Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 08:43
Zitat von salma_asalma_a schrieb:Und in dem Fall denk ich mir halt - es dreht sich ja alles um ihren Account, insofern fände ich es hier schon wichtig, auch ihre eigenen Aussagen da zu berücksichtigen
Warum? Das kann ja auch alles Fake sein. Solange keine anderen Quellen auftauchen, etwa ein Interview oder Recherchen von Journalisten abseits von Social Media, ist das halt eine weitere Kuriosität und sonst nichts. Keine Ahnung warum das hier so lang und breit diskutiert wird. Es gibt nur eine einzige Quelle und die ist ein wenige Tage alter Social Media Account.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 08:46
Bitte beendet die Diskussion um Quellen nun, das driftet hier sonst zu sehr ins Off-Topic.

Sollten Unklarheiten bestehen, werft einen Blick in die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:04
@Deleila
Aber hat sie denn was am Auge? Das wäre schließlich das einzige (außer der DNA), das wirklich spezifisch für Madeleine ist.
Ich kann da nichts erkennen, aber die Fotos und Aufnahmen dieser jungen Frau, auch als Kind, sind ja auch (absichtlich?) sehr unscharf.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:26
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Warum? Das kann ja auch alles Fake sein. Solange keine anderen Quellen auftauchen, etwa ein Interview oder Recherchen von Journalisten abseits von Social Media, ist das halt eine weitere Kuriosität und sonst nichts. Keine Ahnung warum das hier so lang und breit diskutiert wird. Es gibt nur eine einzige Quelle und die ist ein wenige Tage alter Social Media Account.
Natürlich, und ich hab das auch in einigen Kommentaren hier schon angemerkt, dass meine Vermutung hinter der ganzen Sache ein Hoax ist.

Und es geht eben um gewisse Aussagen, die nur dort zu finden sind, und sonst nirgends in den Medien, die aber evtl. darüber Aufschluss geben könnten, ob da etwas dran ist oder nicht. Insiderwissen, Widersprüche usw.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber hat sie denn was am Auge? Das wäre schließlich das einzige (außer der DNA), das wirklich spezifisch für Madeleine ist.
Ich kann da nichts erkennen, aber die Fotos und Aufnahmen dieser jungen Frau, auch als Kind, sind ja auch (absichtlich?) sehr unscharf.
Sie hat anscheinend schon was im Auge, und auch dazu gäbe es halt Aussagen und "Erklärungen" auf ihrem Account - die kann ich aber halt nicht hier verlinken, weil sie sofort gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:29
@Ahmose

Und im Prinzip ist die komplette Diskussion hier hinfällig, denn diese findet ja im Endeffekt ausschließlich deswegen statt, WEIL sie diesen Instagram-Account eröffnet und darüber Kontakt zu Maddies Familie, zur Polizei usw. gesucht hat.

Gäbe es den Account nicht, bräuchten wir hier überhaupt nix schreiben


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:31
Es scheint diesem Bericht zu Folge wohl nicht ganz ausgeschlossen zu sein, dass die Dame die Möglichkeit hat mit den McCanns in Kontakt zu treten.
“According to recent news reports, a source close to the McCann family has said that "the family isn't taking any risks and is willing to check any references. It's important that they look at all the factors, and the girl does indeed look similar. No one is debating that. If what she says is true, there is a chance that it's her.“
“Jüngsten Berichten zufolge hat eine der Familie McCann nahestehende Quelle gesagt, dass "die Familie kein Risiko eingeht und bereit ist, alle Referenzen zu überprüfen. Es ist wichtig, dass sie sich alle Faktoren ansehen, und das Mädchen sieht tatsächlich ähnlich aus. Das wird von niemandem bestritten. Wenn das, was sie sagt, wahr ist, besteht die Möglichkeit, dass sie es ist"
Übersetzt mit deepl.com translator

Quelle: https://www.i24news.tv/en/news/international/1676801238-polish-woman-claims-to-be-missing-child-madeleine-mccann


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:36
Auch im Daily Star:

https://www.dailystar.co.uk/news/girl-who-says-shes-maddie-29250933


"It is believed a family member of the McCanns has come forward to offer a DNA test, and Julia is hopeful to be in direct contact with Gerry and Kate in the coming days."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:48
Zitat von salma_asalma_a schrieb:Sie hat anscheinend schon was im Auge
Das hab ich übersehen und ich hab tatsächlich beinahe alle Bilder von ihr verglichen.
Sie hat diesen Augenfehler nicht.

