiven Überdosis passiert genau das nicht. Es kommt zu Erbrechen und Bauchschmerzen, also hätte man eher ein brüllendes als ein sediertes Kind vor sich.

Ich denke, man kann diese Angriffe gegen die Eltern getrost dem Reich der Phantasie zuordnen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 23:52
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Selbst bei einer massiven Überdosis passiert genau das nicht. Es kommt zu Erbrechen und Bauchschmerzen, also hätte man eher ein brüllendes als ein sediertes Kind vor sich.
Ja, wahrscheinlich würde das passieren. Aber ok, aus dieser Erkenntnis könnte man ja neue Vorwürfe machen. Erstickt am Erbrochenen oder so. Wenn man unbedingt will, dann kann man den Eltern alles Mögliche unterstellen.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich denke, man kann diese Angriffe gegen die Eltern getrost dem Reich der Phantasie zuordnen.
Ja, da stimme ich dir zu. Aber trotzdem erstaunlich wie lange sich so ein Unsinn hält.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2020 um 23:58
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, wahrscheinlich würde das passieren. Aber ok, aus dieser Erkenntnis könnte man ja neue Vorwürfe machen. Erstickt am Erbrochenen oder so. Wenn man unbedingt will, dann kann man den Eltern alles Mögliche unterstellen.
Na hoffentlich hab ich damit jetzt nicht den nächsten Angriff losgetreten, nur weil ich klarstellen wollte, dass Paracetamol selbst übersosiert nicht beruhigend oder gar sedierend wirkt. :/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 00:50
War es nicht so,dass Maddie am Vortag solange abends geweint hat, als die Eltern nicht da waren? Lt Nachbarin, die das ja gehört hat. Und hat Maddie nicht am Morgen darauf der Mutter erzählt, dass jemand im Zimmer war? Sorry, wenn ich da jetzt was verwechsle aber so habe ich es in Erinnerung. Und könnte es nicht sein, dass Gerry ihr deswegen am Abend darauf, also am Tag ihres Verschwindens etwas gab, damit sie nicht wieder unruhig wird. Versteht mich nicht falsch, ich halte das für keine gute Sache, aber das würde erklären, warum er ihr oder den Kindern was gab. Das würde dann auch erklären, warum die Kinder sich nicht laut bemerkbar gemacht haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 00:54
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Na hoffentlich hab ich damit jetzt nicht den nächsten Angriff losgetreten, nur weil ich klarstellen wollte, dass Paracetamol selbst übersosiert nicht beruhigend oder gar sedierend wirkt. :/
Das hast Du dann wohl.😉
Beim erwachsenen Menschen mag das noch gelten, aber bei Kleinkindern bin ich nicht davon überzeugt, weil die oft ganz anders reagieren auf ein Medikament. Ich weiß gar nicht, warum das hier von manchen usern so verharmlost wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 08:30
Zitat von sundrasundra schrieb:Und hat Maddie nicht am Morgen darauf der Mutter erzählt, dass jemand im Zimmer war?
Sie sagte: Mami, warum bist du nicht gekommen als Sean und ich geweint haben.

Ich sag’s ganz ehrlich, ich find eine halbe Stunde extrem lang als Kontrollzeit. Wenn ein Kind weint, sind 5 Minuten lang. Ich könnte das nicht machen, meine Kinder werden öfters mal nachts wach. Kate meinte aber das die Kinder bis auf ein paar ganz ganz wenigen Ausnahmen durchschlafen. Deshalb waren sie sich vermutlich sicher, dass sie nicht unbedingt munter werden. Nichts desto trotz, glaube ich nicht das die Kinder etwas bekommen haben (von den Eltern). Überlegt mal, die suchen seit 13 Jahren nach Maddie. Jemand der etwas damit zu tun hat würde nicht solang suchen. Ein paar Jahre, ja, damit es nicht auffällt, aber 13 Jahre? Und kein Ende in Sicht.. niemals. Zu groß wäre die Gefahr das jemand dahinter kommen könnte was da vermeintlich passiert ist. Außerdem ist es ja auch so das es Kate aufgefallen ist, das die Kinder sehr müde waren an dem Abend, es ist ihr auch aufgefallen das die Zwillinge weiter geschlafen haben und sie spielte selbst mit dem Gedanken ob die Kinder von jemanden (dem Entführer) etwas bekommen haben. Würde man es nicht eher nach Aussenhin als „normal“ abtun wenn man was damit zu tun hat? Und würde man nicht auch ein anderes Szenario für eine Entführung wählen wenn man was damit zu tun hat? Ich mein die haben die Kinder allein gelassen. Glaubt ihr wirklich wenn ein Unfall im Apartment passiert wäre, würden die essen gehen und dann 2 Stunden später eine Entführung melden? Die wissen doch genau das sie angeprangert werden wenn sie die Kinder allein lassen und da passiert was. Das passt doch einfach alles nicht..

