Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.05.2022 um 14:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wobei sich das zu überschneiden scheint mit der Entdeckung der Kinderpornografie durch seine Freundin..
Da kommt so einiges zusammen. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass so ein Typ wie Brückner dann zwangsläufig in den Fokus gerät. Ich kann nachvollziehen, dass ihn fast jeder für den Täter hält und ihm niemand glauben schenkt. Solche Typen sind für ihr ganzes Leben gebrandtmarkt. So oder so. Egal, ob er es war oder nicht. Er ist für die Justiz, für den Großteil der Bevölkerung ein Mörder.

Es ist schwer da objektiv zu bleiben. Ich verstehe die Seite. Das geht vielen Menschen so, die selbst Kinder haben.

Ob man das selbst moralisch für richtig hält, wenn die Schuld nicht bewiesen ist? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.05.2022 um 14:31
@Coldcases

es geht ja schon noch darum, das Schicksal von Madeleine zu klären.. es nutzt ja nichts, wenn die Eltern in Ungewissheit weiterleben müssten - zB mit einem Urteil ohne Aufklärung..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.05.2022 um 17:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es geht ja schon noch darum, das Schicksal von Madeleine zu klären
Das steht natürlich an erster Stelle. Aber man muss Realist sein. Viel Hoffnung, dass ein solcher Altfall noch aufgeklärt werden könnte, besteht nun mal leider nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.05.2022 um 18:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Im Fall Maria Baumer war der Verlobte so dreist und abgezockt das er sich in einer Aktenzeichensendung vor ein Millionen Publikum hingesetzt hat und perfekt den trauernden Verlobten spielte. Keiner hätte da schon ahnen können, dass er der Mörder seiner Verlobten ist.
Also so perfekt fand ich sein (Warum heißen die eigentlich alle Christian??) Schauspiel nicht. Zu übertrieben bemüht irgendwie.. Nee, da kamen bei mir ganz üble Vibes an. Aber ja, der war wirklich übel.. sehr hinterhältig und abgebrüht.. schon das Sedieren immer..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich stufe Brückner in die gleiche Kategorie Mensch ein. Zumindest das was man bislang so über ihn "augenscheinlich" bislang erfahren konnte. Die geschriebenen Briefe, diverse Zeugenaussagen aus seinem Umfeld und die Verhöhnung der StA ( Zeichnung) könnten Indizien für ein derartiges Verhalten sein.
Hmm.. Ja.. das ist aber schon nochmal irgendwie etwas anderes. Und CB hat auch seine früheren Taten mehrmals einfach gestanden. (Mag sein, dass er erkannte, dass er sich nicht rauswinden kann oder wie in Portugal vermutet, sein Haus vor Durchsuchung schützen wollte bzw. überhaupt verhindern wollte, dass man ihn näher unter die Lupe nimmt.

Ich denke, was CF und CB gemeinsam haben, ist, dass sie glauben, sich einfach nehmen zu können, was immer sie haben (oder "benutzen") möchten. Ansonsten weiß ich nicht... Auch CF hat sich das mit XY sicher nicht ausgesucht. Aber was soll er machen, wenn Marias Schwester ihn bittet mitzukommen zum Beispiel? Wäre doch verdächtig, wenn er nicht alles tun will, um Maria wiederzufinden. Ich glaube nach der Tat entgleitet den Tätern auch vieles und die Tat stellt sie im Nachhinein vor Probleme, mit denen sie so nicht gerechnet hatten.

