Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2022 um 20:37
@Adefeu

Über C.B. zu Reden und ihn damit zu belasten wird ihn wohl einfacher fallen, als seine Tochter in eine unbequeme Lage zu bringen, sofern er die Nummer kannte. Drogendealer und andere Kriminelle nutzen eigentlich immer unregistrierte Prepaid Karten, die sie in ziemlich kurzen Abständen wechseln.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2022 um 21:15
@Coldcases Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! Ein Zweittelefon für ihre "Aktivitäten" mit CB. Ich muss sagen, dass mir einige Informationen aus der Doku neu waren. Ich hoffe, dass die Erkenntnis (so sie denn stimmt), dass die gesuchte Telefonnummer Nicole F. gehört, neue Informationen hervorbringt. Wenn die Luft für sie dünner wird, kooperiert sie ja vielleicht doch und sagt aus. Wenn sie allerdings in der Sache mit drinsteckt, wird sie wohl weiter schweigen.

@SherlockJames Stimmt schon, keinen Kontakt hin oder her, die eigene Tochter belasten ist sicher nicht so einfach.

Die Briefe von CB an die Reporterin finde ich auch schräg. Dieses süffisante in seinen Worten. Immerhin wird ihm Mord unterstellt. Entweder er ist einfach nur abgebrüht oder er wars und erfreut sich daran, dass keine Beweise gefunden werden. Ein unangenehmer Typ.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2022 um 21:36
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:... Und das zeigt vlt auch, dass er in Nicole wirklich was Besonderes sah. Und anhand des Verhaltens von Nicole würd ich vermuten, dass sie in ihm auch, und dass sie vlt heut noch glaubt, er kommt irgendwann raus und die Beiden kommen wieder zusammen.
Na ja, nach 2007 hatten sie ja genug Zeit eine Beziehung aufzubauen oder wiederaufleben zu lassen. Das ist ja nicht geschehen. Wenn sie oder er gewollt hätten, dann hätte sie ja längst wieder Kontakt aufnehmen können.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Denn eine Sache ist klar: Bei dem Einbruch, wo Brückner und Nicole 100.000 Euro geklaut haben, arbeiteten sie zusammen. Und zwar auch via Handy. Sie verwendeten das Codeword "natürlich" für das Zeichen zum Einbruch.
Davon ist aber nichts bewiesen. Eher im Gegenteil, denn NF wurde von den Behörden in dem Fall als Verdächtige ausgeschlossen. Und ob CB irgendetwas mit dem Diebstahl zu tun hat ist auch unklar.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2022 um 21:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Davon ist aber nichts bewiesen
Was nichts heisst.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Eher im Gegenteil, denn NF wurde von den Behörden in dem Fall als Verdächtige ausgeschlossen.
Falsch. Die Ermittlungen hinsichtlich des Raubes wurden eingestellt. Das ist schon ein Unterschied, ob man jemanden ausschließt oder mangels Nachweis die Ermittlungen dann zwangsläufig einstellt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2022 um 22:43
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was nichts heisst.
Selbstverständlich heißt das etwas.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Falsch. Die Ermittlungen hinsichtlich des Raubes wurden eingestellt. Das ist schon ein Unterschied, ob man jemanden ausschließt oder mangels Nachweis die Ermittlungen dann zwangsläufig einstellt.
Es war Diebstahl, kein Raub. Aber das hatten wir hier schon mal. ;)

