Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:19
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Wenn ich so eine außergewöhnliche Beobachtung mache, die perfekt zu diesem Verbrechen passen könnte - warum warte ich über 3 Wochen damit, dass ich das der Polizei melde?
Hat da irgendjemand eine plausible Erklärung dafür?
Das stimmt allerdings.

Irgendwo habe ich - glaube ich - gelesen, dass er schon früher bei der Polizei war, diese offizielle Aussage aber erst zu diesem späten Datum aufgeschrieben wurde. Ich suche gerade...

Wenn er sich als Zeuge aber tatsächlich erst so spät zur Verfügung gestellt hat, dann war das ein Fehler. Zumal er auch nicht alleine unterwegs war und auch seine Begleiter auf ihn hätten einreden können, geschlossen zur Polizei zu gehen. Aber wie gesagt, ich glaube, die haben das schon früher gemeldet. Kann mich aber auch irren.

Wenn ich etwas finde, dann poste ich das natürlich noch.

@joanlandor
Ja, ich wurschtel mich da auch gerade durch. Wie gesagt, auch hier gibt es sehr viele widersprüchliche Aussagen. Ich schrieb dir ja bereits: viele Köche verderben den Brei.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich das mal so aus Personalsicht sehen mag: Ich glaube, ein Bediensteter schaut öfters auf die Uhr als ein Gast, der einen netten Abend im Beisein seiner Freunde verbringt, zumal es nunmal (Arbeits-)Abläufe gibt, die so und soviel Zeit in Anspruch nehmen und man das daher ganz gut abschätzen kann, nach einiger Zeit. Wenn ich arbeite, schaue ich auch des Öfteren auf die Uhr, schon allein des wohlverdienten Feierabends wegen. Wenn ich dagegen im Urlaub bin und einen netten Abend mit Freunden verbringe, interessiert mich die genaue Uhrzeit hingegen, reichlich wenig.
es hat aber keiner der Befragten auf die Uhr geschaut. Sonst hätte er es angegeben, dass er auf die Uhr gesehen hat. So wie die Zeugen, die sicher bestätigen können, dass es xx.xx Uhr war. Das ist in solchen Protokollen immer explizit vermerkt.

Du wirst bei einer Vielzahl an Zeugenbefragungen immer unterschiedliche Zeitangaben haben. Weil sie nach ihrem "Zeitgefühl" befragt werden - anders geht es ja nicht. Es sei denn es ist einer darunter, der aus irgendeinem nachvollziehbaren Grund SICHER sagen kann, dass es so und so spät war. Am Ende müssen die Ermittler aus allen Aussagen eine realistische Zeitgrösse festlegen. Und das ist auch hier passiert - natürlichj auch unter Berücksichtigung der ungefähren Zeitangaben von den Ärztepaaren. Die standen schließlich nicht allesamt unter Generalverdacht, so dass man ihren Zeitangaben hätte misstrauen müssen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mrs. McCann schreibt so einiges in ihrem Buch, das nicht 100%ig der Wahrheit entspricht. So sagt sie aus, dass am Tag darauf keine Helikopter das Gebiet abflogen und dies stimmt nicht.
Ich habe das Buch aber nie gelesen, auch das von Amaral niemals... nur Auszüge daraus.
Wie hat sie es denn konkret formuliert? Dass niemals welche eingesetzt wurden? Oder dass am nächsten Tag keine eingesetzt wurden? Oder hat sie es vielleicht so dargestellt, dass keine Hubschrauber eingesetzt wurden - und bezog sich mit dieser Formulierung auf die entscheidenden Stunden nach der Tat? Könnte es auch letzteres gewesen sein?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:46
hm also zum Thema Hubschrauber find ich eigentlich nur folgendes in dem Buch.

Also sie schreibt wie Gerry etc im Polizeirevier zur Befragung weggeführt wurden.Also am 4.5 und dann..