Bei CB denke ich eher, dass er sich inzwischen so lange in einem mehr oder weniger kriminellen Umfeld bewegt, dass es für ihn schon völlig normal geworden ist, Straftaten zu begehen und auch offen darüber zu sprechen, weil die anderen es ähnlich machen und er sogar noch Anerkennung dafür bekommt (Aufmerksamkeit, Staunen, Lachen, und keiner sagt mal: Eh, Alter, das geht gar nicht!)
Seine Briefe wirken irgendwie.. hmm... realitätsfern? Es scheint als wolle er irgendwie damit beeindrucken, auch mit der Ausdrucksweise. Intelligent wirken, weltgewandt... dabei wirkt es stattdessen irgendwie unecht und gestelzt. Da stimmt Selbst- und Fremdwahrnehmung nicht überein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so wahrgenommen werden will wie er wirkt. Und da sehe ich das psychopathische. Er fühlt sich nicht wirklich.. scheint etwas darstellen zu wollen, das er aber gar nicht wirklich versteht.. Die Verhöhnung der StA kann ich irgendwie verstehen. Er hockt da im Knast, keiner redet mit ihm, aber alle über ihn. Er wollte sich (verständlicherweise) irgendwie wehren. Ob nun das Mittel geeignet war... Da greift wieder was ich zuvor schrieb... Irgendwie kann man bei ihm immer ahnen was er wohl meint, aber irgendwie liegt er immer daneben und bringt etwas anderes viel stärker rüber..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 07:35
Also faul sind die Leute von der Dailymail nicht. Sie haben ein Dokument aufgetrieben, das belegt, dass CB am 09.05.2007 der Urlauberin als Übersetzer geholfen hat, als sie am Flughafen wegen des Pfeffersprays festgenommen wurde. Es wird auch eine Uhrzeit (23.00) in dem Schreiben genannt. Allerdings verstehe ich nicht genau, was da gegen 23.00 getan wurde.. Ein Fax versendet.. Es wurden eine Anwältin und CB verständigt, der beim Übersetzen helfen sollte. Ersichtlich ist in dem Schreiben auch, dass CB einen Ausweis vorlegte, aus dem hervorging, dass er seinen Wohnsitz in Augsburg hatte.. Auch seine Telefonnummer ist angegeben (unkenntlich gemacht natürlich) und ich vermute mal, es ist nicht die ... 680-Nummer. (Was ja nicht heißt, dass er die nicht auch genutzt haben kann)

Letztendlich belegt das alles natürlich nichts, außer, dass CB am Abend des 09.05.2007 mit der Urlauberin unterwegs war und keine Scheu hatte, ihr mit der Flughafenpolizei zu helfen.

Wenn ich es recht verstehe, sagte sie, dass sie mit dem Auto aus Deutschland angereist war. (Sonst hätte man das Pfefferspray ja schon beim Hinflug finden müssen). da hätte ich jetzt natürlich noch gern gewusst, wieso sie dann mit dem Flugzeug zurückreist und wo das Auto geblieben ist. Ist sie vielleicht länger geblieben oder früher zurückgereist als ihre Eltern? (Nicht wichtig, ich habs nur gern "rund")
However, documents published today for the first time show Brueckner assisted getting the woman out of trouble with police just six days after Madeleine went missing.

When Brueckner dropped her off at Faro airport for a flight to Cologne, Germany, on May 9, the woman, who MailOnline is not naming, was arrested by police as she passed through security for a flight carrying pepper spray.

Brueckner returned to the airport and acted as translator explaining the pepper spray was legal in Germany.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10844701/Christian-Brueckner-helped-woman-provide-Madeleine-McCann-alibi-avoid-charges.html (Archiv-Version vom 23.05.2022)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 07:49
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Also so perfekt fand ich sein (Warum heißen die eigentlich alle Christian??) Schauspiel nicht. Zu übertrieben bemüht irgendwie.. Nee, da kamen bei mir ganz üble Vibes an.
Off-Topic - aber ganz kurz: dito
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Bei CB denke ich eher, dass er sich inzwischen so lange in einem mehr oder weniger kriminellen Umfeld bewegt, dass es für ihn schon völlig normal geworden ist, Straftaten zu begehen und auch offen darüber zu sprechen
das klingt ein bisschen danach, als wäre er geprägt durch Andere - das wiederum glaube ich weniger.. er suchte nmM vielmehr seinesgleichen. Er taxiert sofort, wen er da vor sich hat. Bestes Beispiel Dieter F. - ganz unverhohlen und in der ersten Phase des Kennenlernen erzählt B. dass er 50kg Gras schmuggeln will und dass das Versteck Platz für kleine Kinder bietet..

genau das ist Christian B. - er macht das was ihm gerade in den Kopf kommt..
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:und keiner sagt mal: Eh, Alter, das geht gar nicht!
doch - nur kommt das bei ihm ganz sicher gar nicht an.. er schlägt ja auch was er angeblich liebt, egal ob das Opfer flüchtet, er findet es..

