Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 09:19
@tenbells
@seli

Auf TV Now gibt es ein kostenloses 1-monatiges Premium-Probeabo, dann kann man es direkt streamen.


Able_Archer.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 09:30
Zitat von ThordisThordis schrieb am 27.10.2021:Thordis
27.10.2021 um 07:18
versteckt
Am 3.11. um 22.15 Uhr strahlt VOX eine neue Doku über Christian B. aus.
Ist es nicht ekelhaft, dass so einer Person soviel Sendezeit gewidmet wird?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 09:43
Zitat von curious13curious13 schrieb:Ist es nicht ekelhaft, dass so einer Person soviel Sendezeit gewidmet wird?
Wenn die Sendezeit Ihren Beitrag dazuleistet ihn als Täter zu überführen ……… sicherlich nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 10:53
Kurze Zusammenfassung der Eckpunkte der VoX-Doku von gestern:


-StA (Hans Christian Wolters, Baunschweig) : Verdächtiger war zum Tatzeitpunkt am Tatort

-Christian B. wurde 2017 aus Portugal ausgeliefert, nachdem er laut Nélia Brás auf einem Spielplatz vor Kindern mastubierte, und von Zeugen an der Flucht gehindert wurde

-"Der wegen Kindesmissbrauchs Vorbestrafte ist nun der Hauptverdächtige im Fall MMC..."

-Ermittlungen gegen Christian B. nebst Haftbefehl in Deutschland nach Fund von USB-Sticks auf seinem Firmengelände und "weiterer Delikte"

-laut Zeuge "Dieter" äusserte Christian B., in seinem grossen Wohnmobil könne man nicht nur 50kg Gras nach Deutschland transportieren, sondern auch ein Kind verstecken.

-laut Hans Christian Wolters nach XY-Ausstrahlung 2013 konkreter Hinweis auf Christian B.

-2017: Kneipengespräch in Hannover, mehrere Zeugen, Christian B. äussert Selbstbezichtigung

-2017: erneute Fernsehfahndung, erneuter Hinweis auf Christian B., seither Zuständigkeit des BKA

-2005: Vergewaltigung einer 72-jährigen Amerikanerin durch Christian B. in Praia da Luz, Portugal, Aufklärung 2018 durch Zeugen + DNA-Spur (Haar)

-2007 wurden am Tage vor der Tat bis zum Tag nach der Tat 74.000 Telefonate in Praia da Luz konserviert

-Analyse ergab: Christian B. war zur Tatzeit am selben Funkmast eingeloggt und hat telefoniert

-Christian B. hatte bereits im Vorfeld Einbrüche in Hotelanlagen verübt

-MMC evtl. Zufallsopfer durch spontanes Triggering des Täters

-StA Braunschweig bei Pressekonferenz: "...gehen davon aus, dass MMC tot ist..."

-Hinweise auf Ermittlungsmängel vor Ort

-StA sucht zweiten Gesprächspartner

-laut Verteidigung wird Christian B. einer Vorverdächtigung ausgesetzt

-ohne neue Zeugenaussagen wir es vermutlich nicht zu einer Verurteilung kommen

-Christian B. legte auch Revision gegen die DNA-basierte Verurteilung wegen der Vergewaltigung der 72-jährigen Amerikanerin ein und muss möglicherweise nach 2/3-Strafe für die letzte Verurteilung wegen Drogenhandels entlassen werden

-Verjährungsfrist in Portugal: 15 Jahre

-Anwaltschaft rät Christian B., zu schweigen

-StA Portugal: Lehre aus dem Fall: Gemeinsame Datenbanken, weniger nationale Konkurrenz



Able_Archer.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 10:54
Zitat von curious13curious13 schrieb:Ist es nicht ekelhaft, dass so einer Person soviel Sendezeit gewidmet wird?
Da es unwahrscheinlich ist, dass man noch eindeutige Beweise, oder die Leiche findet, lässt sich der Fall nur über den TV lösen, entweder durch ihn selbst ( was ich nicht glaube), oder durch einen Mitwisser. Vlt. sollte man einem potenziellen Zeugen Strafmilderung inAussicht stellen ? Natürlich nur, wenn derjenige nicht selbst der Täter ist.


