Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 13:37
Es gibt 2 neue Quellen die aussagen das die Mccanns derweil einem DNA Test zugestimmt haben.

https://www.google.com/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/panorama/maddie-mccann-aktuell-ist-polin-das-verschwundene-maedchen-id65592556-amp.html

https://www.google.com/amp/s/amp.20min.ch/story/diese-polin-behauptet-sie-sei-maddie-mccann-209660604627



Weiss Jemand ähnliches oder mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 13:58
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Weiss Jemand ähnliches oder mehr.
Die beziehen sich alle auf Julias Stories, in denen sie davon erzählt hat


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 14:08
Es würde mich wundern, wenn der DNA-Test (sofern die McCanns wirklich zustimmen würden!) ergeben würde, dass dieses Mädchen Maddie McCann ist. Man sieht 2 kleine blonde Mädchen mit einigermaßen auffälligen Pupillen, aber abgesehen davon ist meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit zwischen beiden vorhanden. Ich war immer erstaunt, wie ähnlich Maddie ihrem Vater sieht, und das würde sich auch auf aktuelleren Bildern wohl nicht groß ändern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 14:56
Laut diesem Artikel hat Julia ein Interview mit Natalia Herman geführt. Scheint Krimi Podcasterin zu sein.
Ich habe nochmal Teile davon übersetzt mit Deepl.com
Bereits zu Beginn des Interviews spricht die 21-Jährige ein zentrales Thema an, nämlich die Tragödie, die ihr als Kind widerfahren ist. Es geht um den sexuellen Missbrauch, den sie durch den Ehemann ihrer Großmutter erlitten hat.

"Und die andere Sache ist, dass meine Mutter, als sie von mir erfuhr, was er mir antat, mich mit ihm auf eine Reise von ein paar Stunden in eine andere Stadt gehen ließ, zusammen mit meiner Großmutter mütterlicherseits, die mit diesem Pädophilen verheiratet ist."
[...]
"Ich habe mit meiner Großmutter väterlicherseits gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie das Gefühl hat und glaubt, dass die Familie mütterlicherseits an meinem Missbrauch durch diesen deutschen Mann beteiligt war."
[...]

Julia spricht über den Mann, der sie belästigt hat

„Mein Missbrauchstäter ist ein sehr reicher Mann. Er hat zwei Firmen in Deutschland und soll sehr viel Geld haben.“
[...]

„Ich wurde nirgendwo festgehalten. Ich führte, zugegebenermaßen mit einer toxischen Familie, ein normales Leben. In der Zwischenzeit war ich ein Opfer dieses Pädophilen. Meine Familie war zu dieser Zeit sehr stark zu Hause. Es gab Situationen, in denen jemand in der Küche war und nebenan im Wohnzimmer auf dem Sofa hat er mich belästigt. Wie konnte es sein, dass niemand etwas bemerkte? Er hat mich zur Begrüßung üppig geküsst.... - erinnert sie sich und deutet an, dass ihre Eltern an dem Schaden, den sie durch den Mann erlitt, beteiligt gewesen sein könnten.“


Julia sagte auch, dass sie vor kurzem ihren Missbrauchstäter getroffen hatte. Während des Gesprächs erzählte sie ihm etwas unverhohlen, dass sie wusste, dass er Kinder entführt hatte. Nach Julias Schilderung soll der Mann aufgebracht gewesen sein und auf ihre Worte mit Aggression reagiert haben, indem er ihr mit der Faust ins Gesicht schlug.

„Er hat denselben Namen wie der Verdächtige im Fall Madeleine. (...) Ich habe ihn nach mehreren Jahren zur Rede gestellt. Er hat mich nicht erkannt. Ich sagte ihm, ich wisse, dass sein Sohn der Mann sei, der im Fall Madeleine verdächtigt werde. Ich habe ein bisschen geblufft, ich wollte die Reaktion sehen. Ich sagte, ich wisse, dass er in Kindesentführungen verwickelt gewesen sei und dass er mir mehr Leid zugefügt habe, als ich mich erinnere, weil ich unter posttraumatischer Amnesie leide. Er reagierte sehr wütend und gestresst und fragte mich, wer ich sei und woher ich solche Dinge wisse. Dieser Mann schlug mir mit der Faust ins Gesicht", erzählt sie von der Konfrontation.
[...]
„Ich weiß nicht, ob ich in Portugal war. Es fällt mir schwer zu sagen, ob es Portugal war, aber ich habe eine Erinnerung. Der Strand, das Meer oder der Ozean und so eine kleine Bucht, in der es Schildkröten gab.“
[...]

