Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 13:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:. Immer der gleiche Tenor und das ist auch richtig so, anstatt Hoffnung zu schüren, wofür es keine gibt.
warum ist es "Hoffnung schüren" wenn man zu gewissen Aspekten einfach nichts sagt?
Das ist doch dann einfach nur professionell.
Klar soll man nicht unnötig Hoffnung schüren, aber gleichzeitig ist es doch auch sinnfrei davon zu reden das Maddie tot ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 13:16
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:warum ist es "Hoffnung schüren" wenn man zu gewissen Aspekten einfach nichts sagt?
Wenn Kenntnisse vorliegen, wie u.a. das Ergebnis einer Arbeitshypothese/Ermittlungen, dann wird sich grundsätzlich von behördlicher Seite geäußert, da Angehörigen auch ein gewisses Anrecht darauf haben wollen was mit ihrem Kind passiert ist. ( siehe wie gesagt andere Fälle dazu) Im konkreten Fall liegen Erkenntnisse der StA vor, dass das Kind tot ist. Das hat man den Angehörigen mitgeteilt. Punkt. Ob es ausreicht für eine Verurteilung wird man dann sehen. Da können wir noch so viel spekulieren, es ändert rein überhaupt nichts aktuell und ist auch nicht zielführend, warum, weshalb, wieso, usw.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 13:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Früher wurde damit anders umgegangen. Verdächtige verpixelt, unkenntlich gemacht und auch nicht mit vollem Namen veröffentlicht worden.

Das ist eine gefährliche Entwicklung.
speziell in diesem Fall sehe ich eine andere gefährliche Entwicklung, nämlich dass mögliche Zeugen bereits seit den Anfängen schweigen, weil sie sich von den portugiesischen Behörden im Stich gelassen fühlen - deshalb selbst alles verloren haben.

In den Jahren danach hat B. jedenfalls seine Neigungen unverändert weiter ausgelebt - mindestens damit ist jetzt vorerst Schluss. Aber am Ende wird niemand ernsthaft daran glauben können, dass er resozialisiert den Knast verlässt..


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 14:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:In den Jahren danach hat B. jedenfalls seine Neigungen unverändert weiter ausgelebt - mindestens damit ist jetzt vorerst Schluss. Aber am Ende wird niemand ernsthaft daran glauben können, dass er resozialisiert den Knast verlässt..
Dafür hätte ich jetzt doch gerne mal belege!
ES gibt noch nicht mal Belege für Maddie und du behauptest jetzt er hätte dies noch weiter gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 15:10
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:gleichzeitig ist es doch auch sinnfrei davon zu reden das Maddie tot ist.
Vielleicht hat man Fotos oder einen Schriftwechsel von CB gefunden, aus denen hervorgeht, dass Madeleine tot ist. Zum Beispiel ein ähnlicher Chat wie der veröffentlichte mit dem wahnsinnigen Holger.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 15:54
@blacklady2309

es gibt eindeutige Bildbeweise, sexueller Handlungen an dem Kind einer Freundin - es gab das Video der Vergewaltigung des Mädchens, welches er an den Balken gefesselt hatte.. es gab die Annährungen und Entblößungen auf dem Spielplatz usw..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 15:59
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Dafür hätte ich jetzt doch gerne mal belege!
Stand auch in jeder Zeitung. Auch hier im Thread. Sogar chronologisch aufgeführt seine diversen Taten. Das Vorstrafenregister spricht da Bände.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht hat man Fotos oder einen Schriftwechsel von CB gefunden, aus denen hervorgeht, dass Madeleine tot ist. Zum Beispiel ein ähnlicher Chat wie der veröffentlichte mit dem wahnsinnigen Holger.
Das wäre denkbar. Ungewöhnlich ist nach so langer Zeit definitiv nicht, dass die EB von einem Tötungsdelikt ausgehen. Ungewöhnlich sind aber Sätze, wie, "wir haben Beweise, dass Maddie MC Cann getötet worden ist durch den Beschuldigten Christian B". StA Wolters sei sich zu 100 % sicher. Auch wenn es keine forensischen Beweise gibt. Das ist schon ein Brett, was man sich normalerweise nicht so aus den Fingern saugt, wenn da nix dran wäre. Entweder Zeugenaussagen oder Bild, Ton, Schrift, Videomaterial, was auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 18:13
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Stand auch in jeder Zeitung. Auch hier im Thread. Sogar chronologisch aufgeführt seine diversen Taten. Das Vorstrafenregister spricht da Bände.
Wo stand da was davon, daß er Kinder entführt und getötet hat?
Wenn er diese Schwelle bei Maddie überschritten hat, würde er auch weiter seine Opfer "beseitigen".

