Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 23:13
@000zero000
Ermittelt Portugal überhaupt noch? Und gegen CB? Wenn Fülscher überhaupt CB's Handy-Daten hat, dann doch wohl von den deutschen EB's, oder krepiert mein Hirn?

Geht an alle, nicht nur an Dich @000zero000

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 23:20
@lullaby69
Aber von den Deutschen hat er die sicher nicht bekommen.. kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wissen tu ich’s nicht, aber könnte es nicht möglich sein, dass er in Portugal bei einem gewissen ehemaligen Ermittler war und dieser ihm da was zugeschanzt hat? Ist das zu Verschwörungstheoretisch? Immerhin steht der ja nach wie vor hinter seiner Theorie und würde dem das nicht auch gut passen wenn diese Theorie einmal mehr ins Licht rückt?
Wie gesagt reine, wilde Spekulation meiner seits.
Ob das mit den Handydaten überhaupt stimmt ist ja auch fraglich- hab das bis jetzt nur in dem einen Artikel gelesen den ich ja schon verlinkt hab. Im RTL Interview wird davon ja nichts gesagt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 08:26
Die Polizisten von Madeleine McCann brauchen in den nächsten 10 Wochen einen massiven Durchbruch, sonst könnte sich der Fall gegen den Verdächtigen Christian B “verflüchtigen”
“Die deutschen Ermittler sind besorgt, dass ein großer Teil des Schwungs, den sie in den Tagen und Wochen nach der ersten Nennung von Christian B. hatten, nun verloren gegangen ist”, sagte eine Quelle, die den Ermittlungen in Praia Da Luz nahe stand.

“Sie sind nun der Ansicht, dass es entscheidend ist, dass sie vor Ende des Jahres einen massiven Schritt nach vorne machen.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/tekk.tv/news/die-polizisten-von-madeleine-mccann-brauchen-in-den-nachsten-10-wochen-einen-massiven-durchbruch-sonst-konnte-sich-der-fall-gegen-den-verdachtigen-christian-b-verfluchtigen/amp/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 09:40
Zitat von capslockcapslock schrieb:Wurde das schon verlinkt?
Sehr interessantes Video. Danke fürs Teilen! Die Aussagen des Staatsanwalts deuten stark darauf hin, dass CB, in welcher Form auch immer, mit Maddies Verschwinden in Zusammenhang steht. Es bleibt abzuwarten, ob und wann es zu einer Anklage kommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 09:51
@000zero000
@Adefeu


Ja ich finde einige gezeigte Sachen sehr eindeutig und gut kombiniert. Lohnt sich anzusehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 11:17
@capslock

Das Video ist eine Wiederholung von das andere Video von 60 minutes.

Es bringt nichts neues, und nur Versuchungen um CB schlecht zu machen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 12:40
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Es bleibt abzuwarten, ob und wann es zu einer Anklage kommt.
Erst einmal müssen Beweise vorgelegt werden für ein Verbrechen wo Brückner auch tatsächlich involviert gewesen ist und das sehe ich nach wie vor noch immer nicht. Bleibt also auch abzuwarten, ob das Ermittlungsverfahren wegen fehlenden Nachweis nicht doch irgendwann eingestellt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 13:30
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ermittelt Portugal überhaupt noch? Und gegen CB? Wenn Fülscher überhaupt CB's Handy-Daten hat, dann doch wohl von den deutschen EB's,
Jedenfalls haben die Portugiesen ja vor ein paar Wochen noch ein paar Brunnen kontrolliert, ob das unter Ermitteln fällt, weiß ich nicht, aber raus sind sie nicht aus der Sache.

Die Handy-Daten, tja, das ist seltsam. Es wurde ja nur gesagt, einer der Teilnehmer, dessen Nummer bekannt ist, soll sich melden. Von anderen war nicht die Rede. Die sind möglicherweise bekannt. Aber Fülscher hat ja keinen Zugang zu den Ermittlungsakten in DE, also von der Seite kann er es nicht haben.

Vielleicht von C. B. selber? 'Erst habe ich mit meiner Tante telefoniert, dann mit dem Kumpel, der meinen Jaguar ummelden sollte, dann noch eine Pizza bestellt ...'. Nein, so naiv schätze ich Fülscher nicht ein.