Finde auch, warum wird dieser Dame hier so viel Beachtung geschenkt, sie hat offensichtlich, ja, offensichtlich, keine Ähnlichkeiten mit Madeleine.
Sie hat hier mMn nichts verloren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:48
Naja, man wäre ja auch fahrlässig, wenn man das nicht prüfen würde. Dennoch sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie es ist als nicht besonders groß an.

Auf dem entsprechenden Account werden vermeintliche Gemeinsamkeiten präsentiert. Einige davon sind aber auch dann doch ziemlich unterschiedlich. So hat die junge Dame zwar auch einen dunklen Fleck auf der Iris, allerdings hat der eine ganz andere Form, was man bei der vermeintlich beweisenden Animation auch ganz gut sieht. Der Fleck rutscht dann auf einmal etwas weiter in die Mitte.

Auch das Muttermal am Auge ist an einer anderen Stelle. Mal ganz abgesehen davon, dass auf anderen Fotos bei Maddie gar keins zu erkennen ist und es vermutlich eher ein Fleck auf dem Foto ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 11:52
Und diesem Artikel zu Folge hat sich „Daily Star“ nun dahinter geklemmt und die „internationale Presse“, wer auch immer das sein mag, hat die Dame interviewt.

Wenn ihr unten auf die Quelle klickt ist am Ende des Artikels ein Bild von der Dame. Da sieht sie Gerry McCann, wie ich finde, wirklich ein bisschen ähnlich. Die Schneidezähne erinnern an Kates. Mehr sehe ich aber auch nicht auf den ersten Blick.
A família da menina desaparecida Madeleine McCann fez contato com a polonesa Julia Faustyna tendo em vista um exame de DNA. A interação entre a família McCann e a jovem de 22 anos foi noticiada pelo jornal britânico Daily Star, após uma entrevista de Faustyna para a imprensa internacional tratando do tema. A mesma publicação disse ter conversado com pessoas próximas aos pais de Madeleine que confirmaram os planos para o exame.
Die Familie des vermissten Mädchens Madeleine McCann hat im Hinblick auf einen DNA-Test Kontakt mit der Polin Julia Faustyna aufgenommen. Die britische Zeitung "Daily Star" berichtete über die Kontakte zwischen der Familie McCann und der 22-Jährigen, nachdem Faustyna von der internationalen Presse zu diesem Thema interviewt worden war. Dieselbe Publikation sagte, sie habe mit Personen gesprochen, die den Eltern von Madeleine nahe stehen und die Pläne für die Untersuchung bestätigten.
Übersetzt mit deepl.com translator

Quelle: https://revistamonet.globo.com/google/amp/noticias/noticia/2023/02/jovem-que-diz-ser-a-menina-desaparecida-madeleine-mccaan-revela-familia-ja-fez-contato-para-exame-de-dna.ghtml


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 12:17
Zitat von salma_asalma_a schrieb:Natürlich, und ich hab das auch in einigen Kommentaren hier schon angemerkt, dass meine Vermutung hinter der ganzen Sache ein Hoax ist.
Wenn an der Sache etwas dran ist, dann werden da schon noch Interviews, Recherchen durch Journalisten, usw, auftauchen. Wenn es sich aber nur in Social Media abspielt, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit Fake.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 13:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber hat sie denn was am Auge?
Also etwas am Auge hat sie definitiv.
In diesem Artikel ist ein Foto von ihr wo man die Veränderung sehen kann. Man kann auch heranzoomen.
Allerdings entzieht sich das meinem Wissen über Augenerkrankungen oder Defekte, um mit Sichheit ein Kobolom bestätigen oder ausschließen zu können.

