Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:46
@Coldcases
guckst Du hier:

https://www.rtl.de/cms/doku-verdaechtig-im-fall-maddie-wer-ist-christian-b-deckt-auf-wie-polizei-und-justiz-versagt-haben-4907463.html
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig will den Fall gelöst haben. Bald soll gegen den Hauptverdächtigen Christian B. Anklage erhoben werden.


Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:48
@fortylicks
Danke dir.. nur in der Nachrichtensendung war es noch deutlicher.. aber was soll's.. die Regeln sind die Regeln ;)

man kann ja auch einfach abwarten ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:48
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb: equinoxx schrieb:
Woher hast Du die Info, dass er genug Material beisammen hat?

Für Dich verlinke ich gerne nochmals: https://www.presseportal.de/pm/6952/5130397 (Archiv-Version vom 26.01.2022)
Danke, aber in der PM steht ja nur, dass die StA Anklage wegen einer weiteren Vergewaltigung erhebt, nicht etwa wegen Maddie. Ich dachte, Du hättest evtl. noch eine andere Quelle ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:48
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Staatsanwaltschaft Braunschweig will den Fall gelöst haben. Bald soll gegen den Hauptverdächtigen Christian B. Anklage erhoben werden.
Das ist doch eine alte Kamelle. “Bald” hat man schon vor einem Jahr gesagt. “Bald” kann nächstes Jahr sein, in fünf Jahren oder vielleicht überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:51
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Danke, aber in der PM steht ja nur, dass die StA Anklage wegen einer weiteren Vergewaltigung erhebt, nicht etwawegen Maddie. Ich dachte, Du hättest evtl. noch eine andere Quelle ...
Eben. Es geht lediglich um eine Anklageerhebung wegen Vergewaltigung der damals 20 jährigen Irin. So ist es auch überall nachzulesen. Das ist schon ein “himmelweiter Unterschied”.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:55
Was Anderes wurde in der Doku auch nicht gesagt und das scheint jetzt kurz bevor zu stehen.
Maddie-Verdächtiger: Verfahren wegen Vergewaltigung einer Irin steht vor Abschluss
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/verdaechtiger-im-fall-maddie-verfahren-gegen-vergewaltigung-einer-irin-steht-vor-abschluss-NWK36LZHYEIBEGMBVKOU4SUEHE.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist doch eine alte Kamelle. “Bald” hat man schon vor einem Jahr gesagt. “Bald” kann nächstes Jahr sein, in fünf Jahren oder vielleicht überhaupt nicht.
ja nu, das ist Deine Interpretation! Ich habe es heute auch in den Nachrichten auf RTL gehört - und der Artikel ist von heute. Wenn Du meinst, dass das alles kalter Kaffee ist, dann ist das Deine Interpretation. Sehr üble Diskussions-"Kultur" hier....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:56
@FadingScreams
bitte, gern! Ich hatte es auch gehört - und bin erstaunt, wie viel Schaum hier einige User vor dem Mund haben. Will auch diese "Diskussion" nicht weiter stören ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja nu, das ist Deine Interpretation! Ich habe es heute auch in den Nachrichten auf RTL gehört - und der Artikel ist von heute. Wenn Du meinst, dass das alles kalter Kaffee ist, dann ist das Deine Interpretation. Sehr üble Diskussions-"Kultur" hier....
Dann gäbe es von offzieller Seite längst eine Presserklärung/Mitteilung. Und das ist "aktuell" nicht der Fall. Also demnach nicht belegbar.

Ich habe Heute "irgendetwas" in den Nachrichten gehört, aber sorry ich kann es leider nicht belegen? Das reicht nun mal nicht. Und es gibt hier Forenregeln :)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann gebe es von offzieller Seite längst eine Presserklärung/Mitteiung.
Exakt. Nix neues weiss man.

Geht nur um Zeit Verschleppung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:01
@FadingScreams
Ich habe es auf RTL Aktuell gefunden. Du hast recht: Da wird gesagt, es sollte Anklage im Fall Maddie erhoben werden. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse, die es noch nicht gab, als der VOX-Film fertig war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du hast recht: Da wird gesagt, es sollte Anklage im Fall Maddie erhoben werden
Leute, hört doch bitte einmal richtig zu. Es "sollte", bald". Das ist schwammig. Es wird nirgendwo gesagt es "wird" Anklage erhoben. Die Anklage gegen den Beschuldigten im Fall Maddie ist eingereicht worden, usw.

Darum geht es doch. Die gleiche Laier wird von der StA Braunschweig seit einem Jahr gepredigt. Bislang ist dahingehend überhaupt nichts passiert. Keine offzielle Stellungnahme der Medien oder der StA, die man explizit aktuell nachlesen kann. Nothing in der Richtung.

Insofern sollte man sich mit solchen Äußerungen bedeckt halten, so lange diese nicht "offiziell" für jedermann zugänglich sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:17
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Geht nur um Zeit Verschleppung
Naja und eine gute Einschaltqoute für den Sender VOX. Aber der Drops ist noch nicht ganz gelutscht.

Am 31.01. gibt es dann "Nachschlag" und Part 2 folgt auf SAT1 mit dem spannenden Titel "investigativ" neue Spuren führen nach Deutschland...

Wird sicher wieder genauso "spannend" und beschert den Sender gute Einschaltqouten.
Ist der Deutsche Christian B. verantwortlich für das Verschwinden von Madeleine McCann? In der Dokumentation "SAT.1 investigativ: Neue Spuren im Fall Maddie" legt ein internationales Reporter:innen-Team Hinweise und Indizien vor, die den Verdacht gegen den mutmaßlichen Täter Christian B. erhärten. SAT.1 zeigt die Dokumentation am Montag, 31. Januar 2022, um 20:15 Uhr.
Quelle: https://www.sat1.de/tv/sat-1-investigativ/video/1-fall-maddie-neue-indizien-fuehren-nach-deutschland-clip (Archiv-Version vom 25.01.2022)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:17
Gähn.