@all

Mir ist immer noch nicht klar, wie und wo dieses Zeitfenster 'anderthalb Minuten' herkommt. Aus dem RTL-Interview ja nicht, und auf das gründen sich doch alle neuen Berichte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 13:43
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Erst einmal müssen Beweise vorgelegt werden für ein Verbrechen wo Brückner auch tatsächlich involviert gewesen ist und das sehe ich nach wie vor noch immer nicht. Bleibt also auch abzuwarten, ob das Ermittlungsverfahren wegen fehlenden Nachweis nicht doch irgendwann eingestellt wird.
Der SA spricht davon, dass es Beweise gibt, dass Maddie tot ist. Ich vermute, dass bei CB Foto- und/oder Videomaterial gefunden wurde, das dies belegt. Des Weiteren gibt es Indizien, die auf eine Beteiligung CBs hindeuten, gerade im Zusammenhang mit dem vermutlich gefundenen Foto/Videomaterial. Was den Ermittlingsbehörden vermutlich noch fehlt, sind, wie du sagst, Beweise, dass CB selbst Maddie getötet hat. Rein theoretisch könnte es ja auch jemand anderes gewesen sein (was ich nicht glaube).

CB müsste ja zumindest erklären, wie er an das o. g. Foto/Videomaterial gekommen ist. Es bleibt spannend.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 15:37
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Mir ist immer noch nicht klar, wie und wo dieses Zeitfenster 'anderthalb Minuten' herkommt. Aus dem RTL-Interview ja nicht, und auf das gründen sich doch alle neuen Berichte?
Hab ich auch erst nicht verstanden. Im Spiegel stand das auch. Ich hab nur gehört, dass die PJ auch so einen Zeitplan ermitteln hatte.
Für mich sieht es so aus , als hätten die Verteidiger sich die portugiesischen Akten beschafft. Vielleicht deswegen das Treffen mit Amaral? Dann hätten Sie natürlich auch mehr als öffentlich ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 15:47
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Beweise, dass CB selbst Maddie getötet hat. Rein theoretisch könnte es ja auch jemand anderes gewesen sein (was ich nicht glaube).
Das kann natürlich sehr gut sein ! Das würde das Verhalten der Staatsanwaltschaft erklären. Sich nur auf die Zeugenaussagen zu stützen wäre sehr mutig.
Fülscher und Schwenn würden die Zeugen zerfetzen, das weiß die Staatsanwaltschaft auch.
Vor allem wenn die Zeugen ohnehin etwas „speziell“ sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 16:04
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Für mich sieht es so aus , als hätten die Verteidiger sich die portugiesischen Akten beschafft. Vielleicht deswegen das Treffen mit Amaral? Dann hätten Sie natürlich auch mehr als öffentlich ist.
Es stellt sich hierbei die Frage, wie weit das rechtens ist. Wenn ich die letzten 13 Jahre mal zurückschaue, so habe ich ständig in Erinnerung, dass die portugiesischen Behörden extrem pingelig waren was die Herausgabe von Informationen und erst recht irgendwelche Akteneinsichten betraf.

Die Ermittlungen gegen den TV C.B. laufen hier in Deutschland, wie weit wäre es daher zulässig, wenn ausländische Ermittlungsbehörden Einsicht in ihre Akten gestatten wohingegen es in Deutschland dies nicht möglich ist, da der TV noch nicht einmal offiziell angeklagt ist. Das wäre erst mal grundsätzlich zu klären, ob hier nicht bereits eine Grenze auch seitens der Anwälte von C.B. überschritten wurde.

In Bezug auf die eigentlichen Handydaten habe ich mir auch jetzt so meine Gedanken gemacht. Von dem TV C.B. können diese sicherlich nicht persönlich überreicht worden sein. Wäre Quatsch, denn wer hebt seine Verbindungsnachweise der Handydaten über 13 Jahre auf. Und wenn es um Sendemastdaten geht, die stehen einem normalerweise erst recht als einzelne Privatperson nicht zur Verfügung. Bedeutet, es kann max. um die Verbindungsdaten gehen, welche damals im Jahre 2007 generell im Ermittlungsverfahren gesammelt wurden. Laut den PJ-Files handelt es sich da um etwa 74.000 Verbindungsnachweise, diese sind aber eben schon seit Jahren bekannt, also eben auch allen Ermittlern die im Fall Madeleine McCann bisher involviert waren und auch noch involviert sind. Bedeutet auch, dass die deutschen Ermittlungsbehörden sicherlich über die Verbindungen schon längst Bescheid wissen, welche Herr Fülscher höchstwahrscheinlich erst jetzt herauskramen konnte. Neue Erkenntnisse dürften hier für die Ermittler als solches also erst mal nicht zu Tage treten. Aber auch hier die Frage, wie kommt Herr Fülscher überhaupt an die Verbindungsdaten heran, ist es zulässig, dass ein Anwalt in diesem Fall die Einsicht in ausländische Ermittlungsakten beantragen bzw. einfordern darf?