Seine Gedanken scheinen eine Art Einbahnstraße zu sein..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 08:40
Er sagt, dass er unschuldig ist und beweisen kann, dass er zum Zeitpunkt des Verschwindens bei der Frau war.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10844701/Christian-Brueckner-helped-woman-provide-Madeleine-McCann-alibi-avoid-charges.html (Archiv-Version vom 23.05.2022)

da muss ich lachen - hatte er es zuvor nmM ganz klar auch bei Nicole F. versucht..
deren Namen MailOnline nicht nennt
Quelle: wie oben

sie nennen die Zeugin nicht - sie bilden aber ihre Unterschrift ab? oder irre ich mich?

dann können ja jetzt sämtliche Journalisten der Welt die Arme 'bedrängen'.. mal wieder clever eingefädelt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 08:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das klingt ein bisschen danach, als wäre er geprägt durch Andere - das wiederum glaube ich weniger.. er suchte nmM vielmehr seinesgleichen. Er taxiert sofort, wen er da vor sich hat. Bestes Beispiel Dieter F. - ganz unverhohlen und in der ersten Phase des Kennenlernen erzählt B. dass er 50kg Gras schmuggeln will und dass das Versteck Platz für kleine Kinder bietet..
Ich denke auch nicht, dass das kriminelle Umfeld CB in irgendeiner Weise noch geformt oder geprägt hat.
In einem normalen stabilen/ ohne kriminellen Hintergrund hätte er sich mit seinen psychopathischen Verhaltensweisen nur nicht eingliedern können, denn selbst unter den Kriminellen war er irgendwie noch der Sonderling - der Lonedog, der irgendwie alles auch allein zu wuppen schien. Von den sexuellen Missbräuchen, die definitiv stattfanden, hat keiner was erahnt > man hat ihm das nicht zugetraut obgleich man wusste, wie gewissenlos er zB alten Damen vormittags geholfen hat um dann Nachts bei denen einzusteigen.
Dennoch muss er ein grauenhaftes "Talent" gehabt haben, anderen, das Monster in ihm, nicht zu zeigen.
CB scheint kein dummer Mensch zu sein, ist höchst manipulativ und kann über sich verbergen (im Umgang mit anderen) was er möchte, zeitgleich aber immer auch die starke kriminelle Dominanz in seinem Bekanntenkreis offenbaren um Anerkennung dafür zu erhalten.
Für seine sexuellen Übergriffe und Missbräuche jedoch benötigte er keine Anerkennung > die schaffte er sich durch die Wehrlosigkeit seiner Opfer selbst, zuzüglich des Bild und Videomaterials, welches ihn in seiner sexuellen Dominanz noch ewig daran erinnern würde.
Ich sehe da also einen Mann, der auf der einen Seite Anerkennung benötigte und dem Bekanntschaften auch nicht unwichtig waren (weil diese eben seine Bedürfnisse in dem Bereich befriedigen konnten) und auf der anderen Seite, einen Mann, der nur durch gewaltvolle Unterdrückung und Machtauslebung sich sexuelle Befriedigung beschaffen musste.

Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass CB jemals die Wahrheit sagen würde, was den Fall Maddie betrifft. Was eine evtl Tat an Maddie ansich betrifft, kann er keines seiner Bedürfnisse befriedigen. Der gewaltvolle Teil wäre bereits geschehen und ein Zugeben dessen würde seine Dominanz bei anderen wieder abwirken lassen (aus seiner Sicht), denn wer kann schon jemanden dominant finden, der die Macht über ein kleines wehrloses Kind benötigte.
Es gibt viele Täter die mit ihren Taten prahlen müssen und sich daraus auch nochmal einen Kick holen > bei CB denke ich aber, dass missbräuchliche Prahlerei ihn nicht anturnt und ihm nichts gibt - anders als beim Prahlen über die Einbrüche usw, wo er sMn mit einer gewissen Genialität aufwarten musste.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 08:59
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Also so perfekt fand ich sein (Warum heißen die eigentlich alle Christian??) Schauspiel nicht. Zu übertrieben bemüht irgendwie.. Nee, da kamen bei mir ganz üble Vibes an. Aber ja, der war wirklich übel.. sehr hinterhältig und abgebrüht.. schon das Sedieren immer..
Der Fall war nur exemplarisch. Es gibt natürlich noch viele weitere Fälle, wo der Ehepartner, die Ehefrau einbetonierte, Vermisstenanzeige aufgab, Kinder und Umfeld jahrelang belogen hat, Frau wäre abgehauen usw.
Ich wollte nur deutlich machen, wozu Menschen in der Lage sind und ihr Umfeld manipulieren und täuschen können.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Hmm.. Ja.. das ist aber schon nochmal irgendwie etwas anderes. Und CB hat auch seine früheren Taten mehrmals einfach gestanden. (Mag sein, dass er erkannte, dass er sich nicht rauswinden kann oder wie in Portugal vermutet, sein Haus vor Durchsuchung schützen wollte bzw. überhaupt verhindern wollte, dass man ihn näher unter die Lupe nimmt.
Was relativ einfach ist, wenn er dabei jedesmal erwischt worden ist. Kinderpornografie, gefunden auf einen eigenen Rechner lässt sich nun mal schlecht leugnen. Das unsittliche Verhalten( u.a. in Portugal vor Zeugen) ist auch unstrittig. Der Klau von Diesel und das Handeln mit Drogen ebenfalls nicht.

Bei der Vergewaltigung an der Amerikanerin, hätte wohl jeder andere Täter auch geleugnet. Die Beweislage war doch recht dürftig. Ein gefundenes Haar ist lediglich ein Indiz, was allein für eine Verurteilung aber nicht ausreichte. Die Aussagen der beiden Ex-Kumpels brachen ihn dann schlußendlich "das Genick" vor Gericht. Damit wird sicher auch ein Brückner nicht gerechnet haben. Ich vermute stark, dass er mit einem Freispruch rechnete...
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Bei CB denke ich eher, dass er sich inzwischen so lange in einem mehr oder weniger kriminellen Umfeld bewegt, dass es für ihn schon völlig normal geworden ist, Straftaten zu begehen und auch offen darüber zu sprechen, weil die anderen es ähnlich machen und er sogar noch Anerkennung dafür bekommt (Aufmerksamkeit, Staunen, Lachen, und keiner sagt mal: Eh, Alter, das geht gar nicht!)
Er ist ein Berufskrimineller,( sieht man einmal von dem Sexualstrafaten ab) der durch Beschaffungskriminalität seinen Lebensstandard hauptsächlich finanzierte.

Sporadisch hat er es immer mal wieder mit "normaler" Arbeit probiert. Gebrauchtwagenhandel, Poolreiniger, etc. Wenn dann jemand wie Brückner merkt, dass das nicht wirklich viel finanziell abwirft, ist die Verlockung für so jemanden natürlich groß, mit Drogenhandel, Diebstahl und Einbrüchen weitaus mehr Geld zu machen. Klassischer Weg eines Versagers, der keine abgeschlossene Ausbildung hat und die Hoffnung auf das große , vor allem schnelle Geld anfänglich sicherlich eine Verlockung darstellte. Er wäre ja nicht der Erste, bei dem das so verläuft...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Seine Gedanken scheinen eine Art Einbahnstraße zu sein..
Mangels beruflicher Perspektive und sicher auch Prägung durch das Elternhaus/ Pflegefamilie. Der "Grundstein" für seine Karriere wurde da gelegt. Er wurde ja bereits mit 17 Jahren straffällig...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 09:19
Eine Quelle sagte: "Es ist interessant zu sehen, wie er der Frau, von der er sagt, dass sie sein Alibi ist, tatsächlich geholfen hat, einer schweren Anklage zu entkommen."
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10844701/Christian-Brueckner-helped-woman-provide-Madeleine-McCann-alibi-avoid-charges.html (Archiv-Version vom 23.05.2022)

wie typisch - erst der Bettelbrief
"Ich habe nichts getan - naja, fast nichts": Maddie-Verdächtiger gesteht "dumme Fehler"
Quelle: https://www.news.de/panorama/856241148/christian-b-als-verdaechtiger-im-vermisstenfall-madeleine-mccann-mutmasslicher-maddie-killer-bricht-schweigen-in-brief-aus-gefaengnis/1/

und dann packt er sie damit, dass er sie damals vor einer harten Strafe bewahrt hat.. und schon springt ein Alibi-Häschen aus dem Zauberhut..

