Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 11:28
Hmm halt wir doch mal wir die Fakten fest.

Das einzige was auf CB deutet ist die handynummer und diese ist nach wie vor fraglich.
Einzig der Sohn, der Freundin von NF sagt, das sie von CB genutzt wurde, es aber nicht seine übliche Nummer sei.

Was wenn die Nummer tatsächlich jemandem anderen gehörte, der mit CB zu dem Zeitpunkt zu tun hatte.

Mal es kleines Beispiel zur erklärung:
"Sorry hab mein Handy gecrasht, wenn was ist, kannst du mich über die nummer erreichen"

So würde die Aussage des Sohnes zwar stimmen, aber es wäre nicht CB's Handy.
Vielleicht hatte er es dann auch nie, sondern der Inhaber war Vermittler. Hier wäre zB der hilfsbereite Herr Piro, als Mittler, eine Möglichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 11:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hm.. - noch steht die Verlegung des Falls Madeleine McCann ja nicht zur Debatte.. - Oder?
Das wurde doch von Fuelscher gefordert und hier debattiert.
Die Suchaktion am Arade Stausee gehoert nunmal direkt zum Thema "Maddie" und erhoehte nochmal die exorbitanten Kosten, die dieser Fall schon verschlungen hat.
Das ist natuerlich ein Signal mit besonderer Wichtigkeit da - wie gesagt - zwei unterschiedliche Behoerden darueber zu entscheiden hatten.

Meine Aussage geht in diese Richtung, weil offensichtlich neue, weitere Hinweise vorliegen muessen. Besoders interessant fand ich dann die "Rand-Information" dass - wahrscheinlich von den auch anwesenden Britischen Ermittlern durch gesickert - das Kind noch 2/3 Tage gelebt habe . . .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 11:44
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Hmm halt wir doch mal wir die Fakten fest.

Das einzige was auf CB deutet ist die handynummer und diese ist nach wie vor fraglich.
Einzig der Sohn, der Freundin von NF sagt, das sie von CB genutzt wurde, es aber nicht seine übliche Nummer sei.
Ist das ein Fakt ?
dann gebe bitte die Quelle an .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 12:19
ich frage mich, wie man nach all den Jahren, begonnen bereits 2008, mit den Erzählungen eines redseligen Christian B. auf dem Festival, was nmE einem Geständnis gleich kommt, dass er für Tod von Madeleine verantwortlich ist.. weiter über 2012/2013, wieder ein Geständnis UND andere Erzählungen - dazu andere Missbrauchfälle, immer noch vehement der Meinung sein kann, die Ermittler denken sich das ganze nur aus - einfach unfassbar..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 13:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich frage mich, wie man nach all den Jahren, begonnen bereits 2008, mit den Erzählungen eines redseligen Christian B. auf dem Festival, was nmE einem Geständnis gleich kommt, dass er für Tod von Madeleine verantwortlich ist.. weiter über 2012/2013, wieder ein Geständnis UND andere Erzählungen - dazu andere Missbrauchfälle, immer noch vehement der Meinung sein kann, die Ermittler denken sich das ganze nur aus - einfach unfassbar..
Du schreibst es doch selbst. Es sind Erzählungen. Ich glaube so ziemlich jeder hier traut CB so eine Tat zu. Aber das ist eben kein Beweis. Es ist nicht mal ein Indiz, bestenfalls ist es ein vager Hinweis. Aber eigentlich sind es eben lediglich Erzählungen. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann stimmen oder auch nicht. Es kann auch stark verzerrt oder verfälscht sein. Insgesamt nutzen uns Erzählungen rein gar nichts.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 13:22
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das wurde doch von Fuelscher gefordert und hier debattiert.
Du verwechselst das mit einer anderen Anklage. Bei der ist derzeit fraglich, wer dafür zuständig ist. Im Fall McCann ist eine Anklageerhebung schlicht noch nicht in Sicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 13:40
Zitat von simiesimie schrieb:Im Fall McCann ist eine Anklageerhebung schlicht noch nicht in Sicht.
Diese Aussage mag fuer dich heute richtig erscheinen. Das heisst aber nicht, dass der Fall "ad acta" gelegt wird.
Selbst wenn die StA irgendwann verlauten lassen wuerde, dass trotz aller Ermittlungen die Beweislage fuer eine Anklage nicht ausreicht, muessen die bis dato gesammelten Erkenntnisse oeffentlich gemacht werden.
Daraus werden sich logischerweise weitere Konsequenzen ergeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 13:52
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:...Selbst wenn die StA irgendwann verlauten lassen wuerde, dass trotz aller Ermittlungen die Beweislage fuer eine Anklage nicht ausreicht, ....
Das sehe ich anders, ich glaube die Hinweise reichen aus für eine Anklage aber die StA weiß, dass CB eine gute Chance für einen Freispruch hat.
Die Ermittler haben aufjedenfall irgendwelche Hinweise die Sie nicht mit der öffentlichkeit Teilen, welche Sie 100%ig davon überzeugt dass CB der Täter ist bzw weiß was mit dem Mädchen passiert ist.
Abwarten.
Auch der Vergewaltigungprozess, wofür CB verklagt wurde, war ein Indizienprozess.


