Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 08:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:daher als zuständiger Richter die Anklage gar nicht zulassen würde, wenn da nicht mehr ist.
Dieses "mehr" wäre (nach den bisher bekannten Infos) vermutlich die Ähnlichkeit zu Taten, für die CB bereits verurteilt wurde. Konkret: Ähnlichkeit zur Vergewaltigung der Amerikanerin. Und auch die Ähnlichkeit zum jetzt mitangeklagtem Fall der Hazel B. Solche Ähnlichkeit, dass es wahrscheinlich erscheint, dass CB auch diese Fälle begangen hat und von der (wie @FadingScreams
ja schon schrieb) die beiden Zeugen zum Zeitpunkt ihrer Aussage nichts wissen konnten . Wie schätzt du diesen Punkt ein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 08:10
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:die beiden Zeugen zum Zeitpunkt ihrer Aussage nichts wissen konnten
Ist das hieb- und stichfest? Dann könnte das die Glaubwürdigkeit unterstützen. Bleibt aber immer noch dünn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 08:36
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ist das hieb- und stichfest?
Ich habe gestern schon versucht, dazu etwas herauszufinden, hatte aber bisher keinen Erfolg. Auf den Fall der Amerikanerin wurde man ja auch erst durch die beiden Zeugen aufmerksam. Man hatte aufgrund ihrer Aussage nach passenden Vergewaltigungen im Raum PdL gesucht und stieß dabei auf den Fall der Amerikanerin. Es zeigte sich aber, dass diese nicht die Frau aus dem Video sein konnte (abweichende Beschreibung).
Ich hatte nun versucht herauszufinden, ob der Fall der Amerikanerin zur Zeit der Tat schon in den (portugiesischen oder englischsprachigen) Medien war, einfach als Vergewaltigung einer Touristin, ohne Bezug zu Maddie etc. Angezeigt haben muss sie die Vergewaltigung damals ja gleich, sonst hätte ja nicht das Haar sichergestellt werden können, das CB letztendlich überführte.

Davon abgesehen hätte man sich vielleicht auch aus Erzählungen von CB über seine anderen Straftaten (Einbrüche mit Taucherbrille etc. ) und aus eventuell mitgeteilten sexuellen Vorlieben eine Tat wie auf dem Video zusammenstricken können. Nur wäre dafür ja erstmal kein Motiv erkennbar. Warum sollte man ihm sowas anhängen wollen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 08:49
@causa_y_efecto
Ich habe die Details nicht mehr im Kopf: was sagen die beiden denn aus, war CB auf dem Video klar zu erkennen? Oder war er da maskiert? Irgendwie habe ich was mit Maske in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 09:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:war CB auf dem Video klar zu erkennen?
er war zuerst maskiert, nahm die Maske aber ab.. und setzte seine Handlungen fort..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 16.06.2020:Die Braunschweiger Richter gehen allerdings fest davon aus, dass es sich bei der vergewaltigten Amerikanerin nicht um die ältere Frau in dem Video handelt. Der Tatablauf ähnelt sich zwar sehr stark, und die Frau sprach ebenfalls Englisch. Doch war sie nicht zierlich, sondern eher korpulent und trug die Schwimmbrille, von der die Amerikanerin nicht berichtet hatte. Nachdem der Täter die Frau in dem Video mit einer Peitsche geschlagen und vergewaltigt hatte, zog er seine Maske ab. Zum Vorschein kam nach Aussage des Zeugen Christian B., der am Ende des Videos ein Kissen genommen und dieses seinem Opfer auf das Gesicht gedrückt habe. In diesem Moment sei die Sequenz abgebrochen.
ursprüngliche Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-gegen-christian-b-zeugen-berichteten-von-drei-weiteren-vergewaltigungen-16817917.html

B. soll der Frau also ein Kissen auf das Gesicht gedrückt haben und Sequenz brach ab.. — die Frau könnte also diesen Angriff nicht überlebt haben..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 09:10
@FadingScreams
Ah ja, danke. Na gut, also, wenn man der Aussage glaubt, war CB der Täter im Video. Immerhin. Allerdings nur dann, wenn man der Aussage glaubt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 09:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:B. soll der Frau also ein Kissen auf das Gesicht gedrückt haben und Sequenz brach ab.. — die Frau könnte also diesen Angriff nicht überlebt haben..
Dann müsste es eine englischsprachige Frau geben, die in Portugal vermisst wird.
Ob die Ermittler jemanden Passendes gefunden haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 09:16
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:wenn man der Aussage glaubt, war CB der Täter im Video. Immerhin
das Gericht hat ihnen bereits im vorausgegangenen Prozess geglaubt. Es ist nur der Anwalt Friedrich Fülscher, der die Zeugen öffentlich bloßstellt..

