Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 10:21
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Das sind bestenfalls Worte und Lippenbekenntnisse.
Welche Beweiskraft soll sowas überhaupt haben?
UUUUFF. Was für eine Aussage.
Also wann auch immer sich jemand einer Straftat mündlich bekennt, sind es nur Worte und Lippenbekenntnisse? Wow.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wenn nämlich in Portugal nicht ermittelt wird
Wird es aber noch. Seid April diesen Jahres „offiziell Beschuldigter“. Damit ist dieser ganze Paragraph einfach komplett irrelevant.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Diese "Indizien" stehen, meiner Meinung nach, auf äußerst wackeligen Füßen und haben zum Teil überhaupt nichts mit Maddie zu tun, wie ich bereits oben aufgeführt habe.
Das ist allein deine Meinung. Die Polizei in zwei Ländern sieht es anders. Die Polizei, die wahrscheinlich noch mehr an Wissen zurück hält. Also trau doch mal dem polizeilichen Apparat anstatt hier wild rum zu spekulieren (und es gleichermaßen anderen Usern zu verbieten).
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Setzt man alles in die Tat um, was man online so von sich gibt?
Wenn man in der Vergangenheitsform redet… Entweder war es eine Lüge und der Gedanke schwirrte ihm dennoch im Kopf herum, oder es war die Wahrheit. Es ist dennoch mehr als ein „Lippenbekenntnis“, sondern ein weiteres, starkes Indiz.

Lass es doch jetzt einfach mal sein. Gegen CB wird ermittelt. CB ist in zwei Ländern tatverdächtig. Dementsprechend darf hier diskutiert werden. Wobei deine Aussagen in Richtung Staatsanwaltschaft schon was von übler Nachrede haben…

Wenn du nen anderen Verdächtigen aufweisen kannst, dann her damit. DAS wäre produktiv.
Alternativ bitte die Verwaltung halt um das Schließen des Themas. Fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 10:34
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Doch, das sind Indizien.
Also ist z.B. der Drogenhandel ein Indiz für die Täterschaft im Falle Maddie McCann?
Wahnsinn..absoluter Wahnsinn.
Dass du nicht mal dort differenzierst, ist schon heftig.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Also wann auch immer sich jemand einer Straftat mündlich bekennt, sind es nur Worte und Lippenbekenntnisse? Wow.
CB hat sich mündlich zu der Tat bekannt?
Bitte eine Quelle dazu.
Das möchte ich gerne im O-Ton hier belegt haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 10:44
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich hatte folgende Frage gestellt letztens.
MisterEko schrieb:
Welche belegten Fakten sprechen denn nun konkret für die Schuld von CB?
Da kommen dann Ausreden, warum man die Frage nicht beantworten kann/will oder ignoriert die Frage komplett.
Wolters hat nichts vorgelegt.
@MisterEko
Wem genau hast du diese Frage gestellt? Der Staatsanwaltschaft? Den Ermittlern?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 10:56
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Also ist z.B. der Drogenhandel ein Indiz für die Täterschaft im Falle Maddie McCann?
Wahnsinn..absoluter Wahnsinn.
Dass du nicht mal dort differenzierst, ist schon heftig
Indirekt ja. Er finanzierte seine krummen Geschäfte mit Einbrüchen. Und eine Theorie ist ja dass er bei MCcann eingebrochen ist.

Aber du willst gar nicht diskutieren.

Es gibt, wie gesagt, Ermittlungsbehörden aus zwei Ländern, die ihn als verdächtigen führen.
Aber Mr ekko hat den durchblick und alles ist ganz anders. Yikes


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 11:02
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:CB hat sich mündlich zu der Tat bekannt?
Bitte eine Quelle dazu.
Ich bezog mich ursprünglich genauso wie du auf die Aussage bezüglich des Vergewaltigens eines Kindes. Du hattest da selbst drauf verwiesen mit „siehe oben“.

Das mit dem sich einer Straftat bekennen war ein Beispiel, um dir deine verkehrte Logik aufzuzeigen (von wegen Worte und Lippenbekenntnisse). Bitte les doch alles und setze es im Bezug zum zitierten Beitrag.

Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion mit dir.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 11:06
@DerDoctor11

Googlet man „Tina K Maddie McCann“ findet man überhaupt nichts, daher würde ich ohne genannte Quelle wenig drauf geben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 11:51
Ich verstehe nicht, warum man hier seitenweise alte Informationen und Aussagen der StA immer wieder noch diskutieren muss? Es gibt keine neuen Informationen. Da kann manauch Karussel fahren und dreht sich ständig im Kreis, ohne das etwas fundiertes dabei herumkommen wird. Es ist kontraproduktiv für diesen Fall die Aussagen bis zum Erbrechen permanent in Frage zu stellen. Das Ergebnis bleibt schlichtweg immer gleich solange bis es neue Erkenntnisse geben wird. Danach sieht es aber aktuell, sprich seit 2 Jahren nun mal nicht nach aus…


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 12:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da kann manauch Karussel fahren und dreht sich ständig im Kreis, ohne das etwas fundiertes dabei herumkommen wird.
Beim Karusselfahren schon. Da hat man Spass.

