Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 19:35
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Also ein pädophiler Einbrecher, der ebenfalls vergewaltigt hat und online über den Missbrauch eines Kindes fantasiert, hält sich zur tatzeit in unmittelbarer Nähe des Tatortes auf. Dieser Tatort ist dann (wohl?) auch bekannt bei ihm, weil er dort den Pool gereinigt hat (ist das eigtl bestätigt?).

Also das ist dann doch ne Menge
Das ist genau der Punkt, den ich immer ansprach. Zuviele "Zufälle" - auch beim Fall Inga Gehricke, wo sich CB genau in 100 km Entfernung ein Grundstück angemietet/gekauft hat und kurz vor ihrem Verschwinden auch noch einen Unfall in der Nähe gebaut hat.

Für jemanden, der sehr weit reist und viel unterwegs ist, sind die zeitlichen und örtlich doch recht nahen Aufenthalte sehr auffällig.
Punktgenau bei Maddies Verschwinden ist er dort.
Ebenso bei, Verschwinden von Inga, wenn auch in 100 km Entfernung. Was ein Zufall, dass eine Globetrotter so nahe am Geschehen von Inga war. Er hätte ja auch in Italien, Spanien, Portugal sein können. Nein, genau zu der Zeit des Verschwindens von Inga ist er 100 km entfernt vom Ort des Geschehens. Zufälle aber auch ...

Den Pool hat er dort in Portugal gereinigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 20:07
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ebenso bei, Verschwinden von Inga, wenn auch in 100 km Entfernung.
Also wirklich.. 100 km sind 100 km.. und der Unfall war auf der A2, der direkten Verbindung zwischen Neuwegersleben und Braunschweig. Und die A2 ist auch nicht gerade in der Nähe vom Wilhelmshof.

Sicher könnte man von BS oder Neuwegersleben zum Wilhelmshof fahren. Aber auch nicht mal eben in 5 Minuten. Und woher sollte er wissen dass da gerade ein kleines Mädchen in Waldesnähe herumläuft? Er konnte doch nicht davon ausgehen, dass er da Inga (oder ein anderes Kind) unbeaufsichtigt erwischt. Viel Aufwand und großes Risiko für einen sehr ungewissen "Gewinn". Zum Wilhelmshof kommt man doch nicht zufällig. Jedenfalls nicht aufs Gelände.

Und die 100 km... ich lebe im Umkreis von 100 km von Hamburg. Muss ich jetzt Angst haben, dass ich deshalb verdächtigt werde, wenn in HH irgendwas passiert? (nein, ich bin natürlich nicht vorbestraft )


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 20:14
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:und der Unfall war auf der A2, der direkten Verbindung zwischen Neuwegersleben und Braunschweig. Und die A2 ist auch nicht gerade in der Nähe vom Wilhelmshof.
Hinzu kommt noch, das der Unfall einen tag vor Inga's verschwinden war und nicht am selben tag


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 20:22
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das ist genau der Punkt, den ich immer ansprach. Zuviele "Zufälle" - auch beim Fall Inga Gehricke, wo sich CB genau in 100 km Entfernung ein Grundstück angemietet/gekauft hat und kurz vor ihrem Verschwinden auch noch einen Unfall in der Nähe gebaut hat.
Das Grundstück hat er 2010 ersteigert,
natürlich wusste er zu dem Zeitpunkt bereits, wann er Inga auf dem Wilhelmshof anfängt, und hat genau deswegen ersteigert. *IronieOff*

Es reicht langsam wirklich mit dem gebashe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 20:37
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das Grundstück hat er 2010 ersteigert,
natürlich wusste er zu dem Zeitpunkt bereits, wann er Inga auf dem Wilhelmshof anfängt, und hat genau deswegen ersteigert. *IronieOff*

Es reicht langsam wirklich mit dem gebashe.
Er war aber zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga dort vor ort, oder nicht???