ob ihr das wirklich gefällt, dass jetzt jeder weiß wer sie ist, wird sich wohl noch zeigen.. - ich meine im Hinblick darauf, dass der Hintergrund des Verschwindens von Madeleine, durchaus ein Kinderschänderring sein könnte..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 09:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ob ihr das wirklich gefällt, dass jetzt jeder weiß wer sie ist, wird sich wohl noch zeigen.. - ich meine im Hinblick darauf, dass der Hintergrund des Verschwindens von Madeleine, durchaus ein Kinderschänderring sein könnte..
gibt es denn mittlerweile irgendwelche tatsächlichen Hinweise auf irgendeinen Kinderschänderring?
Mir erschließt sich grundsätzlich nicht, warum sich ein Kinderschänderring für ein britisches Mädchen interessieren sollte.
Sehr hohes Risiko.
Großes Medieninteresse usw.
Es gibt auch andere Länder dieser Welt, in denen es blonde Mädchen gibt und in denen man eventuell einfacher "davon kommt".
Ich persönlich glaube da nicht dran.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass CB jemals die Wahrheit sagen würde, was den Fall Maddie betrifft.
Falls CB der Täter sein sollte, glaube ich auch nicht daran, dass es da jemals großartig zu einem Geständnis oder dergleichen kommen wird.
Im Hinblick auch auf die anderweitigen Taten von CB, erscheint es mir abwegig, dass dieser jemals Reue oder echtes Bedauern zeigen wird.
CB könnte durch ein Geständnis im Prinzip auch nicht viel gewinnen.
Im Gegenteil, durch eine Verurteilung in dem Fall, würde er sich doch dann, für eine Sicherheitsverwahrung im Anschluss an seine Haft "qualifizieren".
D.h. unter Umständen wäre er dann nie wieder ein freier Mensch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 10:13
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Sie haben ein Dokument aufgetrieben, das belegt, dass CB am 09.05.2007 der Urlauberin als Übersetzer geholfen hat, als sie am Flughafen wegen des Pfeffersprays festgenommen wurde.
Das ist in der Tat interessant, weil es beweisen würde, dass diese Dame überhaupt existiert. Allerdings ist es nicht der Tag, an dem Maddie verschwand. Somit ist auch die Uhrzeit egal.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Wenn ich es recht verstehe, sagte sie, dass sie mit dem Auto aus Deutschland angereist war. (Sonst hätte man das Pfefferspray ja schon beim Hinflug finden müssen). da hätte ich jetzt natürlich noch gern gewusst, wieso sie dann mit dem Flugzeug zurückreist und wo das Auto geblieben ist. Ist sie vielleicht länger geblieben oder früher zurückgereist als ihre Eltern?
Vielleicht waren ihre Eltern sauer und haben sie früher, mit dem Flugzeug, nach Hause geschickt, während sie selbst noch ein paar Tage blieben und dann mit dem Auto zurückfuhren?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 10:22
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:gibt es denn mittlerweile irgendwelche tatsächlichen Hinweise auf irgendeinen Kinderschänderring?
ich schreibe nur vorsorglich von
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:könnte..
meine ganz persönliche Vermutung, dass Madeleine ein Zufallsopfer war, kann man meinen Beiträgen deutlich entnehmen..

