Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 17:55
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Gestern wurde sogar in Aktenzeichen XY darüber berichtet. Es wurde nach weiteren Vergewaltigungsopfern gefragt (die sich bitte melden sollen) und auch zu Maddy wurden wieder Fragen gestellt bzw sind auf der Seite des BKAs ersichtlich…. Alles sehr seltsam.
was ist seltsam — dass weiterhin im Fall von Madeleine McCann ermittelt wird, oder dass man weitere Opfer sucht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 18:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber wenn es Bildmaterial gäbe, auf dem Kind, Täter und Mittäter zu sehen sind, könnte man doch konkret dazu befragen und Anklage erheben.
Ich glaube nicht, dass es Bilder von Madeleine nach ihrem Verschwinden gibt
Und die Anderen ggf. unnötig verfrüht warnen, wenn es SO allein eben noch nicht zur Ermittlung reicht z.b. nur ab Gürtel abwärts und man Tips von ihm braucht/ er inzwischen vielleicht nicht mal nach dem Haupttäter ausschaut ?!

Ich kann mich ja täuschen, aber warten wir mal ab. Den verknacken die jetzt nach Möglichkeit hierfür erstmal und dann kommt diesbezüglich über die Strafe sein Anwalt verhandeln.....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 18:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was ist seltsam — dass weiterhin im Fall von Madeleine McCann ermittelt wird, oder dass man weitere Opfer sucht?
Naja es wird Anklage erhoben, aber man sucht immer noch neue Beweise?! Ich finde, dass alles einfach seltsam.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 18:56
@Frau_H

Daran kann ich so gar nichts "seltsam" finden.

Ganz im Gegenteil:

Dem leitenden Staatsanwalt kann ich nur meine Hochachtung entgegenbringen.

Bei einer "Grössenordnung der Verbrechen", die CB an den verschiedensten
Delikten aller Art sozusagen mitbringt - würde man mit der Suche nach Beweisen
seiner Fusstritte höchstwahrscheinlich n i e fertig werden...

Insofern gilt meine Bewunderung und mein Dank dem Hr. Staatsanwalt, der wohl
wirklich mit grosser Akribie bei der Sache ist !!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 19:17
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:man sucht immer noch neue Beweise?! Ich finde, dass alles einfach seltsa
ich gebe dir Recht - der Fall, bzw die Fälle sind sehr komplex..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 19:26
@RedRobin
Ich hoffe du hast Recht. Ich hoffe ja nur das es handfeste und glaubwürdige Beweise gibt. Für mich gehört CB für immer weg gesperrt. Ich habe nur Sorge, dass der Staatsanwalt zu „übermütig“ ist. Anderseits denke ich, dass er keine Anklage erheben würde, wenn er sich nicht sicher ist. Die Infos für die Öffentlichkeit sind irgendwie schwammig. Nichts halbes und nichts ganzes. Kann ich schwer erklären.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 19:35
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Für mich gehört CB für immer weg gesperrt
Die Gitter sind geschmiedet.. mit lebenslanger Garantie..

nur möchten mindestens Madeleines Eltern wissen, was mit ihrem Kind geschehen ist.. und andere Angehörige, die jemanden zB in Portugal vermissen ebenso..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 19:59
@Frau_H
ergänzend und zum besseren Verständnis
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Die Gitter sind geschmiedet.. mit lebenslanger Garantie..
möchte ich noch hinzufügen
Im Falle einer Verurteilung wäre Christian B. ein Serien-Vergewaltiger. Er müsste dann nicht nur mit einer langen Haftstrafe rechnen, sondern mit der Anordnung von Sicherungsverwahrung.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-maddie-christian-b-soll-irin-vergewaltigt-haben-16965858.html
Matthias Waldraff: „Sollte der Verdächtige rechtskräftig erneut wegen Vergewaltigung verurteilt werden, dann muss er damit rechnen, dass Sicherungsverwahrung in Betracht kommt.“
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/wie-passt-maddie-ins-opfer-schema-von-christian-b-ein-wahlloser-ausbeuter-76270526.bild.html

und wenn ich mich nicht täusche, dann weiß auch Fülscher, dass genau das für seinen Mandanten auf dem Spiel steht..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 20:19
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Die Infos für die Öffentlichkeit sind irgendwie schwammig. Nichts halbes und nichts ganzes. Kann ich schwer erklären.
Für die Öffentlichkeit braucht das mM nicht glasklar sein...