So scheisse es ist, was er getan hat, aber diese Frage solltet ihr euch mal stellen....warum lässt er alle anderen Opfer leben und in Freiheit?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:In den Jahren danach hat B. jedenfalls seine Neigungen unverändert weiter ausgelebt
Unverändert impliziert, bei der Behauptung hier, die Tötung und Beseitigung und dafür kenne ich keine Belege.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 19:16
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:warum lässt er alle anderen Opfer leben und in Freiheit?
welche anderen Opfer sind denn gemeint? Die, die wir kennen? Die von denen keiner was weiß, weil sie womöglich keiner kennt? Die, die womöglich doch tot sind? Was ist mit dem gefesselten Mädchen? - kennst du ihre Aussage? - oder weißt du was aus ihr geworden ist?

ich schrieb:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:In den Jahren danach hat B. jedenfalls seine Neigungen unverändert weiter ausgelebt
- ja hat er - zB nach dem gefesselten Mädchen - auch von ihr wissen wir nicht wann das genau war.. B. hat früh angefangen anderen Gewalt anzutun und nie damit aufgehört - soviel ist ja wohl ganz sicher.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 20:12
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:lar soll man nicht unnötig Hoffnung schüren, aber gleichzeitig ist es doch auch sinnfrei davon zu reden das Maddie tot ist.
ist aber die aussage der staatsanwaltschaft und daher ist es sinnvoller darüber zu reden, als irgendwelche möglichkeiten ,dass sie ohne gedächntnis etc irgendwo leben könnte, zu "diskutieren"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 21:51
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich denke mir auch oft, dass Maddie (falls sie noch lebt) eventuell gar nicht wissen könnte wer sie ist. ...
Sicherlich theoretisch möglich. Wie auch manche andere Szenarien. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Meist ist es halt so, das jahrelang vermisste Menschen tot sind. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich das Maddie noch lebt. Daher kann man es schon nachvollziehen, das die StA von ihrem Tod ausgeht.
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Bedeutet: SY wurden die Beweise nie vorgelegt? Hätte ja unter Geheimhaltungspflicht geschehen können. Verstehe dann irgendwie nicht, warum die beiden Behörden sich nicht in ständigem Austausch befinden in diesem Fall.
Wozu? Die deutsche StA Braunschweig ermittelt, nicht der britische SY. Sicherlich wird es einen gewissen Austausch und Amtshilfe geben, darüber hinaus wurden die Eltern von Maddie per Brief über die Ermittlungen informiert. Dennoch ist es gut möglich, das SY nicht alle Beweise vorliegen. Aber selbst wenn, können zwei Behörden durchaus zu unterschiedlichen Bewertungen eines Sachverhalts kommen. Vor allem, wenn der finale Beweis für ihren Tod noch aussteht.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- ja hat er - zB nach dem gefesselten Mädchen - auch von ihr wissen wir nicht wann das genau war...
Wir wissen nicht einmal ob das überhaupt geschehen ist. Man sollte sich bei der Bewertung von CB auf gesicherte Fälle konzentrieren und nicht auf irgendwelche ungesicherten Vorwürfe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 22:24
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir wissen nicht einmal ob das überhaupt geschehen ist. Man sollte sich bei der Bewertung von CB auf gesicherte Fälle konzentrieren und nicht auf irgendwelche ungesicherten Vorwürfe.
genauso siehts aus.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:ist aber die aussage der staatsanwaltschaft und daher ist es sinnvoller darüber zu reden, als irgendwelche möglichkeiten ,dass sie ohne gedächntnis etc irgendwo leben könnte, zu "diskutieren"
über die "Thesen" der Staatsanwaltschaft ist auch bereits genug diskutiert worden.
Hier wurden unzählige Seiten mit völlig unnützen Infos zu CB zugespamt.
Größtenteils völlig OT.
Ich bemühe mich darum endlich wieder zum Fall an sich zurückzukommen und da spielen schon auch Szenarios eine Rolle, in denen Maddie noch leben könnte.
Das ist nicht "besser" oder "schlechter" als die Behauptung, dass Maddie tot ist.
Zum gefühlt 10ten mal jetzt.
Es gibt schlicht keinen Beweis dafür, dass Maddie tot ist.
Nur weil es sehr wahrscheinlich ist, muss das halt gar nichts heißen.

