Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 18:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Filmbeitrag eröffnete Einblicke in ein Milieu in dem Moral ein Fremdwort zu sein scheint. Die Frage ist, ob man den meisten der getätigten Aussagen in der Form wie sie getätigt wurden überhaupt Glauben schenken darf.
Dieser komische Freak, der zusammen mit einem Kumpel die Videokamera samt Film in Brückners Absteige während seiner Abwesenheit gefunden haben will und behauptete angeblich nicht alles gesehen zu haben, sowie Kamera samt Film später einfach weggeschmissen hat, finde ich schon sehr suspekt. Aber die Aussagen dieser Beiden hielt das Gericht im Prozess bezüglich Vergewaltigung der Amerikanerin für glaubhaft. Nun ja. Eine Krähe kratzt der Anderen gern mal die Augen aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 18:29
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Angenommen, CB käme in 4 Jahren frei, wie es @Coldcases andachte,

dann hielte sich mein Mitleid sehr deutlich in Grenzen, dass sich der

Mann nirgendwo mehr blicken lassen könnte.
Ausser vlt irgendwo in Südamerika. ICh glaub in Argentinien, Brasilien, Chile etc könnte er noch normal rumlaufen. Oder vlt in anderen Gegenden wie Afrika oder Teilen von Asien. Ich glaub nicht, dass man den Fall Maddie in Ländern der Dritten Welt großartig kennt und verfolgt.

Aber hoffen wir, dass er nicht mehr raus kommt! Der Typ ist eine unberechnebare Gefahr.

Ich will wirklich nicht wissen, was da noch im Dunkeln ist? Mir fehlen da immer noch Zeiträume, wann er genau wo war. Das ist bei so einer Mobilität wohl kaum nachvollziehbar...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 18:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber die Aussagen dieser Beiden hielt das Gericht im Prozess bezüglich Vergewaltigung der Amerikanerin für glaubhaft. Nun ja.
warum zweifelst du das an? die Aussagen der beiden deckten sich wahrscheinlich mit den Angaben des Opfers? Wenn du die Vergewaltigung nicht glauben magst - dein Pech! - das Gericht hat Brückner verurteilt - rechtskräftig! - vergiss das mal lieber nicht!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 18:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum zweifelst du das an? die Aussagen der beiden deckten sich wahrscheinlich mit den Angaben des Opfers? Wenn du die Vergewaltigung nicht glauben magst - dein Pech! - das Gericht hat Brückner verurteilt - rechtskräftig! - vergiss das mal lieber nicht!
Komm mal runter und atme mal ganz tief durch. Ich zweifele das überhaupt nicht an. Wo steht da irgendwo etwas von? Denke aber, dass die Geschichte mit der Kamera und dem Film einen ziemlich faden Beigeschmack hat. Einfach weggeschmissen? So ein brisantes Material? Ich weiß nicht...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 18:41
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Mit wessen Persönlichkeitsrechten?

Mit CBs?
Auch. Ich meinte jetzt aber eher die von den beiden vergewaltigten Frauen, also der Amerikanerin und der Irin. Bei letzterer ändert es auch nichts, falls ihr Vergewaltiger ein anderer gewesen sein solllte.

@Coldcases
Alles richtig, ich stimme dir in jedem Punkt zu. Aber was hat das mit meinem Posting zu tun? Da ging es um Persönlichkeitsrechte, die die Dokumentation meiner Meinung nach nicht nur bei dem Verdächtigten unbeachtet gelassen hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 18:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Alles richtig, ich stimme dir in jedem Punkt zu. Aber was hat das mit meinem Posting zu tun? Da ging es um Persönlichkeitsrechte, die die Dokumentation meiner Meinung nach nicht nur bei dem Verdächtigten unbeachtet gelassen hat.
Ist etwas unglücklich in diesem Zusammenhang formuliert gewesen indem ich da Bezug auf die Doku nahm und etwas abschweifte.

Ich denke, dass die Leute, welche an der Doku teilnahmen ganz sicher befragt worden sind und diese ihr Einverständnis gegeben haben werden. Das müssen die Protagonisten der Doku auch tun, ansonsten hätte man die Zeugen, Wegbegleiter verpixelt gezeigt wie es im Fall der Pflegefamilie, Nicole F. usw. gewesen ist.( schwarzer Balken bei den gezeigten Photos)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 18:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da ging es um Persönlichkeitsrechte, die die Dokumentation meiner Meinung nach nicht nur bei dem Verdächtigten unbeachtet gelassen hat.
Diese Person steht aktuell auf der untersten Stufe der Gesellschaft, dementsprechend prügelt der mediale Mob gnadenlos auf ihn ein. Ekelhaft.