Ich verstehe nicht, warum die Erwähnung der zeitnahen Aufenthalte bei relevanten Fällen des Verschwindens von 4-5 jährigen hier als bashing des CB angesehen wird. Der war halt in Tatortnähe da.
Was ein armer CB aber auch, dass er zufällig da war.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 21:02
Für mich ist es ein Fakt, dass B. sich nahm was sich ihm bot..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 21:07
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Er war aber zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga dort vor ort, oder nicht???
Signifikant ist schon die Tatsache, dass es relativ viele Zufälle sind, wo Brückner in der örtlichen Nähe gewesen ist, wo zwei Kinder verschwunden sind...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 21:10
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Er war aber zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga dort vor ort, oder nicht???
Das weiss keiner, an Tag zuvor hatte er auf einem Parkplatz der A2 einen parkremmpler, wo er am tattag war, ob braunschweig, neuwegersleben oder aber Berlin oder München weiss ausser ihm keiner.

Und die funkzelle bei maddy lässt eine Entfernung von 21 milen zu, und da er selbst dort lebte, und sein soziales Umfeld dort hatte, wäre es nicht ungewöhnlich undist das nunmal kein Beweis.


Egal wie grausam er sonst ist, aber nach uns bekannten Infos könnte er unschuldig sein


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:00
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Er war aber zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga dort vor ort, oder nicht???
Weder im Fall von Maddie noch von Inga wissen wir das. Man kann es vermuten, aber es ist kein Fakt.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Erwähnung der zeitnahen Aufenthalte bei relevanten Fällen des Verschwindens von 4-5 jährigen hier als bashing des CB angesehen wird. Der war halt in Tatortnähe da.
Was ein armer CB aber auch, dass er zufällig da war.
Na ja, um daraus eine zeitliche und räumliche Nähe zu konstruieren muss man sich aber sehr anstrengen. Bei Inga waren es ein Tag früher und 100 km entfernt. Bei Maddie ist es immerhin derselbe Tag und dieselbe Stadt, aber auch hier fand das Telefonat deutlich vor dem Tatzeitpunkt statt. Und es kann auch vom anderen Ende der Stadt aus geführt worden sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:16
Es ist wirklich durch und durch mysteriös, dass CB auch in Belgien
unter Verdacht steht, seinen Teil bei der Ermordung von Carola Titze
beigetragen zu haben.

Es dürfte sich um eine Verschwörung gegen den bedauernswerten
Bürger CB handeln. Anders ist das ja nicht mehr zu erklären...??

Diese Medien aber auch, und die div. StA..., was die sich erdreisten,
das wird dem Armen am Ende noch eine Verurteilung einbringen ??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:18
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und die funkzelle bei maddy lässt eine Entfernung von 21 milen zu
Wie kommst du auf 21 Meilen? Es hieß, die Funkzelle würde einen Radius von 5-6 km abdecken. Die Entfernung wäre also im höchsten Fall 12 km. Das ist weniger als die Hälfte von 21 Meilen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:33
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und die funkzelle bei maddy lässt eine Entfernung von 21 milen zu, und da er selbst dort lebte, und sein soziales Umfeld dort hatte, wäre es nicht ungewöhnlich undist das nunmal kein Beweis.
wenn der Log sich so erklären ließe, bräuchte es nicht die Ausrede des verliehenen Handys.. die Tatsachen lassen sich nicht unendlich verbiegen..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie kommst du auf 21 Meilen? Es hieß, die Funkzelle würde einen Radius von 5-6 km abdecken. Die Entfernung wäre also im höchsten Fall 12 km. Das ist weniger als die Hälfte von 21 Meilen.
Ja das sind die jetzigen funkzellen, aber 2007 war das noch nicht so ausgebaut.
EINE funkzelle kann bis zu 170 km reichen, ist aber heute meistens höchstens 20 km gross in unausgebauten Gebieten, in grossen Städten hingegen sind sie meist nur 500 Meter gross, da viel mehr Leistung gebraucht wird.