übrigens ist Wolters bereits erfolgreich gewesen in Prozessen 'Mord ohne Leiche'..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 09:18
Zitat von ThordisThordis schrieb:Dann müsste es eine englischsprachige Frau geben
der Zeuge will Italienisch herausgehört haben..weshalb zu hoffen wäre, dass die italienische Bevölkerung mehr auf diesen Fall aufmerksam gemacht werden würde..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 09:56
Hinterfragen lohnt bei den spärlichen Information nicht so wirklich. So ein ganz grobes Muster lässt sich zumindest erahnen.

Ansonsten bin ich froh, dass um die Person CB doch mal Bewegung reinkommt und ein wenig Druck aufgebaut wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 15:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er war zuerst maskiert, nahm die Maske aber ab.. und setzte seine Handlungen fort..

Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 16.06.2020:
Die Braunschweiger Richter gehen allerdings fest davon aus, dass es sich bei der vergewaltigten Amerikanerin nicht um die ältere Frau in dem Video handelt. Der Tatablauf ähnelt sich zwar sehr stark, und die Frau sprach ebenfalls Englisch. Doch war sie nicht zierlich, sondern eher korpulent und trug die Schwimmbrille, von der die Amerikanerin nicht berichtet hatte. Nachdem der Täter die Frau in dem Video mit einer Peitsche geschlagen und vergewaltigt hatte, zog er seine Maske ab. Zum Vorschein kam nach Aussage des Zeugen Christian B., der am Ende des Videos ein Kissen genommen und dieses seinem Opfer auf das Gesicht gedrückt habe. In diesem Moment sei die Sequenz abgebrochen.

ursprüngliche Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-gegen-christian-b-zeugen-berichteten-von-drei-weiteren-vergewaltigungen-16817917.html

B. soll der Frau also ein Kissen auf das Gesicht gedrückt haben und Sequenz brach ab.. — die Frau könnte also diesen Angriff nicht überlebt haben..
Sorry dieses Beschreibung macht für mich keinen Sinn, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das die erste Tat auf dem Band und dann kam die mit dem Mädchen. Dies würde bedeuten,die Sequenz wurde händisch beendet/abgeschaltet.

Somit ergeben sich logikprobleme in der Reihenfolge
Maske ab...Kissen drauf und dann gleichzeitig Kamera aus (2Täter?)

Logisch wäre aber Kamera aus, Kissen drauf und erst dann Maske ab


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 15:25
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:logikprobleme
Nö. Akku leer? Stromausfall? Licht aus? Nachträglich weg odr zusammen geschnitten? Alles null unlogisch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 15:35
Stromausfall bei ner Kamera? Blödsinn
Licht aus, bei Kissen drauf? Ernsthaft? Wäredunkle Aufnahme.
Weg oder zusammenschließen, dann hätte er auch das Maske ab weggeschmissen.

Ausserdem macht allein das Maske abnehmen zuerst keinen Sinn, wenn er davon ausgeht, dass noch gefilmt wird...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 16:00
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Stromausfall bei ner Kamera? Blödsinn
Der Vorredner hat doch bereits geschrieben "Akku leer?" Ist doch ganz typisch sowohl beim Fotografieren als auch bei Videoaufnahmen. Die hängt doch normalerweise nicht am Stromnetz.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.10.2022 um 16:02
Rein zur Info, das Landgericht Braunschweig bestätigt mit ihrer heutigen Pressemitteilung den Eingang der Anklageschrift seitens der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Das Zwischenverfahren zur Prüfung der Zulassung zur Anklage wäre eröffnet worden.
"...Das Landgericht Braunschweig bestätigt den Eingang einer Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Braunschweig mit fünf Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gegen einen 45-jährigen Angeschuldigten...

...Im sog. Zwischenverfahren prüft die Kammer, ob die Anklageschrift zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet wird. Eine zeitliche Prognose zur Dauer dieser Prüfung kann derzeit nicht abgegeben werden. Das Gericht beschließt die Eröffnung des Hauptverfahrens, wenn nach den Ergebnissen des vorbereitenden Verfahrens der Angeschuldigte hinreichend verdächtig ist, durch sein Verhalten Straftatbestände verwirklicht zu haben..."
Quelle:

https://landgericht-braunschweig.niedersachsen.de/aktuelles/anklageschrift-wg-vergewaltigung-sex-missbrauchs-eingegangen-216160.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 00:27
Madeleine McCann könnte heute noch leben.. — und andere vielleicht auch..

die brutale Wahrheit?
Ich habe immer gesagt, mein Angreifer sei ein Deutscher mit durchdringenden blauen Augen und einer Stimme, die ich sofort erkennen würde. Als B. Name im Zusammenhang mit dem Fall Madeleine und der Vergewaltigung dieser armen Frau Diana Menkes bekannt wurde, wusste ich, dass er es war.