Julia sagt, dass sie laut der Kindergärtnerin mit der letzten Gruppe in die Einrichtung kam und vorher noch nie einen Kindergarten besucht hatte. Ihre Eltern sind jedoch anderer Meinung. Interessanterweise behauptet die Frau, sie beherrsche die englische Sprache, solange sie sich erinnern kann, was auch von der Kindergärtnerin bestätigt wird. Die Mutter der 21-Jährigen hingegen behauptet, ihre Tochter habe Englisch erst im Kindergarten gelernt.

„Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich im Kindergarten Englisch hatte, und meine Kindergärtnerin sagt, dass ich schon Englisch konnte und es damals noch keinen Kindergartenunterricht gab.“
[...]
Quelle: https://www.pudelek.pl/polka-ktora-twierdzi-ze-jest-zaginiona-madeleine-mccann-udzielila-obszernego-wywiadu-rodzice-zaginionej-brytyjki-chca-poddac-sie-testom-dna-6868231289010816a?amp=1


Ich muss sagen, wenn sie nicht Madeleine ist, wovon die meisten hier ausgehen, sollte sie trotzdem die Möglichkeit bekommen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und dabei unterstützt werden den Missbrauch an ihrer Person anzuzeigen. Wenn das so passiert ist, wie sie es schildert, wird es Verantwortliche geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 16:51
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Ich war immer erstaunt, wie ähnlich Maddie ihrem Vater sieht, und das würde sich auch auf aktuelleren Bildern wohl nicht groß ändern
Doch, würde es. Kleinkinder sehen oft ihrem.vater sehr ähnlich. Ich habe Mal gelesen, dass das evolutionär den Sinn hat, dass der Vater sich dem Kind verbunden fühlt und es als seins anerkennt (während eine Mutter ja durch die Geburt sicher sein kann, dass es ihr Kind ist). Später ändert sich das nochmal.

Ich bin der Prototyp dessen. Als Kleinkind war ich meinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Heute bin ich ein 1:1 Abbild meiner Mutter vor 25 Jahren. So sehr, dass mich Leute als ihre Tochter identifizieren, die mich gar nicht kennen.

Aber ich gebe dir dennoch Recht. Die beiden haben meiner Meinung nach nicht viel Ähnlichkeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 16:55
Interessant. Bislang hieß es ja die Kindergärtnerin sagte, das sie ganz normal im Kiga war, wodurch wir hier ja auch annahmen das sie kann ja schlecht Maddie sein könnte, da die Kigärtnerin sie dann ja hätte doch erkennen müssen und auch die Sprachbarierre aufgefallen sein muss.


Wobei ich aber auch generell nicht davon ausgehe, das wenn ein Kind so medial bekannt ist und so ein markantes Merkmal hat dann einfach in einem anderen Land weiter in den kiga gehen würde, so frisch entführt.


Was heisst denn mit der letzten Gruppe? Bei uns geht die Krippe bis 3 Jahre und dann bis 6 Jahre der Kiga.
Meinte sie im letzten Jahr? Vor der Schule.


Ob sie es ist, oder nicht. So oder so schlimm alles. Und ich wünsche ihr, das sie die fehlenden Puzzleteile in ihrem Leben findet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 18:07
Also. Um einige Dinge hier kurz dazu zu sagen:
Es bringt nicht sich hier auf einzelne Formulierungen seitens Julia zu stützen. Sie ist Polin, ihr Englisch dementsprechend nicht perfekt, was man auch innerhalb ihrer Livestreams hören kann - weswegen sie auch kein "Troll" ist, sondern tatsächlich sie.

Es wundert mich nicht, dass sie den Weg über Soziale Medien gegangen ist und darüber versucht über ihre Situation zu sprechen. Soziale Medien haben für junge Menschen einen ganz anderen Stellenwert und dienen vielen als Sprachrohr und gehören einfach grundsätzlich zum Alltag. An ihrer Stelle, als jemand in ihrem Alter, ist das für mich tatsächlich sehr nachvollziehbar. Ich hätte ebenso nicht gewusst, an wen ich mich außer der Polizei, hätte wenden können zudem sie laut ihrer Aussage keinerlei familiäre Unterstützung hat, wir auch sonst ihre Hintergründe kaum kennen und einfach auch hier davon ausgehen können, dass sie vielleicht auch nicht wusste was sie ansonsten hätte tun können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 18:38
Sie hat ja auch micht nur bei der polnischen polizei angefragt oder operation grange.

Mehr aber können wir hier eben nicht besprechen, weil es dafür eben eine erlaubte quelle braucht. Sie hat schon bissel mehr noch gemacht.


Zu der anderen hier beschriebenen Sache, ich sah bis 10 Jahre aus wie mein Vater. In der Pubertät vermischte sich das. Ich bin jetzt das Ebenbild meiner mutter wenn man uns nebeneinander stellt und auch wie ein zwilling wenn man fotos nebeneinanderlegt im gleichen alter.

