Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2022 um 20:51
Kommt bitte zurück zum Thema, das artet hier sonst nur unnötig aus.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 13:11
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist ja alles schön und gut, aber was hat das mit Madeleine zu tun? Dies ist nicht der "Die Untaten des CB" thread.
Schön und gut ist mal gar nichts..

wie bitte soll man all diese Vorfälle von einander trennen, wenn Christian B. entweder so oder so 'gestellt' wurde, wie zB auf dem Spielplatz.. wenn er selbst 2013 aussagt, zum Verschwinden von Madeleine, nicht in Portugal gewesen zu sein, sein Handy aber am Ocean Club eingeloggt, oder Zeuginnen mit ihm 'romantische' Nächte verbracht haben wollen?

Ich persönlich nehme mal vorsichtig an, der Vorfall am Strand von Salema und die brutale Vergewaltigung an der jungen Irin, wird Dank der internationalen Zeugenaufrufe und Ermittlungen, aufgeklärt werden können.. der Vorfall am Spielplatz sowieso..

Interessant wird die Vergewaltigung der am Balken gefesselten Minderjährigen.. - hat sie sich gemeldet oder muss man auch hier von einer finalen Tötung ausgehen?

Dann die Video-Vergewaltigung an der Italienerin.

Hat sich weder die Minderjährige noch die Italienerin gemeldet? können unbekannte Opfer überhaupt als Opfer gelten, oder als vermisst? Kann man solche Vergewaltigungen, ohne die Opfer auswendig gemacht zu haben, überhaupt zur Anklage bringen?

Fakt ist aber auch, dass sich Brückners Wege sowohl mit dem vermissten Rene wie auch mit Inga, gekreuzt haben können.. da wäre die Frage nach einem möglichen Alibi (für uns hier) offen.. und dann wäre da noch der Fall der verschwundenen Joana Cipriano..

aber in Fällen scheint eines sicher: Brückner war 'in der Nähe' als all diese Kinder spurlos verschwanden. - genau wie bei Madeleine McCann.. und genau deshalb sind all diese Fälle es wert, hier in diesem Thread diskutiert zu werden..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 13:32
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau so ist es. Wie lange ist er in Haft? Wegen was? Einer Vergewaltigung, bei der er die Täterschaft heftig bestritten hat? Klar, da macht man dann keine Photos, besonders nicht die von auffälligen körperlichen Merkmalen. Es könnte ihn ja jemand wiedererkennen!!

Nun ja, wer glauben mag, dass nun diese tollen Photos zum ersten Mal gemacht und ausgewertet werden, soll das tun.
Das sehe ich etwas anders. Er ist mit Sicherheit bereits weit im Vorfeld ED-behandelt worden. Nur wie tiefgehend die ED war, das ist nicht bekannt. In der "vor Digital" Zeit war es durchaus üblich, das der Fotograf später noch mal Fotos machte. Sei es um Details aufzunehmen, oder weil die Bilder schlichtweg nichts geworden sind. Teilweise wurden die Nachaufnahmen dann sogar in der betreffenden JVA gemacht.
Von daher kann es durchaus sein das eine erneute ED weitere Erkenntnisse bringt.

Soviel dazu, nun zum eigentlichen Fall:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Schauen wir also weiter: Die Welt wartet ja mit angehaltenem Atem auf Wolters grossmäulig versprochene Anklage wegen Mordes an Madelaine.
Und was bekommt sie: irgendwelche obskuren Vergewaltigungen und Missbräuche. Nicht dass ich falsch verstanden werde: das sind abscheuliche Verbrechen und wenn sie ihm nachgewiesen werden, soll er dafür bestraft werden!
Nur: der Mord an Madelaine ist nicht dabei. Nun, auch das hab ich erwartet.
Da teile ich zu 100% Deine Meinung.
Klar, der Verdächtige sitzt glücklicherweise berechtigt ein, aber in den nunmehr gut 2,5 Jahren ist außer Ankündigungen der StA zum Fall Maddie nicht viel gekommen. Wenn man ihn wegen der neuerlichen Vorwürfe belangen kann schafft das natürlich ein weiteres Zeitfenster für Ermittlungen, aber irgendwie kommt da nichts. Ich habe die Befüchtung das es nicht gelingen wird ihm etwas nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 13:38
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich habe die Befüchtung das es nicht gelingen wird ihm etwas nachzuweisen.
Die Formulierung impliziert für mich, dass Du ihn grundsätzlich mit einiger Wahrscheinlichkeit für den Entführer und Mörder hältst, aber daran zweifelst, dass seine Schuld bewiesen werden kann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 13:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Brückner war 'in der Nähe' als all diese Kinder spurlos verschwanden
Es wurde ja schon diskutiert, wie groß das Einzugsgebiet dieser Funkzellen ist (bis zu 35km). Da er etwas außerhalb des Ortes gewohnt hat, war er quasi immer "in der Nähe" des Ortes, wenn er zu Hause war.

Beitrag von Ahmose (Seite 783)


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 13:48
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es wurde ja schon diskutiert, wie groß das Einzugsgebiet dieser Funkzellen ist (bis zu 35km). Da er etwas außerhalb des Ortes gewohnt hat, war er quasi immer "in der Nähe" des Ortes, wenn er zu Hause war.
wo war denn sein 'Zuhause' im Mai 2007?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 13:50
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die Formulierung impliziert für mich, dass Du ihn grundsätzlich mit einiger Wahrscheinlichkeit für den Entführer und Mörder hältst, aber daran zweifelst, dass seine Schuld bewiesen werden kann?
Ich sehe es relativ neutral, auch wenn mein Bauchgefühl mir manchmal einen Streich spielt. Die Verbrechen für die er einsitzt und wegen derer (als Nebenkriegschauplatz zum Fall Maddie) gegen ihn ermittelt werden dürfen nicht zu der Annahme führen das er auch der Schuldige im Fall Maddie ist.