Später erzählte uns Gerry, er habe um den Einsatz von Hubschraubern und Wärmebildkameras bei der Suche gebeten, woraufhin der ihn befragende Polizeibeamte geantwortet habe: »Wir sind hier nicht in Großbritannien.« Es gebe keine Hubschrauber und keine Infrarotkameras, erklärte man ihm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:51
@joanlandor

Zu deiner Frage wegen warum nicht vorher Entsorgung:

Um nach 21 Uhr funkte Jerry und Jane dazwischen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:52
Zitat von ValeoValeo schrieb:Später erzählte uns Gerry, er habe um den Einsatz von Hubschraubern und Wärmebildkameras bei der Suche gebeten, woraufhin der ihn befragende Polizeibeamte geantwortet habe: »Wir sind hier nicht in Großbritannien.« Es gebe keine Hubschrauber und keine Infrarotkameras, erklärte man ihm
Klare Ansage. Und dass diese Worte exakt so gefallen sind, das glaube ich zu 100%!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:52
Zum Thema Helikopter:
Als die Polizei dem niederländischen Brief mit den 3 Kreuzen nachgehen wollten (wo Maddies Leiche liegen sollte) bat die Polizei die Presse nicht mit Helikoptern über den Ort zu fliegen, damit die Spürhunde die Fährte nicht verlieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:53
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Nach etwas einem Jahr hat Kate die Untersuchungs-Akten durchgelesen und dabei festgestellt, dass im Nachrichten-Buch der OC-Angestellten eine Notitz des Rezeptionisten vermerkt war, dass die Gruppe immer nah zu den Apartements essen möchte, da sie ihre Kinder alleine lassen und in Abständen kontrollieren!
...für alle Mitarbeiter, wenn auch unabschtlich, für andere Gäste und Besucher einsehbar!
DAS STIMMT DOCH!!!!!
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/LUISA_COUTINHO.htm
Die Rezeptionistin: Luisa Ana de Noronha de Azevedo Coutinho
...She remembers that on Sunday 29th April one of the elements of the group arrived with the child Madeleine McCann, she does not know his name and can only say that he was male and tall and thin and that he approached her to request a booking for the whole group, for the whole week and always at 20.30. When questioned, she confirms that the man was not the father of the girl but one of the members of the group whom was often seen in his company.
The man justified his request by saying that the group had many small children whom they would leave alone when they went to dine. She said that at intervals some two parents would go to the apartments to see if everything was OK.
Wer von den Männern der Tapas-Gruppe auch immer die Reservierung für die Tapas-Bar gemacht hat. Er hat der Rezeptionstin gesagt, dass sie die Kinder während des Essens alleine lassen und sie in Interwallen schauen, ob alles in Ordnung ist!

Und nun wird's interessant:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: That the most viable solution would be to leave the children with a baby sitter, which is the procedure normally adopted by clients. Regarding the question as to the availability of the baby sitting service between 19.30 and 23.30, she confirms that the service exists and that it is free of charge. ...When questioned, she says that she does not understand, as the service is free, why the parents of Madeleine McCann did not use it.
Die Variante, die die meisten Gäste wahrnehmen ist, einen Babysitter zu engagieren, der UMSONST ist! Die Rezpetionistin konnte nicht verstehen, warum dieses Angebot nicht wahrgenommen wurde, zumal es nichts kostet!

Weiß das jemand von euch: Meint die Rezeptionistin die Nacht-Kinderkrippe oder gab es einen wirklichen Baby-Sitter-Service?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 17:58
Bambus1
Der Babysitterservice kostet 15 Euro pro Stunde und ist schwer zu bekommen.

Statement of Saleigh Gordon (Air-Hostess - Holiday at OC), 24.4.08
I remember that at the welcome ceremony we were informed about the 'babysitter' services at 15 Euros per hour, but they told us that that the service would have to be booked well in advance. I remember that when we went for dinner there were couple without children and imagined that these services were often requested, but we never used them.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/SA-L-GO.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:01
Die 15 euro hätte man investieren sollen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:02
Enterprise1701
Für alle 3 Zimmer, für alle Tapas-Kinder, die nebeneinander liegen?
Wenn man schon Schwierigkeiten mit 1 Babysitter pro Zimmer hat.
Kate sagte, es fühlte sich an wie in einem Garten bei Freunden.

Wie auch immer: Es war ein Fehler. Wir und die Mccanns wissen das mittlerweile. Viele passen besser auf ihre Kinder im Urlaub besser auf. Irgendwas Gutes hatte es ja.
Lassen wir einfach das Thema gut sein, weil diese Art der Argumentation (Vorwürfe) führt zu nichts.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:02
und warum sagt das dann die Rezeptionistin??? Kostet der Service erst heute und war vor 6 Jahren umsonst????
Ich zitiere ja auch nur!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:04
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Klare Ansage. Und dass diese Worte exakt so gefallen sind, das glaube ich zu 100%!
Es kamen aber tatsächlich Helikopter zum Einsatz. Darum frage ich mich, wieso ein Beamter so etwas sagen sollte... widerspricht sich ja.

