Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:12
Das hatten wirdoch alles schon. Lt. CBs Angaben gegenüber MWT lebte er 2007 bereits in Foral. Auch die Nachbarin meldete ihn bereits während seines Knastaufenthaltes 2006 als vermisst und half in der Folge, sein Haus zu räumen. Er kehrte nach dem Knast nicht nach PDL zurück, aber er "arbeitete" an Stränden westlich von PDL und fuhr dann ja immer an PDL vorbei, auf seinem Heimweg nach Foral.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:15
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:FadingScreams schrieb:
ich weiß sehr wohl, dass Brückner schon 2007 überprüft wurde, aber nicht angetroffen wurde.
Quelle?
Ich weiss es auch, wie schon weiter oben beschrieben...


Wie willst Du denn die damaligen div. Blätter, wo es geschrieben stand,

die längst den Weg allen Fleisches gegangen sind - herzaubern ??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:26
Nach einiger Sucherei habe ich diese zwei Artikel gefunden, aber danach hat er lediglich oft das deutsch - italienische Pärchen in Foral besucht und in seinem Bus geschlafen.

https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/08/exclusivve-footage-of-property-where-paedophile-and-suspect-christian-breuckner-lived-in-the-months-after-madeleine-mccann-disappeared-from-portugal/

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8397183/Christian-Brueckner-terrorised-residents-Portuguese-village-regularly-carrying-gun.html

Aber was soll jetzt die Aussage sein? Da er nicht mehr außerhalb von PDL gewohnt hat und Foral zu weit weg ist, beweist sein Handy in der Funkzelle dass er Maddie entführt hat?

Bestenfalls belegt es, dass er zu der Zeit irgendwo 25km im Umkreis von PDL unterwegs war und nicht in Foral, Frankfurt und Fidschi.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:36
@Papaya64
meine Quelle ist nicht mehr öffentlich aufrufbar, bzw mittlerweile hinter einer Bezahlschranke.. gerade heute wird dieser Teil https://www.tvmovie.de/tv/der-fall-maddie-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-152840758 wiederholt werden. Keine Ahnung ob für jedermann abrufbar - aber das ist auch egal..
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Das hatten wirdoch alles schon. Lt. CBs Angaben gegenüber MWT lebte er 2007 bereits in Foral. Auch die Nachbarin meldete ihn bereits während seines Knastaufenthaltes 2006 als vermisst und half in der Folge, sein Haus zu räumen. Er kehrte nach dem Knast nicht nach PDL zurück, aber er "arbeitete" an Stränden westlich von PDL und fuhr dann ja immer an PDL vorbei, auf seinem Heimweg nach Foral.
man kann es leid werden hier wieder und wieder von vorn beginnen zu müssen, während sich die Fragenden plötzlich selbst '(un)wissend' outen..

wenn hier aktuell behauptet wird dass sein Zuhause innerhalb der selben Funkzelle wie der Ocean Club war, dann ist das zu belegen - Punkt.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es wurde ja schon diskutiert, wie groß das Einzugsgebiet dieser Funkzellen ist (bis zu 35km). Da er etwas außerhalb des Ortes gewohnt hat, war er quasi immer "in der Nähe" des Ortes, wenn er zu Hause war.
also nochmal: wo war im Mai 2007 Brückners 'Zuhause' - seine 'Landsitze' können es nicht gewesen sein!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:37
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Bestenfalls belegt es, dass er zu der Zeit irgendwo 25km im Umkreis von PDL unterwegs war und nicht in Foral, Frankfurt und Fidschi.
Das ist das Problem, B war überaus mobil. Ich glaube das bis heute noch nicht mal alle Bezugspunkte von ihm ermittelt wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:40
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Das ist das Problem, B war überaus mobil. Ich glaube das bis heute noch nicht mal alle Bezugspunkte von ihm ermittelt wurden.
Das steht ausser Frage. Und ich glaube auch nicht, dass das defintiv möglich sein wird, sprich genau zu wissen wann er wo war.

Ich weiss u. a. auch nicht, ob der Richter in Belgien es immer noch für möglich hält, dass er der Mörder von Carola Titze im Jahr 1996 ist.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/christian-brueckner-maddie-verdaechtiger-auch-in-belgien-unter-mordverdacht-77663306.bild.html

Mich würde mal interessieren, ob er 1996 einen Kinnbart bzw. 1998 einen Zopf hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Schön und gut ist mal gar nichts..

wie bitte soll man all diese Vorfälle von einander trennen, wenn Christian B. entweder so oder so 'gestellt' wurde, wie zB auf dem Spielplatz.. wenn er selbst 2013 aussagt, zum Verschwinden von Madeleine, nicht in Portugal gewesen zu sein, sein Handy aber am Ocean Club eingeloggt, oder Zeuginnen mit ihm 'romantische' Nächte verbracht haben wollen?

Ich persönlich nehme mal vorsichtig an, der Vorfall am Strand von Salema und die brutale Vergewaltigung an der jungen Irin, wird Dank der internationalen Zeugenaufrufe und Ermittlungen, aufgeklärt werden können.. der Vorfall am Spielplatz sowieso..

Interessant wird die Vergewaltigung der am Balken gefesselten Minderjährigen.. - hat sie sich gemeldet oder muss man auch hier von einer finalen Tötung ausgehen?

Dann die Video-Vergewaltigung an der Italienerin.

