Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 13:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:tut mir leid, für mich macht sich die junge Frau womöglich sogar im Auftrag lächerlich..
Was sind das denn für Verschwörungstheorien?

Ich denke das man in Braunschweig langsam nervös wird..

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 13:25
Zitat von dotsdots schrieb:Ich denke das man in Braunschweig langsam nervös wird..
Und woraus leitest Du da was ab?

Ich kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, daher würde ich darum bitten, ihn ausführlicher zu erklären und wie Du darauf kommst.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 13:58
Ich habe nun eine Quelle gefunden die zumindest etwas auf Das eingeht, was ich schonmal beschrieben habe.

Es ist schwierig zu klären ob sie glaubt das sie es sein könnte oder sie ist es und will es Mittels DNA Test beweisen.

Allein in dieser Quelle heisst es einmal, sie braucht einen DNA Test um zu beweisen das sie es ist. Und etwas später im Zitat "Ich glaube ich kann Maddeleine sein."

Ich hab es eher so verstanden das sie es glaubt und Klarheit haben möchte.

J. W. weisst neben dem Augenmerkmal noch auf, das sie in ihrer Kindheit von einem Pädophilen sexuell missbraucht wurde und an einer posttraumatischen Form der Belastungsstörung (CPTSD) leide, sie sich daher auch nicht viel an ihre Kindheit erinnere.


Die Eltern wollen das gegen den Instagramacount vorgeganen wird. Haben sich zum Thema DNA bislang nicht geäußert.

https://www.entertainmentdaily.co.uk/news/madeleine-mccann-parents-julia-faustyna/


Ja, das sie es ist ist so unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.
Sie wird nicht die Einzige sein, die mit so einer schlimmen Vergangenheit existiert. Aber man hat ja auch nix zu verlieren. DNA Test und Klarheit für beide Seiten und gut. Dann ist bei negativen Ergebnis Ruhe im Karton.

Aber man kann ja auch nicht jeden Menschen als Verrückt abstempeln. Wäre sie ein Troll würde sie doch nicht ihre psychischen Probleme öffentlich machen, auf die Gefahr hin das die Leute sagen, die hat einen wech. Dann würde man das doch verheimlichen. Sonst heisst es doch eh, jetzt hat sie schon psychische Probleme, kein Wunder.

Das die MCCanns dagegen vorgehen oder wollen das dagegen vorgegangen wird lässt für mich den Entschluss zu das Hr. Wolters Ausführungen so stichhaltig sind das sie überzeugt sind das sie nicht mehr lebt.

Andernfalls macht es nach Jahren mürbe und man will sein Leben auch weiterleben aber ich würde jeden Strohhalm der plausibel klingt greifen. Selbst nach 50 Jahren noch. Sollten sie selber nicht glauben das sie Maddy ist, können sie auch nicht enttäuscht werden.

So viele Frauen kamen seit dem Verschwinden ja nun auch nicht um die Ecke.


Ich hoffe das eine seröse und erlaubte quelle in naher zukunft die quelle aufnimmt und veröffentlicht, so das man das ganze abrunden kann und sachen schreiben darf die aktuell nicht gehen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 14:10
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Das die MCCanns dagegen vorgehen oder wollen das dagegen vorgegangen wird lässt für mich den Entschluss zu das Hr. Wolters Ausführungen so stichhaltig sind das sie überzeugt sind das sie nicht mehr lebt.
Oder dass sie einfach überzeugt davon sind, dass es sich nicht um ihre vermisste Tochter handelt und nicht wollen, dass jemand das tragische Schicksal dieser für sich missbraucht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 14:15
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Wäre sie ein Troll würde sie doch nicht ihre psychischen Probleme öffentlich machen, auf die Gefahr hin das die Leute sagen, die hat einen wech. Dann würde man das doch verheimlichen. Sonst heisst es doch eh, jetzt hat sie schon psychische Probleme, kein Wunder.
Meine Überlegung in Richtung Troll ist eher, dass sie - falls sie ein Troll mit einem Fake-Account sein sollte - die ganze Geschichte nur erfunden hat. Im Prinzip sind alle Dinge, die sie angeführt hat, in den Medien bekannt. Ich möchte ihr keinesfalls etwas unterstellen, aber die Möglichkeit besteht meiner Meinung nach. Gab es ja schon etliche Male...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 15:22
Es ist ein offenbar mißbrauchtes Mädchen, das seine leiblichen Eltern nicht kennt.
Das reicht doch, um psychisch auffällig zu sein.
Vielleicht sind es ja Andere und sie wird so trotzdem noch fündig, oder sie hat Pech und wurde gerade eben wegen Missbrauch früh aus einer Familie genommen und das irgendwie nicht mitgeteilt bei der Adoption.