Trotzdem: wie kann man nur so dämlich sein wie diese mittlerweile 32 Jährige.. erst drängt man flüsternd im Dunkeln bis zu ihrem Wohnort vor, vermarktet ein 50% Alibi in einer TV Dokumentation und dann veröffentlicht man ihren Namen.

ich bin fassungslos - fehlt nur noch der Betrag der auf dem Tisch lag..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 11:35
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Falls CB der Täter sein sollte, glaube ich auch nicht daran, dass es da jemals großartig zu einem Geständnis oder dergleichen kommen wird.
Im Hinblick auch auf die anderweitigen Taten von CB, erscheint es mir abwegig, dass dieser jemals Reue oder echtes Bedauern zeigen wird.
CB könnte durch ein Geständnis im Prinzip auch nicht viel gewinnen.
Im Gegenteil, durch eine Verurteilung in dem Fall, würde er sich doch dann, für eine Sicherheitsverwahrung im Anschluss an seine Haft "qualifizieren".
D.h. unter Umständen wäre er dann nie wieder ein freier Mensch.
Eben, und wenn er es gewesen sein sollte, dann halte ich ihn für so durchdacht, dass er dazu eben keine Veranlassung sähe. Weil er keinen persönlichen Vorteil daraus ziehen kann > das was ihm den größtmöglichen Kick verschafft hatte (wenn es so war), war die "Benutzung" eines kleinen Mädchens (in dem Fall Maddie) und evtl sogar Tötung dieser.
Ein Geständnis dieser Tat hätte keinen persönlichen Nutzen was die Haftstrafe anginge, keinen Nutzen was den Drang nach Beachtung und Dominanzgehabe beträfe und auch der Kick der Tat ansich kann nicht nochmal so stark nachempfunden werden (denn dafür brauchte er sowieso Bilder und Videos - also visuelle Stimulation um evtl annähernd nochmal dahin zu kommen.
Ich würde CB sogar so einschätzen, dass er den Eltern Maddies niemals die Gewissheit geben wollen würde, denn mit der Ungewissheit kann man diese auch nochmal sadistisch quälen. Wenn man ihnen, und wenns nur ne Rest-Hoffnung ist, vermittelt, dass man nichts damit zu tun hätte und sie somit noch leben könnten. In der Rolle hätte er dann wieder Dominanz, sogar noch gegenüber Gleichaltrigen, die eigentlich gar nicht wehrlos wären (wäre alles normal).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 14:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich würde CB sogar so einschätzen, dass er den Eltern Maddies niemals die Gewissheit geben wollen würde, denn mit der Ungewissheit kann man diese auch nochmal sadistisch quälen.
dann wird er wohl für den Rest seines Lebens, völlig isoliert, an seinem 'Bestseller' schreiben..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 08.05.2022:Der angebliche Brief lautet: "Ok, das Buch ist noch nicht geschrieben, es braucht noch etwas Arbeit, aber eines Tages, wenn ein Buch herauskommt, das von mir mit der wahren Geschichte geschrieben wurde, denke ich, dass es ein Bestseller sein wird.

"Ein Buch, geschrieben von dem bekanntesten Deutschen der Welt. (Hitler war Österreicher)".

Mit der Unterzeichnung beendet er: "Es wäre sehr interessant, Artikel aus anderen Ländern über mich zu sehen. Bin ich schon der zweite Dillinger?"
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeline-mccann-prime-suspect-christian-26894388



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 15:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann wird er wohl für den Rest seines Lebens, völlig isoliert, an seinem 'Bestseller' schreiben..
Was reißenden Absatz findet wird, davon ist auszugehen, wenn er der Tat nicht überführt werden kann oder unschuldig ist.

Sein Lebensabend wäre dadurch gerettet, wenn er in ein paar Jahren aus dem Knast kommt. Jeder und vermutlich auch hier im Forum, wird sich dann dieses Buch besorgen und verschlingen.

