Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:51
Ich bin auch sehr skeptisch und verstehe einiges auch einfach nicht. Die junge Frau postet Fotos von Leberflecken auf ihrem Bein und behauptet, Maddie hätte dieselben. Aber woher weiß sie das denn? Es gibt doch keine Bilder von Maddies Beinen? Aus den McCann files?

Insgesamt finde ich das alles sehr weit hergeholt und die Art, wie massiv sie in den sozialen Medien auf sich aufmerksam macht, wirkt eher befremdlich aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Dann wäre es auch sicher nicht so schwer, sich selbst einem DNA-Test zu unterziehen. So teuer ist das doch nicht. Ein Vaterschaftstest beispielsweise oder gar diese Abstammungsuntersuchungen, sind doch bezahlbar.

Ich kann mir eher vorstellen, dass Ermittler von vorneherein ausschließen, dass es Maddie sein könnte und sich einfach nicht mit der jungen Frau befassen wollen, weil es verschwendete Zeit wäre. Es tut mir schon irgendwie leid für sie aber wir wissen auch nichts über ihren Hintergrund. Vielleicht wissen die Ermittler längst, dass es nicht Madeleine ist.

Und wer weiß, wie viele Frauen/Mädchen in den letzten Jahren behauptet haben, sie seien Madeleine McCann.

Edit: Dieses Merkmal im Auge hat sie auch nur manchmal. Wie geht sowas?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und wer weiß, wie viele Frauen/Mädchen in den letzten Jahren behauptet haben, sie seien Madeleine McCann.
wer weiß, vielleicht war Madeleine unter als diesen Frauen/Mädchen tatsächlich dabei und wurde nicht ernst genommen.
In diesem Fall gabs so viele Pannen.
Da würde mich das auch nicht mehr überraschen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:55
Ich finde die Anfeindungen ihr gegenüber grundsätzich auch nicht in Ordnung.

Ich stelle mir eher die Frage: ist sie überhaupt SIE? Also das Mädchen? Oder ist das einfach ein Fake-Profil von irgendeinem Troll?

Sollte sie real sein, braucht sie dringend Hilfe - aber ich denke, dass die Behörden da sicher dahinter sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die britische Polizei sie einfach so ignoriert. Die sind doch seit Ewigkeiten an dem Fall dran und ich denke schon, dass die diesen Sachen auch nachgehen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:57
Zitat von salma_asalma_a schrieb:und ich denke schon, dass die diesen Sachen auch nachgehen
Denke ich eigentlich auch und ich kann mir gut vorstellen, dass die Ermittler schlichtweg längst ausgeschlossen haben, dass es Madeleine ist und es deshalb auch nicht für nötig halten, einen DNA-Vergleich zu veranlassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:59
Nur mal ein Beispiel.
Natascha Kampusch wurde nach ihrer Flucht auch nicht ernst genommen.
Erst als man dann die Eltern einbestellt hatte und diese sie wiedererkannt haben, hat man ihrer Geschichte geglaubt.
Wie stellen sich das manche Leute eigentlich vor.
Maddie McCann geht auf irgendeine Polizeiwache, nennt ihren Namen und am nächsten Tag kann sie Mama und Papa in die Arme schließen?
Natürlich wird erstmal Skepsis an den Tag gelegt werden. Was ja auch völlig legitim ist.
Wenn man aber grundsätzlich jede Person, die behauptet Maddie zu sein, als "verrückt" abstempelt, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Unabhängig davon, ob diese Frau nun Maddie ist oder nicht.
Es zeigt exemplarische auf, dass Maddie durchaus leben könnte, sogar weiß, dass sie Maddie McCann ist, ihr aber schlichtweg niemand glaubt.
Traurig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 09:02
Nochmal - ich finde es auch nicht ok, sie als "verrückt" abzustempeln.

Ich bin nur sehr skeptisch bei Aussagen wie "die Polizei versucht mich zu ignorieren" - denn das glaube ich schlicht und einfach nicht. Ich bin sicher, dass man dem nachgehen würde, vorausgesetzt, es gibt stichhaltige Anhaltspunkte. Aus welchem Grund sollte die Polizei sie denn ignorieren, das wäre doch völlig unsinnig.

