Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 13:50
Als bisher stiller Mitleser, ein paar Gedanken...

Die Briefe wurden zwar nicht vollständig zitiert, aber das was vorgelesen wurden, klingt für mich eher wie: Beweist mir doch, dass ich es war! Und nicht - wie man bei einem Unschuldigen erwarten würde: Ich war es nicht, weil...
Wie in der Doku zum Schluss zusammengefasst wurde:
CB hatte Motiv, Gelegenheit und die Fähigkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass er es nicht war und zur selben Zeit ein zweiter Täter mit vergleichbarem Profil vor Ort war und die Tat stattdessen begangen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 13:56
@Coldcases
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb am 18.11.2013:joanlandor
18.11.2013 um 22:36
ehemaliges Mitglied
Hier klingt Kates Aussage etwas anders. Sie schaute zuerst nach Maddie und als sie Maddie nicht fand schaute sie zuerst im anderen Bett im Zimmer und dann in Kates und Gerrys Bett. Sie ging nochmal zurück zum Kinderzimmer, um nochmal in Maddies Bett zu schauen und bemerkte dann erst das offene Fenster. Sie zog den Vorhang beiseite und bemerkte, dass der Rolladen oben und das Fenster ganz nach außen geschoben war. Sie suchte dann im Badezimmer, in der Küche und der Garderobe und ging dann zurück zur Tapasbar und schrie den Tapas auf dem Weg schon zu.

Übrigens: Jane war die ganze Zeit ab 21:40 in ihrem Apartment, oder? Ist sie nochmal wieder gekommen? Als Oldfield wieder an den Tisch kam fragte er nach der Uhrzeit (21.55) und dann kam sein aufgewärmtes Essen.

Timeline Tapas von Inspektor M.P., 10. Mai 2007

2120: JT then returns to the restaurant, by which time GM had also returned. The entire party then begins eating their starters which have arrived.
2125: After starters, MO and RJO go back to the apartments via the car park entrance to check all flats. They go first to 5D where RJO's daughter Evie is heard crying. RJO enters flat, whilst MO checks inside 5B, and then returns to 5D.
2130: RJO remains in 5D as daughter has vomited. MO goes to check on 5A via the patio gate entrance. The outside gate is probably shut, but the child gate on the stairs up to the patio is possibly open. The patio door is closed but unlocked.
MO enters flat, hears a sound in the children's bedroom that is probably one of the twins rolling over in their cot. He does not enter the bedroom but can see through a now quite open door (greater than 45 degrees) into the room.
He sees the two twins in their cot, but does not check Madeleine formally as no sounds and twins asleep. He recalls the room did seem lighter than expected, perhaps suggesting the shutter had been raised or the curtains opened?
2135: MO returns to restaurant table, by which time main courses are arriving or being eaten. MO tells JT that Evie unwell.
2140: JT returns to 5D to take over care of Evie from RJO.
2145: RJO returns to table to eat main course leaving JT in 5D.
2155: RMO asked time at table. RJO's main course arrives.
2200: (approx): KM leaves table to check children in 5A. The patio gate is closed and the child gate is also probably closed. She enters through the closed patio entrance, with the curtains closed. She crosses the living area, and there is no noise from the children's bedroom. She is about to leave, when she notices the bedroom door was
open (approximately 60 degrees).
She starts to close it and it slams. Considering the patio doors had caused a draft, she checks these doors but they are closed. KM returns to the bedroom and opens the door to check the children were not disturbed by the noise.
At this point, she notices that Madeleine is missing. She checks the other single bed in the room and also Kate and Gerry's beds. Then she double checks that Madeleine was not in her bedroom again. At this point, she notices the curtains blowing forward with a gust of wind. She runs over, pulls open the curtain and notices the shutter was
completely raised, and the window pushed open to the left as far as possible.
She then completes a check of the bathroom, kitchen and wardrobes.
On failing to find Madeleine, she runs to the entrance of the restaurant, shouting from the path leading to the restaurant area raising the alarm that Madeleine was missing.
Hier sind die Fakten des Tatabends, jetzt strick daraus mal bitte deine Theorie, wann und wie CB zugeschlagen hat, oder widerleg die offiziellen Fakten.
Und dann sag mir das du keinerlei Zweifel hast.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 14:05
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb am 18.11.2013:Hier sind die Fakten des Tatabends, jetzt strick daraus mal bitte deine Theorie, wann und wie CB zugeschlagen hat, oder widerleg die offiziellen Fakten.
Wobei diese Aufstellung ja noch eine ganze Reihe von Zeugen außeracht läßt, die nicht zu den Tappas 9 gehören, aber in der fraglichen Zeit an dem Gebäude vorbei oder hinein oder hinaus gingen oder fuhren. Spontan wüßte ich von sechs.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 14:07
Achso bevor ich es vergesse, das sind nur die Aussagen der Tapas, wenn man den Mitarbeitern glaubt, war der Alarm vom Mrs McCann schon zwischen 21:30 und 21:40.was die timeline nochmal ca 20-30 Minuten vorverlegt. Und das bei einer Ankunft um 20:30 -20:45 in der Tapasbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 14:09
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wobei diese Aufstellung ja noch eine ganze Reihe von Zeugen außeracht läßt, die nicht zu den Tappas 9 gehören, aber in der fraglichen Zeit an dem Gebäude vorbei oder hinein oder hinaus gingen oder fuhren. Spontan wüßte ich von sechs.
Danke für den Hinweis, darauf hätte ich fast vergessen hinzuweisen. Hab es aber schnell nachgeholt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 14:17
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Achso bevor ich es vergesse, das sind nur die Aussagen der Tapas, wenn man den Mitarbeitern glaubt, war der Alarm vom Mrs McCann schon zwischen 21:30 und 21:40.was die timeline nochmal ca 20-30 Minuten vorverlegt. Und das bei einer Ankunft um 20:30 -20:45 in der Tapasbar.
Sind wir hier wieder an dem Punkt angelangt wo man die Timeline bis zum Exzess zerschnibbelt und sie sich dann so wieder zusammen bastelt wie es einem selbst am besten passt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 14:27
Zitat von TaminsTamins schrieb:Sind wir hier wieder an dem Punkt angelangt wo man die Timeline bis zum Exzess zerschnibbelt und sie sich dann so wieder zusammen bastelt wie es einem selbst am besten passt?
Vielleicht machst du dir einfach die Mühe die offiziellen Ermittelten Fakten anzuerkennen und dazu gehören numal auch die Zeiten und Wege.

