Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 19:41
Dieser Stausee ist 14 m tief und hier hat sich CB offenbar sehr gerne aufgehalten -Quelle - siehe ganz unten.
Am ersten Tag der Suche seien in erster Linie Erdbodenproben zur späteren Analyse gesammelt worden, berichtete die portugiesische Nachrichtenagentur Lusa unter Berufung auf Teilnehmer der Aktion. "Ich glaube, sie suchen nach biologischen Überresten, aber es ist sehr schwierig für die Hunde, sie nach so vielen Jahren aufzuspüren", sagte José Ángel Sánchez, ein erfahrener Experte für Vermissten- und Entführungsfälle, dem Sender RTVE.
Quelle: https://www.mdr.de/brisant/fall-maddie-suche-112.html

offenbar wurde nach Spuren des pinkfarbenen Pyjamas von Maddie gesucht.
Beamte untersuchten den Boden, setzten Schaufeln und Harken ein. Offenbar sind Einsatzkräfte auch auf der Suche nach Spuren eines pinkfarbenen Pyjamas, den Maddie vor ihrem Verschwinden getragen haben soll, berichtete „Correio da Manha“.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/in-stausee-in-portugal-ermittler-suchen-nach-maddies-pinkem-pyjama-84040712.bild.html

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 19:50
3 Nationen, diverse Behörden, sicher ausgiebig und langfristig geplant. Ich bin guter Dinge das es in 2-4 Wochen etwas zu berichten gibt. Warum jetzt erst die Suche? Entweder kam ein weiters Puzzlteil ins Spiel was alte Ermittlungen im neuen Licht erscheinen lässt und/ oder jemand hat sich jetzt auf einen Deal eingelassen. Womöglich mit Absicherung vor Folgen. Auch möglich wäre das der TV Ch. Brűckner sich relativ aktuell verraten/ geprahlt hat und so der neue Hinweis zustande kam.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 19:59
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb:Entweder kam ein weiters Puzzlteil ins Spiel was alte Ermittlungen im neuen Licht erscheinen lässt und/ oder jemand hat sich jetzt auf einen Deal eingelassen. Womöglich mit Absicherung vor Folgen.
Es gibt in einem anderen Forum den Gedanken, dass jetzt 16 Jahre seit dem Verschwinden von Madeleine McCann vergangen sind. Bedeutet, dass evtl. diverse Verjährungsfristen nun in Bezug auf Beihilfe zur Entführung oder gar Mord abgelaufen sind.

Man sollte sich in Erinnerung rufen, dass seit Anbeginn der Veröffentlichung seitens des BKA auf der Website immer auch heraus zu lesen ist, dass man davon ausgeht, dass es Mitwisser wohl geben könnte die den Ablage- bzw. den Ort der Verbringung der Leiche von Madeleine auch kennen.

Evtl. hat sich nun jemand gemeldet, der evtl. halt dieses Wissen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 20:02
Zitat von TaminsTamins schrieb:rjährungsfristen nun in Bezug auf Beihilfe zur Entführung oder gar Mord abgelaufen sind.
In Deutschland verjährt Beihilfe zu Mord nicht

https://www.repetico.de/card-59041592#:~:text=Beihilfe%20zum%20Mord%3F-,Wie%20verj%C3%A4hrt%20eine%20Beihilfe%20zum%20Mord%3F,II%20StGB%20verj%C3%A4hrt%20diese%20nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 20:04
Zitat von EdnaEdna schrieb:Tamins schrieb:
Verjährungsfristen nun in Bezug auf Beihilfe zur Entführung oder gar Mord abgelaufen sind.
In Deutschland verjährt Beihilfe zu Mord nicht
in Portugal aber schon nach 15 Jahren . . .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 21:28
Es werden ab sofort Behördenbashing und Spekulationen, insbesondere gegen die Eltern, eingestellt! Jegliche Theorien, die gegen Unverdächtige sprechen, sind hier nicht erwünscht. Ansonsten folgen entsprechende Sanktionen.

Desweiteren schadet ein Blick in die Krimiregeln nie: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Behauptungen sind nachvollziehbar zu belegen & Spam sowie Chatbeiträge sind ebenfalls zu unterlassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 21:50
Das bei der Suche zusammengetragene Material wird nach Deutschland gebracht und dort ausgewertet.

Gesucht wurde nicht etwa nur nach Camcorder und Gewehr, sondern auch nach Überresten und Bekleidung, womit der Pyjama gemeint sein dürfte.

