Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 14:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn der Log sich so erklären ließe, bräuchte es nicht die Ausrede des verliehenen Handys.. die Tatsachen lassen sich nicht unendlich verbiegen..
Na, dafür verbiegst du hier aber ganz schon dolle. ;)

CB wurde doch noch gar nicht befragt und gar keine offiziellen Angaben gemacht. Auch nicht über seine Anwälte. Woher hast du denn die Angabe, das er irgendeine Ausrede gebraucht hätte? Und überhaupt: Selbst wenn er das so gesagt hat, wie kommst du darauf, es sei eine Ausrede? Bisher wissen wir doch gar nicht wer da mit wem telefonierte.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 14:37
ich verbiege gar nicht.. in der Sat1 Doku hieß es dass B. abstreitet telefoniert zu haben und Jutta Rabe hat dazu dann auch eine Zeugin befragt..

vielleicht hatte B. in seinen Briefen darauf verwiesen, dass er NICHT mit seinem Handy in der Funkzelle war, sondern NUR sein Handy?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 15:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich verbiege gar nicht.. in der Sat1 Doku hieß es dass B. abstreitet telefoniert zu haben und Jutta Rabe hat dazu dann auch eine Zeugin befragt..
Ach je. Jutta Rabe erzählt uns auch, das es unter dem Wrack der MS Estonia nur weichen Sand und keine Felsen gibt. Was die Frau sagt kann meiner Meinung nach keiner mehr ernst nehmen. Sorry, aber das ist für mich keine seriöse Quelle.

Und, wie gesagt, selbst wenn CB so eine Aussage getätigt hat, muss es immer noch nicht zwingend eine Ausrede sein. Bisher weiß niemand wer da damals mit wem telefoniert hat (und von welchem Standort genau).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 16:12
Also wenn CB die Sachen aus dem Mirror-Artikel so geschrieben hat, würde ich als sein Anwalt durchdrehen.

Buch-Promotion, Größenwahnsinnigkeit und die Rolle als "villian" etwas zu sehr genießen, wird davon vorallem hängenbleiben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 17:12
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Also wenn CB die Sachen aus dem Mirror-Artikel so geschrieben hat, würde ich als sein Anwalt durchdrehen.
das passt schon zu ihm.. genauso wie sein Anwalt zu ihm passt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 22:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ja, das wäre nett. In der Doku war von 5-6 km die Rede. Aber es stimmt natürlich, dass es darum geht, wie groß die Funkzelle damals war, als Maddie verschwand.
Entschuldige bitte, ich habe es nicht vergessen, wurde heute nur von meinen Kindern und dem Enkelchen überrascht und habe somit lieber den Tag genossen, statt zu suchen.

Auf die schnelle finde ich es gerade nicht.
Wenn also noch jemand anderes die Quelle weiss, darf er sie gern auch posten.
Ansonsten könnte es ein paar tage dauern, da eine stressige Woche vor mir liegt.

Aber als kleinen Hinweis, hier gibt es einen Artikel von jemandem, der von Anfang an recherchiert hat auch da kommt es zur Sprache.
Ist recht interessant, auch wenn ich auch da nicht alle Gedanken 1zu1 übernehmen würde.
Leider ist der Artikel auch von vor ein paar Tagen.
My investigation has demolished this evidence in a second way. We know the phone call at 7.32pm 'pinged' off a mast 200 yards from the Ocean Club.

But that doesn't mean the user was nearby as the mast has a range of up to 21 miles.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10776215/Christian-Brueckner-monster-Im-sure-didnt-says-Madeleine-McCann-investigator.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 22:20
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Also wenn CB die Sachen aus dem Mirror-Artikel so geschrieben hat, würde ich als sein Anwalt durchdrehen.

Buch-Promotion, Größenwahnsinnigkeit und die Rolle als "villian" etwas zu sehr genießen, wird davon vorallem hängenbleiben.
Welcher Artikel und worum geht es?
Bitte Quelle und kurzer Auszug,damit man weiss, um was es dir geht


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 23:29
@blacklady2309
Eine Seite vorher stehen die Infos mit Quelle.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so so - B. ist also gerade dabei einen Bestseller zu schreiben.. man konnte es erwarten, dass sowas kommt..



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.05.2022 um 23:40
Kann mir jemand sagen, was aus diesen Fällen geworden ist? Hab jetzt über die SuFu erstmal nichts finden können.
Officers from Operation Grange have identified a series of 12 crimes between 2004 and 2010 where a male intruder entered villas occupied by UK families on holiday in the Western Algarve.