Aber ich muss @MisterEko ja irgendwie Recht geben. Solange nichts Neues kommt, sollte man CB und aber auch Wolters doch nicht mehr bashen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 12:38
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Beim Karusselfahren schon. Da hat man Spass.
Auch nur bis zu dem Punkt, wo dir schwindlig wird. Man muss nicht über 50 Seiten und mehr immer wieder die gleiche Platte abspielen. Kann man in ein, zwei, vielleicht auch drei Beiträgen behandeln, irgenwann wird es nur noch nervig und langweilig und man liest sich den Mist auch nicht mehr durch, weil es immer nur das Gleiche ist mit was argumentiert wird. Nur hier und da anders formuliert. Führt doch zu nix.

Es wird seit zwei Jahren ermittelt gegen Christian B, eine StA muss sich an Aussagen messen lassen, schön und gut. Aber so lange es nichts Neues gibt, entbehrt das meines Erachtens jeglicher Grundlage einer sinnvollen und vor allem zielführenden Diskussion.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 12:47
Die Menge an “macht keinen Sinn zu diskutieren”-Beiträgen stört den Diskurs mindestens genauso sehr. Deshalb noch mal meine Bitte:

Wenn es wen so extrem stört, möge sich dieser doch bitte einfach an die Verwaltung melden. Aber hier alle 10 Beiträge zu sagen “boah ne, Zeitverschwendung” ist einfach nur Off Topic.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 14:57
Zitat von lovestarlovestar schrieb:... Doch, das sind Indizien. ...
Ja, aber nicht im Fall Maddie.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Indirekt ja. Er finanzierte seine krummen Geschäfte mit Einbrüchen. Und eine Theorie ist ja dass er bei MCcann eingebrochen ist.
Mehr als eine Theorie ist das aber auch nicht. Also weit weg von irgendwelchen Indizien oder gar Beweisen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:... Es wird seit zwei Jahren ermittelt gegen Christian B, eine StA muss sich an Aussagen messen lassen, schön und gut. Aber so lange es nichts Neues gibt, entbehrt das meines Erachtens jeglicher Grundlage einer sinnvollen und vor allem zielführenden Diskussion.
Sehe ich auch so. Man kann nur abwarten. Es wäre ja wirklich gut, wenn man diesen Fall endlich erfolgreich abschliessen könnte. Wegen mir auch mit CB als Täter. Aber danach sieht es aktuell nicht aus. Vielleicht kommt ja im Sommer etwas Bewegung in den Fall. Mal sehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 16:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, aber nicht im Fall Maddie.
Also ein pädophiler Einbrecher, der ebenfalls vergewaltigt hat und online über den Missbrauch eines Kindes fantasiert, hält sich zur tatzeit in unmittelbarer Nähe des Tatortes auf. Dieser Tatort ist dann (wohl?) auch bekannt bei ihm, weil er dort den Pool gereinigt hat (ist das eigtl bestätigt?).

Also das ist dann doch ne Menge


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 17:11
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Also ein pädophiler Einbrecher, der ebenfalls vergewaltigt hat und online über den Missbrauch eines Kindes fantasiert, hält sich zur tatzeit in unmittelbarer Nähe des Tatortes auf. Dieser Tatort ist dann (wohl?) auch bekannt bei ihm, weil er dort den Pool gereinigt hat (ist das eigtl bestätigt?).

Also das ist dann doch ne Menge
Ja und nein. Es reicht um ihn zu verdächtigen und ihm diese Tat zuzutrauen. Aber echte Indizien wären das erst, wenn a) der Chat zeitnah erfolgt wäre, wenn b) man nachweisen könnte das er zeitnah dort den Pool reinigte und c) wenn man nachweisen könnte das er sich zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe aufhielt. Zumindest bei Punkt c) hat man ja das Telefonat. Das ist zumindest mal ein Indiz, wenn auch ein relativ schwaches.

CB hat 1995/96 für eine Firma gearbeitet die Markisen montierte. Diese Firma hat auch Aufträge in der Ferienanlage erledigt. Jahre später hat er mal Pools gereinigt und noch später als Kellner gearbeitet (aber woanders). Die Boulevardpresse vermischt das gerne mal und rückt es zeitlich in die Nähe von Maddies Verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 18:09
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:CB hat 1995/96 für eine Firma gearbeitet die Markisen montierte. Diese Firma hat auch Aufträge in der Ferienanlage erledigt. Jahre später hat er mal Pools gereinigt und noch später als Kellner gearbeitet (aber woanders). Die Boulevardpresse vermischt das gerne mal und rückt es zeitlich in die Nähe von Maddies Verschwinden.
für die Behauptung hast du eine Quelle oder kannst sie anders belegen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 18:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für die Behauptung hast du eine Quelle oder kannst sie anders belegen?
Teile davon werden in dem Akte Beitrag besprochen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 19:31
@Cheaha

du meinst in dem Akte Beitrag wird davon gesprochen, dass B. um den Tattag rum, überall und alles mögliche 'gearbeitet' hat - er kannte sich aus und war bekannt in der Ferienanlage? So jedenfalls mein Eindruck..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 19:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für die Behauptung hast du eine Quelle oder kannst sie anders belegen?
Klar.

Markisen & Kellner und eigene Firma:

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/fall-maddie-105.html

https://www.rnd.de/panorama/sexualstraftater-mit-grossen-planen-das-leben-des-christian-b-VDXFDHQUINDOPF2BPDUXAHKALY.html

https://www.focus.de/panorama/welt/verdaechtiger-im-fall-maddie-sadistischer-berufskrimineller-akten-zeigen-die-ueble-vergangenheit-von-christian-b_id_12066268.html


Anzeige

melden