Ab MInute 36:30
Youtube: Maddie McCann (2) | BILD Podcasts | Tatort Deutschland #18
Maddie McCann (2) | BILD Podcasts | Tatort Deutschland #18
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 14:28
Nun ja. Selbst wenn es ein Foto gäbe, das Maddie in C.B.s Haus oder Wohnmobil zeigt, und wenn erkennbar wäre, dass das Mädchen tot ist, könnten C.B. oder seine Anwälte immer noch die Ausrede vorbringen, dass jemand anderer sie ermordet und zu C.B. ins Haus bzw. Wohnmobil getragen haben könnte, um den Verdacht auf ihn zu lenken.
Ausreden gibt es immer. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 15:43
Kann mir mal jemand weiterhelfen, ich verstehe das nicht richtig.

CB's "Komplizen" sollen 2006 in sein Haus eingebrochen sein ,in PdL, und haben dort Videokameras und Kassetten entwendet, auf welchen 2 Vergewaltigungen zu sehen sind. Jedoch nicht die Vergewaltigungstat von 2005, für welche CB gerade in Haft sitzt? (stimmt das?)

Dieses Filmmaterial ist jedoch nie aufgetaucht, oder?

Irgendwie hört sich das ein bisschen fishy an, wie soll ich mir das vorstellen? Die klauen Kassetten und machen sich dann einen Popcorn Abend?

Jedoch muss HB die Vergewaltigungen so detailliert beschrieben haben, dass ihm die Polizei glaubt. Könnte es sein das die Kassettengeschichte nur erfunden und HB anderweitig (wie auch immer) an die Infos gelangt ist?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 18:18
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Jedoch muss HB die Vergewaltigungen so detailliert beschrieben haben, dass ihm die Polizei glaubt. Könnte es sein das die Kassettengeschichte nur erfunden und HB anderweitig (wie auch immer) an die Infos gelangt ist?
also für mich liegt es nahe, dass die Kassetten existier(t)en.. schließlich hat Christian B. alles gefilmt - zB auch dass Kind seiner Freundin, als es auf seinem Penis saß, während er da unten nackt war.. - dafür ist er auch verurteilt..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 18:30
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Kann mir mal jemand weiterhelfen, ich verstehe das nicht richtig.

CB's "Komplizen" sollen 2006 in sein Haus eingebrochen sein ,in PdL, und haben dort Videokameras und Kassetten entwendet, auf welchen 2 Vergewaltigungen zu sehen sind. Jedoch nicht die Vergewaltigungstat von 2005, für welche CB gerade in Haft sitzt? (stimmt das?)