In four of these incidents - between 2004 and 2006 - the man sexually assaulted five white girls, aged between seven and 10, while in their beds.
Quelle: https://news.sky.com/story/madeleine-police-appeal-over-abuse-suspect-10413123

Das klingt ja fast wie Ney, einbrechen und die Kinder in den eigenen Betten missbrauchen. Und warum nur britische Familien?

Ich bin da gerade drüber gestolpert, weil einige der Fälle in Carvoeiro waren, wo ja CB auch diese 17-jährige Urlauberin im Van getroffen haben soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 11:08
@blacklady2309

Ich habe deinen Link gelesen. Da steht tatsächlich: bis 21 Meilen Reichweite. Das müsste über 30 km sein. Komischerweise war sonst überall von 5-6 km bzw. "5 min" die Rede.

Der "Investigator" (Polizist? Offizieller Ermittler? Reporter) behauptet außerdem, die Nummer, die CB damals gehabt haben soll, hätte in Wirklichkeit einem Freund von ihm gehört. Wundert mich, dass er anscheinend der einzige ist, der dieser Meinung ist.

Ärgerlich, dass in diesem Artikel alle Personen (außer der jungen Frau, mit der CB in der Tatwoche die Nächte verbracht haben soll) mit vollem Namen genannt werden. Aber vielleicht ist das in Großbritannien ja so üblich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 11:20
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der "Investigator" (Polizist? Offizieller Ermittler? Reporter) behauptet außerdem, die Nummer, die CB damals gehabt haben soll, hätte in Wirklichkeit einem Freund von ihm gehört. Wundert mich, dass er anscheinend der einzige ist, der dieser Meinung ist.
Wie gesagt, das ist nicht die ursprüngliche Quelle, denn die war schon ein paar Jahre älter.
Diese hier verlinkte, geriet mir nur beim suchen in die Finger.
Das mit dem Handy, ist so eine Sache, wann der Herr dies rausgefunden hat weiss ich nicht, vielleicht ja schon 2007/2008.
Aber ich weiss auch nicht voran die StA es fest macht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ärgerlich, dass in diesem Artikel alle Personen (außer der jungen Frau, mit der CB in der Tatwoche die Nächte verbracht haben soll) mit vollem Namen genannt werden. Aber vielleicht ist das in Großbritannien ja so üblich.
Naja die einen Zeugen wollten die Presse, die damals 17 jährige vielleicht nicht. Wenn sie nicht an die Öffentlichkeit möchte, darf der Name soweit ich weiss nicht genannt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 11:22
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wenn sie nicht an die Öffentlichkeit möchte, darf der Name soweit ich weiss nicht genannt werden.
Das wäre sehr beruhigend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 11:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber vielleicht ist das in Großbritannien ja so üblich.
Ja das ist es. Sofern die Personen über 18 Jahre alt sind.

1 Beispiel: Bei den Rennen auf der Isle of man las ich vor einigen Jahren einen Pressebericht, bei dem 1 Mann aus England seit 7 Jahren an der selben Stelle des Rennkurses stand als Zuschauer. Im 8. Jahr kam ein Marshall/Streckenwart/Streckenposten vorbei und sagte "Sicherheitszone. Bitte suchen sie sich einen anderen Platz". Darob erzürnte sich der Engländer sehr und beleidigte ihn und sagte dass er herkommen soll, dann würde er ein paar verpasst kriegen. Natürlich erschien kurz danach die Polizei, verhaftete ihn und steckte ihn in eine Haftzelle. Am nächsten Morgen wurde er von einem Schnellgericht verurteilt zu einer Geldstrafe und dem Verbot, die Insel in den folgenden 7 Jahre nicht mehr betreten zu dürfen und sogleich mit der nächsten Fähre abgeschoben. Mit Foto des Mannes und voller Adresse. Die schaute ich mir in Gurgel Landkarten an und es war eine ausgesprochene gehobene Wohngegend, in der der der Mann wohnte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 13:52
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Kann mir jemand sagen, was aus diesen Fällen geworden ist? Hab jetzt über die SuFu erstmal nichts finden können.
Officers from Operation Grange have identified a series of 12 crimes between 2004 and 2010 where a male intruder entered villas occupied by UK families on holiday in the Western Algarve.
Hat sich erledigt. Der Täter wurde als dunkler Typ beschrieben. Es wurde dann jemand verdächtig, der aber bereits verstorben ist.

War über diese Doku gestolpert, in der auch die Orte genannt wurden in denen damals diese 12 Taten stattfanden. Die Taten waren (natürlich) auch hier im Thread schon Thema. Hatte wohl anfangs die falschen Suchbegriffe benutzt.