„Ich wusste, dass ich meine Stimme erheben und der Polizei helfen musste. Meine Familie stand zu 100% hinter mir. Tatsächlich war es mein Bruder, der es zuerst auf RTE entdeckt und mir einen Link geschickt hatte. Als ich es sah, war ich mir sicher, dass er mein Angreifer war. Es machte mich krank bis ins Mark.

„Bis zu diesem Tag wusste ich, dass ich es begraben musste. Ich wusste, dass ich keine Chance auf Gerechtigkeit hatte, aber dank all der Kampagnen und der Beharrlichkeit von Madeleines erstaunlichen Eltern habe ich heute, 18 Jahre nach meiner Vergewaltigung, die Gelegenheit, meinen Angreifer hinter Gittern zu sehen.

„Ich wünschte nur, ich hätte die portugiesische Polizei damals dazu bringen können, ihre eigentliche Arbeit zu erledigen, als wäre Diana nicht vergewaltigt worden und Madeleine wäre heute am Leben. Und vielleicht noch andere“, fügte sie hinzu
(automatische Webseitenübersetzung)

Quelle: https://www.dublinlive.ie/news/irishwoman-allegedly-raped-madeleine-mccann-25239044

Der Angeklagte im Fall Hazel B. ist gleichzeitig und weiterhin der Hauptverdächtige im Fall Madeleine McCann.

So beinhaltet es selbst die Überschrift zur Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig
Anklageerhebung wegen mehrerer Sexualstraftaten gegen den Verdächtigen im Fall Madeleine „Maddie“ McCann
Quelle: https://staatsanwaltschaft-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/anklageerhebung-wegen-mehrerer-sexualstraftaten-gegen-den-verdachtigen-im-fall-madeleine-maddie-mccann-216151.html

… die angeklagten Fälle sind untrennbar vom Hauptverdächtigen der Madeleine McCann nach Überzeugung der Ermittler ermordet haben soll.. die Ermittlungen dauern an..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 13:13
@Rick_Blaine
Da ich eigentlich eine Staatsanwaltschaft für nicht ganz so ungeschickt halte, gehe ich persönlich immer noch stark davon aus, deren Verhalten und die Form der Anklageerhebung hat ganz logisch mit noch weiterem Film-oder Foto-Material zutun, auf dem noch unidentifizierte andere, oder Mittäter und das Kind, um das es allen besonders geht, zu sehen sind. Da muss es irgendwas geben.ggf. Stark anzunehmen, dass man ihn deswegen dringend zur Aussage bewegen möchte.
Wenn er jetzt dahingehend sich auf einen Deal einlässt, könnte es sicher dann noch sehr spannend werden.
@FadingScreams
Mit "Pech" ist das auch mal ganze gestaged Filmerei und die Frau kommt putzmunter als Zeugin aufmarschiert. Sehr wohl auch noch möglich. Also müssen die noch mehr haben, was eben aus gutem Grund immer noch nicht an die Öffentlichkeit darf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 14:29
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:hat ganz logisch mit noch weiterem Film-oder Foto-Material zutun, auf dem noch unidentifizierte andere, oder Mittäter und das Kind, um das es allen besonders geht, zu sehen sind
Aber wenn es Bildmaterial gäbe, auf dem Kind, Täter und Mittäter zu sehen sind, könnte man doch konkret dazu befragen und Anklage erheben.
Ich glaube nicht, dass es Bilder von Madeleine nach ihrem Verschwinden gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 15:00
@Zeralda

es gibt Sachbeweise für ihren Tod und in Bezug auf die Täterschaft.. — was auch immer unter dem Begriff 'Sachbeweise' alles zu verstehen ist..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 15:49
Gestern wurde sogar in Aktenzeichen XY darüber berichtet. Es wurde nach weiteren Vergewaltigungsopfern gefragt (die sich bitte melden sollen) und auch zu Maddy wurden wieder Fragen gestellt bzw sind auf der Seite des BKAs ersichtlich…. Alles sehr seltsam.


Anzeige

1x zitiertmelden