https://www.google.com/amp/s/magg.sapo.pt/amp/atualidade/atualidade-internacional/artigos/jovem-alema-que-acredita-ser-maddie-mccann-diz-ter-sido-abusada-desde-os-8-anos-apercebi-me-de-que-eu-podia-ser-ela


Ich will jetzt kein Foto an sich einstellen sondern lieber so mit Artikel. Ist wahrscheinlich erlaubter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 13:55
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Also etwas am Auge hat sie definitiv.
Da ist dieses eine Foto was du hier teilst, auf dem ihre Pigmentierung unter der Pupille etwas dunkler erscheint, ein Fleck, an anderer Stelle als bei Madeleine.

Ich möchte hier keine Bilder von ihr einstellen, es gibt jedoch ein Bild von ihr, wo überhaupt nichts in ihren Augen zu erkennen ist.

Da gibt es keinerlei Ähnlichkeiten, auch generell nicht, eine Spaltung der Regenbogenhaut bleibt ein Leben lang bestehen und diese Dame hat sie nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 14:39
@Stumpf
Wie auch immer. Mir steht nicht zu Anhand eines Bildes zu beurteilen, was genau sie da am Auge hat. Es wurde gefragt ob sie etwas am Auge hat. Ich habs mit nem Bild beantwortet.

Es ist nicht klar ob die Bilder gespiegelt sind oder nicht.

Für mich sieht es anders als das was Maddie hat. Veränderung der Iris ja, aber keine Spaltung. Aber Bilder können in Farbe, Kontrast und schärfe unterschiedlich ausfallen, deshalb ist es müßig und interpretationssache.

Augenfarbe ist irrelevant, kann sich im Kindesalter ändern und nicht immer in den ersten 3 Lebensjahren.

Mein Kind wird im Juli 5 und ihre Augen fangen jetzt an von innen nach außen wandernd immer mehr grün zu werden. Letzten Sommer waren sie noch blau.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 14:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:auf dem ihre Pigmentierung unter der Pupille etwas dunkler erscheint, ein Fleck, an anderer Stelle als bei Madeleine.
so sehe ich das auch.. ohne besondere Kenntnisse zu der einen oder anderen Veränderung zu haben..

Madeleine McCanns ihre sieht definitiv anders aus - aber warten wir einfach ab..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 15:40
Zitat von salma_asalma_a schrieb:WEIL sie diesen Instagram-Account eröffnet und darüber Kontakt zu Maddies Familie, zur Polizei usw. gesucht hat
Aber wenn man Kontakt zu Maddies Familie oder zur Polizei sucht, warum versucht man es dann nicht bei denen direkt? Geht direkt zur Polizei oder auf die Webseite der McCanns? Warum eröffnet man lieber einen Account, um zig Laien auf der Welt rätseln zu lassen?
Zitat von LeppyLeppy schrieb:das Mädchen sieht tatsächlich ähnlich aus.
So ähnlich sehen Tausende junge Frauen aus. Bis auf die Sache im Auge natürlich.
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Man kann auch heranzoomen.
Danke für deine Suche. Aber wenn man im Internet zoomt, wird gar nichts deutlicher, weil alle Bilder im Internet ja nur aus Pixeln@FadingScreams
@FadingScreams
bestehen und dann eben die Kästchen größer werden.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das hab ich übersehen und ich hab tatsächlich beinahe alle Bilder von ihr verglichen.
Sie hat diesen Augenfehler nicht.
Ich habe jetzt mit Google-Bilder auch mehrere Fotos angesehen. Bei einigen könnte etwas sein, bei anderen nicht, manchmal auch in beiden Augen. Scharf genug, ob genau beurteilen zu können, ob dieser Augenfehler da ist oder nicht, ist keines.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 15:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:manchmal auch in beiden Augen.
das ist mir auch aufgefallen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 16:24
Wie ihr wisst, haben sich in der Vergangenheit auch immer wieder "Hellseher" gemeldet, die meinen etwas "gesehen" zu haben oder als Medium Kontakt aufnehmen konnten zu verschiedenen Vermissten. So ja auch bei Madeleine McCann.