Youtube: What happened to Madeleine McCann? Her parents speak and the bungled investigation | 7NEWS Spotlight
What happened to Madeleine McCann? Her parents speak and the bungled investigation | 7NEWS Spotlight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 18:32
ich stelle das hier ungern ein, weil nach meiner Meinung hier einiges durcheinander geraten ist - aber vielleicht liege ich auch falsch:

Youtube: Neues im Fall Maddie (3): Wurde der Tatverdächtige endlich gefunden? |  Akte | SAT.1
Neues im Fall Maddie (3): Wurde der Tatverdächtige endlich gefunden? | Akte | SAT.1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 18:38
@FadingScreams

Der vor ein paar Tagen angesprochene Akte Beitrag. Die ganze Aufmache und vor allem der letzte Satz (von wegen die Eltern könnten in Frieden leben und damit abschließen, wenn sie ihr totes Kind finden…) lassen mich ein wenig an der journalistischen Arbeit zweifeln.

Ich weiß nicht, der Beitrag wirkte auf mich einfach wie ein “Best Of” der bekannten Infos. Hübsch sensationshascherisch verpackt ohne irgendwelche Quellenangaben.

Vielleicht kann das Ding ja jemand mit mehr Ahnung zerpflücken und bewerten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.05.2022 um 18:45
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Vielleicht kann das Ding ja jemand mit mehr Ahnung zerpflücken und bewerten
ich empfinde da auch ein reines Durcheinander sämtlicher Zeiten.. - ich bleibe nach dem Video ratlos und weiß fast nicht mehr was ich glauben soll..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.05.2022 um 22:05
Sehr interessant.
Einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Irre Wende im Fall Maddie! Haben die Ermittler den falschen Mann?
Quelle: https://www.news.de/panorama/856267458/madeleine-mccann-vermisst-tv-ermittler-erhebt-schwere-vorwuerfe-christian-b-angeblich-unschuldig-maddie-killer-noch-auf-freiem-fuss/1/
Der britische TV-Ermittler ist sich sicher, dass Christian B. nichts mit dem Verschwinden von Madeleine McCann zu tun habe. Seiner Meinung nach ist der Tatverdächtige völlig unschuldig. Wie der britische "Daily Star" schreibt, behauptet Mark Williams-Thomas, dass die polizeiliche Untersuchung fehlerhaft gewesen sei und keine Beweise gefunden habe, die B. mit dem Verbrechen in Verbindung bringen. Zudem würden die Ermittler sein Alibi ignorieren.
Quelle: https://www.news.de/panorama/856267458/madeleine-mccann-vermisst-tv-ermittler-erhebt-schwere-vorwuerfe-christian-b-angeblich-unschuldig-maddie-killer-noch-auf-freiem-fuss/1/
Mit einer eigenen Dokumentation wollte Williams-Thomas beweisen, dass Christian B. der Mörder der kleinen Maddie sei. Doch am Ende kam alles anders: Der Tatverdächtige wurde dabei sogar entlastet. Er fand ein Telefon, von dem die Polizei behauptet, dass der Verdächtige es eine Stunde vor Madeleines Verschwinden vor der Ferienwohnung der McCanns in Praia da Luz benutzte. Eine Zellanalyse konnte den mysteriösen Anrufer nur innerhalb eines Radius von 21 Meilen um den Tatort lokalisieren. Doch am anderen Ende der Leitung war nicht der Tatverdächtige, sondern ein Pädophiler, den die Polizei nie ausfindig machen konnte, ist sich Williams-Thomas sicher.
Quelle: https://www.news.de/panorama/856267458/madeleine-mccann-vermisst-tv-ermittler-erhebt-schwere-vorwuerfe-christian-b-angeblich-unschuldig-maddie-killer-noch-auf-freiem-fuss/1/

Ich bin gespannt, ob und was dabei noch rumkommt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.05.2022 um 22:53
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:... Ich bin gespannt, ob und was dabei noch rumkommt.
Gar nichts wahrscheinlich. Wie viele "irre Wendungen" hatten wir in dem Fall eigentlich schon? Zudem glaube ich nicht das die StA ein handfestes und bestätigtes Alibi ignorieren würde. Die Boulevardpresse saugt sich das doch aus den Fingern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.05.2022 um 05:25
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Doch am anderen Ende der Leitung war nicht der Tatverdächtige, sondern ein Pädophiler, den die Polizei nie ausfindig machen konnte, ist sich Williams-Thomas sicher
Ich bin mir auch sicher dass du 3x die gleiche Quelle hinterlegt hast ( sieht gut aus, sehr publikumswirksam) und im Gegensatz zu Williams- Thomas hätte ich auch Beweise


Anzeige

1x zitiertmelden