Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2023 um 11:48
@Mokka77
Mr Post gave evidence against him at his 2019 trial for raping a pensioner in Praia da Luz in 2005, for which he is serving seven years in Germany.
Quelle: https://www.irishmirror.ie/news/world-news/friend-100-certain-madeleine-mccann-26617347

ich verstehe es so, als hätte er vor Gericht ausgesagt.. leider war es damals noch nicht publik, schon gar nicht zu Madeleine, sonst wäre ich vermutlich beim Prozess anwesend gewesen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2023 um 12:17
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ich halte es für AUSGESCHLOSSEN das es einen eindeutigen und 100 Prozentigen Beweis für den Tod der Vermissten gibt, auch wenn der Staatsanwalt etwas anderes sagt.
Davon muss man ausgehen. Oftmals sind in der Vergangenheit, insbesondere bei Vermisstenfällen, wo die Anzeichen für ein mögliches Kapitalverbrechen vorgelegt haben könnte, da das/ Kind, Erwachsener keinen Grund hatte freiwillig das familiäre Umfeld zu verlassen und man das familiäre Umfeld, soziale Umfeld, mehrfach auf den Kopf gestellt hat, von "Innen nach Außen" intensiv ermittelt hat, zu diesem Ergebnis kam.

Im Fall Maddie hat man einen Tatverdächtigen, der als potenzieller Täter anhand seines "Lebenslaufes" und Verhaltens durchaus als Täter infrage kommt. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Diese Verdächtigungen gegen den Beschuldigten sind allerdings aus meiner Sicht nichts weiter, als das intensive und vorläufige Ermittlungsergebnis einer Arbeitshypothese, welche BKA, StA aufgstellt hat und üblicherweise auch in solchen Fällen Praxis ist.

Insofern auch nicht ungewöhnlich, wenn derartige Aussagen, wie ich schon einmal schrieb, von einem dann StA gemacht werden.

Schaut man sich ähnlich gelagerter Fälle an, welche bis dato auch nicht aufgeklärt werden konnten, kann man in der Vergangenheit schon häufiger zu solchen Aussagen seitens der Behörden in einem Vermisstenfall. Beispiele hatte ich hier schon zu genüge aufgeführt, wo die Kommunkation nach Außen ähnlich ablief.

Von daher sollte man da auch nicht allzuviel hinein interpretieren in solchen Aussagen, da man bereits seit drei Jahren offiziell diese Aussagen tätigt und den Beweis für die Anschuldigungen bislang schuldig blieb.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2023 um 15:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich verstehe es so, als hätte er vor Gericht ausgesagt.. leider war es damals noch nicht publik, schon gar nicht zu Madeleine, sonst wäre ich vermutlich beim Prozess anwesend gewesen..
Klar ; - ) Danke für den Hinweis - ich weiss ja, wer den Artikel hier eingestelltt hat....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2023 um 16:43
Das geht mir nicht aus dem Kopf:

https://www.thescottishsun.co.uk/news/5672668/madeleine-mccann-witness-christian-b/

Quelle - 6 Jun 2020

C.B. mit der großen Sonnenbrille...

Youtube: "Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
"Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spiegelvideo auf You Tube von vor 2 Jahren -
"Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
Quelle: You Tube vor 2 Jahren


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 00:52
Die beiden Frauen, die da in seinem Haus an diesem Balken gefesselt waren...die jüngere hat Deutsch gesprochen und die ältere? Erinnere ich das richtig, dass sie italienisch sprach? Wo hab ich das gelesen? Gab es hierzu eine Quelle? Mein Gedankengang ist nämlich gerade folgender: CB wurde doch in Italien verhaftet als er versuchte, sich einen neuen Pass ausstellen zu lassen...könnte es sein, dass er vielleicht von seinem italienischen Opfer Hausschlüssel und Adresse hatte und vor hatte, dort einfach unterzutauchen (nachdem er sie ermordert hat)? Habe mich nämlich schon immer gefragt, wie er ausgerechnet auf Italien kam?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 03:13
Guten Morgen allerseits. Frage an die Experten hier...ist es korrekt im Appartments der McCanns in PDL (damals)der Kühlschrank ausgetauscht wurde? Kann darüber nichts in der Suche finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 03:27
@LillyLego
Manfred S. hatte ausgesagt, dass die ältere Frau auf dem Video Italienisch sprach. Sie sagte "Aiuto!", was auf Italienisch "Hilfe!" bedeutet. Sie war allerdings nicht an an dem Balken.

Quelle hier ab ca. Minute 19:30 .