Dieses Filmmaterial ist jedoch nie aufgetaucht, oder?
Ganz genau so habe ich das auch verstanden, und die alte Frau, wegen der C.B. im Gefängnis ist und die ältere Frau auf dem Video sind wohl tatsächlich zwei verschiedene.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 18:35
Laut der britischen Zeitung «Mirror» gehe Wolters davon aus, dass die Ermittlungen sich bis in das Jahr 2026 ziehen könnten. Dann wäre der Hauptverdächtige Christian Brückner, der derzeit eine Haftstrafe verbüsst, aber wieder auf freiem Fuss. Auch auf der Website der Staatsanwaltschaft Braunschweig heisst es: «Die hier in Braunschweig geführten Ermittlungen gegen den 46-jährigen Tatverdächtigen werden voraussichtlich noch längere Zeit andauern.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/maddie-ermittlungen-koennen-bis-2026-dauern-warum-das-ein-problem-ist-114634921779

Hier noch der Mirror-Artikel, auf den sich der vorherige Artikel bezieht:
And Mr Wolters’ team have been trying to get enough evidence to charge him over the disappearance of Madeleine at the same resort 18 months later. But he has admitted the probe could carry on beyond 2026 – when Brueckner is due to be released.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/fresh-blow-madeleine-mccann-case-30202021

Ich weiß nicht, ob man den Aussagen des Mirror hier trauen kann, oder ob da vielleicht etwas großzügig übersetzt wurde (??) Auf jeden Fall finde ich so eine Aussage sehr merkwürdig. Wie kann man denn in so einem Fall sagen, dass die Ermittlungen noch bis 2026 dauern könnten? Man ist 100% überzeugt.. ok.. hat aber nicht genug um es bei Gericht zur Verurteilung zu bringen... ok... Aber wie will man denn eine Zeit bei Ermittlungen abschätzen? Was soll es denn geben, was man da weitere 3 Jahre abarbeiten will? Oder will man mit einer solchen Aussage vielleicht etwas Druck ausüben, nach dem "Motto": Leute, redet lieber und packt alles aus. Wenn er in 3 Jahren rauskommt, habt ihr sonst ein Problem...
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Irgendwie hört sich das ein bisschen fishy an, wie soll ich mir das vorstellen? Die klauen Kassetten und machen sich dann einen Popcorn Abend?
CB wurde wegen eines ihm zugeordneten Haares verurteilt, das am Tatort gfunden wurde (soweit ich weiß im Bett der Amerikanerin) . HB und MS sagten nur als "Charakterzeugen" aus, um zu bezeugen, dass CB genau solche Taten zuzutrauen sind, da er andere, ähnliche Taten ja bereits gefilmt hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 19:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also für mich liegt es nahe, dass die Kassetten existier(t)en.. schließlich hat Christian B. alles gefilmt - zB auch dass Kind seiner Freundin, als es auf seinem Penis saß, während er da unten nackt war.. - dafür ist er auch verurteilt..
Ja das mag sein, aber findest du das nicht ein bisschen komisch das keiner weiß was mit den Kassetten passiert ist(nach meinem Kenntnisstand) ? Bzw. gibt es irgendwo eindeutige Aussagen seines Bekanntenkreises bezogen auf den Verbleib der Kassetten?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ganz genau so habe ich das auch verstanden, und die alte Frau, wegen der C.B. im Gefängnis ist und die ältere Frau auf dem Video sind wohl tatsächlich zwei verschiedene.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:CB wurde wegen eines ihm zugeordneten Haares verurteilt, das am Tatort gfunden wurde (soweit ich weiß im Bett der Amerikanerin) . HB und MS sagten nur als "Charakterzeugen" aus, um zu bezeugen, dass CB genau solche Taten zuzutrauen sind, da er andere, ähnliche Taten ja bereits gefilmt hatte.
Genau deshalb würde mich interessieren was HB und MS ausgesagt haben bezüglich der Vergewaltigungstat von 2005.
Auch das mit dem Haar scheint ja nicht so eindeutig zu sein, wenn man dieser Forensikerin glauben darf, nochmal das Interview:

Minute 37:44 - 39:26
...haben an diesem Haar kein vollständiges Profil gefunden...
Youtube: Maddie McCann (2) | BILD Podcasts | Tatort Deutschland #18
Maddie McCann (2) | BILD Podcasts | Tatort Deutschland #18
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist das nicht problematisch aufgund von 2 "Charakterzeugen" und eines Haares welches laut dieser Forensikerin nicht eindeutig von CB sein muss (so habe ich das verstanden, bitte korrigiert mich) jemanden zu verurteilen? Wahrscheinlich habe ich auch nicht genug Infos hab aber sonst nichts im Internet gefunden..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 19:55
Es muss nicht die ganze DNA vorhanden sein, um sie einer bestimmten Person zuordnen zu können. Es reichen bestimmte aussagekräftige Abschnitte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2023 um 20:41
Zitat von DenabihDenabih schrieb:was HB und MS ausgesagt haben bezüglich der Vergewaltigungstat von 2005
Zu der Tat selbst konnten sie ja nichts aussagen. Sie haben ausgesagt, was sie auf dem Video gesehen haben. Und bei der Aussage gab es ja durchaus Widersprüche. Aber wenn du das diskutieren möchtest, sollten wir das im CB -Thread tun. Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler (Seite 15) Hier führt es zu weit vom Fall Maddie weg.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2023 um 01:31
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Und bei der Aussage gab es ja durchaus Widersprüche.
Welche Widersprueche?
Bitte um Quellenangabe fuer eine solche Behauptung.

Beide Zeugen sind unabhaengig voneinander vernommmen worden und haben identische Aussagen gemacht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2023 um 01:42
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Beide Zeugen sind unabhaengig voneinander vernommmen worden und haben identische Aussagen gemacht.
Und hier belegt du gerade, dass du dich nicht richtig mit den Tatsachen beschäftigst.
Denn sie machten ebend keine identischen Aussagen, da beide angeblich (laut eigenen angaben)
1. Nacheinander, jeweils alleine, verschiedene Sequenzen auf dem Band anschauten
2. MS nur Hörensagen-Aussagen über das angebliche Geständnis macht, da nur HB gegenüber dieses getätigt wurden sein soll
3. Auch die kennlernsituationen andere waren.

Somit waren die Aussagen Grundverschieden und konnten auch nicht miteinander verglichen werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2023 um 01:49
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und hier belegt du gerade, dass du dich nicht richtig mit den Tatsachen beschäftigst.
Denn sie machten ebend keine identischen Aussagen, da beide angeblich (laut eigenen angaben)
1. Nacheinander, jeweils alleine, verschiedene Sequenzen auf dem Band anschauten
2. MS nur Hörensagen-Aussagen über das angebliche Geständnis macht, da nur HB gegenüber dieses getätigt wurden sein soll
3. Auch die kennlernsituationen andere waren.

Somit waren die Aussagen Grundverschieden und konnten auch nicht miteinander verglichen werden.
Danke . das war mal wieder ne echte Lektion, die ich zu lernen hatte. Das wusste weder ich noch die StA.
Aber gut , dass Du es weisst . . .
Bitte teil dein Wissen dem BKA mit, damit wir endlich zum Abschluss kommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2023 um 12:20
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Beide Zeugen sind unabhaengig voneinander vernommmen worden und haben identische Aussagen gemacht.
Ganz identisch sind sie nicht. Das "Geständnis" hat nur HB gehört. Da war MS nicht dabei. Und bei dem Video haben HB und MS jeweils eine alte und eine junge Frau gesehen, allerdings in verschiedener Reihenfolge. Und von der Pistole wiederum berichtet nur MS. Wobei alles bis auf das "Geständnis" für den Fall Maddie sowieso irrelevant ist und in diesem Thread eigentlich gar nichts zu suchen hat.


Anzeige

melden