Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 09:22
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:http://www.saz-aktuell.com/index.php?open=news&content_id=8381&category=
das ist kein außergewöhnliches Statement von diesem Roger Knapman.
Wie ich hier schon mal geschrieben hatte - es gab seinerzeit sehr viele Stimmen aus Polit- und Intellektuellenkreisen, die offen bemängelten, dass man den McCanns unbedingt etwas anhängen wollte.
Weil man aufgrund der amateurhaften Ermittlungen monatelang auf der Stelle tapste.
Selbst mein Bekannter hier beim LKA München teilte diesen Gedanken, dass es bei dieser Sache seines Erachtens nicht mit rechten Dingen zuging.
Ich frage mich daher, ob es tatsächlich so verwerflich respektive unsachlich ist, das auch so zu kommunizieren.
Schließlich hatte auch der damalige Chefermittler Alípio Ribeiro (von Oktober 2007 bis Mai 2008) die "Arbeit" seines eigenen Ladens öffentlich kritisiert und eingeräumt, dass die Eltern zu früh verdächtigt wurden.
http://www.stern.de/panorama/fall-maddie-wir-waren-zu-voreilig-609745.html

Und das bei diesen durchaus belastenden "Leichenspuren"?
Da kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen...

Ribeiro hatte später auch bemängelt, dass die Ermittlungen in Gänze eingestellt wurden. Viel zu verfrüht meinte er. Weil das Kind damit behördlicherseits in Vergessenheit gerät. Man hätte schließlich eine gewisse Verantwortung für so ein kleines Leben. Hat denn irgendjemand schon einmal über diesen konkreten Sachverhalt nachgedacht? Ich mein, wo gibt's denn sowas bitteschön? Hierzulande würde man solche Akten bei einem Vermisstenfall doch nicht einfach nach gerade Mal 14 Monaten zuklappen und sagen Schluss jetzt.
Aber Hauptsache, ganze 3 Tage nach Einstellung des Falles kommt Amaral mit seiner Ermittlungs-Bibel um die Ecke. Das ist doch grotesk!

Sorry, aber wenn da nicht auch menschliche Schicksale dranhängen würden, könnte man das fast schon als Satire-Theater betrachten. Und ich finde es schlimm und aus humanitärer Sicht mehr als bedenklich, dass es Personen gibt, die das auch noch toll finden, was die Portugiesen da abgezogen haben!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 09:39
@Enterprise1701
In diesem Bericht steht im Prinzip nichts neues drin, außer dass die Zeitachse nach vorne gedreht wird.
Auch die Tatsache, dass die Terrassentür nur durch einen Treppenaufgang zu erreichen ist, ist bereits 6,5 Jahre alt (bzw. so alt wie die gesamte Anlage). Und die Terrassentür des Apartments 5A ist eben nicht von der Tapas-Bar zu erkennen. Gefühlt 1000 hier bereits hochgeladene Fotos bestätigen das!

Ich habe mir sämtliche Zeugenaussagen aus dem OC-Komplex durchgelesen.
Ich finde keine 4 Zeugen die behaupten, dass die Entführung bereits um 21.40h stattgefunden hat.

Zeige mir diese Aussagen bitte, damit wir das vertiefen können.

Zudem wird in dem Bericht schon wieder davon gesprochen, dass die Polizei erst um 22.50h verständigt wurde. Das ist nachweislich falsch, schlecht recherchiert, was auch immer. Auch das haben wir hier schon herausgearbeitet. Das zeigt mir, dass hier jemand einfach nur Luft blubbert.

Die Quintessenz dieses Berichtes ist es, dass mehrere Ärztepaare die McCanns gedeckt haben sollen (wer genau, lässt der Autor offen). Was ist mit den anderen, die in den Zeugenaussagen bestätigen, dass man gemeinsam bis 22h am Tisch sass? Warum sollte Miss Diane Webster für die McCanns lügen - Motiv bitte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 10:23
Hier Amarals Buch
http://www.buchspektrum.de/bestellen.asp?isbn=3-937987-79-7
zum Schnäppchen Preis für 5 Euro :-)

ebay
http://www.ebay.de/itm/MADDIE-Die-Wahrheit-uber-die-Luge-von-Goncalo-Amaral-Gebunden-/321252137397?pt=Belletristik&hash=item4acc1e99b5


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 11:46
ich lese gerade den Abschlußbericht der portug. Polizei. Das ist gar nicht so uninteressant, wenn man sich das Ganze in Summe nochmals verinnerlicht:

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/P_J_FINAL_REPORT.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 11:47
Morgen ist der letzte Verhandlungstag über Amarals Buch vs. Mccanns. Vielleicht sind deswegen die Preise für "Die Wahrheit über die Lüge" so hoch.
http://www.mccannfiles.com/id232.html (Archiv-Version vom 05.11.2013)

Das 5 Euro Buch von Buchspektrum soll bereits vergriffen sein und die "Neuauflage unbestimmt".

