Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.05.2021 um 09:48
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das übliche mal wieder um das anstehende Sommerloch zu füllen. Würde mich nicht wundern, wenn die Blöd demnächst im Fall Maddie die Frage stellt, hatte der derzeitige Hauptverdächtige Christian Brückner den Auftrag der italienischen Mafia erhalten das Kind zu entführen und pflegte er gute Kontakte zur Cosa Nostra?
Ich glaube auch nicht, dass der Fall nun aufgeklärt wird. Es scheint aber doch so, dass C.B. Kontakt zu dem Deutschen hatte, der in Paraguay lebt und Srippenzieher der Seite Boystown war. Im Grunde aber nicht verwunderlich, dass z.B. zu solchen Menschen in Kontakt stand. Dass dadurch nun der Fall Maddie wieder ins Rollen kommt, denke ich nicht, obwohl es natürlich wünschenswert wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.05.2021 um 13:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass der Fall nun aufgeklärt wird. Es scheint aber doch so, dass C.B. Kontakt zu dem Deutschen hatte, der in Paraguay lebt und Srippenzieher der Seite Boystown war. Im Grunde aber nicht verwunderlich, dass z.B. zu solchen Menschen in Kontakt stand. Dass dadurch nun der Fall Maddie wieder ins Rollen kommt, denke ich nicht, obwohl es natürlich wünschenswert wäre.
Beide Fälle werden wohl nichts miteinander zu tun haben. Die Plattform Boystown gab es seit cirka 2019, Maddie verschwand 2007. Damals war es mit dem Darknet nicht weit her.

Der Zusammenhang bezieht sich auf eine angebliche Sichtung von Maddie 2016 in Südamerika.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-haben-dem-riesen-den-kopf-abgeschlagen-was-der-schlag-gegen-boystown-fuer-den-kampf-gegen-kinderpornografie-bedeutet/27154828.html

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/polizei-in-paraguay-maddie-verdaechtiger-hatte-kontakt-zu-paedophilen-ring-76457236.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.05.2021 um 23:02
@MalcolmMiller
Danke für die nochmal anschauliche Gegenüberstellung. Ich sehe da zwar Ähnlichkeiten, kann mir aber nicht vorstellen, dass allein aufgrund dieser äußeren Merkmale CB ins Gespräch gebracht worden wäre. Da muss es mehr Verbindungen geben und es ist nicht unwahrscheinlich, dass man ihm irgendwann zumindest eine Verbindung zu irgendeiner pädophilen Plattform oder einem Netzwerk wird nachweisen können, insofern finde ich die neuen Meldungen zu Paraguay durchaus interessant und sehe das nicht so pessimistisch wie die meisten hier.

CB hatte spezielle Neigungen und genug kriminelle Energie und um diese ausleben zu können, muss er früher oder später mit bestimmten Kreisen in Verbindung gewesen sein, er ist ja keine "Insel". Irgendwann wird man was haben, was dies beweist bzw irgenwann wird jemand auspacken, ich vertraue da eher zuversichtlich in die Ermittlerarbeit, aber wir sollten davon ausgehen, dass dies noch Jahre sein werden bis ein richtiges Ergebnis vorliegt. Bin auch gespannt, was das für ein Typ aus Paraguay ist, soll ja ein Deutscher sein und wie dessen bisheriger Lebenswandel so aussieht.

Schade auch, dass die Zusatzinfos zu CBs Herkunft und Aufwachsen bei Bild wieder hinter einem Bezahlartikel stehen. Weiss man eigentlich, ob CB ein Einzelkind war oder hat er Geschwister?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.05.2021 um 23:04
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Weiss man eigentlich, ob CB ein Einzelkind war oder hat er Geschwister?
Dazu gibt es seit heute folgenden Link:

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/news/inland/news-inland/maddie-verdaechtiger-christian-b-44-die-kaputte-kindheit-des-verdaechtigen-76412950,view=amp.bildMobile.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.05.2021 um 23:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Zusammenhang bezieht sich auf eine angebliche Sichtung von Maddie 2016 in Südamerika.
Damit hat sich der Zusammenhang als ernsthafte Option ja erledigt.
Madeleine McCann wurde ja so ziemlich überall auf der Welt gesichtet.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass sie 2016 in Südamerika gelebt hat?
Widerspricht auch der Aussage der Staatsanwalts, man habe sichere Hinweise, dass sie tot sei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.05.2021 um 07:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Damit hat sich der Zusammenhang als ernsthafte Option ja erledigt.
Madeleine McCann wurde ja so ziemlich überall auf der Welt gesichtet.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass sie 2016 in Südamerika gelebt hat?
Widerspricht auch der Aussage der Staatsanwalts, man habe sichere Hinweise, dass sie tot sei.
Es gibt ja Theorien oder besser gesagt Spekulationen das Maddie entführt und gefangen gehalten wird. Die Behörden sehen das nicht als ernsthafte Option an. Komplett unmöglich ist es natürlich nicht. Aber heute, oder auch 2016, wäre Maddie für Pädo-Ringe sowieso uninteressant gewesen. Mal abgesehen davon, das "Boystown" sowieso eher wenig mit Mädchen zu tun hatte. Das war eher eine Plattform für homosexuelle Pädophile.