Denn wir spielen nicht, strick eine Geschichte um CB, sondern müssen uns schon an Fakten halten.
Und ich glaube den offiziellen PJ-Akten mehr als Leuten die nach 15 Jahren und mehr daher kommen und alles genau wissen wollen.


Und diese timeline ist aus den PJ-Akten, kannst du aber sehr gerne selbst nachlesen und bestätigen oder widerlegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 14:31
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Vielleicht machst du dir einfach die Mühe die offiziellen Ermittelten Fakten anzuerkennen und dazu gehören numal auch die Zeiten und Wege.
Habe ich schon längst gemacht, schau einfach mal in meine Beiträge der letzten neun Jahre. Da wirst Du sicherlich feststellen, dass ich mir insbesondere zum Thema "Timeline" mehrfach sehr ausführlich meine Gedanken gemacht habe und es hier im Thread entsprechend bereits dargelegt habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 14:40
Zitat von TaminsTamins schrieb:Habe ich schon längst gemacht, schau einfach mal in meine Beiträge der letzten neun Jahre. Da wirst Du sicherlich feststellen, dass ich mir insbesondere zum Thema "Timeline" mehrfach sehr ausführlich meine Gedanken gemacht habe und es hier im Thread entsprechend bereits dargelegt habe.
Ich habe hier die Aussagen der Tapas gepostet und daraufhin gewiesen, daß das anwesende Personal abweichende Aussagen getätigt hat, wodurch eine Diskrepanz von 20-30 Minuten entsteht.
Nicht mehr und nicht weniger und schon gernicht wertend.
Nun kann jeder wie er möchte die eine oder andere Zeitschiene nehmen und versuchen alles unter einen Hut zubekommen um einen logischen Ablauf für sich konstruieren.

Es bleibt aber der Fakt des 5 Minuten Begängnisses, wobei ich ganz ehrlich bin und nicht alles der Tapas glaube, denn dann muss es an dem Tisch wie im Taubenschlag zugegangen sein.
Nichts destotrotz haben sie es so ausgesagt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:01
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und diese timeline ist aus den PJ-Akten, kannst du aber sehr gerne selbst nachlesen und bestätigen oder widerlegen.
„Fakt“ ist, dass die derzeitigen Ermittlungen sich auf Christian Brückner als mutmaßlichen Täter beziehen und alte PJ- Akten nicht zielführend waren. Insofern alte Kamellen aus dem Jahr 2013 die keine neuen Erkenntnisse gebracht haben. Das ist Fakt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:07
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:„Fakt“ ist, dass die derzeitigen Ermittlungen sich auf Christian Brückner als mutmaßlichen Täter beziehen und alte PJ- Akten nicht zielführend waren. Insofern alte Kamellen aus dem Jahr 2013 die keine neuen Erkenntnisse gebracht haben. Das ist Fakt.
Wie soll man das denn verstehen? Weil man einen gewaltbereiten Sexualverbrecher ermitteln konnte, der am Ort wohnte und auch sonst prima in ein mögliches Täterprofil passt, spielt der Tathergang keine Rolle mehr? Hauptsache man jemanden as Schuldigen abstempeln kann und das war's dann? Egal wie plausibel oder unplausibel die Tatbegehung überhaupt ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:13
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:„Fakt“ ist, dass die derzeitigen Ermittlungen sich auf Christian Brückner als mutmaßlichen Täter beziehen und alte PJ- Akten nicht zielführend waren. Insofern alte Kamellen aus dem Jahr 2013 die keine neuen Erkenntnisse gebracht haben. Das ist Fakt.
Sorry wenn das jetzt persönlich klingt.