Keine Erwartungen an die Doku gehabt. Exakt geliefert wie bestellt.

Das letzte. Und dann noch kaputte Gestalten die sich Bier reindrücken als Belastungszeugen vorweisen lassen.

Genau wie Leumund keine verteidigungsstrategie ist, ist es für die yellow press halt das Geschwätz, was sie ermutigt Dreck zu produzieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:18
Also ich frage mich, wieso hier jetzt wieder einige die Doku runtermachen müssen und kundtun, dass nichts Neues gesagt worden wäre.

Mir zumindest waren einige Aspekte neu, zB dass C.B. die Frau des Paares, das interviewt wurde, tätlich angegriffen hat, ihr Mann den Brückner nur mit Zuhilfenahme eines Fahrradschlosses als Verteidigungs'waffe' in einem Gerangel von seinem Grundstück vertreiben konnte, dass C.B. auch pornographisches Material von Jungs hatte (nicht nur Mädchen!), dass sich die Vergewaltigungen in der Tatbegehung sehr ähnelten und man so auch auf Brückner schließen konnte, dass C.B. bei der Durchsuchung seines Grundstücks (alte Kistenfabrik) die Ermittler beobachtet hat und anwesend war, ohne dass diese das mitbekommen hätten, aber last but not least vor allem die Rolle von Nicole F. bei der ganzen Sache. Sie wird als dominant beschrieben und eigentlich eher die, die das Sagen hatte...fand ich schon nicht uninteressant diese Information, mir ist das neu, auch weil wohl der Diebstahl der 100.000 Euro zusammen mit Nicole ähnlich abgelaufen sein soll mit kurzem Vorab-Telefonat wie auch an dem Abend als Maddie verschwand und Brückner mit der immer noch gesuchten Handynummer "x" telefonierte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:20
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:die Frau des Paares, das interviewt wurde, tätlich angegriffen hat, ihr Mann den
Was hat das mit dem Fall zu tun? Exakt. Nichts.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:dass C.B. bei der Durchsuchung seines Grundstücks (alte Kistenfabrik) die Ermittler beobachtet hat
Same same. Nix nada
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Sie wird als dominant beschrieben und eigentlich eher die, die das Sagen hatte.
Hat nix mit dem Fall zu tun.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:25
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Also ich frage mich, wieso hier jetzt wieder einige die Doku runtermachen müssen und kundtun, dass nichts Neues gesagt worden wäre.
Es geht doch seit über einem Jahr schon lange nicht mehr um den Fall Maddie. Die ganze Doku bestand daraus, was Brückner für ein schlimmer Finger ist und was für Verbrechen er begangen hat. Der Fall Maddie, neue Spuren, Erkenntnisse? Fehlanzeige. Und inhaltlich darf man das durchaus kritisieren. Dieser Typ ist mittlerweile in Deutschland/Europa so bekannt wie Angela Merkel. Jeder kennt seine Biographie, sein Visage, usw. Mit dem Fall Maddies als solches, hat diese ganze Berichterstattung um den "mutmaßlichen Täter" allerdings immer weniger zu tun.

Diese Berichterstattung wird auf den Rücken eines vermissten Kindes und deren Angehörige bis zum Exitus ausgeschlachtet. Hauptsache der Sender hat gute Einschaltqouten und man präsentiert einen "Täter" deren Schuld nicht einmal bewiesen ist. Das ist schon jämmerlich. Ganz ehrlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:25
@Swagger
Das hat insofern was mit dem Fall zu tun als es die komplette kriminelle Energie von C.B. nochmal unterstrichen hat und auch seine Unberechenbarkeit, sein manipulatives, täuschendes Verhalten gegenüber seinen "Freunden" bzw Leuten, die mit ihm in Verbindung kamen, etc pp.

Wenn du das alles als Nichts bezeichnest, dann schau doch in Zukunft solche Sendungen nicht, dann gibts auch nix zu meckern. Du könntest alternativ dann eher auf Formate wie die Mainzelmännchen umsteigen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:26
@Swagger
Ob Nicole F. dominant war oder nicht, ist wirklich uninteressant. Dass sie mit ihm telefonierte, als das Haus der beiden Damen "frei" für den Einbruch war und ihm das anscheinend durch ein Code-Wort mitteilte, ist dafür umso interessanter.

Mir war auch manches neu, und vor allem: manche Gerüchte wurden quasi offiziell bestätigt. Wenn es auch nichts Neues zu Madeleine Mc Cann selbst gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 23:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich habe Heute "irgendetwas" in den Nachrichten gehört, aber sorry ich kann es leider nicht belegen? Das reicht nun mal nicht. Und es gibt hier Forenregeln :)
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es wird nirgendwo gesagt es "wird" Anklage erhoben. Die Anklage gegen den Beschuldigten im Fall Maddie ist eingereicht worden, usw.
Was soll denn das? RTL Aktuell vom 26.01.2022, 18.45 Uhr, 6 Minuten vor Ende der Sendung (RTL zählt im Stream rückwärts):

"Anklage steht bevor: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig will jetzt im Fall Madeleine McCann Anklage gegen den Hauptverdächtigen Christian B erheben."

Quelle, ohne Bezahlschranke, ohne Einloggen, einfach abspielen:
https://www.tvnow.de/shows/rtl-aktuell-33/2022-01/episode-26-sendung-vom-26-01-2022-2022-01-26-18-45-00-4398877


Anzeige

3x zitiertmelden