Und eben - in ihren Aussagen finden sich zahlreiche andere widersprüche, die mir einfach merkwürdig vorkommen und die mich dann leider eher einen Hoax hinter der Sache vermuten lassen. Gab es auch schon zur Genüge.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 09:07
Man kann in diesem Fall jahrelang einen Tatverdächtigen, ohne einen einzigen tatsächlichen Beweis, unter Missachtung sämtlicher Persönlichkeitsrechte quasi schon als Täter vorverurteilen, mit Nennung des Klarnamens und Veröffentlichung des Fotos.
Damit hatten ganze Staatsanwaltschaften keinerlei Problem und wollten sich bereits 100% sicher sein, den Richtigen zu haben.
Nun kommt jemand, bei dem zumindest, theoretisch die Chance bestehen könnte, dass es sich um Maddie handelt, und man ist "vorsichtig" und "skeptisch" obwohl sich der Sachverhalt mit einem einfachen Gentest ganz schnell klären lässt.
Ich begreife das nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:07
Den ganzen Trara einfach abkürzen und gleich testen lassen. Wenns stimmt, zahlt der Staat, wenn nicht, sie ?
Igendsowas wird wohl schon möglich sein und ständiges Pressetheater um ggf. Nix ist für die Eltern sicher schlimmer, als zwei Artikel je zum Test und zum Ergebnis.

Und wenn es zutrifft, ist das ja ganz wunderbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:12
Youtube: German woman claims she 'might be' Madeleine McCann and offers police to do a DNA test
German woman claims she 'might be' Madeleine McCann and offers police to do a DNA test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier das Video der Frau.
Sie scheint zumindest real zu sein.
Mit viel Fantasie erkannt man auch eine Ähnlichkeit zur Familie McCann.
Muss aber natürlich nichts heißen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:16
Zitat von dotsdots schrieb:Mit viel Fantasie erkannt man auch eine Ähnlichkeit zur Familie McCann
Finde ich so garnicht. Madeleines Augenform ist sehr markant und ähnelt der ihrer Mutter stark..Bei besagtem Mädchen kann ich die nicht wiederfinden, nicht einmal auf den Kinderfotos .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:22
Bedenkt bitte im Fall Madeleine McCann treten in regelmäßigen Abständen junge Damen in den sozialen Medien auf und behaupten sie wären die Vermisst. Da der Fall "Maddie" weltweit bekannt ist, passiert das leider sehr häufig.

Bisher waren das immer nur Personen die Aufmerksamkeit erregen wollten.

Sollte hier tatsächlich die Möglichkeit bestehen, dass es sich um die vermisste Madeleine McCann handelt, wird das von offizieller Seite aus überprüft werden.

Denkt auch bitte hier an die Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:27
Ich möchte nochmal meine Frage in den Raum werfen.
Wie genau sollte eine Person denn vorgehen, die tatsächlich glaubt, sie könnte Maddie McCann sein?
Was tut man, wenn man bereits bei der Polizei war und einem nicht geglaubt wird?
Natürlich schafft ein Gentest sofort Klarheit. Aber was tut man, wenn man gar nicht bis zu einem Gentest kommt, weil der diensthabende Beamte einen für "verrückt" hält?
Ganz schwierig.

Spinnen wir den Gedanken weiter.
Die echte Maddie McCann sitzt irgendwo da draußen und weiß, dass sie Maddie ist.
Keine Vermutung. Kein Irrglaube. Sie weiß es. Aber niemand glaubt ihr.
Was soll sie jetzt tun?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:30
Zitat von dotsdots schrieb:Was tut man, wenn man bereits bei der Polizei war und einem nicht geglaubt wird?
@dots
In so einem Fall sollte man mal überlegen, warum man so unglaubwürdig rüberkommt und es dann bei einer anderen Polizeidienststelle (es gibt ja zum Glück mehrere) bei anderen Beamten nochmal versuchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:31
Zitat von dotsdots schrieb:hier das Video der Frau.
Sie scheint zumindest real zu sein.
Was mich nur wundert, da steht jetzt German woman im Titel, aber bei RTL hieß es polnisches Model.

