Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 18:39
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Der jetzigen Suche liegen neuere Erkenntnisse des BKA zu Grunde.
Neuere Erkenntnisse können sich aber auch aus alten Hinweisen ergeben, etwa, wenn noch neue Indizien hinzukommen; heute anders interpretiert werden oder sich aufgrund neuester kriminaltechnischer Untersuchungen ein bestimmtes Bild ergibt.

Ich glaube, wir zwei reden einfach von verschiedenen paar Schuhen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 18:46
Die Suchaktion im Fall der vermissten Madeleine McCann ist am Donnerstag in Portugal beendet worden. Nach drei Tagen wurden die Einsatzzelte abgebaut und schwere Maschinen entfernt, berichtet der britische Sender Sky News. Eine mit der Untersuchung vertraute Quelle teilte der Nachrichtenagentur Reuters mit, dass es nach der Durchsuchung „nichts zu berichten“ gebe.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/portugal-arade-stausee-suchaktion-nach-maddie-madeleine-mccann-in-fuer-beendet-erklaert-li.352322

Das war wohl nix..
Nicht weiter überraschend.
Gleiche Spiel wie immer.
Viel Wirbel um nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 18:46
Die Suchaktion ist offenbar beendet
Die neue Suchaktion im Fall der vor 16 Jahren im Süden Portugals spurlos verschwundenen Madeleine McCann ist nach drei Tagen beendet worden. Die von den deutschen Ermittlern beantragte Operation sei abgeschlossen worden, teilte die portugiesische Kriminalpolizei am Donnerstagnachmittag mit. Die Zelte, die am Arade-Stausee in der Urlaubsregion Algarve für die Aktion aufgebaut worden waren, wurden abgebaut, wie Kameras des portugiesischen Nachrichtensenders SIC Notícias und anderer Medien zeigten. Zudem wurden unter anderem auch Maschinen weggefahren.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-05/25/neue-suchaktion-im-fall-maddie-nach-drei-tagen-beendet

Ich glaube nicht, dass irgendetwas relevantes gefunden worden ist. Ich denke bei der enormen Medienpräsenz und der Aufmerksamkeit die der Suche gewidmet wurde, wäre das sicherlich bemerkt worden, wenn irgendetwas von Interesse gefunden worden wäre.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 18:50
Dieser Quelle nach hat man nach CBs Camcorder gesucht.
War es nicht so, dass die Manfred S. und Helge B. bei CB einbrachen und Ihnen ebenfalls ein Camcorder unterkam? Ob das der Camcorder ist, der nun gesucht wurde?
Wenn das so stimmt hat man vielleicht bisher noch keine Videobeweise in Bezug auf Maddie. Wurde ja hier oft spekuliert.
MADELEINE McCann cops searching at a lake were looking for key video evidence on a camcorder belonging to the prime suspect, a source claims.

Officers packed up their gear and removed samples for forensic lab tests at the end of three days scouring the banks at Portugal's Arade Dam.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/8209041/madeleine-mccann-dam-vital-evidence-camcorder/amp/

Nachtrag: die Freunde sind auch erwähnt
It is claimed they hoped to find a gun and a camcorder that were allegedly stolen by two of Christian B's former pals.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 18:50
Zitat von dotsdots schrieb:Das war wohl nix..
Nicht weiter überraschend.
Ja. Viel Hype um Nichts. Ähnlich wie die Laubensuchaktion in Hannover, wo Brückner eine zeitlang gehaust hatte. Es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn man etwas gefunden hätte…


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 18:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Viel Hype um Nichts.
das bleibt abzuwarten - man geht ja nicht mit leeren Händen.. außerdem hieß es von Anfang an 2-3 Tage


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 18:56
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Neuere Erkenntnisse können sich aber auch aus alten Hinweisen ergeben, etwa, wenn noch neue Indizien hinzukommen; heute anders interpretiert werden oder sich aufgrund neuester kriminaltechnischer Untersuchungen ein bestimmtes Bild ergibt.
Da geb ich dir durchaus Recht, aber alte Zeitungsmeldungen waren schon zur Zeit ihres Erscheinens lediglich die Interpretation Dritter und spiegelten nicht unbedingt die Tatsachen wieder.
Und Helge B.? ja - der ist Zeuge und bestimmt auch schon mehr als einmal von verschiedenen Ermittlern auseinander genommen worden. Von SY und dem BKA.
Und der Schrottplatz ist auch in der Naehe, auch hier hatten bis jetzt mehr als einmal Untersuchungen stattgefunden.
Es laesst sich aber hier kein Zusammenhang konstruieren.
Aber wie gesagt, Du hast Recht das aus alten Hinweisen und neue Indizien neue Ansatzpunkte entstehen.
Ich koennte mir Bildmaterial vorstellen, welches man oertlich bis dato nicht zuordnen konnte und jetzt - auch ggf durch einen weiteren Hinweis - als die Stelle identifiziert hat, wo momentan gesucht wird.
Es ist ein sehr kleines Gebiet:
https://earth.google.com/web/search/37.042052,+-8.887754/@37.24472276,-8.38583218,55.56046717a,1422.93586777d,35y,-0h,0t,0r/data=CigiJgokCRWQi9UbyTRAERSQi9UbyTTAGVw4MpfwD0JAIYm8aUO7nFDA


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 19:24
Der zitierte Beitrag von Edna wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Erst einmal muss bewiesen sein, dass es überhaupt zu einem Mord kam. Wo keine Leiche, noch forensischen Beweise, kann man viel sagen und behaupten, wenn man nichts belegen kann. Und diesen Beweis bleibt man schon sehr lange schuldig.😉

Eine Krähe hakt der Anderen gern mal die Augen aus. Das ist in kriminellen Kreisen auch absolut nicht ungewöhnlich. Nur sollte man gerade solche Hinweise immer mit der nötigen Objektivität und Skepsis betrachten…


Anzeige

melden