Ich wünsche ihr Glück bei der Suche und gut. Wer auch immer sie nun ist, hoffentlich findet sie sinnvolle Unterstützung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 15:35
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Daher verstehe ich nicht, wieso sie da eine Überprüfung fordert.
Es handelt sich immerhin um einen Vermisstenfall, der auch nach über 15 Jahren noch nicht abgeschlossen ist. Es handelt sich also um einen Hinweis, dem die Polizei meiner Meinung nach auch nachgehen sollte. So, wie die junge Dame vorschlägt: mit einem DNA-Abgleich.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:die muttermal/leberflecken in Verbindung mit dem markanten augenmerkmal, ist schon ein riesen Zufall
Von Muttermalen/Leberflecken bei Maddie weiß ich nichts. Aber wo siehst du einen Fleck im Auge dieser jungen Frau?
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die Besonderheit in Maddies Auge ist auf den neuen Bildern leider nicht zu erkennen.
Ich sehe da auch nichts. Und dieser Fleck war doch das einzig wirklich Markante. Wenn man das weglässt, gibt und gab es auch damals tausende kleine Mädchen, die so aussahen wie Madeleine McCann. Darum wohl auch die vielen "Sichtungen".
Zitat von dotsdots schrieb:Ein Gentest an und für sich ist ja eine sinnvolle Sache, nur nützt einem das nichts, wenn man an die Familie McCann nicht ran kommt um die eigene DNA mit denen der McCanns vergleichen zu lassen.
Wenn an der Geschichte etwas dran sein könnte, wird die Familie sich bestimmt nicht weigern; schließlich wollen die Eltern selber wissen, was mit ihrer Tochter passiert ist. Ich glaube nicht, dass die Polizei ihnen das verbieten könnte. Und es ist sicher längst ein DNA-Profil von Maddie gespeichert.
Zitat von dotsdots schrieb:Ein DNA Test ist nicht so teuer.
Warum macht man das dann als Polizei nicht einfach?
Wahrscheinlich ist es ihnen nicht plausibel genug, und sie fürchten, dass sonst Hunderte anderer kommen könnten, die das gleiche fordern würden, weil auch sie glauben, Madeleine McCann zu sein.
Zitat von dotsdots schrieb:Wie genau sollte eine Person denn vorgehen, die tatsächlich glaubt, sie könnte Maddie McCann sein?
Was tut man, wenn man bereits bei der Polizei war und einem nicht geglaubt wird?
Man wendet sich zum Beispiel direkt an Maddies Eltern, die ja sogar eine Internetseite haben und bestimmt interessiert wären. Die McCanns, beide Ärzte, wären auch reich genug, einen DNA-Test zu bezahlen, falls die Behörden das nicht wollen und die junge Frau nicht genug Geld hat.
Wenn ich glauben würde, ich wäre Madeleine McCann, würde ich mich sofort an die Familie wenden.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:tut mir leid, für mich macht sich die junge Frau womöglich sogar im Auftrag lächerlich..
In wessen Auftrag denn? Etwa dem von CB?
Zitat von dotsdots schrieb:Ich denke das man in Braunschweig langsam nervös wird..
Selbst wenn. Wenn diese junge Dame in Polen (oder die in Deutschland, scheinen ja zwei verschiedene zu sein) tatsächlich sicher sein sollte, Maddie McCann zu sein, dann würde die Staatsanwaltschaft in Deutschland sicher keine Möglichkeit haben, die Aufklärung dieses Sachverhalts zu verhindern.
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:J. W. weisst neben dem Augenmerkmal noch auf
Hat sie das wirklich?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 15:53
Ich sehe überhaupt keine besondere Ähnlichkeit zwischen dieser Frau und Maddie.
Besonders auffallend ist in Maddies Gesicht ja der sehr weite Augenabstand. Julia hingegen hat eher engstehende Augen. Auch hat sie viel höhere Wangenknochen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 16:20
Den Bildern im Internet nach zu urteilen sieht das Augenmerkmal überhaupt nicht so aus wie das der Vermissten.
Habe auch paar Minuten gehofft es könnte sein, aber als absoluter Leie sehe ich im Auge keine Ähnlichkeit. Ich weis aber nicht ob so ein Merkmal mit dem Wachstum sich verändern könnte. Die Augenfarbe ist leider auch nicht die gleiche.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 16:37
Hier mal ein Beispiel.
Die Schauspielerin Dakota Fanning.
Habe sie gewählt, da sie vom Typ her ähnlich wie Maddie ist.


