Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2023 um 22:16
CB hat doch Analter mit genommen mit seinem T3 auf dem Weg nach Spanien... ca 5 Wochen vor dem Verschwinden von MM..
Dort wurden auch alte Fotos ausgegraben... und dann wahrscheinlich von einem alten Handy...
Vielleicht war auch da noch seine alte Telefonnummer gespeichert...

https://www.thesun.co.uk/news/12276091/video-christian-b-vw-camper-madeleine-mccann/

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2023 um 22:39
Eben. Und das werden nicht die einzigen Hinweise sein, unter wahrscheinlich Dutzenden, die genau das belegen, was das BKA mittlerweile weiß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2023 um 23:04
Weiß Jemand eigentlich, ob man in dem Restaurant in der Hotelanlage auch als Auswärtigen essen durfte oder z. B. gegen eine Gebühr Pool oder Sauna nutzen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2023 um 23:14
Aktenzeichen XY vom 03.06.2020

Youtube: Aktenzeichen XY    ungelöst vom 3  Juni 2020   BKA bittet um Mithilfe im Fall Madeleine McCann
Aktenzeichen XY ungelöst vom 3 Juni 2020 BKA bittet um Mithilfe im Fall Madeleine McCann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spiegel, 04.06.2020, 12.57 Uhr
Nach Informationen des SPIEGEL handelt es sich bei dem Verdächtigen um Christian B., den Portugal 2017 nach Deutschland auslieferte.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/madeleine-mccann-fall-maddie-deutscher-sexualstraftaeter-unter-verdacht-a-62a6e29e-c3ad-40b0-ad53-eef0f90a567c

Die Pressekonferenz fand am 04.06.2020 um 13.00 statt.
Zu den neuen Erkenntnisse im Fall des verschwundenen britischen Mädchens Madeleine „Maddie“ McCann geben die Ermittler am Donnerstagmittag (13 Uhr) eine Pressekonferenz in Braunschweig. Am Mittwoch war bekannt geworden, dass in dem Fall ein Deutscher unter Mordverdacht geraten ist. Das Statement der Ermittler können Sie hier im Livestream verfolgen.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/fall-maddie-braunschweiger-ermittler-heute-im-livestream-13-uhr-statement-zu-maddie-mccann-deutschem-verdachtigen-und-neuen-entwicklungen-ALEEM2WBFVDRFEWMQKSC7MS7SU.html


CB wurde also bereits durch die XY-Folge am 03.06.2020 identifiziert. Wolters hat dann eh nur das Gleiche nochmal vorgetragen, wie schon bei XY gesagt wurde und auf der BKA-Seite zu finden war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 01:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich habe vor ein paar Monaten mal die Doku dieses Herrn gesehen. Er interviewte Wolters, aber als der begann, irgendetwas genauer zu erklären, wurde der Film geschnitten. Das allein reichte mir, um die Doku als unseriös anzusehen. Offenbar sagte Wolters etwas, was der Journalist den Zuschauer nicht hören lassen wollte.
So ist s, ja. Die Doku wurde ja die Tage hier von jemand rein gestellt. Und Wolters komplette Aussage wird nicht gezeigt.

Grundsätzlich ist s halt immer problematisch jemandem etwas zu unterstellen, aber dann genau das Gleiche zu machen. Williams-Thomas kritisiert Wolters der würde nicht alles öffentlich machen und Sachen zurück halten, und er selbst tut genau das Gleiche.

Wolters dem Sinn nach: "Wir haben Beweise, dass Maddie tot ist, und CB sie umgberacht hat. Wir können aber aufgrund ermittlungstechnischen Gründen nicht mehr sagen."

MWT dem Sinn nach: "Ein Informant, der in einer wichtigen Behörde arbeitet, hat mir bestätigt, die Handynummer habe CB nie gehört. Aber ich kann die Identität des Informanten nicht öffentlich machen."

Das ist das Gleiche in grün. Was MWT in dem Fall macht ist wie gesagt wie Wasser predigen und Wein saufen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 09:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da käme zum Beispiel ein Foto von Maddies Leiche auf C.B.s USB-Stick in Frage.
Ich halte es für AUSGESCHLOSSEN das es einen eindeutigen und 100 Prozentigen Beweis für den Tod der Vermissten gibt, auch wenn der Staatsanwalt etwas anderes sagt.

