Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:01
Zitat von dotsdots schrieb:Das da bereits 2008 mit einer Wahrscheinlichkeit 99% gesucht wurde, muss doch selbst dir die Absurdität der aktuellen Suchaktion aufzeigen.
Absurd finde ich es nicht. Ich frage mich warum es 15 Jahre dauern musste, bis erneut an dem Stausee gesucht wird.
Wer war der Hinweisgeber damals, wer ist es heute? Ist er/sie der/die gleiche?
Wenn man jetzt im/am See sterbliche Überreste finden sollte von Maddie, wäre das doch ein Skandal, das nicht schon damals mehr unternommen wurde, um diesen See zu untersuchen. Nur weil damals das Geld ausging?

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:04
.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wenn man jetzt im/am See sterbliche Überreste finden sollte von Maddie, wäre das doch ein Skandal, das nicht schon damals mehr unternommen wurde, um diesen See zu untersuchen. Nur weil damals das Geld ausging?
einem, jetzt ehemaligen Ermittler wird es recht gewesen sein! - meine Meinung..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:05
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich frage mich warum es 15 Jahre dauern musste, bis erneut an dem Stausee gesucht wird.
Wer war der Hinweisgeber damals, wer ist es heute? Ist er/sie der/die gleiche?
Wenn man jetzt im/am See sterbliche Überreste finden sollte von Maddie, wäre das doch ein Skandal, das nicht schon damals mehr unternommen wurde, um diesen See zu untersuchen, weil damals schlicht das Geld ausging.
Beide Suchaktionen finden/fanden zwar am selben See statt, haben aber absolut nichts miteinander zu tun.
Die Erste war privater Natur, die Jetzige offiziell zo BKA initiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:14
Anhand der Bilder die aktuell von der Suche zu sehen sind, scheint das zumindest aus Tätersicht ein stimmiger Ablageort für eine Leiche zu sein. Was aber natürlich im konkreten nichts bedeuten muss.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:22
@nur_die_fakten

hast du vielleicht eine Karte wo man das Gebiet nochmal sehen kann.. auch von Praia da Luz, welchen Weg er sehr wahrscheinlich genommen hat?

Mich interessiert auch die Lage der Höhlen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hast du vielleicht eine Karte wo man das Gebiet nochmal sehen kann.. auch von Praia da Luz, welchen Weg er sehr wahrscheinlich genommen hat?

Mich interessiert auch die Lage der Höhlen..
Schau auf google earth.
Die Hoehlen sind hier;

37.042052, -8.887754


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:32
auf dem Weg dorthin liegen ja auch die anderen Tatorte.. das gibts doch gar nicht!

@nur_die_fakten


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:33
Correia, 47, claims he received a tip off from a contact in the “underworld” who told him that Maddie had been dumped in a “deserted lake with murky waters.”


He organized a team of British divers to wade into the desolate reservoir in a private search, but the operation quickly ran out of cash back in 2008.