Amaral lag mit seiner damaligen Vorhersage hinsichtlich eines deutschen "Verdächtigen" vollkommen richtig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 19:00
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Diese Person steht aktuell auf der untersten Stufe der Gesellschaft, dementsprechend prügelt der mediale Mob gnadenlos auf ihn ein. Ekelhaft.
Für Medien, große Teile der Gesellschaft, Staatsgewalt ist dieser Mensch bevor er überhaupt rechtskräftig verurteilt worden ist, schuldig. Das steht bereits seit einem Jahr fest. Daran kann auch sein Anwalt Fülscher anscheinend nichts ändern, der eine derartige Berichterstattung über seinen Mandanten seit Monaten vergeblich kritisiert. "Schön" ist so etwas nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 19:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für Medien, große Teile der Gesellschaft, Staatsgewalt ist dieser Mensch bevor er überhaupt rechtskräftig verurteilt worden ist, schuldig.
Korrekt, aber was bitteschön hat das mit dem Vermisstenfall zu tun?!?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 19:23
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Korrekt, aber was bitteschön hat das mit dem Vermisstenfall zu tun?!?
Für StA Wolters und Co. ist es ein Mordfall und kein Vermisstenfall mehr...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 19:32
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für StA Wolters und Co. ist es ein Mordfall und kein Vermisstenfall mehr...
Steht in der Braunschweiger Turnierstr. ab und zu mal ein DeLorean?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 20:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es geht lediglich um eine Anklageerhebung wegen Vergewaltigung der damals 20 jährigen Irin. So ist es auch überall nachzulesen. Das ist schon ein “himmelweiter Unterschied”.
Als der Bericht auf den Fall der Irin kommt, wird von einer "weiteren" Anklage gesprochen. Daraus schloss ich, dass der Fall Maddie hier die "erstere" Anklage ist.

Aber einerlei, OpLibelle hat ja eine weitere Quelle aufgetan, die von bevorstehender Anklage spricht:
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Was soll denn das? RTL Aktuell vom 26.01.2022, 18.45 Uhr, 6 Minuten vor Ende der Sendung (RTL zählt im Stream rückwärts):

"Anklage steht bevor: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig will jetzt im Fall Madeleine McCann Anklage gegen den Hauptverdächtigen Christian B erheben."

Quelle, ohne Bezahlschranke, ohne Einloggen, einfach abspielen:
https://www.tvnow.de/shows/rtl-aktuell-33/2022-01/episode-26-sendung-vom-26-01-2022-2022-01-26-18-45-00-4398877
Und ja, die StA hat ähnliches auch schon 2020 und 2021 vermeldet, aber nicht, wie jetzt, als klare Ankündigung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 20:36
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Und ja, die StA hat ähnliches auch schon 2020 und 2021 vermeldet, aber nicht, wie jetzt, als klare Ankündigung.
Gibt es bislang dazu eine offizielle Pressemitteilung der StA? Nein. Also nach wie vor ein ungelegtes Ei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 20:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Gibt es bislang dazu eine offizielle Pressemitteilung der StA? Nein. Also nach wie vor ein ungelegtes Ei.
Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, nach der die StA eine bevorstehende Anklageerhebung per Pressemiteilung bekannt machen muss?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 20:51
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, nach der die StA eine bevorstehende Anklageerhebung per Pressemiteilung bekannt machen muss?
Also bitte. Es liegt keine Anklageschrift aktuell dem Gericht vor. Demnach gibt es auch keine Presseerklärung, die in der Regel gemacht wird. Noch gibt es dazu aktuell eine einzige Pressemitteilung. Wann Anklage und ob überhaupt im Fall Maddie Mc Cann gegen den Verdächtigen Brückner erhoben wird, ist nach wie vor ungewiss.

Also macht es nach wie vor auch keinen Sinn darüber zu spekulieren, wenn offiziell dazu keine Stellungnahme vorliegt. Kann doch nicht so schwer sein. Meine Güte. Für mich ist dieses Thema damit beendet und erst wieder aktuell, sofern tatsächlich dem Gericht auch eine Anklageschrift vorliegt und dies dementsprechend auch so kommuniziert wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 21:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es liegt keine Anklageschrift aktuell dem Gericht vor.
sagt wer? Kannst du das bitte mit einer Quelle belegen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 21:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sagt wer? Kannst du da
Geh auf die Seite der StA Braunschweig. Da steht nix. Thema beendet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 21:31
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:... die Aussagen der beiden deckten sich wahrscheinlich mit den Angaben des Opfers? ...
Wie soll das denn gehen? Die Amerikanerin ist auf dem Video doch gar nicht zu sehen gewesen und die dort gefilmten drei Opfer wurden nie identifiziert und befragt.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, nach der die StA eine bevorstehende Anklageerhebung per Pressemiteilung bekannt machen muss?
Nein. Aber trotzdem wäre es gut, wenn es außer RTL Aktuell noch eine Quelle gäbe. Na ja, ich schätze wir müssen abwarten. Irgendwann wird es ja sicher irgendeine offizielle Pressemitteilung der StA geben. Ich denke das wird kein Geheimprozess werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 22:30
Das Opfer in dem ominösen Video, das die beiden Einbrecher in seinem Haus gefunden haben wollen und danach anscheinend verschwunden ist (?), ist wohl irgendjemand anders als die Amerikanerin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2022 um 23:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das Opfer in dem ominösen Video, das die beiden Einbrecher in seinem Haus gefunden haben wollen und danach anscheinend verschwunden ist (?), ist wohl irgendjemand anders als die Amerikanerin.
Waren das nicht zwei Frauen von denen diese beiden Gestalten berichtet haben? Eine Frau war relativ jung und an dem Holzbalken auf dem Photo gefesselt, wenn ich mich recht entsinne?


Anzeige

1x zitiertmelden