dakotaOriginal anzeigen (1,2 MB)
Quelle: https://hollywoodlife.com/pics/dakota-fanning-young-photos/dakota-fanning-then-and-now-ss-intro

Hier könnte man auch behaupten, dass die Form der Nase, Kopfform, Augenabstand usw "anders" ist.
Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens.
Man kann nicht immer logische Schlüsse aus einem Kinderfoto ziehen.

Ich sage nicht, dass die Dame Maddie ist.
Aber komplett ausschließen kann man das eben auch nicht.
Maddie ist, falls sie noch leben sollte, eine erwachsene Frau und kein kleines 3 Jähriges Kind mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 16:44
@dots

niemand müsste und ich nehme auch mal an, würde Madeleine Beth McCann noch leben, würde sie nicht solche dubiosen Wege wählen, Licht ins Dunkle zu bringen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 16:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:niemand müsste und ich nehme auch mal an, würde Madeleine Beth McCann noch leben, würde sie nicht solche dubiosen Wege wählen, Licht ins Dunkle zu bringen..
in der heutigen Zeit ist Social Media wohl für viele junge Menschen ein Sprachrohr.
Warum also nicht.
Vor allem, wenn einem wohl die Polizei nicht weiterhilft.
Gewisse Staatsanwaltschaften verbreiten ihre dubiosen "News" auch über so manches dubiose Medium, ohne jeden Beweis.

Einfach mal aushalten, dass der Fokus zur Abwechslung mal nicht auf CB liegt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 16:49
Weil hier so oft geschrieben wird warum sie diesen Weg geht und warum erst jetzt. Sie hat es ja über andere Wege versucht und wird nicht für ernst genommen.

Sie hat sich sogar an die Operation Grange gewendet, welche versucht Maddie zu finden. Da behauptet sie, wurde ihr nur geantwortet das die Ermittlungen bald abgeschlossen würden. (bezweifel aber das man soetwas einem zivilisten sagen würde)

Man darf nicht vergessen das sie durch ihre Erkrankung eine instabile Person ist, da ist es auch schwer drann zu bleiben und nicht aufzugeben. Sie hat ja genug damit zu tun mit sich selbst klar zu kommen. Sie war damals in schlechter Verfassung.
Sagte sie ja selbst.

Das sie sich jetzt erst meldet liegt ja daran das sie nicht viel aus ihrer frühen Kindheit weiss und durch den Missbrauch eine posttraumatische Amnesie und posttraumatische Belastungsstörung hat und durch Therapien gelang es überhaupt Elemente und Puzzleteile zusammenzufügen.

