Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.06.2025 um 09:34
Laut heutigem Sun Bericht hat die neue Suche in Portugal begonnen. Es wird mit speziellen Radargeräten gesucht die ca. 4,5-5,0m tief scannen können, ohne die Straßen aufzureißen. Zur damaligen Zeit des Verschwindens gab es Straßenarbeiten in und um den Ocean Club. Dazu werden noch 2 weitere großflächige Gebiete durchsucht. (siehe Karte im Beitrag)

https://www.thesun.co.uk/news/35215114/madeleine-mccann-new-search-radar-praia-da-luz/

melden

03.06.2025 um 10:38
habe ich auch mitbekommen... ob es was bringen wird bezweifle ich leider...

melden

03.06.2025 um 11:06
@Truecrimegirly erstmal abwarten, man könnte nachdem man ja den Hund und die darunter liegenden Datenträger gesichert hat, schon auf den Verdacht kommen, dass er als Tatverdächtiger dort auch etwas vergraben oder im Erdreich abgelegt haben könnte.

melden

03.06.2025 um 11:23
Nur eine kleine Anmerkung zur Karte der SUN:
Punkt 2 und 3 sind verwechselt!

melden

03.06.2025 um 12:28
Im Mirror mit Live Updates wo gerade gesucht wird

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/live-updates-madeleine-mccann-search-35323635

melden

03.06.2025 um 15:00
Ich wünschte mir so sehr, dass sie irgendwas finden. Wenn B. es nicht war, dann hoffe ich sosehr das sie eine Spur finden, die in die richtige Richtung geht. Ich drück die Daumen ganz fest.

1x zitiertmelden

03.06.2025 um 17:41
Was B. betrifft, genügt ein Fund allein allerdings nicht. Er muss auch klar mit dem vermuteten Täter in Verbindung gebracht werden können. Obwohl es natürlich wünschenswert wäre, zumindest einen Hinweis auf Maddie oder gar sie selbst zu finden, schon allein, damit die Familie sie beerdigen kann.

melden

03.06.2025 um 19:18
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Ich wünschte mir so sehr, dass sie irgendwas finden. Wenn B. es nicht war, dann hoffe ich sosehr das sie eine Spur finden, die in die richtige Richtung geht. Ich drück die Daumen ganz fest.
Das wünsche ich mir auch. Aber nach so langer Zeit ist das eher unwahrscheinlich. Gesucht hat man nach MM damals auch schon. Aber gut, vielleicht bringt die Suche ja was.

melden

03.06.2025 um 19:18
" RTL/ntv-Reporter trifft Maddie-Verdächtigen in Haft "

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/RTL-ntv-Reporter-trifft-Maddie-Verdaechtigen-in-Haft-article25808445.html

Der Reporter berichtet in dem kurzen Video von seinem Besuch beim TV. Zum Fall Maddy äußerte er sich nach Absprache mit seinen Anwälten nicht. Er hat eine m. E. auffallend akkurate Handschrift, die in einem Brief an den Reporter zu sehen ist.

melden

03.06.2025 um 20:11
@watnu

Annscheinend muss bis September was gefunden werden, sonst kommt er raus? Habe ich das richtig verstanden? Dann muss Wolters die Karten endlich auf den Tisch legen. Eine neue Suche lässt aber eher vermuten, dass er sie noch nicht zusammen hat.

Die Handschrift ist in der Tat auffällig. Aber damit haben sich ja aicher so einige Graphologen schon beschäftigt?

3x zitiertmelden

03.06.2025 um 20:18
mal genommen sie finden maddies überreste wie will man nachweisen das c.b was damit zu tun hat? nach fast 20 jahren da noch irgendwelche dna spuren zu finden ist wohl eher unwahrscheinlich..