Und natürlich gelten weder NF noch CB in diesem Fall weiter als verdächtig oder gar schuldig. Es wurde ermittelt und die Verdachtsmomente konnten nicht erhärtet werden. Damit sind sie, v.a. NF, als Verdächtige natürlich raus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2022 um 22:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlich heißt das etwas.
Das die Tat nicht nachgewiesen werden konnte, was nicht zwangsläufig bedeutet das Beide nicht doch involviert waren. Mehr auch nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es war Diebstahl, kein Raub. Aber das hatten wir hier schon mal. ;)
Ja Diebstahl.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und natürlich gelten weder NF noch CB in diesem Fall weiter als verdächtig oder gar schuldig. Es wurde ermittelt und die Verdachtsmomente konnten nicht erhärtet werden. Damit sind sie, v.a. NF, als Verdächtige natürlich raus.
Hat sowieso keinerlei Relevanz mehr, da die Tat längst verjährt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 00:33
Hallo, @Ahmose !
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Davon ist aber nichts bewiesen. Eher im Gegenteil, denn NF wurde von den Behörden in dem Fall als Verdächtige ausgeschlossen. Und ob CB irgendetwas mit dem Diebstahl zu tun hat ist auch unklar.
Weisst Du, was ich nicht verstehe:

Warum schreibst Du zuerst, dass NF "in dem Fall als Verdächtige ausgeschlossen" werden konnte,

aber ein paar Minuten später Folgendes:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es wurde ermittelt und die Verdachtsmomente konnten nicht erhärtet werden. Damit sind sie, v.a. NF, als Verdächtige natürlich raus.
Mir erschiesst sich das nicht ganz - denn ist es nicht sehr wichtig (denn es geht jetzt schliesslich um etwas)
dass man bei allen Einzelheiten ganz genau bei der Wahrheit bleibt ??

Das empfinde ich als nicht unerheblich.

Wird nicht schon genug herumgeredet (?) - da sollten wir hier verdammt genau sein und bleiben.

CB ist nach allem was man hört, nebst zahlreichen, auch mutmasslichen anderen Delikten der Verdächtige im
Fall MadeleineMcCann.
Dass es im Fall des Diebstahls leider zuwenig Beweise gab, um ihn und seine Freundin zu verurteilen,
ist tragisch - deshalb sollten wir hoffen, dass jetzt und in Zukunft genug Indizien und Beweise zusammen kommen
und ermittelt werden können, dass er noch für einige weitere Vergehen verurteilt werden kann, das wäre wirklich
wünschenswert - am allerbesten lebenslang, das würden sich viele Menschen wünschen und diese aufatmen lassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 12:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das die Tat nicht nachgewiesen werden konnte, was nicht zwangsläufig bedeutet das Beide nicht doch involviert waren. Mehr auch nicht.
Na ja, es könnten zig Leute involviert gewesen sein, wenn wir solche Maßstäbe ansetzen. Das bringt uns ja nicht weiter.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hat sowieso keinerlei Relevanz mehr, da die Tat längst verjährt ist.
Dennoch muss man NF nicht ständig irgendwelche Verbrechen unterstellen, wenn es dafür nicht den klitzekleinsten Beweis gibt.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:... Wird nicht schon genug herumgeredet (?) - da sollten wir hier verdammt genau sein und bleiben. ...
Na dann, geh mal mit gutem Beispiel voran:
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dass es im Fall des Diebstahls leider zuwenig Beweise gab, um ihn und seine Freundin zu verurteilen,
ist tragisch ...
Es gab überhaupt keine Beweise. Also, miss dich mal an deinen eigenen Ansprüchen und korrigier deinen Post. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 12:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, es könnten zig Leute involviert gewesen sein, wenn wir solche Maßstäbe ansetzen. Das bringt uns ja nicht weiter.
Nein eben nicht. Es war die Rede von besagten Person hinsichtlich des Diebstahls. Da wurde groß und breit drüber berichtet. Das ist völlig indiskutabel.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dennoch muss man NF nicht ständig irgendwelche Verbrechen unterstellen, wenn es dafür nicht den klitzekleinsten Beweis gibt.
Das macht hier keiner. Das zu beurteilen ist einzig und allein Aufgabe der Behörden. Wenn es da einen Zusammenhang gibt, wird dem sicher auch nachgegangen. Wenn nicht, dann ist das eben so.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 12:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:wenn es dafür nicht den klitzekleinsten Beweis gibt.
wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einer Diskussion, die zum größten Teil auf 'Erkenntnissen' beruht, die man zu einem hohen Prozentsatz aus den Medien beziehen kann..