Man hat den örtlichen Bezug, die Sache mit den Funkzellen...er könnte es gewesen sein, genauso gut aber nicht.
Da kommt für mich das Problem des Verhaltens der StA ins Spiel, große Ankündigungen aber irgendwie heiße Luft. Ich hoffe das da noch was kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 13:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo war denn sein 'Zuhause' im Mai 2007?
Ich kenne dazu diese Angaben.


29274736-8393901-A map of the area of Pr


Quelle https://www.dailymail.co.uk/news/article-8393901/Madeleine-McCann-witness-says-Christian-Brueckner-man-saw-near-apartment.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:05
@Papaya64

deine Antwort ist leider nicht ausreichend verwertbar hinsichtlich eines 'Zuhauses' innerhalb der Funkzelle. Und meine Frage bleibt:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo war denn sein 'Zuhause' im Mai 2007?
an welche Tür klopften die Ermittler im Mai 2007?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:an welche Tür klopften die Ermittler im Mai 2007?
Sie werden an diverse Türen geklopft haben, aber nicht an Brückners im Zusammenhang mit dem Verschwinden, er kam doch erst Jahre später in Verdacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:aber nicht an Brückners im Zusammenhang mit dem Verschwinden, er kam doch erst Jahre später in Verdacht.
wieder falsch.. schon im Mai 2007 hat man Brückner überprüft - guck mal:
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb am 20.05.2022:Damals hat man alle, die wegen Missbrauch an Kindern bekannt oder verurteilt waren, befragen/überprüfen wollen.
ein guter Post um sich briefen.. zumindest ein guter Anfang.

und immer noch stellt sich die Frage, wo Brückners 'Zuhause' war und an welche Tür geklopft wurde..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ein guter Post um sich briefen.. zumindest ein guter Anfang.

und immer noch stellt sich die Frage, wo Brückners 'Zuhause' war und an welche Tür geklopft wurde..
Du hast ja seinerzeit selbst geschrieben, dass nichts von alledem belegt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:49
Allerdings wurde kolportiert, dass ital. Beamte zeitnah
zum Verschwinden von Madelaine McCann an seinem
damaligen Wohnsitz(?) geklopft haben, aber CB nicht
angetroffen wurde.

Soweit ich weiss, wurde zu einem späteren Zeitpunkt
verabsäumt, CB nochmals aufzusuchen. Das ist alles
in diesem Thread verewigt.

Wahrscheinlich sah man wegen des von dem damaligen
"Chefermittler" angezettelten Spiessrutenlauf gegen
die Eltern des verschwundenen Kindes, die Dringlichkeit,
den Verdächtigen nochmals aufzusuchen, nicht...

Ein klassischer Lebenslauf eines Allround-Verbrechers,
der - wenn die Pannenermittlung stockte - VIELFACH
bereits über alle Berge war...,
bei allen, von manchen hier wie "Kavaliersdelikte"
behandelten und verharmlosten VERBRECHEN
.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:55
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:ital. Beamte zeitnah
zum Verschwinden von Madelaine McCann an seinem
damaligen Wohnsitz(?) geklopft haben, aber CB nicht
angetroffen wurde.
Italienische Beamte? Wo, in Portugal? Ich weiß nur, dass Brückner 2018 in Mailand festgenommen wurde, allerdings wegen Drogen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:56
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Du hast ja seinerzeit selbst geschrieben, dass nichts von alledem belegt ist.
ich bin wirklich geduldig.. - aber du belegst bitte was du behauptest, erst recht wenn es meine Beiträge betrifft, du mich erwähnst, unterstellst, oder ansprichst!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- aber du belegst bitte was du behauptest
Beitrag von FadingScreams (Seite 773)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 14:58
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:RedRobin schrieb:
ital. Beamte zeitnah
zum Verschwinden von Madelaine McCann an seinem
damaligen Wohnsitz(?) geklopft haben, aber CB nicht
angetroffen wurde.
Hui, ist das nicht verwerflich?
Da ist mir doch ein falsches Wort entschlüpft, sorry...

Selbstverfreilich sollte es heissen: Portugiesische Beamte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:02
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Portugiesische Beamte.
OK. Aber dennoch scheint mir das Problem zu sein, dass für die Aussage von @blacklady2309 , die Portugiesen wollten mögliche Pädophile überprüfen, kein Beleg vorliegt. Siehe obigen Beitrag Beitrag von FadingScreams (Seite 773)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:05
@Papaya64
ich finde keinen Beleg zu deinem Vorwurf.. und sorry an die Mods.

ich weiß sehr wohl, dass Brückner schon 2007 überprüft wurde, aber nicht angetroffen wurde. Du drehst mir hier quasi das Wort im Mund um!

ich frage dich jetzt zum letzten Mal:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo war denn sein 'Zuhause' im Mai 2007?



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2022 um 15:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich weiß sehr wohl, dass Brückner schon 2007 überprüft wurde, aber nicht angetroffen wurde.
Quelle?


Anzeige

1x zitiertmelden