Ich sehe meinen Kinderbildern null ähnlich. Kein Mensch würdemich erkennen. Selbst die gesichtsform ist komplett anders.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 18:39
Zitat von EdnaEdna schrieb:Doch, würde es. Kleinkinder sehen oft ihrem.vater sehr ähnlich. Ich habe Mal gelesen, dass das evolutionär den Sinn hat, dass der Vater sich dem Kind verbunden fühlt und es als seins anerkennt (während eine Mutter ja durch die Geburt sicher sein kann, dass es ihr Kind ist). Später ändert sich das nochmal.

Ich bin der Prototyp dessen. Als Kleinkind war ich meinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Heute bin ich ein 1:1 Abbild meiner Mutter vor 25 Jahren. So sehr, dass mich Leute als ihre Tochter identifizieren, die mich gar nicht kennen.
Ich kenne das von dir Beschriebene nur von Babies und bei mir sowie meinen Kindern war es eben nicht so. Ich denke, es kommt auf den Typ an. Im Fall Maddie sticht besonders die markante Nase und die Kopfform des Vaters hervor und das sind m.E. Dinge, die sich im Lauf eines Lebens nicht verändern - wohingegen sich bspw. die Haarfarbe oder im Kleinkindalter sogar noch die Augenfarbe etwas verändern kann

Letztlich kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft, die hinter CB her ist, Unfug erzählt, wenn sie behauptet, dass MMc vermutlich tot ist. Leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 18:43
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Letztlich kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft, die hinter CB her ist, Unfug erzählt, wenn sie behauptet, dass MMc vermutlich tot ist. Leider.
Da bin ich deiner Meinung!

Aber selbst WENN sie noch leben würde. Julia ist sie meiner Meinung nach auf keinen Fall.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 21:09
Mal ne aktuellere Doku aus England:

Youtube: The Puzzle: Solving the Madeleine McCann Case | Full Episode
The Puzzle: Solving the Madeleine McCann Case | Full Episode
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer nciht ganz schauen will mal bei 37:15 starten.

Wolters:

"Wir sind sicher, dass CB Maddie McCann ermordet hat. Wegen der Beweise, die wir haben."

Er spricht von Beweisen, und betont nochmal es sei sicher.

Vlt sollten manche Kritiker auch mal aufhören ständig zu meinen, der hätte keine Beweise und es wär alles nur heisse Luft. Seit mehr als 2 1/2 Jahren rückt Wolters keinen Milimeter davon ab, dass CB Maddies Mörder ist, und es klare Bweise dafür gibt.

Direkt nach dieser Aussage fängt der Journalist dann an zu bohren. Dann sagt der Journalist:

"Darf ich mal spekulieren? Es handelt sich dabei um Fotos oder Videomaterial".

Wolters:
"Spekulieren dürfen Sie. Aber es ist mir nicht erlaubt ihnen zu sagen, ob sie richtig oder falsch liegen."

Sein Gesichtsausdruck sieht aber schon sehr "positiv" aus. Ich würd mal tippen mit einem hatte der Journalist REcht, entweder hat CB von Maddie Fotos und/oder Videos gemacht, und diese hat Wolters.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 21:34
Naja. Ich denke, wenn es wirklich Bildaufnahmen waren, wäre es leichter, ihn zu verurteilen.

Ich glaube aber ebenso, dass es sehr eindeutige hinweise darauf gibt, dass nur er es gewesen sein kann, man aber auf das letzte Puzzlestück wartet, was es wasserdicht macht. Man hat ja bei ihm gerade keine Eile..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 22:19
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Julia sagt, dass sie laut der Kindergärtnerin mit der letzten Gruppe in die Einrichtung kam und vorher noch nie einen Kindergarten besucht hatte. Ihre Eltern sind jedoch anderer Meinung. Interessanterweise behauptet die Frau, sie beherrsche die englische Sprache, solange sie sich erinnern kann, was auch von der Kindergärtnerin bestätigt wird. Die Mutter der 21-Jährigen hingegen behauptet, ihre Tochter habe Englisch erst im Kindergarten gelernt.
Und DAS ist der Punkt, der mich von Anfang an so stutzig gemacht hat.

Wenn die Kindergärtnerin sich an so viele Details erinnern kann - würde sie Maddie nicht als solche auf den Fotos erkennen? Die Bilder der "echten" Maddie kennt ja mittlerweile die halbe Welt in und auswendig - warum zeigt man die nicht der Kindergärtnerin? Sie würde doch zumindest grob einschätzen können, ob das das Mädchen von damals (also Julia) war


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 22:25
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Sein Gesichtsausdruck sieht aber schon sehr "positiv" aus.
Da geb ich dir absolut recht.
Es wird wohl auch der Fall sein - nur allein beweisen diese rechlich noch nicht den Mord.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 22:26
Zitat von EdnaEdna schrieb:Naja. Ich denke, wenn es wirklich Bildaufnahmen waren, wäre es leichter, ihn zu verurteilen.
Es muss jedenfalls Bild- oder Videomaterial sein, dass nicht zeigt, dass Maddie tot ist.
Sonst wäre es ja nicht plausibel, dass die McCanns noch einen Rest Hoffnung haben, dass ihre Tochter doch noch lebt, oder? Was sich ja u.a. dadurch zeigt, dass sie einen DNA-Test dieser jungen Frau unterstützen.