@Able_Archer
Danke


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 12:24
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:muss möglicherweise nach 2/3-Strafe für die letzte Verurteilung wegen Drogenhandels entlassen werden
Wenn er rauskommt wird er nicht viele Freunde haben und sein Gesicht kennt jeder. Das Problem wäre bestimmt schon gelöst würde er nicht eine sichere Einzelhaft genießen. Aber draußen gibt es die nicht und wo er auftaucht werden rundherum die Alarmglocken schrillen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 16:27
Soweit ich es verstanden habe, gab die Doku den Stand Mitte 2021 wieder. Ergänzungen zu einzelnen Punkten fanden sich im Abspann.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:2005: Vergewaltigung einer 72-jährigen Amerikanerin durch Christian B. in Praia da Luz, Portugal, Aufklärung 2018 durch Zeugen + DNA-Spur (Haar)
Hätten die Zeugen(nunja) nicht das Video gesehen wäre er hier zu 100prozentiger Sicherheit davon gekommen.

Der DNA Abgleich fand ja erst 12-13 Jahre später nach dem Hinweis statt.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Christian B. legte auch Revision gegen die DNA-basierte Verurteilung wegen der Vergewaltigung der 72-jährigen Amerikanerin ein und muss möglicherweise nach 2/3-Strafe für die letzte Verurteilung wegen Drogenhandels entlassen werden
Das ist ja vom Tisch da die Revision im Vergewaltigungsfall verworfen wurde (wurde im Abspann der Doku ergänzt)
Er sitzt jetzt erstmal warm und trocken und atmet für die nächsten Jahre gesiebte Luft.
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Wenn er rauskommt wird er nicht viele Freunde haben und sein Gesicht kennt jeder. Das Problem wäre bestimmt schon gelöst würde er nicht eine sichere Einzelhaft genießen. Aber draußen gibt es die nicht und wo er auftaucht werden rundherum die Alarmglocken schrillen.
Wenn (!?) er rauskommt werden ein paar Jahre vergangen sein und wenn keine weiteren Beweise für die vermuteten Straftaten gefunden werden und es zu keiner Anklage kommt, wird ein Christian B. aus dem Blickfeld verschwunden sein.

Das er sich bei Entlassung aus der Haft,wie schon so oft vorher, vom Acker
macht und untertaucht dürfte ja dann keinen verwundern.

Darin ist er ja geübt!

Nichtsdestotrotz gilt auch in diesem und in den anderen Fällen die Unschuldsvermutung. Solang die StAw nichts schlagkräftiges aus dem Köcher zieht ist er lediglich ein TV.

Auf Grund seiner Vita würde ich ihm schon noch weitere unaufgeklärte Verbrechen zutrauen und mir wäre persönlich lieber er bliebe da wo er momentan ist.

Aber die EB sind hier gefordert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 18:51
von wegen irgendwo in Praia da Luz mit dem Handy eingeloggt.. 1 Minute entfernt der Funkmasten - vom Hotel..

solche schlampigen Ermittlungen machen wütend - genau wie Anwälte die solchen Schweinen den Weg in die Freiheit ebnen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 20:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- genau wie Anwälte die solchen Schweinen den Weg in die Freiheit ebnen
Das ist halt das Recht des Angeklagten, auch wenn es manchmal sehr schmerzt. Stell dir vor, du wirst unberechtigt für etwas verdächtigt und wirst angeklagt und darfst keinen Anwalt haben.


Folgendes macht mir angst:
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-ohne neue Zeugenaussagen wir es vermutlich nicht zu einer Verurteilung kommen



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 20:46
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Auf Grund seiner Vita würde ich ihm schon noch weitere unaufgeklärte Verbrechen zutrauen und mir wäre persönlich lieber er bliebe da wo er momentan ist.
Sie haben ja Bild- und Videomaterial sichergestellt in seinem ehemaligen Versteck. Da gibt es hoffentlich genug Material was ihn ausreichend belastet für noch viele weitere Jahre in seiner Zelle.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 20:51
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Sie haben ja Bild- und Videomaterial sichergestellt in seinem ehemaligen Versteck. Da gibt es hoffentlich genug Material was ihn ausreichend belastet für noch viele weitere Jahre in seiner Zelle.
Und dann wäre m.E. wohl noch der Fall am Liederbach abzuklären.