„Wenn wir nichts finden, werden wir das sicherlich schnell mitteilen“ soll Wolters gesagt haben.

https://amp.theguardian.com/uk-news/2023/may/25/madeleine-mccann-latest-searches-in-portugal-appear-to-end

Aus der Beendigung der Suche lässt sich nichts ableiten, sie war für bestimmte Dauer geplant und die Bodenproben, die man wollte, hat man. Jetzt sind die Labore dran.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 22:02
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb:und/ oder jemand hat sich jetzt auf einen Deal eingelassen. Womöglich mit Absicherung vor Folgen. Auch möglich wäre das der TV Ch. Brűckner sich relativ aktuell verraten/ geprahlt hat und so der neue Hinweis zustande kam.
Das ist nicht der Fall. Gesucht wurde hier und jetzt aufgrund von Fotos und Videos, die man auf dem Gelände in Neuwegersleben gefunden hat.

Der zeitliche Abstand wurde nicht erklärt.

https://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-world-news/madeleine-mccann-reservoir-search-sparked-30074218?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 22:04
Scheinbar haben die Ermittler auf der Suche nach Inga Gehricke Hinweise zum Fall Maddie gefunden.
So berichtet jedenfalls Mirror
Police were searching for clues relating to the disappearance of five-year-old Inga Gehricke, who was last seen while on an outing with her family in 2015. […]
Police claimed they found 8,000 pieces of potential evidence, including a cache of child abuse images on USB sticks that were found under a pile of animal bones.

Brueckner was prosecuted in relation to the images.

Police then started their latest search of the reservoir after finding a clue in Brueckner's lair that they hoped could crack open the case.
Übersetzung mit deepL
Die Polizei suchte nach Hinweisen auf das Verschwinden der fünfjährigen Inga Gehricke, die zuletzt 2015 bei einem Ausflug mit ihrer Familie gesehen wurde. [...]
Die Polizei gab an, 8.000 potenzielle Beweisstücke gefunden zu haben, darunter auch ein Versteck mit Bildern von Kindesmissbrauch auf USB-Sticks, die unter einem Haufen Tierknochen gefunden wurden.

Brückner wurde im Zusammenhang mit den Bildern strafrechtlich verfolgt.

Nachdem die Polizei in Brückners Versteck einen Hinweis gefunden hatte, von dem sie hoffte, den Fall aufklären zu können, begann sie mit ihrer jüngsten Durchsuchung des Stausees.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-christian-brueckner-30074987?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target

@Maia war gerade schneller.
Interessant jedenfalls, denn seit Tagen wurde hier gerätselt, wie die jüngste Suche am Stausee zu Stande kam.



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 22:15
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Brückner wurde im Zusammenhang mit den Bildern strafrechtlich verfolgt.
wann soll das gewesen sein? und dann dürfte die Haft ja wohl noch länger dauern?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 22:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wann soll das gewesen sein? und dann dürfte die Haft ja wohl noch länger dauern?
Gute Frage.
Ich meine mich zu erinnern, dass man Missbrauch an einem Mädchen in der Fabrik nachweisen konnte. Auch anhand von Bildern. In der MTW Doku war es wohl erwähnt bzw ich hatte es dort rausgezogen und übersetzt hier eingestellt.

Hier die Timeline aus einem anderen Thread. Könnte es das sein ?
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb am 09.06.2020:Frühjahr 2016: Das Amtsgericht Braunschweig verurteilt ihn für den sexuellen Missbrauchs eines Kindes aus dem Jahr 2013 sowie für den Besitz von kinderpornografischem Material zu einem Jahr und drei Monaten Haft. B. gelingt erneut die Flucht nach Portugal.
Wobei er die Fabrik er wohl erst seit Anfang 2015 hatte.
Merkwürdig


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 22:41
Neuwegersleben soll er nach meiner Info schon vor Braunschweig gehabt haben.. deshalb ist es umso unverständlicher gewesen dass Neuwegersleben als Wohnort gelten soll.. ich meine wer es glaubt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 22:52
Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler (Seite 5) (Beitrag von Leppy)
Hier wurden meine Fragen beantwortet, weil ich das Englische nicht so gut verstanden hatte.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Brückner wurde im Zusammenhang mit den Bildern strafrechtlich verfolgt.
... hattest du damals anders herausgehört:
Zitat von LeppyLeppy schrieb am 01.03.2023:Ich kann keine Aufzeichnungen darüber finden, dass Christian B. in Verbindung mit irgendetwas angeklagt wurde, das in der Kartonfabrik gefunden wurde,
- sagte der Journalist.
Falls sich daran etwas geändert hat, ist mir das entgangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 22:58
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Brückner wurde im Zusammenhang mit den Bildern strafrechtlich verfolgt.
Das schreibt Mirror so, ich habe das nur durch den Übersetzer geschoben,
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich kann keine Aufzeichnungen darüber finden, dass Christian B. in Verbindung mit irgendetwas angeklagt wurde, das in der Kartonfabrik gefunden wurde,
Und das hatte MTW so gesagt, auch das hatte ich lediglich übersetzt.