Vorrangig geht es jetzt um die Vergewaltigungen und
Kindesmissbräuche. Dafür wird der Staatsanwalt genug
Beweise haben - sonst würde er nicht anklagen.

In Bezug auf Madeleine McCann wird es leider noch nicht
reichen. Bei evtl. Mitwissern könnten allerdings durch eine
neuerliche (langjährige)Verurteilung vllt alle Dämme brechen ??

Das ist meine grosse Hoffnung !! Aber auch für die Sicherheit
aller Personen, die je mit CB in der Zukunft zu tun hätten,
wäre eine Verurteilung zu sehr langer Zeit, von Nöten.

Damit wäre sehr viel getan...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 21:42
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Naja es wird Anklage erhoben, aber man sucht immer noch neue Beweise?! Ich finde, dass alles einfach seltsam.
Finde ich garnicht. Viele Opfer schämen sich. Viele wollen nicht nur ihren Fall irgendwem schildern und wissen das dann erstmal nichts weiter passiert.

Ich könnte mir vorstellen das sich das bei Anklageerhebung ändert. Es ist dann nicht mehr nur das persönliche nackig und verwundbar machen sondern das, "ich kann jetzt dafür sorgen, das der für immer weggesperrt wird, wenn ich noch dazukomme".

Und jedes weitere Opfer kann Puzzleteile und ein Muster zusammenfügen und vielleicht auch etwas zum Fall von Maddie beitragen. Etwas was man vorher nicht zusammenbringen konnte und nun plötzlich Sinn ergibt. Grad wenn sich bestimmte Sachen ähneln.

Ist nur meine persönliche Meinung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 23:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Sicherungsverwahrung
Die wird er gottseidank bekommen. Und auch für Maddie wird er sitzen.

Kann mir aufgrund seiner Schmierereien sogar vorstellt dass er es irgendwann zugibt. Weil er ja ein berühmter Mann sein will, aufgrund seiner psychopathischen Züge nicht ungewöhnlich. Dabei ist er eine kleine arme Wurst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2022 um 23:23
Jetzt ruft das BKA auch in portugiesischer und englischer Sprache Zeugen oder etwaige Opfer auf sich zu melden.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt_portugiesisch.pdf?__blob=publicationFile&v=9

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt_englisch.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=3806

Mir fehlt da noch mindestens der Aufruf in italienischer Sprache.. - ich habe gestern in der italienischen Presse gesucht. Man findet Berichterstattung zu B. im Zusammenhang mit Madeleine McCann und dem Missbrauch an den Kindern, aber zu der alten Dame, die vergewaltigt worden sein soll, habe ich nichts gefunden. Das wiederum verblüfft mich ausnahmsweise, weil gerade die geschilderte Schlussszene eben auch auf ein Tötungsdelikt hinweisen könnte..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.10.2022 um 16:53
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Kann mir aufgrund seiner Schmierereien sogar vorstellt dass er es irgendwann zugibt.
ich gehe davon aus, dass B. in drei dieser angeklagten Fälle von den Opfern identifiziert wurde.. die Taten zu den beiden unbekannten Opfern, ihm ebenfalls zugerechnet werden können und damit garantiert wird, dass Sicherungsverwahrung oben drauf kommt. Dann wird man Madeleine McCann verhandeln - wobei man zu wissen scheint, dass sie tot ist und man ist sich ebenfalls sicher ihren Mörder gefunden zu haben.. ein Prozess der mindestens Klarheit bringen wird und dem lebenslange Verachtung folgen wird..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2022 um 11:04
der Hauptverdächtige im Fall von Madeleine McCann, gegen den mittlerweile in weiteren Fällen Anklage erhoben wurde ergießt sich wieder in Briefen und beteuert seine Unschuld..