https://nypost.com/2023/05/24/informant-reportedly-behind-renewed-maddie-mccann-search-authorities/amp/
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wenn man jetzt im/am See sterbliche Überreste finden sollte von Maddie, wäre das doch ein Skandal, das nicht schon damals mehr unternommen wurde, um diesen See zu untersuchen. Nur weil damals das Geld ausging?
Wenn du dir mal anschaust wie vage der Hinweis war, wird vielleicht klar, warum die Polizei damals nicht suchen wollte. Ein "abgelegener See mit trübem Wasser" . Das hätte überall sein können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:36
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Beide Suchaktionen finden/fanden zwar am selben See statt, haben aber absolut nichts miteinander zu tun.
Die Erste war privater Natur, die Jetzige offiziell zo BKA initiert.
Das ist mir wohl bewusst und das ist auch genau der Punkt.
Eine private Suchaktion, die bereits vor 15 Jahren genau dort stattfand. Während die Ermittlungsbehörden nun aber 15 Jahre brauchten, um diesen See ebenfalls abzusuchen. Wenn das nun aufgrund der Aussage des selben Informanten stattfinden sollte (wissen wir ja nicht), ist es umso skandalöser.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:39
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Wenn du dir mal anschaust wie vage der Hinweis war, wird vielleicht klar, warum die Polizei damals nicht suchen wollte. Ein "abgelegener See mit trübem Wasser" . Das hätte überall sein können.
Danke, du hast meinen Knoten im Kopf verstanden und versucht zu lösen. Wenn der Tipp damals so vage war, macht das Sinn, dass die EB damals kein Interesse hatten. Tragisch für die Eltern wäre es dennoch, diese Ungewissheit länger als vielleicht nötig ausgehalten zu haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:41
Sind denn aktuell auch Taucher unterwegs? Hat das jemand beobachtet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:41
@Leppy
damals war die Sache vielleicht auch gut gemeint, wurde dann aber evtl durch A. vereitelt? Ausschließen kann man das vielleicht nicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 15:47
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wenn das nun aufgrund der Aussage des selben Informanten stattfinden sollte (wissen wir ja nicht), ist es umso skandalöser.
Wie gesagt: beide Suchaktionen haben absolut nichts ausser der Oertlichkeit und dem Anlass miteinander zu tun.
Auch der Urprung der Hinweise ist total unterschiedlich.
Man muss den Fall in der Anfangsphase kennen, um zu verstehen, dass es viele privat initierte Suchaktionen an vielen Orten gab.
Der Hinweisgeber im ersten Fall war ein LKW-Fahrer, der meinte gesehen zu haben, dass eine Frau einem Mann ein Kind uebergibt, dass angeblich Maddie aehnlich sah.
Dieser Sichtungen gab es damals taeglich mehrmals. Daraufhin veranlasste ein Anwalt privat diese Suchaktion mit angeheuerten Tauchern.
Die neue Suchaktion ist auf einem mehr oder minder kuerzlich dem BKA zugegangenen Hinweis erfolgt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 16:03
Die britische Zeitung "The Mirror" will nun aus Ermittlerkreisen neue Informationen zum Fall Maddie McCann erhalten haben. Demnach soll eine Quelle, die mit den Ermittlungen vertraut sei, der Zeitungsredaktion Folgendes versichert haben: Die Ermittler glauben, dass Madeleine noch zwei oder drei Tage nach ihrem Verschwinden am Leben gewesen sein könnte.

Laut Mirror-Bericht seien Suchtrupps der Polizei in Portugal unterwegs gewesen, dort habe sich der Hauptverdächtige nur wenige Tage nach Maddies Verschwinden aufgehalten. Anhand der Funde des Suchtrupps sollen die Ermittler ihren Schluss gefasst haben.
Quelle https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-im-live-ticker-suche-am-arade-stausee-soll-heute-enden-5044558.html
Wenn das stimmt, haben sich doch alle schon auf einen Täter festgelegt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 16:09
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Die neue Suchaktion ist auf einem mehr oder minder kuerzlich dem BKA zugegangenen Hinweis erfolgt.
Aus dem Bericht, den @altesgemäuer gerade gepostet hat
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Braunschweig, Hans Christian Wolters die Aktion beruhe auf "Entwicklungen in jüngster Zeit". Das könnte man auch so interpretieren, dass es vielleicht keine neuen Hinweise, aber bessere technologische Mittel gibt, um an der Algarve neue Beweise und vielleicht sogar Überreste des Körpers zu finden.
Quelle: siehe oben



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 16:14
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Sind denn aktuell auch Taucher unterwegs?
Ja, Taucher sind im Einsatz, Suchhunde auch.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-05/madeleine-mccann-portugal-arade-stausee-suchaktion


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 16:24
Zitat von MaiaMaia schrieb:Ja, Taucher sind im Einsatz, Suchhunde auch.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-05/madeleine-mccann-portugal-arade-stausee-suchaktion
Danke!

Dann bleibt ja aktuell nur abzuwarten, ob sich aus den ganzen Maßnahmen etwas ergibt und was so an die Medien durchsickert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 16:28
@altesgemäuer
Aus deinem Link:
Laut Mirror-Bericht seien Suchtrupps der Polizei in Portugal unterwegs gewesen, dort habe sich der Hauptverdächtige nur wenige Tage nach Maddies Verschwinden aufgehalten. Anhand der Funde des Suchtrupps sollen die Ermittler ihren Schluss gefasst haben.
Mir ist der Satz nicht ganz klar. Die Funde, die seit Dienstag gemacht wurden(?), lassen die Ermittler glauben, dass Madeleine noch zwei oder drei Tage lebte? Das wäre ja hochbrisant und würde heißen, dass tatsächlich etwas relevantes gefunden wurde. Das mag ich kaum glauben, auch wenn es absolut wünschenswert wäre.

Oder geht es um irgendwelche anderen Funde, welche die derzeitige Suche ausgelöst haben?

Welchen "Schluss" sollen sie gefasst haben?


Anzeige

1x zitiertmelden