Übrigens hat Nietzsche ein Buch über "Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn" geschrieben.
Inhalt: Jeder schätzt sich als ehrlich ein, doch in Wahrheit schwindeln wir alle. Lügen, Flunkern und Trinkserei.

Aber über die Begrifflichkeiten gibt es viele Bücher. Z.B. "Mut zur Wahrheit" von Michel Foucault. Ich bin auf jeden Fall immer für die Wahrheit. Die Wahrheit ist in dem Fall sehr undurchsichtig, weil von beiden Seiten "Verschwörungstheorien" deklariert werden. Vielleicht sollten wir uns deswegen an die Fakten halten die in den PJ Files stehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 12:32
Also,ich will jetzt nicht darüber streiten,wo und zu welchem Preis man Amarals Buch zum besten Preis bekommt.
Bambus1,wenn Du schon die billigen 5,00 Euro erwähnst, bei dem Link darunter sind es schon 25,00 -gebraucht.Heutzutage gibt es bei fast allen Dingen,sowie Flügen,etc.,pp.,enorme Preisunterschiede.
Fakt ist:Der Mann hat sich am Unglück anderer finanziell bereichert und mir ist nicht bekannt,daß er das Geld für soziale Zwecke verwendet.Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Ich persönlich glaube immer noch an eine Entführung,die von einem Pädophilen-Netzwerk ausgeht.

www.welt.de/welt_print/article3028080
Es geht in dem Artikel um den Mißbrauch der Casa-Pia-Heimkinder.Dieser Fall soll in seinen Ausmaßen den Skandal um Dutroux noch in den Schatten stellen.Besonders der Satz:"Hinter dem Ganzen steckt ein fein gewebtes und vor allem umfassendes Netzwerk,das sich von der Polizei bis in die Regierung und die Justiz zieht"hat mir zu Denken gegeben.
Da wird mir schlecht.
Wer die mutmaßlichen Drahtzieher und wer die Handlanger sind,das ist wohl die Crux in diesem Fall.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 12:40
...was das Amaral-Buch angeht, so halte ich das für relativ uninteressant - ist eh schon genug daraus veröffentlicht worden!

Pädophilen-Netzwerk:
Bedienen sich Pädophilen-Netzwerke nicht eher leicht(er) "entführbaren" Kindern???
Auch diese Casa-Pia-Geschichte. Das waren doch alles (Heim)-Kinder, denen man sich "leicht" bedienen konnte! Ich hoffe, du versteht, wie ich das meine!
Warum sollte man dieses große Risiko auf sich nehmen und ein Kind aus diesem Umfeld entführen?
Die Gefahr, erwischt zu werden, war ja nicht gerade klein, wenn man diese kleinen Zeitfenster anhand der Timelines in Betracht zieht!
Das ist das, was ich mich frage? Was natürlich nicht heisst, dass es nicht so ist bzw. war!
Wir wissen es einfach nicht!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 13:27
Bambus1,
ja,da gebe ich Dir Recht,das war auch mein Gedanke.
In der Tat waren das alles Heimkinder.Aber das war ja vielleicht wegen der brodelnden Geschichte vielleicht schwieriger geworden.
Ich kenne -Gott sei Dank-auch nicht die Präferenzen dieser Perversen,vielleicht ist mit einem Kind wie Maddie mehr Geld zu machen und man geht das Risiko einer Entführung ein,weil man weiß,das man im Falle einer Entdeckung nicht viel zu befürchten hätte.(ein Drahtzieher an entsprechender Stelle?)