wenn also Sandra Felgueiras klar stellt, sie habe Beweise, dann dürfen wir das auch so annehmen.. - weil wir hier nicht zu Gericht sitzen..
Während eines Einbruchs in eine Villa mit Pool sollen die Frau und Christian B. hunderttausende Euros gestohlen haben. Journalistin Sandra Felgueiras stellte in ihrer Sendung klar: „Ich habe Beweise, dass Christian B. mit seiner Freundin Einbrüche begangen hat. Sie handelten immer nach dem selben Plan. Sie rief ihn an, sobald das Haus leer war. Dann wurde es überfallen.“
Quelle: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-entfuehrung-christian-b-vergewaltiung-missbrauch-braunschweig-zr-13830659.html

@Ahmose
DU kannst natürlich anderer Überzeugung sein und bleiben..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 12:43
Erinnert euch an die Krimiregeln und unterlasst es Personen Straftaten zu unterstellen, wenn diese nicht angeklagt wurden.

Und kürzt Klarnamen bitte ab, ausländische Medien halten es damit nicht so, das sollte hier aber nicht übernommen werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 12:52
Zitat von LepusLepus schrieb:kürzt Klarnamen bitte ab
ich habe meinen Post entsprechend abgeändert.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:dass er noch für einige weitere Vergehen verurteilt werden kann, das wäre wirklich
wünschenswert - am allerbesten lebenslang, das würden sich viele Menschen wünschen und diese aufatmen lassen.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt jemanden gibt, der ihm jemals begegnen will. Vor allem wären Kinder vor ihm niemals sicher - oder glaubt irgendwer, dass er hinsichtlich seiner bizarren Neigungen therapierbar ist? Der Typ ist eine ständig tickende Bombe. Selbst wenn man ihn mit einer rund um die Uhr Überwachung rauslassen würde, würde das bestimmt niemand ernsthaft verantworten wollen - ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen..

nochmal zur Erinnerung:
Der Verdächtige von Madeleine McCann war "besessen von vorpubertären Mädchen", sagt seine Ex-Freundin
und weiter:
„Er sagte, er mag kleine Frauenkörper und er mochte die Körper von Mädchen, bevor sie die Pubertät erreichten“, sagte sie.

Nicole F. erinnert sich, dass Christian B. anrief, um zu sagen, dass er in der Nacht, in der Madeleine vermisst wurde, mit seinem Winnebago-Wohnmobil von der Stadt Tomar, 200 Meilen von der Algarve, zu ihrem Haus in Foral, 38 Meilen östlich von Praia da Luz, fahren würde.

Obwohl der direkteste Weg ihn nicht über Praia da Luz geführt hätte, erinnert sich Nicole F. nicht daran, dass er in dieser Nacht bei ihr zu Hause ankam.

„Ich weiß nicht, ob er spät in der Nacht gekommen ist und sein Auto draußen geparkt und dort geschlafen hat und am Morgen wieder abgereist ist, oder er ist nicht aufgetaucht“, sagte sie.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html

Der Typ zeigt ja nicht mal Reue - kein Wort der Entschuldigung hat er für seine Opfer übrig..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 12:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Der Typ zeigt ja nicht mal Reue - kein Wort der Entschuldigung hat er für seine Opfer übrig..
Wundert dich das wirklich? Mich nicht. Er wird selbst nie Empathie kennengelernt haben.Wie soll er das später bei seinem Werdegang anwenden können, wenn er so etwas wie Reue überhaupt nicht kennt? Das ist unmöglich. Der Grundstein für seine spätere Entwicklung wurde bereits im Kindesalter anhand eigener prägender Erfahrungen festgelegt…