Das Fenster war offen, ich denke das sollte ein Ablenkungsmanöver sein. Wahrscheinlich sollte man denken Maddie ist da allein raus gestiegen. (War das nicht auch so eine Mache von Ney?) kennen sich CB und Ney? Könnte er ihm eventuell Tipps gegeben haben? Ney hatte ja auch Insiderwissen, soweit bekannt ist.
Was ist eigentlich mit dem Bekannten von Gerry denn er da vor dem Apartment getroffen hat? Wurde der durchleuchtet? Wo kam der her und wo wollte der hin? Eventuell jemand der Schmiere steht? Zu weit hergeholt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 12:37
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Na hoffentlich hab ich damit jetzt nicht den nächsten Angriff losgetreten, nur weil ich klarstellen wollte, dass Paracetamol selbst übersosiert nicht beruhigend oder gar sedierend wirkt. :/
Alles gut. Das die Kindern von den Eltern sediert wurden ist eine der Geschichten die wohl niemals enden wird. Da kann man nix machen.
Zitat von sundrasundra schrieb:War es nicht so,dass Maddie am Vortag solange abends geweint hat, als die Eltern nicht da waren? Lt Nachbarin, die das ja gehört hat. Und hat Maddie nicht am Morgen darauf der Mutter erzählt, dass jemand im Zimmer war? Sorry, wenn ich da jetzt was verwechsle aber so habe ich es in Erinnerung. Und könnte es nicht sein, dass Gerry ihr deswegen am Abend darauf, also am Tag ihres Verschwindens etwas gab, damit sie nicht wieder unruhig wird. Versteht mich nicht falsch, ich halte das für keine gute Sache, aber das würde erklären, warum er ihr oder den Kindern was gab. Das würde dann auch erklären, warum die Kinder sich nicht laut bemerkbar gemacht haben.
Nein. Maddie hat so etwas nicht erzählt. Es gibt keine Hinweise auf Fremde in der Wohnung. Außerdem wäre es doch eine ziemlich merkwürdige Reaktion, wenn ein Vater seinen Kindern Schlafmittel gibt, nachdem sie ihm was von Einbrechern erzählt haben.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Was ist eigentlich mit dem Bekannten von Gerry denn er da vor dem Apartment getroffen hat? Wurde der durchleuchtet? Wo kam der her und wo wollte der hin? Eventuell jemand der Schmiere steht? Zu weit hergeholt?
Du meinst sicherlich Jeremy Wilkins. Ja, der wurde befragt. Verdächtigt wurde er aber nicht. Und ja, ihn zu verdächtigen ist weit hergeholt. Man könnte ja auch Jane Tanner verdächtigen. Oder Matthew Oldfield oder Russell O’Brien. Oder alle zusammen. ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 16:17
@Ahmose