Natürlich könnten CB und/oder Maddie irgendwie damit zu tun haben. Es gab zuletzt rund 400.000 Nutzer auf dieser Plattform. Die müssen nun alle identifiziert werden. Ich hoffe das man viele von denen erwischt und für ihre Taten verurteilen kann. Aber das man hier im Fall Maddie weiterkommt glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.05.2021 um 09:28
Zitat von MalcolmMillerMalcolmMiller schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass C.B. dem Phantombild vom "Zopfmann" im Fall Tristan sehr ähnlich sieht.
@MalcolmMiller
Ich finde das Phantombild und das Foto (beides von dir am 19.05.) verblüffend ähnlich.

Es ist nun mal aber nicht so, dass man aufgrund einer Ähnlichkeit sagen kann, dass man den Täter hat.
Viele Menschen ähneln einander und sind noch nicht einmal miteinander verwandt.

Eine Ähnlichkeit mit einem Phantombild verlangt aber ein genaueres Hinsehen. Besonders, wenn der Ähnliche für die Täterschaft infrage käme. (Motiv, Vorstrafen)
Aber wo hat sich der Mensch zur Tatzeit denn aufgehalten?
War er in dem Zeitraum überhaupt im Land? Hat er ein Alibi?

Man kann aufgrund einer Ähnlichkeit eben nicht sagen "Das ist er!".
Und das kommt in den Foren hier oft vor.

Ich sehe eine große Ähnlichkeit, aber das allein genügt nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.05.2021 um 14:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Natürlich könnten CB und/oder Maddie irgendwie damit zu tun haben. Es gab zuletzt rund 400.000 Nutzer auf dieser Plattform. Die müssen nun alle identifiziert werden. Ich hoffe das man viele von denen erwischt und für ihre Taten verurteilen kann. Aber das man hier im Fall Maddie weiterkommt glaube ich nicht.
Ja, seh ich genauso.
Wenn überhaupt kann ich mir vorstellrn, dass CB da irgendwie Kontakte zu dem Netzwerk bzw zu einzelnen Personen hat.
Aber an eine Verbindung zu einer in Südamerika lebenden Madeleine glaube ich nicht. Eine von x tausenden Sichtungen.
Ich finde es sehr gut, dass die Plattform aufgeflogen ist. In Bezug auf Madeleine wird das aber kaum neue Erkenntnisse bringen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.05.2021 um 15:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, seh ich genauso.
Wenn überhaupt kann ich mir vorstellrn, dass CB da irgendwie Kontakte zu dem Netzwerk bzw zu einzelnen Personen hat.
Aber an eine Verbindung zu einer in Südamerika lebenden Madeleine glaube ich nicht. Eine von x tausenden Sichtungen.
Ich finde es sehr gut, dass die Plattform aufgeflogen ist. In Bezug auf Madeleine wird das aber kaum neue Erkenntnisse bringen.
Ja, gut möglich das er da Kontakte zur "Szene" unterhielt. Aber mehr wird da wohl nicht herauskommen. Außer er hätte Details zum Fall Maddie preisgegeben, etwa in Chats o.ä. Aber gut, davon ist ja keine Rede.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.05.2021 um 20:34
Ich finde es höchst suspekt, wie CB aufwuchs und wie damit umgegangen wurde:
Postbote verkaufte aus Angst vor B. und dessen Freunden sein Haus

Nachdem B. den Adoptiveltern weggenommen wurde, sei der Jungkriminelle dann 1992 wieder zurück nach Würzburg gezogen – und zwar in eine Einrichtung für schwer erziehbare Jugendliche, die von einer Diakonie betrieben wird. Dort soll es sogar einen Postboten gegeben haben, der in unmittelbarer Nachbarschaft zu dem Einfamilienhaus gelebt habe, das damals von der Diakonie gemietet worden war – und aus Angst vor den Jugendlichen schließlich weggezogen sei.

„Ja, das stimmt, ich habe das Haus Mitte der Neunziger verkauft“, verrät der Postbote der „FAZ“. „Weil ich Angst um meine Tochter hatte.“ Die bis zu sieben Jugendlichen von nebenan hätten sogar ihre Betreuer geschlagen, Müll rübergeschmissen und seine acht Jahre alte Tochter „blöd angequatscht“.

Nachdem auch ein eingeschalteter Anwalt nichts gebracht hätte, habe er sich entschlossen das Haus schließlich zu verkaufen. „Die Jungs waren einfach gefährlich.“ Und was jetzt über Christian B. bekanntgeworden sei, zeige, „dass es gut war, dass ich weg bin“.
Quelle: "https://www.focus.de/panorama/welt/mordverdaechtiger-im-fall-maddie-galt-schon-als-kind-als-gefaehrlich-weggefaehrten-zeichnen-duesteres-bild-von-christian-b_id_12087341.html"

CB hatte keine Chance. Er konnte nur so agieren, wie er es tat. Was aber absolut keine Entschuldigung für seine Taten ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.05.2021 um 20:41
Er hat sich schuldig gemacht und nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt sein Verhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.05.2021 um 20:46
Übrigens war es ja dieselbe Diakonie, in der in Portugal die Frau ??? involviert war, wo einige Jugendliche schwanger wurden bzw. verschwanden!