Youtube: What Happened To Madeleine McCann? | The Case Against Christian B
What Happened To Madeleine McCann? | The Case Against Christian B
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@OverdoseGame
Ich geh jetzt ins Bett, aber google mal nach Gerry McCann + "fridge", dann solltest du einige englische Quellen finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 11:01
Auf der Seite der Staatsanwaltschaft Braunschweig werden die 5 Fälle genau beschrieben

Anklageerhebung wegen mehrerer Sexualstraftaten gegen den Verdächtigen im Fall Madeleine „Maddie“ McCann

PRESSEINFORMATION VOM 11.10.2022


Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat heute vor dem Landgericht Braunschweig Anklage gegen einen 45-jährigen Deutschen wegen mehrerer Sexualstraftaten erhoben, die dieser zwischen dem 28.12.2000 und dem 11.06.2017 in Portugal begangen haben soll.

Bei dem Angeschuldigten handelt es sich um dieselbe Person, gegen die auch im Zusammenhang mit dem Verschwinden des damals 3-jährigen britischen Mädchens Madeleine Beth McCann am 03.05.2007 aus einer Appartementanlage in Praia da Luz in Portugal wegen des Verdachts des Mordes ermittelt wird.

Konkret werden dem Angeschuldigten mit der Anklage drei Taten der jeweils schweren Vergewaltigung und zwei Taten des sexuellen Missbrauchs von Kindern vorgeworfen und zwar im Einzelnen:

1. Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen dem 28.12.2000 und dem 08.04.2006 eine unbekannt gebliebene ca. 70-80 Jahre alte Frau in ihrer Ferienwohnung in Portugal in deren Schlafzimmer überrascht zu haben. Dann soll der maskierte Angeschuldigte das Opfer gefesselt und vergewaltigt haben. Anschließend habe er mehrfach mit einer Peitsche auf das Opfer eingeschlagen. Das gesamte Geschehen soll der Angeschuldigte mit einer Videokamera aufgezeichnet haben.

2. An einem weiteren nicht mehr genau bestimmbaren Tag zwischen dem 28.12.2000 und dem 08.04.2006 soll der Angeschuldigte ein unbekannt gebliebenes, deutsch-sprachiges Mädchen im Alter von mindestens 14 Jahren in dem von ihm bewohnten Haus in Praia da Luz in Portugal nackt an einen im Wohnzimmer vorhandenen Holzpfahl gefesselt haben. Zunächst habe er das nackte Mädchen mit einer Peitsche geschlagen. Anschließend soll der Angeschuldigte das Mädchen brutal zum Oralverkehr gezwungen haben. Auch diese Tat habe der Angeschuldigte videografiert.

3. Am 16.06.2004 gegen 03:00 Uhr soll sich der Angeschuldigte in Praia da Rocha in Portugal über den Balkon Zugang zum Appartement einer damals 20-jährigen Frau aus Irland verschafft haben. Die schlafende Frau sei dann von dem maskierten Angeschuldigten unter Vorhalt eines Messers geweckt und brutal vergewaltigt worden. Anschließend habe der Angeschuldigte die Frau an einen Tisch gefesselt und geknebelt und erneut vergewaltigt. Sodann habe er das Opfer mit einer mitgebrachten Peitsche auf dem Rücken ausgepeitscht und schließlich gewaltsam den Oralverkehr mit dem Opfer ausgeführt. Große Teile des Geschehens habe der Angeschuldigte mit einer mitgebrachten Videokamera gefilmt. Während der Angeschuldigte später über den Balkon geflohen sei, sei es dem Opfer gelungen, sich zu befreien und weinend um Hilfe zu bitten.

4. Am 07.04.2007 gegen 15:30 Uhr soll der Angeschuldigte an einem Strandabschnitt von Salema im Distrikt Faro in Portugal nur mit Schuhen bekleidet und ansonsten nackt einem dort an den Felsen spielenden zehnjährigen, deutschen Mädchen hinter einem Felsloch aufgelauert haben. Er habe das Kind am Handgelenk gepackt und begonnen, an seinem nackten Penis Masturbationsbewegungen zu vollziehen. Dabei habe er das Mädchen grinsend aufgefordert, auf sein nacktes Geschlechtsteil und die daran vollzogenen Masturbationsbewegungen zu schauen, um sich dadurch sexuell zu erregen. Nachdem der Angeschuldigte zum Samenerguss gekommen sei, habe er von dem Mädchen abgelassen und sei geflüchtet.