@Alleingänger
Danke für den Link


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 22:30
Ich meine bislang behauptet Julia etwas und die Mutter hält mit allem dagegen. Da könnte man meinen, entweder Julia lügt oder die Mutter verbirgt etwas.

Hier aber stützt die Kindergärtnerin die Aussagen Julias und die Mutter sagt dennoch stimmt nicht. Lügen dann schon 2 Personen?
Oder beruht die Aussagen der Kindergärtnerin auch nur auf Julia?

So wie ich das verstanden habe hat Julia den Kiga nicht von beginn an besucht sondern erst gegen Ende.

Da können dann mal gut 2 Jahre liegen. Da kann ein Kind schon etwas anders aussehen. Sollte aber dennoch zu erkennen sein.

Lt den Fotos von Julia, sofern sie Maddie wäre würde sie aber schon sehr anders aussehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 22:34
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Es muss jedenfalls Bild- oder Videomaterial sein, dass nicht zeigt, dass Maddie tot ist.
Sonst wäre es ja nicht plausibel, dass die McCanns noch einen Rest Hoffnung haben, dass ihre Tochter doch noch lebt, oder? Was sich ja u.a. dadurch zeigt, dass sie einen DNA-Test dieser jungen Frau unterstützen.
Vielleicht sieht man auch hier eine Videosequenz die wie bei einem anderen Fall abrupt endet, aber mit nur einem bestimmten ausgang zu erwarten ist.
Zudem eine Person die verkleidet, im Gesicht nicht erkennbar. Selbst wenn bekannte Taucherbrille wäre er nicht offensichtlich zu erkennen. Es wäre nur ein indiz da er sie anderswo schon benutzte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 22:50
Zitat von EdnaEdna schrieb:Naja. Ich denke, wenn es wirklich Bildaufnahmen waren, wäre es leichter, ihn zu verurteilen.

Ich glaube aber ebenso, dass es sehr eindeutige hinweise darauf gibt, dass nur er es gewesen sein kann, man aber auf das letzte Puzzlestück wartet, was es wasserdicht macht. Man hat ja bei ihm gerade keine Eile..
Ich habe von Anfang an auch geglaubt, dass sie Videos oder Bilder haben bzw. irgendwie in Zusammenhang mit CB gefunden haben, aber so lange er darauf nicht zu sehen ist, wie er Maddie umbringt, reicht das wohl nicht aus, um ihn zu veurteilen. Bei Aktenzeichen wurde damals auch der Balken im Apartment erwänt, wo er auch ein anderes Opfer vergewaltigt hat, vielleicht geht es in die Richtung. Ich denke nicht, dass diese Äußerung einfach so gemacht werden würde, wenn sich die Polizei hier nicht absolut sicher wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 22:51
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Vielleicht sieht man auch hier eine Videosequenz die wie bei einem anderen Fall abrupt endet, aber mit nur einem bestimmten ausgang zu erwarten ist.
Zudem eine Person die verkleidet, im Gesicht nicht erkennbar. Selbst wenn bekannte Taucherbrille wäre er nicht offensichtlich zu erkennen. Es wäre nur ein indiz da er sie anderswo schon benutzte.
So in etwa könnte es wohl sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das entscheidende Puzzlestück endlich aufgefunden wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 23:42
Zitat von moonbowmoonbow schrieb:Ich habe von Anfang an auch geglaubt, dass sie Videos oder Bilder haben bzw. irgendwie in Zusammenhang mit CB gefunden haben, aber so lange er darauf nicht zu sehen ist, wie er Maddie umbringt, reicht das wohl nicht aus, um ihn zu veurteilen. Bei Aktenzeichen wurde damals auch der Balken im Apartment erwänt, wo er auch ein anderes Opfer vergewaltigt hat, vielleicht geht es in die Richtung. Ich denke nicht, dass diese Äußerung einfach so gemacht werden würde, wenn sich die Polizei hier nicht absolut sicher wäre.
ich bin da ganz bei dir.. furchtbar, dass all die Aussagen, die er, Christian B. über den Tod von Madeleine McCann selbst getroffen hat, nicht ausreichen..

furchtbar auch, dass immer wieder Mädchen oder jetzt die junge Frau 'glauben' sie zu sein.. furchtbar aber auch dass die McCanns damit belastet werden..


Anzeige

melden