@joanlandor

Hier sagt eine Mitarbeiterin aus (Rezeption), dass es einen Babysitterdienst gab, den man bis 23.30 Uhr in Anspruch hätte nehmen können (kostenlos):
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:That the most viable solution would be to leave the children with a baby sitter, which is the procedure normally adopted by clients.

Regarding the question as to the availability of the baby sitting service between 19.30 and 23.30, she confirms that the service exists and that it is free of charge.

When questioned, she says that she does not understand, as the service is free, why the parents of Madeleine McCann did not use it.
Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/LUISA_COUTINHO.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es kamen aber tatsächlich Helikopter zum Einsatz. Darum frage ich mich, wieso ein Beamter so etwas sagen sollte... widerspricht sich ja.
Na vielleicht bezog sich der Beamte mehr auf die Technik. Nachtsichtgeräte, Wärmebildkameras etc. - welche Art Hubschrauber wurden denn eingesetzt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:08
@Bambus1
@joanlandor

Da gings mit sicherheit nicht darum, Geld zu sparen oder so.

Mal 2 Sätze aus Kates Buch dazu.
"Stattdessen gab es eine Krippe, wo sich jemand zwischen 19.30 und 23 Uhr um die Kinder kümmern konnte.Da unsere Kinder aber schon im Bett lagen, wenn diese Krippe öffnete, war sie für uns im Grunde unpraktisch."
und
"Hätten wir Bedenken gehabt, hätten wir einen Babysitter engagieren können. Ich könnte als Argument vorbringen, dass es unklug gewesen wäre, meine Kinder mit jemandem allein zu lassen, den wir beziehungsweise sie nicht kannten; zu Hause hätten wir das im Übrigen auch nicht getan, aber tatsächlich haben wir daran nicht einmal gedacht."



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die 15 euro hätte man investieren sollen
Die Frage danach, einen Babysitter zu beauftragen, wird bei diesen durchaus solventen Familien sicherlich nicht am Geld gescheitert sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:10
@joanlandor

Auch wenn du gleich im Dreieck springst ;-), es ändert nichts daran bei 3 kleinen Kids die Aufsichtspflicht grob verletzt zu haben . Meine Mädels waren auch mal in dem Alter, das gab es bei uns nicht. Erinnere dich, am Abend zuvor schrie Maddie auch. Nachtkrippe wurde nicht benutzt sowie kein Babyphone. Selbst der Tannermann holte sein Kind aus der Krippe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:14
Zum Thema Helicopter habe ich diese Links gefunden:
Irgendwie komme ich aber da nicht rein????

mark harrison national search adviser - McCann PJ files
I have conducted reconnaissance flights using the Civil defence helicopter. Consultation has been made with various colleagues and subject matter experts in ...
www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MARK_HARRISON.htm - Similar

ASSORTED ALLEGED SIGHTINGS - McCann PJ files
But while a police helicopter and Wilderness search-and-rescue workers in 4x4's combed the area after the incident, no trace of the trio was found and search ...
www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/ASSORTED_SIGHTINGS_8.htm - Similar

P.J. POLICE FILES: G.N.R SNIFFER DOGS REPORTS
The CDOS was asked about the viability of using the SNBPC helicopter during the searches that would take place in the afternoon and it was defined that the ...
www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GNR_SNIFFER.htm - Similar

P.J. POLICE FILES: NICKY TONI GILL STATEMENT - McCann PJ files
I looked out of the terrace window of the apartment and expected to the place full of police, but there was nobody, just a helicopter flying over. . Sometime later ...
www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/NICKY_GILL.htm - Similar

P.J. POLICE FILES: LEGAL SUMMARY - McCann PJ files
As a mere example, during the following weeks and on a permanent basis, two helicopters, four vessels and several all-road vehicles, apart from private ...
www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/LEGAL_SUMMARY.htm - Similar

P.J. POLICE FILES: PJ & INTERPOL CORRESPONDENCE
On that day a helicopter passed overhead various times. At the end of the day, at about 18.00, Mrs Winters husband was watching the BBC on the television and ...
www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/PJ_INTERPOL.htm - Similar


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:16
@Bambus1
Hab keine Probleme. Du musst nat. das "- Similar" weglassen :D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:17
@Valeo
toll!!! Danke dir!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 18:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:es ändert nichts daran bei 3 kleinen Kids die Aufsichtspflicht grob verletzt zu haben
das war der Mutter von der ersten Sekunde an klar, als sie das leere Bettchen gesehen hat.

Du gehörst sicherlich zu den Menschen, die ihr das gleich nach der Tat auch ins Gesicht würden...


Anzeige

melden