Er ist wahrlich nicht der einzige Straftäter, der ein derart dissoziales Verhalten später an den Tag legte…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 13:01
Zitat von LepusLepus schrieb:kürzt Klarnamen bitte ab
ich habe meinen Post entsprechend abgeändert.
Einen Monat bevor Madeleine verschwand, besuchte Nicole F. Vater Dieter F. Foral und traf Christian B. vor dem Haus.
In einem Interview mit The Mail on Sunday vor zwei Jahren erinnerte er sich daran, wie er in den großen Wohnwagen spähte und Christian B. scherzte, dass ein Kind oder Cannabis leicht darin versteckt werden könnten.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html

damit ist klar erklärt, dass Christian B. den einen? (den man später in Neuwegersleben fand) Winnebago lange vor Maddies Verschwinden besaß.. und nicht von der Beute aus dem 100.000 Euro Diebstahls finanzierte.. denn der fand doch erst später im November 2007 statt? Ich kann dazu jetzt keine genaue Quelle finden.. das ging nmM aus einer der Dokus hervor..
Während eines Einbruchs in eine Villa mit Pool sollen die Frau und Christian B. hunderttausende Euros gestohlen haben. Journalistin Sandra Felgueiras stellte in ihrer Sendung klar: „Ich habe Beweise, dass Christian B. mit seiner Freundin Einbrüche begangen hat. Sie handelten immer nach dem selben Plan. Sie rief ihn an, sobald das Haus leer war. Dann wurde es überfallen.“
Quelle: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-entfuehrung-christian-b-vergewaltiung-missbrauch-braunschweig-zr-13830659.html

ein Alibi für den 3. und 4. Mai 2007 kann Nicole F. jedenfalls für Christian B. nicht liefern:
„Ich weiß nicht, ob er an diesem Abend spät gekommen ist und sein Auto draußen geparkt und dort geschlafen hat und am Morgen wieder abgereist ist, oder er ist nicht aufgetaucht“, sagte sie.
Interessant wäre noch zu erfahren, was Christian B. denn am 3. Mai in Tomar gemacht haben will..
Nicole F. erinnert sich, dass Christian B. anrief, um zu sagen, dass er in der Nacht, in der Madeleine vermisst wurde, mit seinem Winnebago-Wohnmobil von der Stadt Tomar, 200 Meilen von der Algarve, zu ihrem Haus in Foral, 38 Meilen östlich von Praia da Luz, fahren würde.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html

auch noch festzuhalten aus dem Interview ist:
Das Paar lebte Ende 2007 auseinander und Nicole F. hat ihn seit 2011 nicht mehr gesehen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 13:18
und noch was - die beiden Protagonisten Christian B. und Nicole F. haben es von ganz alleine in die Medien geschafft

für mich sieht es nicht danach aus, als hätten sie oder gar ihre Anwälte irgendeinen Bericht versucht zu verhindern. Nicole F. ist Medienberichten zufolge bereits 3 Mal vom BKA verhört. - also bitte

ich kann nicht verstehen, warum gerade sie noch großformatige Bilder von sich in den Berichten veröffentlichen lässt - dafür braucht es definitiv eine Zustimmung ihrerseits:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 14:01
@FadingScreams
In der sat1 Doku sieht es aber nicht so aus als ob Nicole F. Den Medien gegenüber aufgeschlossen sei....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 14:12
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:In der sat1 Doku sieht es aber nicht so aus als ob Nicole F. Den Medien gegenüber aufgeschlossen sei....
dann guck doch einfach mal aufs Datum in dem Interview..