Sie fragte auch ihre Familie dann zunehmend mehr und mehr Fragen und fand dadurch mehr über sich selbst heraus. Bis es der Mutter zuviel wurde und sie wollte das Julia die Therapie abbricht.

Und über die gewonnen Erkentnisse kam sie dann darauf, das sie Madeleine sein könnte. Und um Klarheit zu schaffen möchte sie ihre Wurzeln wissen die sie nicht kennt, weil sie ja adoptiert ist.

Das macht es nicht wahrscheinlicher das sie Maddie ist. Solche Frauen gibt es viele. Aber es macht es für mich plausible das sie keine Wichtigtuerin ist oder eine Verrückte die kurz auf Abwegen ist.


Weiter sagt sie das sie sich nur an ihrere spätere Kindheit erinnere. 2018 war sie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Sie kam dann zu einer Psychiologin die auf Traumata spezialisiert ist und diagnostierte ihr CPTSD.

Im portugisischen Link steht noch, das ihr Peiniger ein deutscher sei und er auch in Gefängnis musste.

Es wird auf Familie Ney Bezug genommen (Vater und Sohn M. Ney) Sie behauptet Vater Ney sei heute der 2. Ehemann ihrer Oma und lebt mit ihr in Polen.

Na das mit den Neys müsste sich ja aus Behördensicht schnell klären lassen.


Unter anderem stammt sie aus Wroclaw, wo sie bis vor einem Jahr gewohnt hat. Ein Musikstudent behauptete damals Maddy dort gesehen zu haben.

Nun lebt sie in Bresslau.


Steht noch viel mehr in den Artikeln.

https://ukdaily.news/traumatic-backstory-of-a-girl-on-instagram-who-thinks-she-might-be-madeleine-mccann-349491.html

https://zap.aeiou.pt/jovem-polaca-madeleine-mccann-522869


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 16:58
@Deleila
Du bist ja offenbar gut informiert, was die Aussagen der jungen Frau angeht.

Kannst du vielleicht mal erläutern, was es mit den Leberflecken auf sich hat? Also sie hat zwei Leberflecken am Bein, die Madeleine ebenso hat. Woher weiß man aber, wo Madeleine welche Leberflecken hat?
Zudem habe sie Muttermale am Bein, die auf ihre wahre Identität hindeuten
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.news.de/amp/panorama/856752576/madeleine-mccann-aufgetaucht-frau-glaubt-vermisstes-maedchen-zu-sein-forderung-nach-dna-testa-auf-instagram-profil-iammadeleinemcann/1/

Wie ist das zu erklären? Wieso deuten die auf ihre wahre Identität hin?

Ich bin insgesamt mehr als skeptisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 17:00
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Unter anderem stammt sie aus Wroclaw, wo sie bis vor einem Jahr gewohnt hat. Ein Musikstudent behauptete damals Maddy dort gesehen zu haben.

Nun lebt sie in Bresslau.
Ahm, Wroclaw heißt die Stadt, die ganz früher Breslau war, also Wroclaw = Breslau.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 17:01
Was ich aber an den Artikeln nicht verstehe.

Der Vater von Ney ist mit ihrer Oma verheiratet?

Sie wird ja wenn sie von ihrer Familie spricht immer von ihrer Adoptivfamilie reden. Er war im Gefängnis für seine Taten. Ein Teil der Familie hatte dennoch Kontakt zu ihm.

Das passt doch vorne und hinten nicht denn das würde ja bedeuten das der Missbrauch erst da stattfand als sie adoptiert wurde?

Das wäre ja wohl ein schlechter witz wenn sie Maddy wäre, an der Algarve weggeschnappt von den Neys und dann ist sie wie nach polen gekommen um dort adoptiert zu werden? Und dann oh wunder heiratet oma erneut und es ist ihr Peiniger.