Das ist doch der größte bullshit den du da schreibst.
Nur weil ein deutscher Staatsanwalt oder eine Reporterin sagt der CB war es, werden doch nicht die Tatumstände plötzlich andere.

Dann kann ich jetzt auch sagen, du warst es, und passe es so an das es passt.
Du bist einfach nach Feierabend hingeflogen hast sie irgendwann in der Nacht betäubt in deine Koffer gesteckt und bist mit ihr zurück geflogen.
Passt ja, da alles andere zeitnah ermittelte ja eh nicht interessiert.
Ne du ganz ehrlich so einfach ist das nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn man die Sendung aufgenommen hätte (habe ich nicht getan), hätte man das Bild an verschiedenen Stellen stoppen und zumindest größere Teile der Briefe selbst lesen können. Es wurden nämlich mehrere Seiten in die Kamera gehalten.
die Briefe kann man evtl nachliefern, wenn die Verwaltung dies erlaubt..
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Theoretisch könnte sie selbst in dem Lokal gewesen sein, wo die McCanns und ihre Bekannten Essen waren, um C.B. zu informieren, ob gerade alle am Tisch saßen oder jemand aufstand, um nach den Kindern zu sehen.
Muss nicht so gewesen sein, könnte aber.
möglich - dann ist Nummer der Nicole F. auch auf der Liste der erfasste Rufnummern...
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:wenn er es denn war -, den Rollladen und das Fenster im Schlafziimmer der Kinder?
das nun ist eine sehr interessante Aussage deinerseits - genau dafür dürfte man sich an offizieller Stelle sehr interessieren..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:möglich - dann ist Nummer der Nicole F. auch auf der Liste der erfasste Rufnummern...
Da liegt glaube ein kleiner Irrtum deinerseits vor, NF soll die Nummer gehören, mit der CB zwischen 19:30 und 20 Uhr telefoniert haben soll, die aber nicht vor Ort war


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:27
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:die aber nicht vor Ort war
wer war nicht vor Ort - die Nummer oder Nicole F.?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wer war nicht vor Ort - die Nummer oder Nicole F.?
Wenn es ihre Nummer war dann wohl beide. 😉


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:31
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wer war nicht vor Ort - die Nummer oder Nicole F.?
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wenn es ihre Nummer war dann wohl beide.
Handy und Besitzer gehören demnach zusammen. Aber bei C.B. ist es anzunehmen, dass nur das Handy vor Ort war, er selbst aber irgendwo anders? ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:40
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Handy und Besitzer gehören demnach zusammen. Aber bei C.B. ist es anzunehmen, dass nur das Handy vor Ort war, er selbst aber irgendwo anders? ;)
Ne so ist es nicht!
Bei ihm weiß man es nicht.
Bei NF wurde ja aber die Behauptung aufgestellt, es wäre ihr Nummer und sie hätte zwischen 19:30 und 20 Uhr mit dieser Nummer mit der CB zugeordneten Nummer telefoniert. Dazu müsste sie ja dieses Handy bei sich gehabt haben. Und diese Nummer war laut Polizeiaussage nicht in Praia.
Deshalb die Aussage:
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wenn es ihre Nummer war dann wohl beide. 😉



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:45
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und diese Nummer war laut Polizeiaussage nicht in Praia.
dazu lieferst du bitte die Quelle, damit wir folgen können, wann an welcher Stelle dies gesagt wurde..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dazu lieferst du bitte die Quelle, damit wir folgen
Ganz ehrlich befasst du dich wirklich mit dem Fall?
Es wurden 2 Nummern gesucht, die die CB zugeordnet wird und im Funkmast in Praia eingeloggt war und eine (Gesprächspartner) nicht vor Ort war.
Wenn du noch nichtmal das weisst, dann weiss ich es auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden