Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 13:40
außer der Tatsache, dass sie ihre Kinder alleine haben schlafen lassen, während man selbst 30 Geh-Sekunden weiter im gleichen Apartment-Komplex beim Abendessen war – haben Madeleines Eltern faktisch nichts „verbrochen“. Und auch das war kein „Verbrechen“.
Selbst die Behörden haben deren Status als Verdächtige längst aufgehoben und das auch kommuniziert.
Mir tut das in der Seele weh - und zwar richtig weh. Dass man immer noch meint, mit dem Finger auf dieses Pärchen zeigen zu müssen und sich einbildet, sie unter dem Deckmantel von sachlichen Argumentationen weiterhin zu Verdächtigen modellieren zu müssen. Das quält mich in unvorstellbarer Weise – weil es mir schonungslos aufzeigt, wie es um das Rechts-, Moral- und Werteverständnis in unserer Gesellschaft bestellt ist.
Madeleines Eltern tragen aufgrund des Verlustes ihres Kindes seit vielen Jahren einen unfassbaren und unendlich weilenden Schmerz mit sich herum – der ihnen von vollkommen fremden Leuten einfach abgesprochen wird.

Das allein ist der Grund – warum ich ab und an so heftig reagiere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 14:22
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/fall-maddie-portugiesische-geheimfahnder-schon-seit-geraumer-zeit-im-stillen-aktiv/8980170.html

Das geheime Ermittlungsteam von der Kripo in der Hafenstadt Porto hat offenbar auch neue Zeugen ausfindig gemacht, deren Aussagen man bisher noch nicht kannte.

Auch wenn Einzelheiten nicht mitgeteilt wurden, um die weitere Fahndung nicht zu gefährden, gehen offenbar nun auch die portugiesischen Ermittler von einer Verschleppung Madeleines aus. Der ursprünglich von der portugiesischen Kripo gehegte Verdacht gegen die Eltern Kate und Gerry McCann scheint damit nun in Portugal endgültig vom Tisch zu sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 15:04
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Mir tut das in der Seele weh - und zwar richtig weh. Dass man immer noch meint, mit dem Finger auf dieses Pärchen zeigen zu müssen und sich einbildet, sie unter dem Deckmantel von sachlichen Argumentationen weiterhin zu Verdächtigen modellieren zu müssen.
Du verwechselst Mutmaßungen mit konkreten Verdächtigungen. Die Leute, die die McCanns als Täter nicht gänzlich ausschließen, stolpern nur immer wieder über Widersprüche, Falschaussagen und "komische" Ereignisse, denen sie auf den Grund gehen und die sie verstehen wollen. Und davon gibt es leider zu Genüge.

Ein Murat z. B. wurde auch von allen Anschuldigungen freigesprochen, trotzdem fällt sein Name regelmäßig in diesem Thread und das kann man jenen Leuten, die ihn erwähnen, auch nicht verübeln. Nur weil jemand frei gesprochen wurde, von jeglicher Schuld entlastet, heisst das noch lange nicht, dass es keinerlei Unstimmigkeiten gibt, denen man nachgehen möchte.

Das einzige, was ich den McCanns in diesem Moment 100%ig ankreide ist das Alleinelassen von 3 kleinen Kindern. Ich bin von ihrer Schuld nicht 100%ig überzeugt, von ihrer Unschuld aber auch nicht.

Du jedoch, scheinst von ihrer Unschuld so dermaßen überzeugt zu sein, dass du kritisches Hinterfragen überhaupt gar nicht zulässt.

Und mich quält "in schonungsloser Weise" der Gedanke daran, dass es viele Kinder gibt, die misshandelt, vergewaltigt und ermordet werden und dass die Täter nicht allzu selten im familiären Umfeld zu finden sind. Natürlich sind die McCanns nicht gleich schuldig, nur weil es statistisch gesehen eben nicht unüblich ist. Aber das Wissen darum, dass sie lediglich rein gewaschen wurden, weil die port. Polizei Druck von "Oben" bekam, misshagt mir. Auch dass sie eben nicht jeden "Stein umdrehten", wie sie es stets behaupteten.

Wäre doch schön, wenn man - trotz unterschiedlicher Meinungen - einigermaßen normal miteinander umgehen könnte. Nicht zuletzt, weil einige sich aus diesem Thread zurückzogen eben wegen des Klimas hier. Am Ende traut sich keiner mehr, hier irgend etwas zu schreiben, aus Angst dann von der Gegenseite direkt zerrissen zu werden.

Und dass das Thema nicht kalt lässt, man hier auch mal mit aufsprudelnden Emotionen argumentiert, ist logisch und nur menschlich. Permanentes Draufhacken auf bestimmte User ist dagegen aber sehr kontraproduktiv. Wäre schön, wenn man sich irgendwie arrangieren könnte...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 15:52
@Kältezeit

Richtig. Bei all den Unklarheiten, welche die McCanns betreffen, sollte es durchaus erlaubt sein, auch in diese Richtung zu denken. Mir geht es nicht mal um die Verletzung der Aufsichtspflicht. Niemand ist perfekt, ich mache auch Fehler. Mir geht es allein um die Unklarheiten. Solange mir nicht schlüssige und nachvollziehbare Erklärungen geliefert werden, kann ich nicht ausschließlich die Entführungstheorie in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 16:39
Schaut euch das mal an
http://www.parentdish.co.uk/2013/11/18/man-on-motorbike-tried-to-snatch-four-year-old-girl-close-to-madeleine-mccann-apartment/#!slide=aol_1003675 (Archiv-Version vom 22.11.2013)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 16:52
unglaublich!!!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 16:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du verwechselst Mutmaßungen mit konkreten Verdächtigungen. Die Leute, die die McCanns als Täter nicht gänzlich ausschließen, stolpern nur immer wieder über Widersprüche, Falschaussagen und "komische" Ereignisse, denen sie auf den Grund gehen und die sie verstehen wollen. Und davon gibt es leider zu Genüge.
Ich habe nicht geschrieben, dass konkrete Verdächtigungen ausgesprochen werden. Sondern dass man ständig nach Argumenten sucht, um einen Verdacht zu modellieren. Da verwechsle ich nichts - denn genau das ist die Intention hinter diesen "Mutmaßungen".
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Murat z. B. wurde auch von allen Anschuldigungen freigesprochen, trotzdem fällt sein Name regelmäßig in diesem Thread und das kann man jenen Leuten, die ihn erwähnen, auch nicht verübeln. Nur weil jemand frei gesprochen wurde, von jeglicher Schuld entlastet, heisst das noch lange nicht, dass es keinerlei Unstimmigkeiten gibt, denen man nachgehen möchte.
Da hast Du recht - das gleiche gilt auch für einen Robert Murat. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Wobei die Eltern von Madeleine zusätzlich zu den Anschuldigungen noch das Verschwinden ihres Kindes zu verarbeiten haben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du jedoch, scheinst von ihrer Unschuld so dermaßen überzeugt zu sein, dass du kritisches Hinterfragen überhaupt gar nicht zulässt.
Ich bin nicht zu 100% von ihrer Unschuld überzeugt.
Aber ich vertrete eben die besagten Rechts- und Moralgrundsätze.
Kritisches Hinterfragen ist an sich auch okay - aber nicht wenn man das irgendwann Gefühl hat, dass es zu einseitig wird. Und man sich zu den vielen anderen Ungereimtheiten nicht wirklich äussert. Ich werde dazu nachher nochmal eine eigenen Beitrag schreiben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und mich quält "in schonungsloser Weise" der Gedanke daran, dass es viele Kinder gibt, die misshandelt, vergewaltigt und ermordet werden und dass die Täter nicht allzu selten im familiären Umfeld zu finden sind. Natürlich sind die McCanns nicht gleich schuldig, nur weil es statistisch gesehen eben nicht unüblich ist. Aber das Wissen darum, dass sie lediglich rein gewaschen wurden, weil die port. Polizei Druck von "Oben" bekam, misshagt mir. Auch dass sie eben nicht jeden "Stein umdrehten", wie sie es stets behaupteten.
Zum Thema familiäres Umfeld bzw. diesbezügliche Statistiken habe ich einen sehr ausführlichen Beitrag hier verfasst. Wieder einmal ohne irgendeine Reaktion darauf. Im Kern ging es dabei um diejenigen Eltern, die zu so einem abscheulichen Verbrechen fähig sind. Und das eigene Kind in irgendeinem Loch verbuddeln, das ist ein abscheuliches Verbrechen. Solche "Eltern" respektive Kinderschicksale haben statistisch gesehen haben eine Geschichte. Sie reicht von fehlender Sozialkompetenz, Erziehungs- und Entwicklungsrückständen, Störungen im Bindungsverhalten, Spuren von Übergriffen, Verwahrlosungen bis hin zu Misshandlungen - quasi alles Indikatoren für die mangelnde Zuneigung und Liebe zu einem Kind. Da genügt es nicht zu sagen, dass sie ihr Abendbrot 50 Meter weiter eingenommen haben. Eltern die ihr Kind ins Meer schmeissen, haben es zuvor stundenlang bei brütender Hitze im Auto verdursten lassen oder dergleichen. Oder waren nicht bei den kinderärztlichen Kontrolluntersuchungen etc. - um einfach mal ein paar praktische Beispiele zu nennen. Weil ihnen ihr Kind gleichgültig sein muss - wenn sie zu so etwas in der Lage sind.
Ich lese die Zeugenaussagen aus Madeleines Umfeld und sehe mir das sehr umfangreiche Fotomaterial an. Aus diesen Fakten (Bezeugungen) und Indizien (Bilder) lässt sich überhaupt nichts ableiten, dass Madeleines Eltern zu so einer grausamen Tat fähig wären.
Soweit die Aspekte zum Thema "nicht selten das familiäre Umfeld" - aus meiner Einschätzung heraus,
Nachdem mir aufgefallen ist, dass Du dieses spezielle Argument immer wieder anbringst, würde ich Dich nun einfach mal um eine fundierte Einschätzung Deinerseits bitten.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wäre doch schön, wenn man - trotz unterschiedlicher Meinungen - einigermaßen normal miteinander umgehen könnte. Nicht zuletzt, weil einige sich aus diesem Thread zurückzogen eben wegen des Klimas hier. Am Ende traut sich keiner mehr, hier irgend etwas zu schreiben, aus Angst dann von der Gegenseite direkt zerrissen zu werden.

Und dass das Thema nicht kalt lässt, man hier auch mal mit aufsprudelnden Emotionen argumentiert, ist logisch und nur menschlich. Permanentes Draufhacken auf bestimmte User ist dagegen aber sehr kontraproduktiv. Wäre schön, wenn man sich irgendwie arrangieren könnte...
Stimme Dir zu. Werde versuchen, mich zu benehmen.
Aber das hab ich mir ja schon ein paar mal vorgenommen.. :-(


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 16:56
@Käsepizza
ist das jetzt erst publik geworden?????


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 16:59
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bei all den Unklarheiten, welche die McCanns betreffen, sollte es durchaus erlaubt sein, auch in diese Richtung zu denken.
es gibt für mich so unglaublich viele Unklarheiten, die die McCanns wiederum entlasten.
Moderat und vor allem fair wäre es, wenn diese ebenfalls mal richtig intensiv ausdiskutiert werden würden...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 17:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber das Wissen darum, dass sie lediglich rein gewaschen wurden, weil die port. Polizei Druck von "Oben" bekam, misshagt mir.
zu diesem Punkt wollte ich noch etwas sagen - das hatte ich leider übersehen.

Dieses "Wissen" spreche ich Dir jetzt einfach mal ab - diese Freiheit nehme ich mir.
Die Aussage zum Druck von "Oben" ist dem Buch von Amaral geschuldet - der das so darstellt. Wobei er sich im Gegensatz zu Dir nicht traut, über Mutmaßungen hinauszugehen. "Es gäbe das Gerücht, dass der Lissabon-Gipfel damit zusammenhängt. Nichts weiter, nur ein Gerücht. Er wäre ein Opfer politischer Mächte geworden..."
Dazu werde ich später auch noch etwas mehr schreiben.

Soweit mir bekannt (das kann auch durch entsprechende Presseberichte untermauert werden) - sind die McCanns nach den Hundespuren in ihrer Heimat in Ungnade gefallen. Mehr als das. Die Presse hat sie (ähnlich wie Murat) richtig durch den Dreck gezogen. Und zwar gnadenlos. Die britische Regierung hatte damals den Kommunikationsweg abgeschnitten. Es gab genug Menschen, die ihnen glaubten und die zu ihnen hielten (auch Menschen mit politischen Ämtern) - aber dennoch waren sie nach diesen Beweisen mit dem Rücken an der Wand.

Also, woher nimmst Du dieses Wissen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 18:08
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass konkrete Verdächtigungen ausgesprochen werden. Sondern dass man ständig nach Argumenten sucht, um einen Verdacht zu modellieren. Da verwechsle ich nichts - denn genau das ist die Intention hinter diesen "Mutmaßungen".
Nein, man muss erst gar nicht nach Argumenten suchen, die springen einen förmlich ins Auge.

Außerdem ist das nun einmal Gang und Gebe in einem Diskussionsforum, dass man Für und Wider, Pro und Contra miteinander abwägt, da in solch einem Forum und gerade solch kontroversem Threadthema eben auch unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen. Wenn dir das missfällt, dann musst du eben in ein Pro-McCann-Forum übersiedeln, da wird man dich wohl auf Händen tragen...
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Kritisches Hinterfragen ist an sich auch okay - aber nicht wenn man das irgendwann Gefühl hat, dass es zu einseitig wird.
Da muss ich scheinbar tatsächlich an meiner Wahrnehmung arbeiten. Nur wenige der "Contra-McCanns" aus dem alten Thread sind in diesem Thread zugegen. Warum auch immer...
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nachdem mir aufgefallen ist, dass Du dieses spezielle Argument immer wieder anbringst, würde ich Dich nun einfach mal um eine fundierte Einschätzung Deinerseits bitten.
Nun, über das Bindungsverhalten von Kate McCann gegenüber ihren Kindern, speziell Madeleine, gibt es viele Mutmaßungen und auch ob ein künstlich erzeugtes Kind bei einer Mutter, direkt auf Liebe stösst, vorallem wenn es etwas "schwierig" zu händeln ist.

Darauf will ich gar nicht eingehen, weil es unnötig ist, denn:

Es kommt vor, dass so etwas geschieht und nein, natürlich macht das die McCanns deswegen nicht gleich zu Schuldigen... ich will nur darauf hinaus, dass eine Argumentation, wie man sie hier öfters lesen muss, ein Ärztepaar würde so etwas nie tun / wäre zu so etwas nicht im Stande, einfach mal falsch ist.

Das allein macht sie nicht zu Schuldigen, nein! Aber dieses Argument allein, kann auch nicht dazu dienen, sie von jeglicher Schuld reinzuwaschen.

Wie gesagt: ich will nicht zoffen. Dafür ist das Thema viel zu wichtig, als dass man es in Streitigkeiten unter gehen lassen sollte.

Ich werd mich jetzt verkrümeln und weitere Zeugenberichte lesen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 18:50
Mich stören die ewigen Anfeindungen und Vermutungen hinsichtlich der Täterschäft der Eltern Maddies sehr. Zum einen aus rein menschlichen Gründen , zum anderen aber auch weil so ständig die Diskussion und das Nachdenken über die Täter ins Stocken gerät.

Ich halte das Gehetze gegen die Eltern für äusserst unproduktiv . Das ist meine Sicht der Dinge. Jede Diskussion kommt sofort wieder ins Stocken weil wieder gegen die McCanns argumentiert werden muss, mit allen Mitteln und bis zum Erbrechen.

Aber gut, das scheint eine Herzensangelegenheit zu sein oder einfach eine festgefahrene Meinung.

Ich würde es besser finden, wenns eine extra Gruppe für diejenigen gäbe, die die Eltern als Täter sehen. Dort könnten sie diese Theorie dann weiter verfolgen ohne gestört zu werden und hier würde es dann auch nicht mehr ständig stören und aufhalten.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Ich persönlichg kann und will mich nicht an Diskussionen beteiligen bei denen es um die Mutmassung oder Behauptung geht, die Eltern hätten Schuld am angenommenen Tod ihres Kindes.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 19:27
Käsepizza: Schaut euch das mal an
http://www.parentdish.co.uk/2013/11/18/man-on-motorbike-tried-to-snatch-four-year-old-girl-close-to-madeleine-mccann-apartment/#!slide=aol_1003675 (Archiv-Version vom 22.11.2013)
Das ist ja echt krass...ich glaube wirklich, dass man inzwischen so viele Anhaltspunkte für einen Entführung hat und daher wirklich nicht mehr gegen die Eltern ermittelt wird.

@meermin...einerseits finde ich Deine Idee ganz gut aber irgendwie finde ich es auch nicht richtig wenn wir hier immer nur in eine Richtung denken....man kann die Eltern leider noch nichtg 100 %ig ausschließen. Finde aber auf jeden Fall, dass die Art und Weise ausschlaggebend ist wie man das hier anbringt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 19:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da muss ich scheinbar tatsächlich an meiner Wahrnehmung arbeiten. Nur wenige der "Contra-McCanns" aus dem alten Thread sind in diesem Thread zugegen. Warum auch immer...
mit Einseitigkeit meinte ich nicht die quantitative Verhältnismäigkeit der Teilnehmer.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nun, über das Bindungsverhalten von Kate McCann gegenüber ihren Kindern, speziell Madeleine, gibt es viele Mutmaßungen
Viele also? Aha, okay....
Welche Mutmaßungen gibt es denn über die ersten 4 Lebensjahre von Madeleine?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:und auch ob ein künstlich erzeugtes Kind bei einer Mutter, direkt auf Liebe stösst, vorallem wenn es etwas "schwierig" zu händeln ist.
Die meisten Kinder sind in dem Alter "schwierig". Auch schwierig zu handeln - kann ein Lied davon singen!
Aber mal abgesehen davon, Kältezeit....diesen vorstehenden Satz finde ich persönlich einen heftigen Schlag ins Gesicht für jede Familie, die diesen sicherlich nicht einfachen Weg einer künstlichen Befruchtung gehen um endlich ihr Wunschkind zu bekommen.
Obwohl mir da nun wirklich fast ein wenig die Spucke wegbleibt - möcht ich Dich fragen, wie Du auf diese Kausalität kommst: künstliche Befruchtung = mangelnde Liebe
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ich will nur darauf hinaus, dass eine Argumentation, wie man sie hier öfters lesen muss, ein Ärztepaar würde so etwas nie tun / wäre zu so etwas nicht im Stande, einfach mal falsch ist.
du weist zwar darauf hin, dass Du diese törichte Behauptung von anderen lesen musstest - aber es wäre dennoch schön, wenn Du in einer Antwort an mich auch entsprechend auf meine Argumente eingehst.
Und diese waren die im Falle eines Kindesverbrechen vorausgehenden Indikatoren, die sehr viel über das Eltern-Kind Verhältnis aussagen. Ich habe in einem etwas umfangreichen Kontext einige davon genannt.
Ist Dir irgendetwas in der Art bekannt?

Ich für meinen Teil kann mit Sicherheit sagen, dass ich mein 4 jähriges Kind über alles auf dieser Welt liebe. Innig und bedingungslos. Deswegen werde ich dennoch kein fehlerfreier Vater sein. Aber eines würde ich niemals tun. Den leblosen kleinen Körper meiner Tochter in irgendeinem Loch verbuddeln - egal was dem Tod vorausging. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die so etwas tun. Das sind allerdings Menschen, die ihr Kind nicht lieben. Das ist für mich zu 100% sicher!
Ich finde daher Blick hinter die familiären Kulissen im Hinblick auf Zuneigung/Abneigung der Eltern zu ihrem eigenen Kind bei dieser ganzen pro-/contra Diskussion äusserst evident. Und daher sollte man sich schon die Mühe machen, die vorliegenden Indikatoren wie Fotos und Zeugenaussagen des gesamten Umfelds dieser Familie entsprechend zu bewerten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 19:46
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Das ist ja echt krass...ich glaube wirklich, dass man inzwischen so viele Anhaltspunkte für einen Entführung hat und daher wirklich nicht mehr gegen die Eltern ermittelt wird.
ich glaube, dass man schon lange nicht mehr gegen die Eltern ermittelt.
Nur noch im Internet..;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 19:54
Gameboy01: Ich weiß, dass es Menschen gibt, die so etwas tun. Das sind allerdings Menschen, die ihr Kind nicht lieben. Das ist für mich zu 100% sicher!
Ich finde daher Blick hinter die familiären Kulissen im Hinblick auf Zuneigung/Abneigung der Eltern zu ihrem eigenen Kind bei dieser ganzen pro-/contra Diskussion äusserst evident. Und daher sollte man sich schon die Mühe machen, die vorliegenden Indikatoren wie Fotos und Zeugenaussagen des gesamten Umfelds dieser Familie entsprechend zu bewerten.
Da kann ich Dir nur recht geben und für mich wirkt die Familie auf Fotos und wenn man sich die Aussagen von Freunden anhört absolut glücklich.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich glaube, dass man schon lange nicht mehr gegen die Eltern ermittelt.
Nur noch im Internet..;-)
Da könntest Du recht haben ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 20:17
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Schaut euch das mal an
http://www.parentdish.co.uk/2013/11/18/man-on-motorbike-tried-to-snatch-four-year-old-girl-close-to-madeleine-mccann-apartment/#!slide=aol_1003675 (Archiv-Version vom 22.11.2013)
Hmm. Nach 6,5 Jahren ploppt plötzlich so eine Begebenheit hoch?
Mir scheint es als hätte diese Geschichte den gleichen Wahrheitsgehalt wie Goncalos Märchenbuch.

Nur mein Empfinden...


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 20:18
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich weiß, dass es Menschen gibt, die so etwas tun. Das sind allerdings Menschen, die ihr Kind nicht lieben. Das ist für mich zu 100% sicher!
Ich kann in die McCanns nicht reinschauen - nur weil es nach außen hin, eine perfekte Familie war, muss das noch lange nichts heissen...

Wie gesagt, das allein würde noch nicht bedeuten, dass sie schuldig sind/wären, man kann aber auch nicht argumentieren, dass man von einer Unschuld ausgeht, nur weil man selbst nicht glauben kann... glauben wil, dass sie es waren. Und diese Art der "Begründung" liest man sehr oft und die geht mir - ehrlich gesagt - auch ziemlich auf den Zeiger.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Obwohl mir da nun wirklich fast ein wenig die Spucke wegbleibt - möcht ich Dich fragen, wie Du auf diese Kausalität kommst: künstliche Befruchtung = mangelnde Liebe
Dazu kann man, wenn man will, viel im Netz finden. Ich habe mich damit nicht wirklich befasst, da mich künstliche Befruchtung bis dato noch nie interessiert hat und ich dies auch im Falle Madeleine nicht als wichtig erachte. Es gibt auch Kinder, die auf normalem Weg entstanden sind, und auf wenig elterliche Liebe stossen... daher benutze ich das gar nicht erst als Argument.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 20:34
Kältezeit Dir dürfte aber schon klar sein, dass ein Kind das durch künstliche Befruchtung entstanden ist absolut erwünscht und lange ersehnt ist. Gerade diese Eltern lieben ihre Kinder m.E. sehr.
Außerdem hab ich bisher noch nix entdecken könne was darauf hinweißt, dass Maddie ein total schwieriges Kind ist.
Meine 2. Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und auch nicht gerade einfach im Moment und trotzdem würde ich sie ganz sicher nicht weniger lieben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 20:55
@Vivanco
Du hast mich falsch verstanden, ich argumentiere nicht so... Gameboy sagte, man müsse das familiäre Umfeld beleuchten, ich sagte daraufhin:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nun, über das Bindungsverhalten von Kate McCann gegenüber ihren Kindern, speziell Madeleine, gibt es viele Mutmaßungen und auch ob ein künstlich erzeugtes Kind bei einer Mutter, direkt auf Liebe stösst, vorallem wenn es etwas "schwierig" zu händeln ist.

Darauf will ich gar nicht eingehen, weil es unnötig ist
Da gibt es viele Mutmaßungen darüber, ich habe mir die aber noch nie durchgelesen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Warum? Weil jeder nach außen hin eine heile Welt vorgaukeln kann. Es gab bereits Morde von Personen, die ihr Opfer "geliebt" haben bzw. dies zumindest mal sagten. Wir können nicht in Kate McCanns Gefühlswelt hineinschauen ... aber wenn es euch beruhigt: Ich nehme ihr die Trauer um Madeleine tatsächlich ab und ja, ich glaube auch fest daran, dass sie sie über alles geliebt hat.


Anzeige

melden