Vielleicht liege ich da falsch, aber -auch- da liegen mir zu viele relative Wahrscheinlichkeiten simultan vor.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 21:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Und dann wäre m.E. wohl noch der Fall am Liederbach abzuklären.
Meinst du den Zopfmann??? Gibt es keine Bilder von CB wo er 20/21 war??? Die Haarlänge wäre interessant und in welchem Raum er sich aufhielt. An eine Einzeltat mag ich auch nicht glauben, da jemand der so ein Verbrechen begeht bestimmt einen Zwang hat, der nicht einfach so endet. Aber ich glaube da eher an einen homosexuellen Täter mit seltsamen Nahrungsvorlieben. Und jemanden der seine Opfer vorher kennenlernt, da müsste doch einer seiner besten Freunde schon lang erkannt haben, dass er jemand war den Tristan kannte. Ich glaube auch dass bei Tristan irgendjemand genau weiß wie der Täter aussieht und Spitzname. Jungs gehen zu älteren „Freunden“ auch mal gemeinsam. Ich glaube dass da irgendjemand nur viel viel Angst hat. Aber nachdem CB weggesperrt ist, müsste derjenige doch heutzutage reden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 21:25
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Und dann wäre m.E. wohl noch der Fall am Liederbach abzuklären.
Sehe ich ähnlich...und Wilhelmshof nicht zu vergessen. Wünschenswert wäre es jedoch, wenn die StA zumindest etwas klarer kommunizieren würde, bei welchen Fällen sie Verdachtsmomente hat. Dann könnten sich Zeugen auch hierzu melden und man würde vielleicht auf "Umwegen" über andere Fälle an mehr Beweismaterial kommen.

Mir ist zB erst seit der Sendung gestern klar, dass die Zuständigkeit beim BKA liegt. Damit dürften/könnten Hinweise die zum Liederbach oder Wilhelmshof kommen im schlimmsten Fall dort bei den lokalen Behörden in der Schublade "versacken". - - - Und bevor jetzt Einwände kommen, das kann doch nicht sein, Ermittler tauschen sich aus...Nein, tun sie eben nicht immer wie wir hier an zahlreichen Pannen sehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 21:33
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Aber nachdem CB weggesperrt ist, müsste derjenige doch heutzutage reden
Sehe ich nicht als ganz ungefährlich, da ich nicht ausschließen würde, dass CB auch im Auftrag und nicht nur aus eigenem Trieb heraus gehandelt haben könnte.

Und selbst wenn er wirklich Einzeltäter war, müssen die EB die Hinweise ja auch erstmal ernst nehmen und diesen nachgehen und das ist leider nicht immer der Fall


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 22:07
@lovestar
findest du es einen angemessenen Ton in der Sache an sich, wenn man einem längst gescheiterten Ex-Ermittler folgt, der die Mutter nach wie vor favorisiert?

@LillyLego
war Brückner bisher in den Sexualdelikten nicht ausschließlich Einzeltäter? warum sollte er ausgerechnet Maddie im Auftrag ausgesucht haben?

Er war es, der immer wieder völlig durchgeknallt gehandelt hat - in jeder Hinsicht, bei jeder begangenen Straftat - und für nichts hat er jemals auch nur ansatzweise Reue gezeigt.. im Gegenteil..

und selbst unmittelbar bevor er in Begriff war erneut auszuflippen, zB eine junge Frau zusammenzuschlagen, konnte ihn nichts und niemand davon abhalten. Wenn bei Brückner eine Zündschnur auch nur glimmte dann kam es auch zum Knall.. - ganz ohne Auftraggeber..