Handelt es sich also jetzt schon um 2 Frauen?
Zitat von dotsdots schrieb:Was soll sie jetzt tun?
Eine DNA Sequenz erstellen lassen auf ihre Kosten, an die Behörden und die Eltern schicken und vielleicht noch in Genealogiedatenbanken eintragen lassen und abwarten.
Ganz einfach.
Die McCanns werden vermutlich ihre DNA Daten in entsprechende Datenbanken eingetragen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In so einem Fall sollte man mal überlegen, warum man so unglaubwürdig rüberkommt und es dann bei einer anderen Polizeidienststelle (es gibt ja zum Glück mehrere) bei anderen Beamten nochmal versuchen.
grundsätzlich sollte man einem vermeintlichen Opfer erstmal mit genug Respekt begegnen und dieses ernst nehmen.
Unter Umständen ist es für ein Entführungs- und Missbrauchsopfer nicht so einfach, die "Schuld" bei sich selbst zu suchen.
Ist im Übrigen auch schon ganz hart an der Grenze um "Victim Blaming". Aber dies nur am Rande.
Ein Spießrutenlauf von Dienststelle zu Dienststelle sollte nicht notwendig sein.
Vielleicht hat man mit dem ursprünglichen Versuch sich an die Behören zu wenden, schon unendlich viel Mut aufbringen müssen und traut sich dann einfach nicht mehr.
Vieles ist möglich.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Eine DNA Sequenz erstellen lassen auf ihre Kosten, an die Behörden und die Eltern schicken und vielleicht noch in Genealogiedatenbanken eintragen lassen und abwarten.
Ganz einfach.
Ganz so einfach, ist das nicht.
An welche Behörden denn? Wenn die das nicht erst nehmen, nützt einem das gar nichts.
Also ich hätte keine Adresse der McCanns zur Verfügung.

Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen.
Ganz einfach...
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Die McCanns werden vermutlich ihre DNA Daten in entsprechende Datenbanken eingetragen haben.
vermutlich..


Mehr werde ich zu dem Thema aber nicht mehr beitragen.
Die Zeit wird zeigen, was Sache ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:46
Zitat von dotsdots schrieb:Also ich hätte keine Adresse der McCanns zur Verfügung.
Es gibt eine offizielle Seite der Eltern und Unterstützer mit Kontaktdaten..
Ich sehe daher keinen Grund, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, außer dem, sich profilieren zu wollen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:46
Zitat von dotsdots schrieb:grundsätzlich sollte man einem vermeintlichen Opfer erstmal mit genug Respekt begegnen und dieses ernst nehmen.
@dots
Ist es denn eine Tatsache, das die junge Dame von vornherein nicht ernst genommen wurde, oder besteht nicht auch die Möglichkeit, das man die Sache solange ernst genommen hat bis klar war, das die junge Dame eben doch nicht Maddie sein kann?
Da würd ich gerne mal die Sicht der involvieren Beamten zu dem Vorgang erfahren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 10:48
Zitat von dotsdots schrieb:An welche Behörden denn? Wenn die das nicht erst nehmen, nützt einem das gar nichts.
Also ich hätte keine Adresse der McCanns zur Verfügung.
Da gibt es zum Beispiel diese Seite mit Kontaktoptionen:

http://findmadeleine.com/contact_us/index.html

Man kann sich an Organisationen wie Missing People wenden, siehe hier:

https://www.missingpeople.org.uk/help-us-find/madeleine-mccann-07-008774

Und eine Email mit der Sequenz an mehrere Adressen zu senden kostet auch nicht viel Aufwand.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 11:40
Zitat von dotsdots schrieb:Nur mal ein Beispiel.
Natascha Kampusch wurde nach ihrer Flucht auch nicht ernst genommen.
Erst als man dann die Eltern einbestellt hatte und diese sie wiedererkannt haben, hat man ihrer Geschichte geglaubt.
Danke dir, ich hatte gestern den gleichen Gedanken.
Natascha ist nun auch eine sehr intelligente Frau, sie ist unheimlich resilient, wenn man bedenkt, was ihr widerfuhr, autodidaktisch dazu…

… eine Maddie, sollte sie noch leben, kann sich aber auch ganz anders über die Jahre entwickelt haben und weiß nun tatsächlich nicht was der richtige Weg ist/ wie man vorgeht, vor allem, wenn sie selbst nicht sicher weiß wer sie ist. Natascha war zum Zeitpunkt ihrer Entführung älter, sie wusste sicher, das sie Natascha ist.
Ich hoffe, der DNA Test wird gemacht, ist doch keine große Sache in der heutigen Zeit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 13:13
wer weiß schon ob diese junge Frau von alleine auf die, für mich absurde Idee gekommen ist..

die Ermittler in Braunschweig wissen da wesentlich mehr - eine Chance dass Madeleine noch leben könnte, wird zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber eher als nicht erwähnenswert gering eingeschätzt.

wäre dem Mädchen an Ernsthaftigkeit gelegen, wäre sie andere, zumindest deutlichere Wege gegangen.. - auch was die nicht deutliche Darstellung betrifft..

tut mir leid, für mich macht sich die junge Frau womöglich sogar im Auftrag lächerlich..


Anzeige

2x zitiertmelden