Oder hab ich Übersetzungsfehler?
Da stimmt ja was nicht.


Achso bevor es gelöscht wird, das mit den Neys steht im von mir verlinkten portugisischen Artikel
https://zap.aeiou.pt/jovem-polaca-madeleine-mccann-522869

Automatisch übersetzen lassen mit android geht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 17:03
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich sehe überhaupt keine besondere Ähnlichkeit zwischen dieser Frau und Maddie.
Ich ebenfalls nicht.
Zudem, die Pupille ist ja ein Loch das von der Regenbogenhaut umgeben ist, bei Madeleine weitet sich das Loch nach unten hin aus, die Regenbogenhaut ist also nicht vollumfänglich vorhanden.
Das wächst nicht zu, dieser "Geburtsfehler" bleibt ein Leben lang bestehen und diese Dame hat ihn nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 17:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du bist ja offenbar gut informiert, was die Aussagen der jungen Frau angeht.

Kannst du vielleicht mal erläutern, was es mit den Leberflecken auf sich hat? Also sie hat zwei Leberflecken am Bein, die Madeleine ebenso hat. Woher weiß man aber, wo Madeleine welche Leberflecken hat?
Nein, ich bin da nicht besser informiert als ihr. Kann mich nur auf die verlinkten brittischen und portugisischen Links beziehen. Da ist kein persönliches Wissen hinter und ich kenne diese Julia auch nicht.

Mit den Leberflecken kann ich nichts anfangen. Ich weiss nicht ob und wo Maddy damals welche hatte. Habe nie was drüber gelesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 17:10
Wobei, selbst wenn es nur die Pigmentierung der Regenbogenhaut beträfe (nicht die Pupille an sich), würde sich das nicht ändern.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 17:14
Ich habe mir mal erlaubt Teile des Artikels, bei dem es um Ney geht, mit DeepL zu übersetzen.
Aber abgesehen von diesem chronologischen Problem, das ihre These nicht unbedingt widerlegt, führt Julia in ihrer Veröffentlichung mehrere Argumente an, die sie vermuten lassen, dass es sich um Maddie handeln könnte, das englische Mädchen, das 2007 im Alter von drei Jahren an der Algarve verschwand.

In einer langen Nachricht erzählt die junge Frau, dass sie "Opfer eines deutschen Pädophilen" war, dem sie den Spitznamen "Ney" gibt. "Durch einen seltsamen Zufall ist einer der Verdächtigen im Fall des Verschwindens von Madeleine McCann Martin Ney", stellt sie fest und betont, dass sie "beide Pädophile" und "beide aus Deutschland" sind.

In einer langen Nachricht erzählt das junge Mädchen, dass sie "Opfer eines deutschen Pädophilen" war, den sie "Ney" nennt. "Durch einen seltsamen Zufall ist einer der Verdächtigen im Fall des Verschwindens von Madeleine MacCann Martin Ney", stellt sie fest und betont, dass sie "beide Pädophile" sind und "beide aus Deutschland".

Weiter behauptet sie, dass diese beiden Männer Vater und Sohn sind und dass sie an der angeblichen Entführung von Maddie beteiligt gewesen sein sollen.
Julia merkt auch an, dass sie weiß, dass der Pädophile, der sie missbraucht hat, "für eine kurze Zeit" im Gefängnis war. Außerdem erwähnt sie, dass ihr Vater ihr erzählt hat, dass er andere Kinder missbraucht hat und dass er ihr auch von "Entführungen" erzählt hat.

Das Mädchen sagt, dass der Pädophile, der sie missbraucht hat, immer noch bei ihrer Großmutter - die angeblich ihr zweiter Ehemann ist - in Polen lebt und dass einige der anderen Familienmitglieder immer noch mit ihm in Kontakt stehen.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://zap.aeiou.pt/jovem-polaca-madeleine-mccann-522869



Anzeige

melden