Einfach aufgrund der Tatsache das die ELTERN sie noch immer suchen und laut diversen Englischsprachigen Medienberichten noch Hoffnung haben das es ihr gut geht.

Hätte der Staatsanwalt wirklich sichere Beweise für ihren Tod, wäre das den Eltern schon längst mitgeteilt worden. Und hätten sie ein Foto oder Video ihrer toten Tochter gesehen, hätten sie keine Hoffnung mehr sie wohlbehalten zu finden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 10:40
@Justreading
das muss kein Widerspruch sein. Selbst wenn es den Eltern bzw. deren Anwalt offiziell gesagt worden wäre können sie als Eltern weiter hoffen und suchen. Fotos o. ä. wűrden sie wohl eher nicht gezeigt bekommen. Fűr mich ist das sogar der Kern des Ganzen das es Sicherheit gibt das Madeline getötet wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 10:43
ich finde es für völlig unangebracht mit der Hoffnung der Eltern auf das unschuldig sein eines B. zu schließen.. aber gut das soll jedem seine Sache sein..

ich schließe das für mich aus gutem Grund aus.. viel zu oft, hat er selbst von ihrem Tod erzählt, ist ausgeflippt, wenn das Thema auf das Mädchen kam..

seine Lügen von Anfang an, auch das angeblich verliehene Handy GENAU in jener Nacht, das verlassen Portugals, das auch DANACH nicht Aufhören sexueller Übergriffe an Kinder, sprechen für mich Bände - auch wenn er selbst zwischendurch damit abschließen wollte (was ich nicht völlig ausschließen kann und will), ist es ihm nie gelungen..
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb:Fotos o. ä. wűrden sie wohl eher nicht gezeigt bekommen. Fűr mich ist das sogar der Kern des Ganzen das es Sicherheit gibt das Madeline getötet wurde.
davon gehe ich auch aus.. und das ziemlich sicher..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 10:54
@FadingScreams
Yepp. Es gibt, so denke ich zumindest, definitiv Bildmaterial und/ oder DNS. Das eben in Räumlichkeiten von C.B. oder gar mit ihm erkennbar. Jetzt geht es darum das es möglichst viele Beweise und Zusammenhänge gibt. Je mehr desto besser. Womöglich andere Fälle die parallel geprűft werden. Das das Zeit braucht und nichts nach außen gelangt ist nachvollziehbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 11:03
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Hätte der Staatsanwalt wirklich sichere Beweise für ihren Tod, wäre das den Eltern schon längst mitgeteilt worden. Und hätten sie ein Foto oder Video ihrer toten Tochter gesehen, hätten sie keine Hoffnung mehr sie wohlbehalten zu finden.
Meine Frage dazu: Dürfte der Staatsanwalt Ihnen denn überhaupt eventuelle derartige Fotos oder Videos zeigen? Nur, weil es die Eltern sind? Die sind zwar direkt betroffen, aber andererseits gehören sie auch zur 'Öffentlichkeit'? Wie ist das unter rechtlichem Aspekt zu sehen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 11:16
Noch zu der Fahndungsseite des BKA:

Es heißt dort:

Delikt: Mord
Tatort: Praia da Luz / Portugal
Tatzeit: 03.05.2007

Wenn man es genau nimmt:

Es geht eindeutig um Mord, Tatort und Tatzeit werden konkret angegeben. Bei anderen Fahndungen gibt es bei 'Delikt' die Variante 'Totschlag' und bei der Tatzeit wird manchmal ein Zeitfenster genannt.

Kann man daraus folgern, dass sich das BKA bei oben genannten Angaben sicher ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 11:25
Ich glaube, das fehlende Puzzleteil ist die Blutspur in der Ferienwohnung, bei der der Leichenspürhund angeschlagen hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 11:28
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb:Ich glaube, das fehlende Puzzleteil ist die Blutspur in der Ferienwohnung, bei der der Leichenspürhund angeschlagen hatte.
Das glaube ich nicht, zumal das Blut (falls es existiert hat) nicht unbedingt von MMC oder dem/den Tätern stammen muss. Gast XY kann sich geschnitten haben oder sonstiges und die reinigungskraft hat es, was ja auch ihr Job ist weggemacht.
Also primär nichtig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 11:34
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Kann man daraus folgern, dass sich das BKA bei oben genannten Angaben sicher ist?
Ich denke demnach werden sie auch eindeutige Beweise für den Tod von MM haben.
Vielleicht haben sie doch etwas von Madeleine in seinem T3 gefunden als er durchsucht wurde,
Knochenstücke oder Reste oder ähnliches und eventuell auch noch Erde dazu.
Ich könnte mir vorstellen, das sie deswegen auch Bodenproben an dem neulich durchsuchten Staudamm genommen haben.