Völlig unabhängig davon was da für ein Mist drin stehen sollte. Aus seiner Sicht? Alles richtig gemacht mit einem Buch und seine Sichtweise der Dinge darzustellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 16:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das klingt ein bisschen danach, als wäre er geprägt durch Andere - das wiederum glaube ich weniger.. er suchte nmM vielmehr seinesgleichen. Er taxiert sofort, wen er da vor sich hat. Bestes Beispiel Dieter F. - ganz unverhohlen und in der ersten Phase des Kennenlernen erzählt B. dass er 50kg Gras schmuggeln will und dass das Versteck Platz für kleine Kinder bietet..
Ja, ich meinte nicht, dass er durch Andere geprägt wurde (also sicher, aber schon als Kind). Er hat sich das schon so ausgesucht. Oder, wie @Streuselchen schreibt, in einem "normalen" Umfeld wäre er wahrscheinlich gar nicht klargekommen, jedenfalls nicht dauerhaft. Ja, mit dem taxieren weiß ich nicht so recht... Eigentlich ja, aber irgendwie werde ich da auch nicht richtig schlau aus ihm...
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht waren ihre Eltern sauer und haben sie früher, mit dem Flugzeug, nach Hause geschickt, während sie selbst noch ein paar Tage blieben und dann mit dem Auto zurückfuhren?
Dann hätten die Eltern sie aber persönlich zum Flughafen gefahren und aufgepasst, dass sie auch wirklich einsteigt. ;)
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich wollte nur deutlich machen, wozu Menschen in der Lage sind und ihr Umfeld manipulieren und täuschen können.
Ja, natürlich. Aber so ganz freiwillig ist das ja meist auch nicht. Die Tat zwingt sie halt dazu, alles mögliche zu tun, damit sie unentdeckt bleibt. "Abgezockt sein" beinhaltet für mich Absicht, Freiwilligkeit.. z.B. wenn man ohne Not irgendwelchen Omis mit dem Enkeltrick das letzte Geld aus der Tasche zieht. Bei der Verdeckung eines Tötungsdelikts steckt ja auch Angst vor den Konsequenzen dahinter und nicht vielleicht sogar noch Spass an der Sache (wobei natürlich auch das vorkommt).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 19:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann wird er wohl für den Rest seines Lebens, völlig isoliert, an seinem 'Bestseller' schreiben..
Ein weiteres Aufmerksamkeitsding aus dem Knast heraus. Irgendwie muss er sich ja interessant halten, also lässt er es offen ob was über Maddie drin stehen wird oder nicht. (... Aus seiner Sicht) können jetzt alle schön auf das Buch warten... Auf Antworten hoffen. Sadistischer als er gehts bald nicht.
Weiter kann er im Knast sicherlich nicht mit seinen Einbruchgeschichten imponieren - das ist Kindergarten unter Knastis. Mit Kindesmissbrauch aber auch nicht, weil er sich damit keinen Stand dort erarbeiten kann.

Mir kommt es so vor als wäre ihm langweilig und das er hungrig wäre nach dem, was er sich sonst so gewissenlos einfach beschaffen konnte. Er übt seinen sadistischen Machtmissbrauch jetzt unter den Möglichkeiten aus, die ihm im Gefängnis gegeben sind.

Um ein Buch zu schreiben, wird ihm aber tatsächlich die Geduld fehlen. Liefert keinen Kick


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 20:00
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ja, natürlich. Aber so ganz freiwillig ist das ja meist auch nicht. Die Tat zwingt sie halt dazu, alles mögliche zu tun, damit sie unentdeckt bleibt. "Abgezockt sein" beinhaltet für mich Absicht, Freiwilligkeit..
Um so eiskalt perfekt schauspielern zu können, das Umfeld zu täuschen, Beamte an der Nase führen, muss man schon ziemlich "abgezockt" sein. Das hat sicher auch etwas mit der "Persönlichkeit" zu tun, denke ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2022 um 20:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Um so eiskalt perfekt schauspielern zu können, das Umfeld zu täuschen, Beamte an der Nase führen, muss man schon ziemlich "abgezockt" sein.
da erwähne ich doch noch mal, das vortäuschen einer Straftat, als er sich vor einer Anhörung am Landgericht, beim Toilettengang absichtlich selbst die Rippen gebrochen hat um es dann so aussehen zu lassen, dass der Beamte Schuld wäre..

er ist ohne jeden Skrupel.. seine Leiterbahnen sind völlig durchgeknallt - um in einen solchen Zustand zu kommen, braucht er weder Alkohol noch Drogen..


Anzeige

melden