Ich denke auch,daß es gar nicht so schwierig gewesen sein könnte,mit einem nachgemachten Schlüssel direkt durch die Tür gekommen zu sein.Und einem zweiten Täter das Kind durch das Fenster gereicht hat.In den Files stand auch,das der Schlüssel der McCanns ein Duplikat war,was ja erst einmal nicht so verwunderlich ist,denn viele Gäste in Hotels nehmen aus Versehen den Schlüssel mit.Er könnte aber auch von den falschen Leuten,ehemaligen Angestellten z.Bsp. kopiert worden sein.
Dann hinterlasse ich keine Spuren.Nichts,was auf einen Einbruch hindeutet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 13:32
darum gebe ich auch gar nicht so viel auf die Diskussionen um Fenster bzw. Schiebetüre, wenn man die vielen Bericht von Einbrüchen ohne Einbruchsspuren in Betracht zieht! Wer weiß, wie viele Schlüssel da von den Apartements in Umlauf waren!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 13:40
Die Putzfrau konnte in ein Apartment gelangen, obwohl der Schlüssel von innen steckte.
Wurde in den PJ Files von mind. 2 Urlaubern angesprochen, die im Ap waren und abgeschlossen hatten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:04
Richtig,googelt man im Netz mal" Einbruch ohne Spuren",bekommt man Dutzende Hinweise,das genau diese Tatsache zu immensen Problemen mit den Versicherungen führt,die oft nicht zahlen wollen,weil keine Spuren vorhanden sind.
Auch die Sicherheitsvorkehrungen in Ferienhotels sind längst nicht so hoch,wie in großen Metropolen,dort muß man sich oft schon im Aufzug mit seiner Zimmerkarte verifizieren,um auf seine Etage zu kommen.
Ich habe mich nur gefragt,wie der Eindringling Madeleine entführen konnte,ohne das sie schrie.
Wenn ich aber genauer überlege,sind Kinder in dem Alter sehr leicht einzuschüchtern,etwa mit dem Satz:Wenn Du schreist,bring ich Deine Geschwister um oder Du wirst Deine Eltern dann nie wieder sehen.Keine Ahnung,will ich mir jetzt auch nicht näher vorstellen.
Meine Töchter haben in der Schule beide an Selbstverteidigungskursen teilgenommen.Ich denke,das machen mittlerweile alle Schulen.Dort wurde ihnen auch gesagt,"lassen SIE mich in Ruhe" zu sagen,denn offensichtlich sind manche Entführer auch so dreist,Kinder an öffentlichen Orten zu entführen und beim Schreien denken dann viele an Trotzattacken.
Vielleicht hat er also nicht einmal ein Betäubungsmittel gebraucht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:08
In Hamburg wurde jetzt eine 5-Jährige mittels eines ausgeliehenen Hundes (als Lockvogel) von einem älteren Mann vom Spielplatz weggelockt

http://www.bild.de/regional/hamburg/kindesmissbrauch/mann-in-hamburg-harburg-festgenommen-33433318.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:23
Ich habe nach 5 Minuten Recherche in den offiziellen Akten, bereits einen Zeugen gefunden, der davon spricht, dass bereits gegen 21.40 Uhr Alarm ausgelöst wurde. Dieser wurde hier auch mehrfach schon genannt:
Later, at around 21:40, he left the restaurant passing through the same esplanade where moments before, he had seen the same table occupied by the three couples, empty, who had left in the meanwhile various items, principally clothing. He was told by his colleagues that the child who had disappeared was a child of one of those couples;
Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/ARLINDO-PELEGA.htm

Die anderen 3 Zeugen, die das bestätigen wollen, sind dort sicherlich auch zu finden... dafür muss man sich eben nur mal die Zeugenaussagen der Bediensteten zu Gemüte führen.

Auch ganz interessant: Die aufgeschlagene Bibel von Kate McCann und die darin enthaltenen Textpassagen. Wen das interessiert:

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BIBLE.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:29
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/PAMELA_FENN.htm

On the 3rd May she received a visit from her niece Carole during the morning, who said that when she was on her terrace she saw a male individual looking into the McCanns apartment, situation which has been told to the police, her family member even made a photo fit"

Hier mal eine Information wer einen Mann gesehen hat der in das Appartement von den McCanns geschaut hat...das war die Nichte von Mrs. Fenn.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/KATE-MCCANN.htm

The cover was pulled back and the toys were on the pillow as usual.

Also hier sagt Kate nicht, dass Cuddle Cat auf einem Regal liegt.
Ich schau jetzt mal in den anderen Files ob ich noch was diesbezüglich finde

@Kältezeit
über diesen Zeugen haben wir schon diskutiert.
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und suchst auch die anderen raus ?
Ich konnte nämlich bisher niemanden mehr finden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:29
Hier auch eine Zeugenaussage von einer Dame, die angibt, am 05.05.2007 Kleider der McCanns gewaschen zu haben. Auch Kinderkleidung soll dabei gewesen sein. Sie sagt, dass weder davor noch danach noch einmal Kleider gewaschen wurden.
That she remembers that on Saturday 05/05/2007 having washed clothing belonging to the missing girl's family and she checked that it was children's and adult's clothing. This service was carried out by her colleague Silvia Cravinho. That on the next day Sunday it was her colleague Bernadete Calado who went to deliver the clothing directly to the missing girl's apartment.