1x zitiertmelden

03.06.2025 um 20:29
Zitat von wasnhierloswasnhierlos schrieb:mal genommen sie finden maddies überreste wie will man nachweisen das c.b was damit zu tun hat? nach fast 20 jahren da noch irgendwelche dna spuren zu finden ist wohl eher unwahrscheinlich..
Ich halte B. grundsätzlich nicht für den Täter, aber würde man die Überreste auf dem Grundstück seines Hauses finden, wäre das natürlich schon ein ziemlich starker Hinweis.

melden

03.06.2025 um 20:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 10.05.2025:Die Vorstellung, dass ein mehrfach vorbestrafter Ausländer einfach so in ein Flugzeug klettern kann, in ein Land seiner Wahl fliegen kann und dann dort sagt:" hey Leute hier bin ich, ich bleib dann erst mal hier" ist schon sehr, sagen wir mal, exotisch.
@Rick_Blaine
Bei seiner Biografoe würde ich denken, er versucht in einem asiatischen Staat unterzukommen,
weil er sich da ein Leben ausmalt, das ihm gefällt.
Thailand, Philippinen. Wäre das unmöglich, mit krimineller Energie?
Damit meine ich zusammengegaunertes Geld. Mit leeren Taschen wird nichts gehen.

2x zitiertmelden

03.06.2025 um 20:39
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Die Handschrift ist in der Tat auffällig. Aber damit haben sich ja aicher so einige Graphologen schon beschäftigt?
Stimmt sie mit der Schrift auf Bild 323 überein?

2x zitiertmelden

03.06.2025 um 23:34
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Stimmt sie mit der Schrift auf Bild 323 überein?
SchriftOriginal anzeigen (0,6 MB)

Allein die Schriftausformungen der Großbuchstaben I/W/M/D/S/H tragen schon deutliche Merkmale, dass die Schreiben vermutlich von ein und derselben Person verfasst wurden.

melden

gestern um 01:47
Ja - das habt ihr Beiden gut erkannt . . .

melden

gestern um 01:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Rick_Blaine
Bei seiner Biografoe würde ich denken, er versucht in einem asiatischen Staat unterzukommen,
weil er sich da ein Leben ausmalt, das ihm gefällt.
Thailand, Philippinen. Wäre das unmöglich, mit krimineller Energie?
Damit meine ich zusammengegaunertes Geld. Mit leeren Taschen wird nichts gehen.
Ja, ohne Geld geht nichts. Auch die asiatischen Länder wollen kein Gesindel beherbergen, Thailand, die Philippinen, Vietnam usw. schauen bei der Vergabe von Aufenthaltserlaubnissen schon genauer hin. Gerade was sexuellen Missbrauch angeht, sind sie "offiziell" ganz hart.

Vor Ort kann allerdings manchmal das eine oder andere durch eine milde Gabe an den freundlichen Beamten hier und da "geregelt" werden. Ein relativ mittelloser einschlägig Vorbestrafter Deutscher wird aber schon Schwierigkeiten haben, am Flughafen überhaupt ins Land gelassen zu werden. Ganz besonders, wenn dann vielleicht noch ein eifriger deutscher Beamter den ausländischen Behörden einen Tip gibt, wer da demnächst bei ihnen anklopfen wird.

1x zitiertmelden

gestern um 02:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:a, ohne Geld geht nichts. Auch die asiatischen Länder wollen kein Gesindel beherbergen, Thailand, die Philippinen, Vietnam usw. schauen bei der Vergabe von Aufenthaltserlaubnissen schon genauer hin. Gerade was sexuellen Missbrauch angeht, sind sie "offiziell" ganz hart.

Vor Ort kann allerdings manchmal das eine oder andere durch eine milde Gabe an den freundlichen Beamten hier und da "geregelt" werden. Ein relativ mittelloser einschlägig Vorbestrafter Deutscher wird aber schon Schwierigkeiten haben, am Flughafen überhaupt ins Land gelassen zu werden. Ganz besonders, wenn dann vielleicht noch ein eifriger deutscher Beamter den ausländischen Behörden einen Tip gibt, wer da demnächst bei ihnen anklopfen wird.
Ich denke, dass C.B. dieser deutschen Wohnzimmerlogik keinesfalls folgen wird als jemand, der von der Pike auf gelernt hat sich seine Fluchtwege von vorherein auszusuchen.
Er wird andere Wege kennen und nehmen . . .

2x zitiertmelden

gestern um 09:00
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Stimmt sie mit der Schrift auf Bild 323 überein?
Inwiefern ist das überhaupt von Relevanz?
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:der von der Pike auf gelernt hat sich seine Fluchtwege von vorherein auszusuchen.
Nur das er keinen FLUCHTWEG benötigt....

melden