5. Am 11.06.2017 habe der Angeschuldigte in den frühen Morgenstunden um ca. 02:00 Uhr während des sogenannten Schneckenfestes auf einem Spielplatz in Bartolomeu de Messines in Portugal Blickkontakt zu einem 11-jährigen portugiesischen Mädchen aufgenommen, die auf der Schaukel des dortigen Spielplatzes gesessen habe. Dann habe sich der Angeschuldigte unter ständigem Blickkontakt mit dem Kind seine Hose und Unterhose heruntergezogen und an seinem nackten Penis Masturbationsbewegungen vorgenommen, um sich sexuell zu erregen, bis das erschrockene Mädchen hilfesuchend zu ihrem Vater gelaufen sei. Der Angeschuldigte konnte noch vor Ort von der portugiesischen Polizei festgenommen werden.
Quelle: https://staatsanwaltschaft-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/anklageerhebung-wegen-mehrerer-sexualstraftaten-gegen-den-verdachtigen-im-fall-madeleine-maddie-mccann-216151.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 15:37
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:PRESSEINFORMATION VOM 11.10.2022
Wenn man das so aufgeschlüsselt liest, passt das alles irgendwie nicht recht zusammen. Was ist denn das Leitmotiv von C.B.? Auf der einen Seite schwere Vergewaltigung, Peitschenhiebe und Filmaufnahmen an erwachsen Frauen, sogar an wesentlich älteren Frauen (hier kommt mir die Bestrafung der leiblichen Mutter in den Sinn, die ihn verlasen hat) und auf der anderen Seite Masturbation vor kleinen Mädchen ohne GV und in der Öffentlichkeit, auf die Gefahr hin, jederzeit erwischt zu werden. Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Vorgehensweisen. Haben Massentäter nicht meist ein bestimmtes Schema? Wie passt Maddie in das Ganze? Einbruch wie bei den Erwachsenen, aber warum plötzlich GV mit einem kleinen Mädchen? Sehr merkwürdig. Gibt es bekannte Fälle, in denen Straftäter so unterschiedliche Vorgehensweisen gezeigt haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 16:22
Zitat von OverdoseGameOverdoseGame schrieb:Guten Morgen allerseits. Frage an die Experten hier...ist es korrekt im Appartments der McCanns in PDL (damals)der Kühlschrank ausgetauscht wurde? Kann darüber nichts in der Suche finden.
David Payne spricht in den PJ files darüber:
Err the, I know that again, you know Kate and Gerry had had problems err with I think it was the blinds in their flat and the fridge and they'd had people in err you know into the flat, you know which obviously retrospectively was a concern as well. Err yeah that, you know who were those people, had they been checked out.'
Quelle: https://mccannpjfiles.co.uk/PJ/DAVID-PAYNE-ROGATORY.htm
1485 "Yeah. Was there anybody around the resort or you know your, the Ocean Club in general that you weren't happy with''
Reply "Err we, you know we did obviously retrospectively question you know who'd been in, in to the resort to actually work there. They, on one of the days they had some err gardening people which we hadn't you know seen before and we you know we just wondered, you know, after Madeleine had gone err you know who they were and what their you know validity was if you like.
Das sind Frage und Aussage davor.

Weiß man was über die Gärtner, die plötzlich da waren? Es wurde von Spendensammlern und allerlei sich merkwürdig verhaltenen Männern gesprochen, aber von den Gärtnern?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 16:28
Zitat von lyannlyann schrieb:Vermisstenfall Madeleine McCann
um 15:37

Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:
PRESSEINFORMATION VOM 11.10.2022

Wenn man das so aufgeschlüsselt liest, passt das alles irgendwie nicht recht zusammen. Was ist denn das Leitmotiv von C.B.? Auf der einen Seite schwere Vergewaltigung, Peitschenhiebe und Filmaufnahmen an erwachsen Frauen, sogar an wesentlich älteren Frauen (hier kommt mir die Bestrafung der leiblichen Mutter in den Sinn, die ihn verlasen hat) und auf der anderen Seite Masturbation vor kleinen Mädchen ohne GV und in der Öffentlichkeit, auf die Gefahr hin, jederzeit erwischt zu werden. Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Vorgehensweisen. Haben Massentäter nicht meist ein bestimmtes Schema? Wie passt Maddie in das Ganze? Einbruch wie bei den Erwachsenen, aber warum plötzlich GV mit einem kleinen Mädchen? Sehr merkwürdig. Gibt es bekannte Fälle, in denen Straftäter so unterschiedliche Vorgehensweisen gezeigt haben?
Lies mal über C.B. und seinen Missbrauch an kleinen Mädchen nach - er wurde für seinen ersten Missbrauch an einem Kind und einem versuchten sexuellen Missbrauch eines Kindes sowie Vornahme sexueller Handlungen vor einem Kind schon im Oktober 1993 zu einer zweijährigen Jugendstrafe vom Amtsgericht in Würzburg verurteilt. Da war er 16, knapp 17 Jahre alt.