That before that no clothing from the missing girl's family had been washed and after that date there was no other washing of clothes from the family.
Das schreibe ich hier ganz wertfrei... Wenn man Kinder hat, entsteht nunmal viel Wäsche.

Mir ist das nur gerade beim Durchstöbern der Zeugenaussagen aufgefallen.

Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/VERA_AREZ.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:29
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:ich lese gerade den Abschlußbericht der portug. Polizei. Das ist gar nicht so uninteressant, wenn man sich das Ganze in Summe nochmals verinnerlicht:

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/P_J_FINAL_REPORT.htm
Danke für den Link. Diese Zusammenfassung ist in jedem Fall sachlicher zu werten als diese charakterlose Genugtuungs-Posse von diesem Amaral.
Wobei auch der PJ-Abschlussbericht nicht ganz ohne Spitzen auskommt. Leider.
Muss man denn als Argument für die geleistete Arbeit explizit herausheben, dass alleine die wissenschaftlichen Untersuchungen für diesen Fall mehrere Zehntausend Euro verschlungen haben? Klar - man möchte damit aufzeigen, wie viel man doch getan hat. Auf der anderen Seite steht aber nunmal ein Kinderleben. Finde ich nicht ganz angebracht, in einem wenn auch beiläufigen Statement so eine Rechnung aufzumachen. Meine Meinung.

Zudem wird das enorme mediale Interesse und die daraus entstandenen Gerüchte oder gar Falschbehauptungen kritisiert - das natürlich völlig zurecht. Hilfreich war das Medienspektakel sicher nicht. Ich bleibe aber dabei - dieses wurde aus einer gewissen Verzweiflung heraus geboren, da man von der örtlichen Polizei in den allerersten Stunden nach dem Verschwinden zu wenig Unterstützung bekam. Wenn man es nicht für zwingend erforderlich erachtet, bei einem spurlos vermissten 4 jährigen Kind sofort sämtliche AMBER Alert-Register zu ziehen - dann muss man sich nachher nicht wundern, wenn sich die Betroffenen die Hilfe woanders suchen. Zumal man ja scheinbar von seiten der Ärztepaare persönliche Kontakte zu BBC hatte.

Somit wird hoffentlich nun endlich auch mit der immer wiederkehrenden Unterstellung aufgeräumt, dass Gerry McCann nichts besseres zu tun hatte, als sofort die Medien zu verständigen. Ob Rachael Manpilly diesen Anruf nun mit oder ohne das Wissen der McCanns gemacht hat, bleibt spekulativ. Spielt am Ende auch keine Rolle - scheinbar wusste man sich um 2Uhr nachts nicht mehr anders zu helfen. Für mich absolut nachvollziebar!

It should be pointed out, in terms of the media knowledge and divulgation, that witness RACHEL MAMPILLY, at around 2 a.m. on the morning of the 4th, assumes to have contacted the official British television BBC, through someone that she knew, reporting the disappearance and asking for it to be broadcast.


Auch das Thema der telefonischen Vermisstenmeldung bei der Polizei wird hier nochmal aufgegriffen. Mit dem Ergebnis, dass es trotz gegenteiliger Behauptungen nachgewiesen wurde, dass die Meldung tatsächlich in der Zeit zwischen 22h und 22.10h erfolgte:

According to that police force, the disappearance would have occurred at 22H40 (later on it was verified that the detection and the subsequent alarm of the same, in reality happened, between 22H00 and 22H10 of the day 3 of May of 2007, in one of the apartments of the tourist resort 'Ocean Club', located at Vila da Luz, Lagos, where a family composed by a couple and 3 children under aged were staying.


Und dieses ständig kolportierte Verdachts-Thema der ominösen Smith-Sichtung im Hinblick auf Gerald McCann (und seine angeblich beigefarbene Knopfhose) wird ebenfalls sehr unmissverständlich angesprochen. Im Wortlaut heisst es nicht "vielleicht" oder "wahrscheinlich" - sondern klipp und klar, dass erwiesen ist, dass Gerald McCann zu der in Frage kommenden Zeit am Tisch des Tapas Restaurants sass.
Dieses Statement sollten sich so manche Verschwörungs-Denunazianten einfach mal ausdrucken und übers Bett hängen!