Die Frau ???? war mit CB aus Würzburger Zeiten bekannt, stammte wohl aus demselben Kinderheim?????!
Und machte nun gemeinsame Sache in Portugal mit ihm.

Zufall??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.05.2021 um 19:35
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Übrigens war es ja dieselbe Diakonie, in der in Portugal die Frau ??? involviert war, wo einige Jugendliche schwanger wurden bzw. verschwanden!

Die Frau ???? war mit CB aus Würzburger Zeiten bekannt, stammte wohl aus demselben Kinderheim?????!
Und machte nun gemeinsame Sache in Portugal mit ihm.

Zufall??
Aus welchen seriösen Quellen hast Du diese Infos?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.05.2021 um 07:29
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aus welchen seriösen Quellen hast Du diese Infos?
Keine Ahnung, ob das seriöse Quellen waren. online Medien halt. Auf die Schnelle finde ich nur diese hier:

https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/08/exclusivve-footage-of-property-where-paedophile-and-suspect-christian-breuckner-lived-in-the-months-after-madeleine-mccann-disappeared-from-portugal/

Dort berichtet eine Frau (Silva), dass CB mwehrmals in der Woche im Haus von Nicole (besagte Freundin) und deren Freund Roman war. Nicole hatte eine kleine Tochter und beherbergte für ein Rehabilitationsprogramm Jugendliche.

Was dort nicht steht, stand irgendwo anders.Vielleicht finde ich die Quellen noch, aber dies wurde ja auch hier im Thread diskutiert. Vor allem, wegen der kleinen Tochter von Nicole und weil sie wohl auch aus Würzburg stammte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2021 um 13:26
Das die beiden sich kannten und CB dort gesehen wurde ist ja bekannt.

Aber woher hast Du den Inhalt zu ….
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Übrigens war es ja dieselbe Diakonie, in der in Portugal die Frau ??? involviert war, wo einige Jugendliche schwanger wurden bzw. verschwanden!

Die Frau ???? war mit CB aus Würzburger Zeiten bekannt, stammte wohl aus demselben Kinderheim?????!
Und machte nun gemeinsame Sache in Portugal mit ihm.

Zufall??



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2021 um 13:45
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:dies wurde ja auch hier im Thread diskutiert. Vor allem, wegen der kleinen Tochter von Nicole und weil sie wohl auch aus Würzburg stammte
Zum Beispiel hier:
Beitrag von MaryPoppins (Seite 489)

Es bleibt aber wohl bei der Vermutung, nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.05.2021 um 19:55
Aufklärung im Fall Maddie weiter ungewiss
Da lagen doch einige von uns hier goldrichtig, was der Spiegel aktuell schreibt. Das ist keine Überraschung und war quasi vorherzusehen, wenn man die letzten Entwicklungen im Fall betrachtet, die zuletzt regelrecht stagnierten.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-aufklaerung-im-fall-maddie-weiter-ungewiss-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210530-99-792287!amp


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.05.2021 um 22:05
Die Eltern hoffen immer noch auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter? Nach so langer Zeit. Kann ich nicht wirklich verstehen. Denn wenn man weiter denkt muss man sich auch fragen wo sie die letzten Jahre möglicherweise war? Und das will man als Eltern wahrscheinlich gar nicht wissen.

Dass das Thema Madeleine im Ort in Portugal nervt kann ich verstehen. So schlimm es für die Eltern und das Kind ist, aber die Leute können das Thema bestimmt nicht mehr hören. In den sozialen Netzwerken war die Stimmung ähnlich. Auf Twitter las ich einige Tweets von Briten die geschrieben haben: "Maddie interessiert keinen Menschen!"


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.05.2021 um 22:43
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die Eltern hoffen immer noch auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter? Nach so langer Zeit. Kann ich nicht wirklich verstehen. Denn wenn man weiter denkt muss man sich auch fragen wo sie die letzten Jahre möglicherweise war? Und das will man als Eltern wahrscheinlich gar nicht wissen.

Dass das Thema Madeleine im Ort in Portugal nervt kann ich verstehen. So schlimm es für die Eltern und das Kind ist, aber die Leute können das Thema bestimmt nicht mehr hören. In den sozialen Netzwerken war die Stimmung ähnlich. Auf Twitter las ich einige Tweets von Briten die geschrieben haben: "Maddie interessiert keinen Menschen!"
Einerseits stimmt das, aber ich könnte meine Kinder auch niemals aufgeben. Ich könnte nie wieder glücklich sein. Daher habe ich das vollste Verständnis für die Eltern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.06.2021 um 09:16
https://www.braunschweiger-zeitung.de/podcast/crime/?no_feed

Hier kommt der Staatsanwalt Wolters wohl hauptsächlich zu Wort.
Der Podcast ist kostenlos.


Anzeige

1x zitiertmelden