Wenn du seine Ausführungen im Pädophilenchat mit "Panikspatz66" liest (mein Freund C.B.) , gehen dir vielleicht mal die Augen auf. Da wirst du in der Reportage von Spiegel über C.B. bestimmt fündig.

https://www.merkur.de/deutschland/maddie-mccann-tatverdaechtiger-vermisst-christian-b-mord-bayern-augsburg-wuerzburg-kinder-portugal-zr-13788662.html

Quelle: Merkur - 12.06.2020


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2023 um 23:25
Ich bin gerade hierüber in den PJ files gestolpert…
On 6th May 2007 at 6pm, potential blood stains were analysed on a pavement and wall outside a villa in Luz called Quinta Dos Figos. Who found them and when they were first found is not stated.
Quelle: https://shininginluz.wordpress.com/tag/quinta-dos-figos/
Hier die PJ files dazu: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/PORTUGUESE-FORENSIC.htm

Laut der Blog Quelle sprechen weder Amaral noch Kate McCann in ihren Büchern drüber. Weiß jemand von euch, was die Analyse des Blutes damals ergeben hat? Könnte das vielleicht einen Hinweis auf den Täter dargestellt haben?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 08:38
@lyann

gib doch einfach mal 'Blut' in der Suche ein.. - da gibt es genug Auswahl.

am Ende kommt raus, dass das Blut von jedermann stammen kann.. außerdem wurde es erst Monate später gefunden - ich glaube im Juli..

im Übrigen ist es eine abgearbeitete Sache..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 20:18
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Manfred S. hatte ausgesagt, dass die ältere Frau auf dem Video Italienisch sprach. Sie sagte "Aiuto!", was auf Italienisch "Hilfe!" bedeutet. Sie war allerdings nicht an an dem Balken.
Hier ist die Übersetzung von dem Wort „Hilfe !“

Italienisch: Aiuto !
Portugiesisch: Ajuda !
Spanisch: Ayuda!

Alles sehr ähnlich. Kann man wirklich von einem Wort auf die Sprache schließen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 20:36
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Hier ist die Übersetzung von dem Wort „Hilfe !“

Italienisch: Aiuto !
Portugiesisch: Ajuda !
Spanisch: Ayuda!

Alles sehr ähnlich. Kann man wirklich von einem Wort auf die Sprache schließen?
das ist natürlich ziemlich interessant. Die Frage wäre, wie genau man sich, seitens der Ermittler, mit der Aussage beschäftigt hat?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 21:12
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Hier ist die Übersetzung von dem Wort „Hilfe !“

Italienisch: Aiuto !
Portugiesisch: Ajuda !
Spanisch: Ayuda!
Ja, aber ich glaube man ruft nicht Ajuda! oder Ayuda! , sondern eher ¡Socorro! oder ¡Auxilio! (spanisch) bzw. Socorro! (port.) Bin mir da aber auch nicht sicher. Und schnelles googeln hat mich gerade auch nicht wirklich weitergebracht. Vielleicht haben wir hier Muttersprachler?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 21:24
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ja, aber ich glaube man ruft nicht Ajuda! oder Ayuda! , sondern eher ¡Socorro! oder ¡Auxilio! (spanisch) bzw. Socorro! (port.) Bin mir da aber auch nicht sicher. Und schnelles googeln hat mich gerade auch nicht wirklich weitergebracht. Vielleicht haben wir hier Muttersprachler?
Ich würde 'Hilfe, hilfe ...' rufen, und das entspricht 'ayuda' bzw. der portugiesischen und italienischen Variante. Ich kann nur Spanisch, nicht Portugiesisch oder Italienisch, aber wenn ich in Spanien in Not wäre, würde ich 'ayuda' rufen.

(Man könnte allerdings in Frage stellen, warum nach Hilfe gerufen wurde. Das könnte auch irgendwas gewesen sein, z. B. eine Spinne oder so was.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 21:27
@hyetometer
@Firmlead
Ja, ich habe jetzt auch Beispiele für Ayuda! gefunden. z.B. Ayuda, me están matando! (Hilfe, sie bringen mich um!) Das dürfte wohl vergleichbar sein. Es könnte also wohl auch Spanisch oder Portugiesisch gewesen sein. Wobei aber MS in allen 3 Ländern unterwegs war und sicher alle 3 Sprachen ein bisschen kann/ an den Klang gewöhnt ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 22:10
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ja, aber ich glaube man ruft nicht Ajuda! oder Ayuda! , sondern eher ¡Socorro!
So ist es, zumindest auf Spanisch. Bei den anderen Sprachen weiß ich es nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2023 um 22:59
@causa_y_efecto
Da die Tat in Portugal stattfand und es dort ja ähnlich klingende Hilferufe gibt, ist es wohl anzunehmen, dass es portugiesisch war, das Opfer also nicht Italienerin, sondern Portugiesin. Der Kumpel hat sich das Video ja anscheinend nur einmal angesehen und nicht unbedingt klar rausgehört, ob es italienisch oder portugiesisch ist. Schließlich ist seine Muttersprache deutsch.


Anzeige

1x zitiertmelden