Ich suche morgen noch mal in Ruhe, denn es ist schon eine ganze Weile her, als diese Angabe mit dem radius von 21 milen gemacht wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn der Log sich so erklären ließe, bräuchte es nicht die Ausrede des verliehenen Handys.. die Tatsachen lassen sich nicht unendlich verbiegen..
Woher stammt denn diese Aussage daß das Handy verliehen wurde, diese hat CB doch garnicht gemacht, bis vor kurzem wurde er doch nie dazu verhört.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:39
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:da er selbst dort lebte, und sein soziales Umfeld dort hatte
Waehrend seines Gefaengnisaufenthalt verlor er das Mietverhaeltnis fuer das Haus in Praia da Luz, und wohnte in dem VW Camper, der ihm geliehen wurde weil er kein Haus mehr hatte. "Soziales Umfeld" auch eher anderswo, aber eher "Jagdrevier" fuer Einbrueche.
Sofort nach dem Verschwinden Maddies verlies er ja auch die Umgebung von Lagos und ging nach Foral.
Die "21 Meilen" wurden ja schon erwaehnt.
Hilfreich waere es Praia da Luz auf Google-earth mal anzuschauen: Es ist keine Stadt, sondern ein kleines Doerfchen . . .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:41
@blacklady2309
ich helf dir mal..
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb am 02.02.2022:3.) Mobilfunklog
So die Nummer CB gehörte, war in einem radius von ca. 6 km eingeloggt, aber keiner weiß wo.
Und er lebte sogar in dem Umkreis und sein soziales Umfeld befindet sich dort.
Ist also ein Indiz aber kein Beweis.
wie gesagt, einige biegen sich die Tatsachen hier jeden Tag neu zurecht..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:42
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ich suche morgen noch mal in Ruhe, denn es ist schon eine ganze Weile her, als diese Angabe mit dem radius von 21 milen gemacht wurden.
Ja, das wäre nett. In der Doku war von 5-6 km die Rede. Aber es stimmt natürlich, dass es darum geht, wie groß die Funkzelle damals war, als Maddie verschwand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.05.2022 um 22:46
ich helf dir mal..

Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb am 02.02.2022:
3.) Mobilfunklog
So die Nummer CB gehörte, war in einem radius von ca. 6 km eingeloggt, aber keiner weiß wo.
Und er lebte sogar in dem Umkreis und sein soziales Umfeld befindet sich dort.
Ist also ein Indiz aber kein Beweis.

wie gesagt, einige biegen sich die Tatsachen hier jeden Tag neu zurecht..
Ja daß habe ich geschrieben, und bin zu dem Zeitpunkt auch von den aktuellen Angaben ausgegangen.
Hatte aber die älteren Angaben nicht berücksichtigt, und nicht bedacht, daß der Ausbau seit 2007 einiges in der Infrastruktur des funknetzes verändert hat.

Somit können beide Angaben stimmen, zum Zeitpunkt der Aussagen.

Also Entschuldigung, ich bin auch nur ein Mensch der sich in die irre führen lässt, wenn man nicht auf alle Angaben und die zwischenzeitlichen Änderungen achtet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 00:34
Funkzelle und die Vita von CB haben wir als Indizien.
Ich würde gerne mal von den Beweisen der StA hören. Ohne jetzt Wolters zu bashen.
Auch bei anderen Anklagen, und falls es zur Verurteilung dann kommt, sind wir hier trotzdem nicht weiter.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 06:38
so so - B. ist also gerade dabei einen Bestseller zu schreiben.. man konnte es erwarten, dass sowas kommt..
The alleged letter reads: "Ok, the book is not written yet, it still needs some work, but one day, when there comes out a book written by me with the true story I guess it will be a bestseller.

“A book, written by the most known german guy in the world. (Hitler was Austrian).”

In signing off, he finishes: “It would be very interesting to see articles from other countries about me. Am I the second Dillinger already?”
von der Webseite übersetzt:
Der angebliche Brief lautet: "Ok, das Buch ist noch nicht geschrieben, es braucht noch etwas Arbeit, aber eines Tages, wenn ein Buch herauskommt, das von mir mit der wahren Geschichte geschrieben wurde, denke ich, dass es ein Bestseller sein wird.

"Ein Buch, geschrieben von dem bekanntesten Deutschen der Welt. (Hitler war Österreicher)".

Mit der Unterzeichnung beendet er: "Es wäre sehr interessant, Artikel aus anderen Ländern über mich zu sehen. Bin ich schon der zweite Dillinger?"
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeline-mccann-prime-suspect-christian-26894388


Anzeige

6x zitiertmelden