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.11.2021 um 22:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:war Brückner bisher in den Sexualdelikten nicht ausschließlich Einzeltäter
Das schon...zumindest soweit wir in der Öffentlichkeit darüber informiert sind. Ich tendiere eigentlich auch eher zum Einzeltäter, aber er ist mMn halt auch jemand der Bestätigung braucht, mit seinen Taten prahlt und auch mal das ein oder andere bei vermeintlichen Freunden oder in geselliger Alkoholrunde fallen lässt. Da gibt es dann die einen, die mit Kenntnis dieses Wisses zur Polizei gehen und es melden (Kneipenbesuch 2017 anlässlich 10jährigem Todestag), die anderen, die sich dumm stellen oder nicht an sein Geprahle glauben...und vielleicht gibt es aber auch irgendwo welche, die seine Vorlieben teilen, ihn cool finden oder eben seine kriminelle Energie und seine chronische Geldnot nutzen, ihm dubiose Angebote zu machen...letztere könnten etwaigen Zeugen auch heute noch gefährlich sein...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2021 um 13:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Er war es, der immer wieder völlig durchgeknallt gehandelt hat - in jeder Hinsicht, bei jeder begangenen Straftat - und für nichts hat er jemals auch nur ansatzweise Reue gezeigt.. im Gegenteil..
Ich denke nicht das er immer wieder "durchgeknallt" gehandelt hat. Seine Taten waren teilweise schlecht geplant und/oder durchgeführt, siehe Benzindiebstahl in Portugal oder der Drogenhandel auf Sylt. Er verlor auch schon mal die Lust an seinen Projekten, siehe Kiosk oder sein Gelände in der Börde. Klar konnte er auch spontan handeln, siehe Aufgabe seines Gartens. Aber völlig unvorbereitet war er nicht und er hatten meistens auch einen Plan.

Ich denke CB ist schon der Typ des planenden, organisierten Täters. Ok, seine Pläne waren oft schlecht bzw. schlecht ausgeführt, was ihn dann in die Fänge der Ermittlungsbehörden trieb. Aber so ganz ohne Plan zog er meiner Meinung nach nicht los.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2021 um 14:04
@Ahmose

ich rede oder denke keinesfalls von Benzindiebstahl oder anderen Bagatellen - ich bitte dich..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2021 um 15:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@lovestar
findest du es einen angemessenen Ton in der Sache an sich, wenn man einem längst gescheiterten Ex-Ermittler folgt, der die Mutter nach wie vor favorisiert?
Falsch angesprochen? Oder steh ich aufm Schlauch?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2021 um 18:45
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Meinst du den Zopfmann??? Gibt es keine Bilder von CB wo er 20/21 war??? Die Haarlänge wäre interessant und in welchem Raum er sich aufhielt.
Das kann man alles nicht genau sagen. Wann er sich genau wo aufgehalten hat.

Ich kann Dir nur so viel sagen: Wenn Du internationale Medien verfolgst wirst Du sehen, dass Maddie McCann nicht der einzige Fall, wo internationale Ermittler ihn als möglichen Täter auf dem Radar haben. Und es handelt sich hierbei u. a. um Fälle in Belgien, Frankreich und Spanien. Aber das wird hier zulande medial nicht wirklich kommuniziert, was auch gut so ist. Ich find er und sein Super-Anwalt Fülscher, der ihn sogar im Fall der Amerikanerin für unschuldig hält, sollen ruhig etwas zittern und im Ungewissen bleiben was andere Fälle angeht.

Was seine Haarlänge angeht:

Der Ermittler Amaral fertigte selbst mal eine Zeichung an, wie Brückner angebtlich im Mai 2007 ausgesehen haben soll, nämlich so:

img 900x5092020 06 26 13 52 40 952457

Quelle: http://miscarriageofjustice.co/index.php?topic=11585.3570

Ist ein britisches Forum.


Man weiss aber ganz genau, dass er im März 2007 so aussah:

images

Also nix mit langen Haaren. Da wollte der Hr. Amaral wohl von den ganzen Phantombildern ablenken, sprich Brückner wär defintiv keiner davon da er ja angeblich lange Haare hatte.

So oder so hatte er durchaus mal längere Haare, wie hier auf dem Schwarz-Weiß Foto

images


Anzeige

melden