So etwas hier geht z.B. wieder völlig in die falsche Richtung:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welche anderen Opfer sind denn gemeint? Die, die wir kennen? Die von denen keiner was weiß, weil sie womöglich keiner kennt? Die, die womöglich doch tot sind? Was ist mit dem gefesselten Mädchen? - kennst du ihre Aussage? - oder weißt du was aus ihr geworden ist?
Es gibt nun also einen Tatverdächtigen, der weder angeklagt ist oder dessen Schuld bewiesen ist.
Jetzt wird hier schon mit Opfern "argumentiert" die keiner kennt usw.

Eventuell sollte hier auch tatsächlich seitens der Verwaltung eingegriffen werden, um das Thema CB langsam mal endgültig zu unterbinden, bis Anklage erhoben wird, da sich die Staatsanwaltschaft ja "100%" sicher ist, dürfte das nicht lange dauern und wir können das Thema dann auf Faktenbasis diskutieren.
Ist nur meine persönliche Meinung, über den Tatverdächtigen ist mittlerweile im Prinzip alles gesagt und das wahrscheinlich auch schon von jedem.
Das Thema CB dreht sich nur im Kreis.

Da dies hier der Maddie McCann Thread ist, sollten wir hier (meiner Meinung nach) nur Dinge diskutieren, die nachweisbar direkt für den Fall und Maddie relevant sind.

Ich starte mal den Versuch, den Thread mal wieder in Richtung des eigentlichen Themas zu lenken.

-Glaubt ihr, dass der "Täter" einfach nur Glück hatte oder seine DNA Spuren am Tatort schlicht übersehen worden sind?

-Glaubt ihr, dass der Täter die Familie McCann bereits längere Zeit beobachtet hatte? Oder wurde Maddie ein reines Zufallsopfer?

-Falls Maddie vielleicht zeitnah zur Entführung getötet worden ist, wo könnte der Täter dann die Leiche versteckt haben?
Meiner Meinung nach bietet sich ja irgendwie schon z.B das nahegelegene Meer an.
Nun gibt es in einer Küstenregion natürlich viele Menschen, die sich mit der Schifffahrt auskennen, aber wäre das dennoch wieder eine weitere Möglichkeit so den Kreis enger zu ziehen?
Also welche Person hat die Kenntnisse (Schifffahrt, Strömungen usw) und die konkrete Möglichkeit (verfügbares Boot) die Leiche weit draußen im Meer zu versenken. (Alles natürlich nur Spekulation)
Hätte der Täter die Leiche von Maddie einfach nur so in Strandnähe ins Meer geworfen, hätte doch die Strömung (vielleicht) den Körper zwangsläufig wieder ans Ufer angespült bzw. hätte der Täter zumindest dieses Risiko in Kauf nehmen müssen?

Welche Möglichkeiten bieten sich noch an?
Vergraben, in einen alten Brunnen werfen, in einem Fass lagern, in eine Felsspalte oder Höhle werfen, verbrennen (wobei hierbei auch noch Überreste verbleiben, ein "Lagerfeuer" ist kein Krematorium), an Tiere (z.B Schweine) verfüttern.
Was gibts sonst noch?

Das alles sind übrigens auch Dinge, die im Prinzip auch die Eltern entlasten.
Weil wie hätten die denn, die Leiche von Maddie verstecken können? Die waren ja nicht wirklich ortskundig und in der fraglichen Zeit mit Freunden essen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 22:55
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich bemühe mich darum endlich wieder zum Fall an sich zurückzukommen und da spielen schon auch Szenarios eine Rolle, in denen Maddie noch leben könnte.
Das ist nicht "besser" oder "schlechter" als die Behauptung, dass Maddie tot ist.
Zum gefühlt 10ten mal jetzt.
Es gibt schlicht keinen Beweis dafür, dass Maddie tot ist.
Nur weil es sehr wahrscheinlich ist, muss das halt gar nichts heißen.
Was hier wer schreibt, überlasse dann doch bitte dem jeweiligen User. Nimms mir nicht übel, aber du schreibst quasi mehrfach auf jeder Seite, was ja alles quatsch ist und was ja nicht diskutiert werden darf, nur um dann deine eigenen Überlegungen zu präsentieren, die dann, deiner Meinung nach, viel sinnvoller sind.