Was sagte HCW noch? Wenn wir wüssten was sie haben, dann würde man zu dem gleichen Entschluss kommen oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 11:54
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Was sagte HCW noch? Wenn wir wüssten was sie haben, dann würde man zu dem gleichen Entschluss kommen oder so ähnlich.
Sein Zitat war sinngemaes (in Hinsicht auf "andere" Ermittler):
"Wenn sie wüssten was wir haben, dann würden sie zu dem gleichen Schluss kommen."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 12:21
immerhin hat man schon zwei Jahre "im Stillen" ermittelt, bevor man den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hat.. nmM war auch schon vorher der öffentliche Aufruf nach der Unbekannten, die am Balken gefesselt war und zwar in dem Haus welches B. zu der Zeit bewohnt hatte.. - die junge, wahrscheinlich Deutsche gilt nach meinem aktuellen Wissen bis heute als Unbekannte - sie wurde womöglich ebenfalls getötet..

https://www.focus.de/panorama/welt/zeugen-sollen-sich-umgehend-bei-polizei-melden-sexualstraftat-vor-rund-18-jahren-in-portugal-bka-sucht-opfer-von-mysterioesem-fall_id_11391399.html

auf Madeleine hätte man schon viel früher kommen können, wie wir heute wissen, auch nicht erst 2008 - hätte die portugiesische Polizei, ihre eigenen Ermittlungen ernst genommen..

jetzt weiß ich leider nicht mehr ganz genau wann Amaral abgezogen wurde - war das vor dem Festival oder danach? vielleicht weiß das ja jemand von euch noch genau?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 12:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jetzt weiß ich leider nicht mehr ganz genau wann Amaral abgezogen wurde - war das vor dem Festival oder danach? vielleicht weiß das ja jemand von euch noch genau?
Der portugiesische Polizist Goncalo Amaral leitete von Mai bis Oktober 2007 die Ermittlungen um das verschwundene Mädchen. Dann wurde er unter ungeklärten Umständen von dem Fall abgezogen und aus dem Polizeidienst entlassen.
Quelle: https://web.de/magazine/panorama/maddie-mccann-ex-kommissar-goncalo-amaral-eltern-gerry-kate-mccann-vorwirft-19046962


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 13:07
Ganz herzlichen Dank @DasAndere
Der portugiesische Polizist Goncalo Amaral leitete von Mai bis Oktober 2007 die Ermittlungen um das verschwundene Mädchen. Dann wurde er unter ungeklärten Umständen von dem Fall abgezogen und aus dem Polizeidienst entlassen.
Quelle: https://web.de/magazine/panorama/maddie-mccann-ex-kommissar-goncalo-amaral-eltern-gerry-kate-mccann-vorwirft-19046962

'unter ungeklärten Umständen von dem Fall abgezogen' stimmt nun auch nicht - vorangegangen war ein anderer Mord an einem Kind - leider fällt mir hier der Name nicht mehr ein.. es war vor Madeleine, irgendwo in der Nähe.. vielleicht kann sich daran auch noch jemand erinnern.. erst wurde glaube ich die Mutter verdächtigt, dann der Onkel.. oder so ähnlich..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2023 um 13:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:'unter ungeklärten Umständen von dem Fall abgezogen' stimmt nun auch nicht - vorangegangen war ein anderer Mord an einem Kind - leider fällt mir hier der Name nicht mehr ein.. es war vor Madeleine, irgendwo in der Nähe.. vielleicht kann sich daran auch noch jemand erinnern.. erst wurde glaube ich die Mutter verdächtigt, dann der Onkel.. oder so ähnlich..
Amaral wurde vom Fall am 02.10.2007 abgezogen. Das war nach gegenseitigen Vorwürfen, einmal von Maddies Eltern gegen die port. Ermittler und dann von Amaral persönlich gegen die brit. Ermittler. Das war dann anscheinend zu viel und er wurde von dem Fall abgezogen.

In einem anderen Mordfall wurden dann später Vorwürfe gegen Amaral und sein damaliges Team laut. Das führte auch zu Konsequenzen, hat aber nichts mit dem Fall Maddie zu tun.


Anzeige

melden