FadingScreams schrieb:und er nennt Dieter F. fast Schwiegervater.. welch wirrer Geist.
Ja. Und das zeigt vlt auch, dass er in Nicole wirklich was Besonderes sah. Und anhand des Verhaltens von Nicole würd ich vermuten, dass sie in ihm auch, und dass sie vlt heut noch glaubt, er kommt irgendwann raus und die Beiden kommen wieder zusammen.
So oder so hoff ich sehr, dass die Journalistin dem StA Wolters auch sagte, was ihr die beiden Deutschen in Portugal sagten, also die eine Frau und der Mann, mit denen Brückner engeren Kontakt hatte.
Die sagten beide, dass die Handynummer welche am Abend von Maddies Verschwinden mit Brückners Handy telefonierte, also der sog "unebkannte Teilnehmer", wäre ein alte Handynummer von Nicole.
Denn eine Sache ist klar: Bei dem Einbruch, wo Brückner und Nicole 100.000 Euro geklaut haben, arbeiteten sie zusammen. Und zwar auch via Handy. Sie verwendeten das Codeword "natürlich" für das Zeichen zum Einbruch.
Und wenn diese Handynummer, nach der Wolters seit Jahren sucht, wirklich eine alte Handynummer von Nicole ist, hat Brückner kurz vor Maddies verschwinden lange mit ihr telefoniert.
Auch noch interessante Sachen aus der Doku:
- Brückner arbeitete ne Zeitlang in einem Handyladen direkt in dieser Anlage wo Maddie verschwandt. Das war vorher auch nicht bekannt. Er kannte sich dort also sehr gut aus.
- Einer seiner Bekannten vermutet, dass wenn er es war mit Maddie, dass er nicht durch s Fenster eingestiegen ist sondern durch die Tür rein kam. Seine Kenntnisse als KFZ Mechaniker wären so gut gewesen, dass er diese billigen Schlösser in ca ner halben Minute hätte aufbrechen können (Zitat Bekannter).