Darüber hinaus finde ich es aber dennoch interessant, dass wohl nicht nur der eine Verbindungshinweis des Handys von dem TV C.B. in den Verbindungsdaten wohl enthalten ist, denn ansonsten könnte Herr Fülscher nicht "belegen" bzw. behaupten, dass C.B. gewisse Distanzen zurücklegen muss um ein max. Zeitfenster von 1 1/2 Minuten zur Verfügung zu haben um eben die Entführung von Madeleine bewerkstelligen zu können. Was aber hier auch wieder für Herrn Fülscher nach hinten losgehen kann, denn nach meiner Erkenntnis wurden nur die Verbindungsdaten der Funkmasten um Praia da Luz am 02.05.2007 / 03.05.2007 und 04.05.2007 gespeichert. Bedeutet, C.B. wäre also zumindest schon einmal in Praia da Luz anwesend gewesen, wenn man wirklich noch weitere Verbindungen an diesen Tagen in den Verbindungsdaten erkennen konnte. All das aber mal wieder nur Spekulation, weil wir hier überhaupt keine Einsicht in eben diese Daten haben. Genauso spekulativ aber dann auch seitens Herrn Fülscher wenn er von seiner Seite her solche Behauptungen in den Raum wirft. er wäre also von seiner Seite her genauso aufgefordert diese Behauptungen die er da in den Raum geworfen hat nun auch eindeutig zu belegen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 17:07
Zitat von TaminsTamins schrieb:Darüber hinaus finde ich es aber dennoch interessant, dass wohl nicht nur der eine Verbindungshinweis des Handys von dem TV C.B. in den Verbindungsdaten wohl enthalten ist, denn ansonsten könnte Herr Fülscher nicht "belegen" bzw. behaupten, dass C.B. gewisse Distanzen zurücklegen muss um ein max. Zeitfenster von 1 1/2 Minuten zur Verfügung zu haben um eben die Entführung von Madeleine bewerkstelligen zu können. Was aber hier auch wieder für Herrn Fülscher nach hinten losgehen kann, denn nach meiner Erkenntnis wurden nur die Verbindungsdaten der Funkmasten um Praia da Luz am 02.05.2007 / 03.05.2007 und 04.05.2007 gespeichert. Bedeutet, C.B. wäre also zumindest schon einmal in Praia da Luz anwesend gewesen, wenn man wirklich noch weitere Verbindungen an diesen Tagen in den Verbindungsdaten erkennen konnte. All das aber mal wieder nur Spekulation, weil wir hier überhaupt keine Einsicht in eben diese Daten haben. Genauso spekulativ aber dann auch seitens Herrn Fülscher wenn er von seiner Seite her solche Behauptungen in den Raum wirft. er wäre also von seiner Seite her genauso aufgefordert diese Behauptungen die er da in den Raum geworfen hat nun auch eindeutig zu belegen.
Wenn die Behauptung überhaupt in den Raum geworfen wurde.
Das wurde offensichtlich vom Mirror kopiert. Auf News.de wurde das auch erst geschrieben und dann wurde genau diese Passage wieder rausgenommen.
Würde mich nicht wundern wenn dies wieder auf den Mist der Engländer gewachsen ist. Da haben Wolters und Fülscher sich ja schon mal zu geäußert , dass dort angebliche Zitate nie gefallen sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 17:09
Ich weiß nämlich nicht, wie man auf Grund von Verbindungsdaten Wege berechnen möchte. Das mit den wegen bezieht sich laut Spiegel defintiv auf die Zeugenaussagen und Die Kontrollgänge. Zudem haben die Anwälte ja immer gesagt , man müsse zunächst nachweisen , dass es sein Handy war. Dann werden die das wohl kaum bei der britischen Presse einräumen 😂