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html

ob nun Vox, Sat1 oder oder oder - Fakt ist, sie hat ein Interview gegeben und lässt ein Bild von sich veröffentlichen

weiter kann man lesen:
Nicole F. sagte, Christian B. sei besessen von vorpubertären Mädchen
Sie hatte jede romantische Beziehung zu einem Serien-Sexualstraftäter bestritten
Aber sie gibt jetzt zu, dass sie zum Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine McCann an der Algarve, Portugal, im Jahr 2007 zusammen waren

Von ABUL TAHER und RAINER-JOSEF BURKARD FÜR THE MAIL ON SUNDAY

VERÖFFENTLICHT: 22:00 GMT, 29. Januar 2022 | AKTUALISIERT: 09:07 GMT, 30. Januar 2022
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 15:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Davon ist aber nichts bewiesen. Eher im Gegenteil, denn NF wurde von den Behörden in dem Fall als Verdächtige ausgeschlossen. Und ob CB irgendetwas mit dem Diebstahl zu tun hat ist auch unklar.
In der Sat1 Doku (3. oder 4. Teil, glaube es war in den letzten 5 Minuten des 3. Teils) zitiert die Journalistin eine Zeugin, die damals nachweislich mit Nicole und Brückner befreundet war. Und diese sagte, genau zum Zeitpunkt als der Einrbuch passierte, änderte sich der Lebensstil der Beiden, sie hätten plötzlich sehr viel Geld gehabt.

Da hat die von @FadingScreams zitierte Journalistin Felgueiras wohl Recht, sprich es gäbe einige Beweise oder zumindest extrem starke Indizien, dass Brückner und Nicole den Einbruch begangen haben.
Die Aussage der Zeugin deckt das ja, sprich genau zu dem Zeitpunkt änderte sich der Lebensstil der Beiden und Geld vorhanden war.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nicole F. sagte, Christian B. sei besessen von vorpubertären Mädchen
Sie hatte jede romantische Beziehung zu einem Serien-Sexualstraftäter bestritten
Aber sie gibt jetzt zu, dass sie zum Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine McCann an der Algarve, Portugal, im Jahr 2007 zusammen waren
Das ist ja nicht verwunderlich. Da sie ja gestanden hat mit ihm zusammen gewesen zu sein, wird sie auch von seinen Neigungen gewusst haben.

Erschreckt mich wirklich, dass es Frauen gibt die Liebe für seinen Typ empfinden können. Der Brückner hat aber auch Glück, dass er fast wie der (böse) Bruder von Hollywood-Star Matthew McConaughey aussieht.
Brückner:
/i/cdhgltmf505f_NINTCHDBPICT000591290540.jpg
McConnaughey:
/i/t3fthd6ih8ui_0b32b01f53f5c0977ae73a64af9bc1d7.jpg

Ist natürlich kein 1-1 Vergleich. Aber soll untermauern, dass er kein hässliches Entlein wei Quasimodo ist, was ihm sicher sowohl bei Frauen aber auch bei kleinen Mädchen hilft gut anzukommen.

So oder so würde s mich nicht wundern, wenn die Frau F. den immer noch liebt und hofft dass er wieder zu ihr kommt. Anders ist ihr Schweigen schwer zu erklären.

Selbst wenn sie genau wüsste was damals passierte, ich glaub Mitwisserschaft wäre nach 15 Jahren nicht mehr strafbar. Bin aber nicht sicher...


PS: Und bitte Mods bleibt fair! Vor zwei Wochen wurde ich hier paar Tage gebannt mit der Begründung ich würde Nicole zur Mittäterin "erklären". Ich habe nie direkt gesagt dass sie es ist, lediglich sein könnte bzw. wohl mehr wissen könnte. Und das ist kein Grund für eine Verwarnung oder sonst was! Das wird auch von der Journalistin der Sat1 Doku gesagt, sprich sie ist absolut sicher Nicole weiss mehr.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 17:44
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Anders ist ihr Schweigen schwer zu erklären.
Vielleicht hat sie auch einfach Angst vor ihm? Selbst wenn er wegen Mordes an Madeleine verurteilt würde, würde er ja irgendwann mal wieder freikommen und sich dann vielleicht rächen wollen. Er könnte natürlich auch versuchen, auszubrechen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2022 um 21:40
Ich denke, die einzige Angst, die Nicole F. vor CB hat, ist die, dass er, wenn sie ihn belastet, über sie auspackt.

"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"


Anzeige

melden