Hat sich weder die Minderjährige noch die Italienerin gemeldet? können unbekannte Opfer überhaupt als Opfer gelten, oder als vermisst? Kann man solche Vergewaltigungen, ohne die Opfer auswendig gemacht zu haben, überhaupt zur Anklage bringen?

Fakt ist aber auch, dass sich Brückners Wege sowohl mit dem vermissten Rene wie auch mit Inga, gekreuzt haben können.. da wäre die Frage nach einem möglichen Alibi (für uns hier) offen.. und dann wäre da noch der Fall der verschwundenen Joana Cipriano..

aber in Fällen scheint eines sicher: Brückner war 'in der Nähe' als all diese Kinder spurlos verschwanden. - genau wie bei Madeleine McCann.. und genau deshalb sind all diese Fälle es wert, hier in diesem Thread diskutiert zu werden..
Danke für dein Post. Es drückt genau das aus, was auch ich denke.

Für mich sind es zu viele "Zufälle", was die Nähe CBs an Tatorten betrifft. Viel zuviel.
Sein Verhalten und seine Taten sprechen für sich. Keiner ändert sich einfach mal so und das lässt weiter Taten vermuten, die im Einklang mit den bereits nachgewiesenen Taten betrifft.
Dass er an Kindern Interesse hatte, ist Tatsache.
Warum er nachgewiesenermaßen in der Nähe von den McCanns war, wurde nie kommuniziert, liegt aber auf der Hand.
Warum er, der viele Jahre in Italien, Portugal usw. unterwegs war, genau zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga ein Grundstück in ca. 100 km Entfernung vom Wilhelmshof hatte und auch noch ein Verkehrsdelikt in der Nähe, ist doch nicht mehr allen Ernstes als Zufall zu bezeichnen.

Ich wünsche, dass all seine Aufenthaltsorte in den letzten 30 Jahren zeitgenau ermittelt werden, denn mit Sicherheit hat er nicht "nur" die Taten begangen, die bislang vor Gericht geurteilt wurden. Never ever.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 17:58
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Foral zu weit weg
Also, für jemanden, der seit Jahrzehnten ständig mit dem Auto oder Wohnmobil zwischen Deutschland und Portugal hin und her fährt, also durch ganz Europa, ist die Entfernung zwischen zwei benachbarten Ortschaften sicher nicht "weit weg".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 18:11
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, für jemanden, der seit Jahrzehnten ständig mit dem Auto oder Wohnmobil zwischen Deutschland und Portugal hin und her fährt, also durch ganz Europa, ist die Entfernung zwischen zwei benachbarten Ortschaften sicher nicht "weit weg".
Es geht hier um den Einzugsbereich des Mobilfunkmastes. Ocean Club und Monte Judeu könnte technisch gehen. Foral ist zu weit weg.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 19:09
Einwand:

Foral ist nicht zu weit weg, wenn man folgendes Szenario durchspielt:

CB könnte doch in Praia da Luz, wegen was auch immer (zB. er hat
ein einschlägiges Aviso bekommen, von etwa einem Freund, vllt.
einem Hotelangestellten) oder weil es dort generell als Touristenhochburg
etwas abzugreifen gab oder dgl.

Da gibt es unzählige Möglichkeiten...

Da kam ihm das Kind vor die Augen und er änderte seine Pläne blitzschnell.

Was spricht eigentlich dagegen, dass CB die Fantasien, die er einem anderen
User im Darknet unter Gleichgesinnten prahlend berichtete, dies vllt. genau
dort in die Tat umsetzte, sich von dort entfernte und Richtung Foral
zurückfuhr (falls das sein "Zuhause" war zur damaligen Zeit) ??

Es erschliesst sich mir nicht, warum man diese Möglichkeit ausschliessen sollte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 19:16
Dagegen spricht technisch ebenso wenig wie dagegen, dass er irgendwo in PDL an dem Abend essen war oder Benzin, Pässe und Laptops geklaut hat.

Das einzige was nicht sein kann ist, dass er zur Tatzeit in Foral war und sein Handy sich von dort in die Funkzelle PDL einloggt. Aus Monte Judeu wäre das technisch möglich.

Es geht ja nur darum, dass die Anwesenheit in einer Funkzelle nicht viel bedeutet, wenn man sich ohnehin häufig in der Gegend aufhält. Es kann nur ein zusätzliches Indiz sein bzw. der Lüge überführen, wenn derjenige behauptet, ganz woanders gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 20:43
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aus Monte Judeu wäre das technisch möglich.
Nein, dagegen spricht die damalige Antennen-Infrastruktur. Praia da Luz, Lagos und Burgau wurden von jeweils eigenen Antennen versorgt.
Das noch weiter entfernte Portimão verfügte über mehrere Antennen.
Es kann in Grenzbereichen und in Ausnahmefällen bei Antennenüberlastung mal zu Überschneidungen kommen, aber grundsätzlich ist recht zuverlässig davon auszugehen, dass CB am Tatabend tatsächlich in Praia da Luz war, als er mit der dortigen Antenne verbunden war. Das ergeben die Bewegungsprofile der damals von den Ermittlern überprüften Personen, deren Handys in den lokalen Antennen eingeloggt waren, wo sich deren Besitzer auch wirklich aufgehalten haben (s. PJ Files).

Das führt CB in die Nähe des Tatorts, ist deswegen allerdings noch kein Indiz, was ihn überführt, das sehe ich auch so.


Anzeige

melden