Webseitenübersetzung:
Der Kranke schrieb: "Niemand weiß, wer diese Leute sind und was mit ihnen passiert ist. Kein Name, keine Nationalität, nichts. Vielleicht sind die Opfer für eine Weile zum Mond gegangen."
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/20392519/christian-b-leaked-letter-medeleine-mccann/
"Die Zeit, in der einige dieser Verbrechen geschehen sein sollten, war ich im Gefängnis.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2022 um 17:10
Wenn beide Zeugen, die die belastenden Videos gesehen haben wollen, separat befragt wurden - wovon auszugehen ist - und dabei unabhängig voneinander gleiche Details schildern oder Fragen zu den Videos einheitlich beantworten, dann ist das ein starkes Indiz, dass diese Videos existieren und das Geschehen also so stattfand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2022 um 18:31
ich hoffe und glaube, wenn sicher ist, dass Fûlschers pädophiler Mandant, keine Chance mehr auf Freiheit hat, dann werden weitere Opfer reden..

welch verlogenes und feiges Schauspiel von B. immer wieder geboten wird - einfach abscheulich.. aber ich bin überzeugt Hazel B. wird B. UND Fülscher aushalten..
Zitat von MaiaMaia schrieb:Wenn beide Zeugen, die die belastenden Videos gesehen haben wollen, separat befragt wurden - wovon auszugehen ist - und dabei unabhängig voneinander gleiche Details schildern oder Fragen zu den Videos einheitlich beantworten, dann ist das ein starkes Indiz, dass diese Videos existieren und das Geschehen also so stattfand.
nicht zu vergessen, dass es einen weiteren Video-Zeugen gibt..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2022 um 03:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich hoffe und glaube, wenn sicher ist, dass Fûlschers pädophiler Mandant, keine Chance mehr auf Freiheit hat, dann werden weitere Opfer reden..
Das wird dann wohl so sein.

Aber neben Opfer hoffe ich auch, dass die Madame Nicole F. irgendwann mal noch auspackt falls sie mehr weiss. Wirklich ausführlich gepsrochen hat sie mit Medien oder auch Wolters ja bis dato nie, zuminest nicht dass ich s wüsste.

Entweder hat sie für CB immer noch was übrig, oder sie hat Angst und sagt deshal nix. Sollte es letzteres sein, würde sie in dem von Dir geschilderten Szenario vlt endlich was sagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2022 um 12:55
Wurde schon verlinkt, dass am 26. Januar 2023, 20:15 bei Vox eine Doku mit folgendem Thema ausgestrahlt wird:
Fall Maddie McCann: RTL-Doku zum Verdacht gegen Pädophilen Christian B. (45)
Quelle:

https://de.euronews.com/2022/01/26/fall-maddie-mccann-rtl-doku-zum-verdacht-gegen-padophilen-christian-b-45


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2022 um 20:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 11.11.2022:der Hauptverdächtige im Fall von Madeleine McCann, gegen den mittlerweile in weiteren Fällen Anklage erhoben wurde ergießt sich wieder in Briefen und beteuert seine Unschuld..
Hmm irgendwie stimmt da was an den Aussagen der StA Braunschweig nicht.
Wir hatten ja schonmal das Thema Zuständigkeit und Ermittlungshemmnis durch Auslieferungen.

Sie durften nicht ermitteln und auch nicht anklagen, ohne Zustimmung des Auslieferers.
Trotzdem hat die StA Braunschweig in anderen Dingen ermittelt und angeblich angeklagt.

Und nun dieser Artikel:https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-11/maddie-mccann-haftbefehl-verdaechtiger-sexuelle-gewalt
Eine Vollstreckung des neuen Haftbefehls ist laut Gericht derzeit nicht möglich, weil es dafür der Zustimmung Italiens bedarf – dort war der Angeschuldigte aufgegriffen worden. Daraufhin wurde er nach Deutschland ausgeliefert. Die Genehmigung soll nun durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig eingeholt werden.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2022 um 21:24
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Eine Vollstreckung des neuen Haftbefehls ist laut Gericht derzeit nicht möglich, weil es dafür der Zustimmung Italiens bedarf
Liegt es nicht eher daran, dass er derzeit inhaftiert ist? Wie will man den denn vollstrecken wenn er schon in Haft ist?
Da soweit mir bekannt auch eine vorzeitige Entlassung aktuell kein Thema ist, wird es dann zur Vollstreckung kommen, sobald ein Ende der jetzigen Haftzeit absehbar ist - denn dann besteht ja Flucht-/Wiederholungsgefahr


Anzeige

2x zitiertmelden