Wir sollen deine Meinung akzeptieren, dann akzeptiere doch bitte auch andere Meinungen.


Um auf deine Fragen einzugehen:

Ja, die Anlage wurde MMn länger beobachtet, nämlich von CB, der leichte Beute machen wollte, wie einige Male zuvor.

Dann trifft er zufällig auf Maddie und nimmt sie mit.

Vergeht sich an ihr (wie online angekündigt) und tötet sie.

Die Leiche geht in einen der unzähligen Brunnen (die deswegen bereits abgesucht wurden)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2022 um 23:07
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Vergeht sich an ihr (wie online angekündigt) und tötet sie.
Die Online-Ankündigung war erst Jahre nach Maddies Verschwinden, bezog sich also eher nicht auf sie, könnte aber natürlich darauf hindeuten, dass er das schon mal gemacht hatte.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Die Leiche geht in einen der unzähligen Brunnen (die deswegen bereits abgesucht wurden)
Eher nicht, denn die wurden ja abgeklappert, wie du selbst schreibst. Aber das Meer würde sich durchaus dafür anbieten; das meine ich auch. Muss ja nicht direkt in Praia da Luz gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.04.2022 um 02:22
Hört doch einfach mal auf eure Egos hochzupolieren, weil eure Einträge so lang sind. Steht ja eh nur Müll drin.

Fakt ist,CB ist der Hauptverdächtige .
Die StA will ihn dazu anklagen.

Ihr habt alle keine Ahnung aber seichert seitenweise Nonsens durch das Forum.

Es geht doch schon lange nicht mehr um den Fall sondern um euer herzloses Rumgeeier.

Wie wäre es, wenn man es mal als fakt ansieht, dass Maddie nicht in diesem Raum gestorben ist und der TV sie weggebracht hat? Respk sie weggebracht haben muss.

Es gibt hier nur wenige Zweifel


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.04.2022 um 08:21
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wie wäre es, wenn man es mal als fakt ansieht, dass Maddie nicht in diesem Raum gestorben ist und der TV sie weggebracht hat?
Das ist Fakt, dass der TV (also CB) sie weggebracht hat??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.04.2022 um 09:08
So ganz Unrecht hat der User Swagger nicht. Seitenlange Beiträge, wenig Inhalt, viel Blabla und immer der gleiche Nonsens. Alles schon zig mal durchgekaut und durch den Fleischwolf gedreht. Eine Pause wäre hier mal wirklich angebracht, bis es etwas Neues in diesem Fall geben sollte…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.04.2022 um 09:38
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wie wäre es, wenn man es mal als fakt ansieht, dass…
@Swagger
Sinnvoller fände ich, wenn sich jeder User hier einmal die Unterschiede bzw. die richtige Verwendung der Begriffe Fakten, Hinweise, Beweise und Vermutungen aneignen würde. Dann würden viele sinnfreie Beiträge, die ebenso sinnfreie Antworten zur Folge haben garnicht erst verfasst werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.04.2022 um 12:51
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wie wäre es, wenn man es mal als fakt ansieht, dass Maddie nicht in diesem Raum gestorben ist und der TV sie weggebracht hat? Respk sie weggebracht haben muss.
Es hilft ja nun auch nichts, wenn auch du "herzlos rumeierst". Denn das, was du schreibst, ist nämlich gar kein Fakt. Man kann das als Theorie annehmen, aber "Fakten" sind was anderes. Wirklich feststellen kann man nur das Maddie verschwunden ist. Das Wie, Wo, Wann und Warum ist völlig unklar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.04.2022 um 17:03
Im Grunde ist die ganze Diskussion zum x-ten Mal in einer Sackgasse. Der eine glaubt an dieses, der andere glaubt an jenes. Der eine interpretiert dieses hinein, der andere interpretiert jenes hinein. Weiter bringt es die Diskussion nicht mehr.

Aber bei aller Skepsis und Häme für die Staatsanwaltschaft um Wolters, sind sie aktuell die einzigen mit einem Ermittlungsansatz, der wenigstens halbwegs konkret genannt werden und irgendwann zu einer potenziellen Anklage führen könnte. Ansonsten gibt es nichts. Weder aus Portugal noch von Scotland Yard. Es gibt keinerlei neue Ansätze und neuen Spuren. Wir haben einen cold case. Bitter truth.


Anzeige

1x zitiertmelden