Dem Gegenüber steht der ausgearbeitete Lebenslauf von CB, den @Gartenbauer eingestellt hat im anderen Thread


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 23:06
also ernsthaft, mir war das heute auch neu - evtl auch ne Ente? Es steigt ja auch kaum noch wer durch..

aber dennoch bin ich mir sehr sicher, dass man mit B. richtig liegt.. ich bin da ganz beim BKA und bei Wolters


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 23:08
Zitat von MaiaMaia schrieb:Gesucht wurde nicht etwa nur nach Camcorder und Gewehr, sondern auch nach Überresten und Bekleidung, womit der Pyjama gemeint sein dürfte.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Wolters das tatsächlich gesagt haben soll.
In einem hier verlinkten kurzen Clip, ich meine es war in der Welt, sagt er, dass er sich, aus ermittlungstaktischen Gründen, nicht dazu äußert, was genau gesucht wird.
Warum sollte das wenige Stunden später nicht mehr gelten?
Ich glaube die Zeitung hat sich da etwas zusammengereimt was so nicht gesagt wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 23:09
Selbst wenn man auch diesmal nichts gefunden haben sollte, muss das nicht ausschließen, dass Madeleine (oder andere Beweisstücke) im See liegt. Es handelt sich ja schließlich um ein größeres Gewässer und nicht um einen überschaubaren Gartenteich oder ein Freibad.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.05.2023 um 23:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also ernsthaft, mir war das heute auch neu - evtl auch ne Ente? Es steigt ja auch kaum noch wer durch..
Das stimmt. Obwohl sich hier einige User viel Mühe gegeben haben alles chronologisch zu ordnen, passt das ein oder andere nicht zusammen.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Besitz/ das Auffinden des pornografischen Materials in der Fabrik keine Konsequenz für CB hatte oder haben wird.
Also auch meiner Meinung nach werden wir CB nicht in 2,5 Jahren beim einkaufen treffen (müssen).
Bei dem Lebenslauf in der Gesamtschau muss man einfach von einer Gefahr für die Gesellschaft ausgehen. Da habe ich zum jetzigen Zeitpunkt Vertrauen in die Behörden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.05.2023 um 01:19
SkyNews hat dieses Video gemacht in Portugal .

https://news.sky.com/story/madeleine-mccann-reservoir-search-ends-in-portugal-12889278

Fakten:
Es wurden Bodenproben genommen.
Warum?(man sieht im Video an dieser Stelle etwa 10 ca 30(?)cm tiefe,runde Löcher.

Es wurden Bäume abgeschnitten um an eine bestimmte Stelle zu kommen.

Boote sind über den See gefahren . Vermutlich nur um schneller von A nach B zu kommen. Getaucht ist wohl niemand.
Warum?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.05.2023 um 09:15
ich habe nochmal gesucht wegen Neuwegersleben - hier mein alter Post:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 03.02.2022:und das Grundstück in Neuwegersleben wurde schon 2010 versteigert:
Laut "Bild"-Zeitung habe Christian B. das 36000 Quadratmeter große Grundstück in Neuwegersleben im Jahr 2010 bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Er soll dort wochenlang gewohnt haben. Noch heute befindet sich in den leerstehenden Ruinen massenweise Müll und Unrat. (mz)
Quelle: https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/maddie-und-inga-auf-diesem-hof-in-der-borde-hauste-christian-b-1677721
der Link funktioniert nicht mehr, aber DER hier:

https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/maddie-und-inga-auf-diesem-hof-in-der-borde-hauste-christian-b-1677721
Laut "Bild"-Zeitung habe Christian B. das 36000 Quadratmeter große Grundstück in Neuwegersleben im Jahr 2010 bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Er soll dort wochenlang gewohnt haben. Noch heute befindet sich in den leerstehenden Ruinen massenweise Müll und Unrat. (mz)
hier heißt es ebenso, dass er das Gelände seit 2010 hatte.. und trotzdem hat er seine meiste Zeit dort nicht verbracht hat und natürlich hat er dort auch nicht gewohnt - wie auch immer..


Anzeige

melden