Further on this issue, the testimony of MARTIN SMITH was considered, pages 1606 and following, reporting the sighting of an individual carrying a child, in one of the streets that lead to the beach. It was said that the child could be MADELEINE McCANN, although it was never peremptorily stated. Some time later, the witness alleged that, by its stance, the individual who carried the child could be GERALD McCANN, which was concluded when he saw him descending the stairs from an airplane, pages 2871, 3991 and following and 4135 and following. It was established that at the time that was being mentioned, GERALD McCANN was sitting at the table, in the Tapas Restaurant.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:32
Kältezeit
Das ist ein interessanter Aspekt.
Aber wie konnte Gerry dann um 22:00 von der Smith-Sichtung gesehen werden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:47
@joanlandor
Wenn er schuldig ist, dann vertrete ich die Meinung, dass er sich erst nach dem ganzen Trubel auf den Weg machte, um Madeleine irgendwo zwischen zu lagern. Als gut durchtrainierter Jogger ist es auch kein Problem, innerhalb von nicht einmal 5 Minuten den Fels-Strand zu erreichen (Smith-Sichtung).

Alles ist in heller Aufregung und natürlich wird erst einmal im Appartement-Komplex gesucht, als auf den Straßen (später wird auch in südöstlicher Richtung gesucht). Da ist Mr. McCann schon längst wieder zurück.

Wie gesagt... das ist meine Annahme, falls Mr. McCann die Smithsichtung wäre...

Ich werde mir gleich weitere Zeugenaussagen durchlesen und zwar die hier:
Von vier völlig unabhängigen Zeugen des Hotels wird bezeugt, dass der Alarm von Kate um ca 21:40 ausgelöst wurde (Zeugen und Zeitangaben: ca. 21:20 bis 21:40 der Executive Chef, ca. 21:30 bis 21:40 der Property Manager, vor 21:45 der Restaurant-Kellner, und zwischen 21.30 und vor 22:00 durch einen Fitness Instructor).
Dem Anruf bei der Polizei werde ich auch nochmal besonderes Augenmerk schenken... Tatsächlich bestätigt ein Zeuge, dass diese vor 22.50 Uhr benachrichtigt wurde, nämlich schon kurz nach 22 Uhr. Das hiesse also, die Polizei hat sich tatsächlich "Zeit" gelassen bis zu ihrem Eintreffen, zumindest wenn man von einem Alarm gegen 22 Uhr ausgeht. Wenn dieser tatsächlich schon um 21.40 Uhr stattgefunden hat, dann hat es trotzdem wiederrum 30 Minuten gedauert, bis die Polizei überhaupt informiert wurde... Ich will mal checken, ob er der einzige ist, der dies aussagt oder ob es da mehrere Zeugenaussagen dazu gibt.

Aber ich muss jetzt erst einmal putzen ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:49
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TIME_LINE_INFORMATION.htm
At 21H20, Executive Chef A. E. G. F. P. heard some clamour, which made him leave toward the restaurant, a few meters away, and was then informed that a child had disappeared.

Property manager B. J. J. W. heard about the news being investigated on the evening of 3rd May at about 21.30 - 21.40 from P.B., a Dutchman and owner of the Atlantico restaurant, who passed by the witness near the Baptista supermarket.....

Dinner finished at around 21H45 and some minutes passed where waiter R. A.E D. L. O. looked towards the table but saw no one - his colleague told him that all the guests of that table left rapidly and abruptly. He remembers having heard shouts in the direction of the McCann apartment;

Between 21.30 and 22: Fitness instructor/Waiter J. R. S. went over to the table and joked with (Diane Webster): "They've left you alone?" She responded more of less with these words: "No, they went to see if the little girl was there." I responded that I hoped they would find her somewhere in the apartment.....

Approx. 21.55 pm The Smith Family, (4 adults and 5 children) are returning from 'Kelly's Bar', heading north, all spread out along the street and they pass a man walking down the middle of the street, carrying a child....

Receptionist Ocean Club H. J. S. L. was on duty and was contacted by a member of staff from the Tapas Restaurant between 21.30 and 22.00 who informed him that the daughter of some guests who were dining there had...
Welche Timlines stimmen denn nun?????


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 14:56
Seltsam, dass es so viele unterschiedliche Aussagen gibt.
Dazu passt dann aber wieder nicht diese Info von dem Ehepaar, dass gegen 21:30 Uhr ins Appartement geht und nichts bemerkt.
Irgendwer vertut sich also in der Zeit.

Hier mal eine Aussage von Kate was Gerry an dem Abend trug

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/KATE-MCCANN_ARGUIDO.htm

Gerry was wearing blue denim trousers and trainers (tennis shoes). She doesn't remember what else he was wearing.


Anzeige

melden