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 19:24
Zitat von TaminsTamins schrieb:Die Ermittlungen gegen den TV C.B. laufen hier in Deutschland, wie weit wäre es daher zulässig, wenn ausländische Ermittlungsbehörden Einsicht in ihre Akten gestatten wohingegen es in Deutschland dies nicht möglich ist, da der TV noch nicht einmal offiziell angeklagt ist. Das wäre erst mal grundsätzlich zu klären, ob hier nicht bereits eine Grenze auch seitens der Anwälte von C.B. überschritten wurde. ...
Selbstverständlich wäre auch in Deutschland Akteneinsicht möglich. Diese wird aber von der StA den Anwälten von CB nicht gewährt. Das kann ja nun in Portugal anders gehandhabt werden. Dort wurde dem Antrag auf Akteneinsicht vielleicht stattgegeben. Ich glaube nicht das sich die Anwälte auf illegalem Weg Akteneinsicht verschafft haben.
Zitat von TaminsTamins schrieb:... Bedeutet, C.B. wäre also zumindest schon einmal in Praia da Luz anwesend gewesen, wenn man wirklich noch weitere Verbindungen an diesen Tagen in den Verbindungsdaten erkennen konnte. ...
Das bedeutet lediglich das sein Handy dort war. CB selbst muss nicht zwingend vor Ort gewesen sein. Wobei das nun auch keine Überraschung wäre. Immerhin hat er dort ja gewohnt. Es ist nun nicht so ungewöhnlich, das man am eigenen Wohnort lebt und auch mal telefoniert.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 19:38
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das bedeutet lediglich das sein Handy dort war. CB selbst muss nicht zwingend vor Ort gewesen sein. Wobei das nun auch keine Überraschung wäre. Immerhin hat er dort ja gewohnt. Es ist nun nicht so ungewöhnlich, das man am eigenen Wohnort lebt und auch mal telefoniert.
Nachdem Fülscher nun genau diese Punkte hernimmt um zu beweisen das CB unschuldig ist, gehe ich nochmal mehr davon aus das er da war.
Natürlich, wie du sagst muss das nichts heißen- wir werden sehen.

Ich stimme dir, @Adefeu zu.. genau so hätt ich das auch im Kopf..
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Der SA spricht davon, dass es Beweise gibt, dass Maddie tot ist. Ich vermute, dass bei CB Foto- und/oder Videomaterial gefunden wurde, das dies belegt. Des Weiteren gibt es Indizien, die auf eine Beteiligung CBs hindeuten, gerade im Zusammenhang mit dem vermutlich gefundenen Foto/Videomaterial. Was den Ermittlingsbehörden vermutlich noch fehlt, sind, wie du sagst, Beweise, dass CB selbst Maddie getötet hat. Rein theoretisch könnte es ja auch jemand anderes gewesen sein (was ich nicht glaube).



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 20:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlich wäre auch in Deutschland Akteneinsicht möglich.
Ehrlich? Na da solltest Du dann am besten mal in Kiel bei RA Fülscher anrufen und dem Bescheid sagen, dass das doch scheinbar geht. Ich glaube der hat das noch nicht so ganz verstanden und ist die ganze Zeit völlig verzweifelt, dass die StA Braunschweig so gemein zu ihm ist und ihm die Einsicht in die Akten verweigert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 20:03
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Sich nur auf die Zeugenaussagen zu stützen wäre sehr mutig.
Fülscher und Schwenn würden die Zeugen zerfetzen, das weiß die Staatsanwaltschaft auch.
Sehe ich auch so.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:enau so hätt ich das auch im Kopf..
Wir werden hoffentlich bald mehr erfahren. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht starke Anhaltspunkte für CBs Schuld gibt. So leichtsinnig wird die Staatsanwaltschaft nicht sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 20:26
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ehrlich? Na da solltest Du dann am besten mal in Kiel bei RA Fülscher anrufen und dem Bescheid sagen, dass das doch scheinbar geht. Ich glaube der hat das noch nicht so ganz verstanden und ist die ganze Zeit völlig verzweifelt, dass die StA Braunschweig so gemein zu ihm ist und ihm die Einsicht in die Akten verweigert.
😂😂😂😂😂

Vielleicht einfach mal ganz allgemein Hilfe anbieten.
Die freuen sich ganz bestimmt. Ich vermute mal ohnehin , dass die bestimmt ganz viele sinnvolle Zuschriften bekommen 😂😂😂


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.10.2020 um 20:31
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Sehe ich auch so.
Das ist kein Geheimnis . Das weiß die Staatsanwaltschaft auch. Die Justiz ist kleiner als man denkt.
Fülscher hat in einem Interview zu der Vergewaltigung der alten Frau mal gesagt , dass er sehr verwundert war, dass das Verfahren mit all den Zeugen nur drei Tage ging. Er hätte alleine für den einen Zeugen wohl drei Tage gebraucht 😂 auch das dürfte bereits Strategie sein - wenn ich das als Zeuge höre überlege ich mir drei Mal, ob ich das möchte 😂


Anzeige

melden