Habe zwei Artikel gefunden, in denen verschiedene Persönlichkeiten ihre "Gedanken" zu Madeleine äußern.
Unter andere auch Fia Johansson.
Fia Johansson – who has reportedly worked with US law enforcement agencies on missing person cases – believes Maddie is alive and well.
Fia Johansson, die Berichten zufolge mit US-Strafverfolgungsbehörden an Vermisstenfällen gearbeitet hat, glaubt, dass Maddie am Leben ist und es ihr gut geht.
Fia claims Madeleine is living a new life after being adopted in Germany – but she has no idea who she really is.

Speaking exclusively to Daily Star Online, Fia said: “For the birthday, the only thing that I am concerned about is they changed the real birthday so it’s not May 12 and she knows nothing about it and her name has changed.

“The year is the same but the month is actually July – they aren’t going to do it tomorrow but they will be doing it on July 28.”

She also says that as no one knew her real birthdate, she instead celebrates on a different one.
Fia behauptet, dass Madeleine ein neues Leben führt, nachdem sie in Deutschland adoptiert wurde - aber sie hat keine Ahnung, wer sie wirklich ist.

In einem exklusiven Gespräch mit Daily Star Online sagte Fia: "Das Einzige, was mich beunruhigt, ist, dass sie den echten Geburtstag geändert haben, so dass es nicht der 12. Mai ist und sie nichts davon weiß und ihr Name geändert wurde.

"Das Jahr ist das gleiche, aber der Monat ist eigentlich Juli - sie werden es nicht morgen machen, sondern am 28. Juli."

Sie sagt auch, dass niemand ihr richtiges Geburtsdatum kennt und sie stattdessen ein anderes Datum feiert.


Quelle: https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/madeleine-mccann-alive-well-17th-22012075?int_source=nba#

Deckt sich sehr mit den Schilderungen der jungen Frau, die nun glaubt Madeleine zu sein. Der Artikel ist von Mai 2020.
Im Juni 2021 dann der zweite Artikel, in dem Fia Johansson konkreter wird und wahrsagt, dass sie 2022 bis. 2024 zu ihrer Familie finden wird.
She added: “She’s very much inter-connected with music and dance, she has an amazing, beautiful voice.

“She will find her own family by accident. My prediction is that she will find them by 2022 to 2024 by herself, because she’s going to be very famous in singing.
Sie fügte hinzu: "Sie ist sehr stark mit Musik und Tanz verbunden, sie hat eine erstaunliche, schöne Stimme.

"Sie wird ihre eigene Familie zufällig finden. Meine Vorhersage ist, dass sie sie zwischen 2022 und 2024 selbst finden wird, weil sie als Sängerin sehr berühmt sein wird.



Quelle: https://www.the-sun.com/news/3033639/madeleine-mccann-psychics-lead-clairvoyants-theories/

Übersetzt mit deepl.com translator


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 16:54
Und dann noch ein Artikel von Dezember 2019. Tag24 berichtet über ein Interview von Fia mit der Birmingham Mail.
Maddie soll inzwischen den Namen Melanie haben und als ganz normaler Teenager in Deutschland leben. Ein deutscher Kinderhändler habe Maddie entführt, sei aber schließlich erwischt und inhaftiert worden, ohne dass die deutschen Behörden das Mädchen jedoch als Madeleine identifizieren konnten.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/ungeklaerte-kriminalfaelle/maddie-mccann/maddie-mccann-lebt-in-deutschland-star-hellseherin-fia-johansson-stellt-kuriose-theorie-auf-1333616

Scheinbar hat dieses selbsternannte Medium sich ja schon öfters zum Fall Maddie zu Wort gemeldet.

Hoffentlich keine absichtliche PR Nummer von irgendjemanden dort draußen. Wäre der Familie McCann gegenüber sehr unfair.


Anzeige

2x zitiertmelden