genau, es gibt keine Hinweise auf Fremde in der Wohnung...finde den Fehler...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 19:29
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Das Fenster war offen, ich denke das sollte ein Ablenkungsmanöver sein. Wahrscheinlich sollte man denken Maddie ist da allein raus gestiegen.
Wäre es dann nicht sinnvoller, die Tür zu öffnen? Für eine Dreijährige sollte es extrem kompliziert sein, heimlich aus dem Fenster zu klettern. Zumal das Apartment ja ebenerdig war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 19:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wäre es dann nicht sinnvoller, die Tür zu öffnen? Für eine Dreijährige sollte es extrem kompliziert sein, heimlich aus dem Fenster zu klettern. Zumal das Apartment ja ebenerdig war.
Die Tür zum Appartement war meines Wissens nicht verschlossen. Aber wäre Maddie aus der Appartementtür hinausgegangen, wäre sie vielleicht von Jemandem im Haus gesehen worden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 20:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sicherlich kann man Leute auch mit einer extremen Überdosis Calpol, Paracetamol oder Ibuprofen sedieren.
Paracetamol ist lebertoxisch, ab 140 mg/pro kg potentiell irreversibel. Als Ärztin ist der Mutter das auf jeden Fall bekannt und sie würde ganz sicher niemals auf die Idee kommen, diesen Stoff als Schlafmittel für ihre Kinder einzusetzen.
Jedes einfache Antiallergikum wäre harmloser und wirksamer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 20:55
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:War nicht ein Angestellter des Hotels daran beteiligt, die Essensgewohnheiten ausspioniert zu haben?
Kate Mccann schreibt in ihrem Buch folgendes dazu:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kate-mccann-maddies-mutter-erzaehlt-ihre-version-des-grauens-a-761630.html

Quelle: Spiegel - 10.05.2011

"
Kate McCann schildert in dem Buch auch ihre Vermutung, dass Aufzeichnungen aus dem Reservierungsheft des Restaurants der Hotelanlage, in dem sie ohne die Kinder aßen, einem möglichen Entführer zu seiner Tat verholfen haben könnten."

(Im ganzen Artikel nachzulesen).



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 21:04
Ich lese seit Juni 2020 mit und habe einige interessante Beitraege gefunden, aber leider geraet dieses forum immer wieder in uninteressante, unrelevante Discussionen,
Deswegen hier nochmal die Fakten:

1. Das Maedchen verschwindet am 3.5.07.

2. Es findet eine umfangreiche Untersuchung durch die Portugiesische Kriminalpolizei ( P. J. ) – teilweise mit Unterstuetzung von Scotland Yard - statt – ohne Erfolg. Der Prozess wird im Juli 2008 “ ad acta” gelegt. Die Akten dieser Ermittlungen wurden vom Ministerio Publico in Portugiesich und Englisch veroeffentlicht:

https://www.mccannpjfiles.co.uk/

(Dies sind die Akten, die auch, weil fuer jederman zugaenglich, F. Fuelscher vorliegen ... )

3. Eine lange Zeit vergeht ohne weitere konkreten Hinweise, ausser weiteren Untersuchungen gegen verschiedene Personen die als verdaechtig galten, dann aber "aussortiert" wurden, vielen “Sichtungen” oder weiteren Schlagzeilen in den Medien, welche natuerlich den Fall nutzen, um wieder einmal in die Oeffentlichkeit zu geraten. In dieser Zeit wurden verschiedentlich weitere angebliche “Hauptverdaechtige” in der Presse praesentiert.

4. Anfang Juni 2020 geht das BKA mit einer Fahndung an die Oeffentlichkeit, u. a. mit Aktenzeichen XY ungeloest und gleichzeitigem Aufruf auf interner Internet Seite.
Zudem gibt es eine offizielle Presse-Konferenz mit dem zustaendigen Staatsanwalt H. C. Wolters. Aus seinem klaren und unmissverstaendlichen Statement geht hervor , dass die deutschen Behoerden gegen Christian B. wegen Mordverdachts ermitteln und das dem BKA “Beweiss unterstuetzte Hinweise” vorliegen, die Christian B. mit dem Maedchen in Verbindung bringen. Dies ist nicht die einzige Aussage von Staatsanwalts H. C. Wolters, sondern es gibt weitere Statements gleichem sachlichen Wortlauts z.b. im australischen, englischen und portugiesischen Fernsehen, die genau dieses Statement in Englisch bestaetigen. Beim letzten post des Podcasts bringt er es nochmal auf den Punkt:

https://omny.fm/shows/they-ve-taken-her/maddies-dead?in_playlist=they-ve-taken-her!podcast

Das BKA hat weit mehr, als "nur" eine Telefonnummer, eine Zeugenaussage oder irgendwelche "vagen Vermutungen" ...


1x zitiertmelden